Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 11 Kommentare

900.000+ neue Android-Aktivierungen täglich

Androids

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33887
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28912
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Heute Nachmittag erst habe ich eine Infografik gepostet, die ganz im Dienste der Android Apps steht. In dieser wurde auch erwähnt, dass Android 850.000 neue Aktivierungen pro Tag erlebt. Diese Zahl hat sich nun weiterhin zum Positiven entwickelt und so hat Andy Rubin, der Vice President of Engineering bei Google und Hauptentwickler hinter Android, mitgeteilt, dass mittlerweile sogar 900.000 Aktivierungen täglich sind.

Erst im Februar dieses Jahres wurde die Zahl von 850.000 täglich aktivierten Geräten genannt, doch dem stetigen Wachstum von Android scheint kaum etwas im Wege zu stehen. Die neue genannte Zahl entspricht auch der Anzahl von verkauften Android-Geräte. Gartner berichtete, dass im ersten Quartal dieses Jahres 81 Millionen Android-Geräte verkauft wurden. Nimmt man nun Rubins Zahl, kommt man auf 27 Millionen tägliche Aktivierungen pro Monat, in drei Monaten entspricht dies der von Gartner bekannt gegebenen Zahl.

 

Des Weiteren hat Andy Rubin sich noch zu einem Gerücht gemeldet, das vor Kurzem die Runde gemacht hat und bei dem verlautbart wurde, dass er Google verlassen könnte, um für ein neues Startup namens „CloudCar“ zu arbeiten. Auf Google+ teilte Rubin hierzu mit:

"How a rumor gets factualized: Cloudcar are a group of friends who I give free office space to in my incubator in Los Altos. Revel Touch (Mar Hershenson's company: www.reveltouch.com) is another cool company that shares this space. I'm not joining either one and I don't have any plans to leave Google. See you on the 27th!” [Google I/O]."

(frei übersetzt: "Wie ein Grücht zustanden kommt: CloudCar ist eine Gruppe von Freunden von mir, denen ich in meinem Inkubator in Los Altos kostenlose Büroräume anbiete. Revel Touch [die Firma von Mar Hershenson: www.reveltouch.com] st ein weiteres tolles Unternehmen, dass dort Platz hat. Ich trete keinem von beiden bei und ich habe auch keine Pläne, Google zu verlassen. Wir sehen uns am 27.! [bei der Entwicklerkonferenz Google I/O]

Na, das sind doch beides mal sehr gute Nachrichten.

Quelle: betanews

2 mal geteilt

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   18

    Wow! 900.000 Aktivierungen pro Tag - das ist für mich kaum vorstellbar, aber die Erde ist halt sehr gross...

  • @Rhein

    Na logisch hab ichs gerootet xD

  • @Marcus

    Dann nimm es in die Hand und Roote es. Dann hast du die absolute Kontrolle ;-)

    Es liegt an dir xD

  • Auch wenn ich Android liebe, so hat die Verbreitung für mich einen leicht paranoid angehauchten Pferdefuß: man hat damit das beste Werkzeug zur totalen Überwachung unters Volk gemischt..

  • @Baggi +1

  • Als damaliger Newbee mochte ich Android sofort. Intuitiv, offen und auf jeden Fall ausbaufähig.

    Wer mich heute fragt: Android. Dank dieses Forums, vor allem via App, viel Hilfe und tolle Tipps.

    Gerootet hab ich auch, alles gut. Weiter so Android und AndroidPit!!

  • bitte verbessert die app. man kann nicht mal vernünftig Bilder schieben....:-(

  •   19

    @stephen: das datum reicht, außerdem war die frage definitiv nicht an dich gerichtet...

  • mir ist es egal was die unternehmen für gewinne erzielen. hauptsache die menschen wachen auf und greiffen zu einem android phone.

  • Eine Quelle wird einfach mit älteren Zahlen gearbeitet haben. Google veröffentlicht das ja nicht sekündlich.

    Ganz klarer Gewinnung in der Tabelle der Verkäufe ist aber Apple. Ein Gerät, ein Hersteller. Von der Gewinn Seite her ist Apple ganz klar Sieger.

    Auch wenn man davon ausgehen kann, dass eine ähnlich große Anzahl auf HTC und Samsung zurückgehen wird.

  •   19

    Hm, von wann ist denn die infografik die du vor wenigen stunden veröffentlicht hast? Da warens noch 850.000 Aktivierungen pro Tag. Oder ist das die Toleranz? Hat die eine quelle auf-, und die andere abgerundet?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!