Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 1 Kommentar

9 Lives: Casey & Sphynx angespielt: Neun Leben für ein Halleluja

Museumswächter Casey muss zusammen mit der Katze Sphynx in diesem Puzzle-Plattformer knifflige Rätsel lösen. Ich habe mir das kurzweilige Spiel genauer angeschaut.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 619
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1102
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN
9lives casey sphynx teaser
© Hungry Moose Games

“9 Lives: Casey & Sphynx” wurde von ehemaligen Entwicklern des Spielestudios BioWare (Baldur’s Gate, Neverwinter Nights) programmiert und die Rahmenhandlung liest sich wie folgt: Museumswächter Casey zerbricht eines Nachts aus Versehen eine verwunschene Katzenstatue. Das hat zur Folge, dass er sich langsam aber sicher selbst in eine Katze verwandeln wird, sofern er keine Möglichkeit findet, den Fluch zu brechen. Damit ihm das gelingt, ist er auf die Hilfe der Katze Sphynx und seine neu gewonnenen neun Leben angewiesen.

9lives casey sphynx screen01
Mensch und Katze: Eine innige Freundschaft. / © AndroidPIT

Spielprinzip

In dem Spiel übernehmt Ihr die Kontrolle über Casey und Sphynx und die verschiedenen Levels lassen sich nur durch Teamwork meistern. Katze Sphynx ist klein und flink und erreicht Stellen, die für den behäbigen Casey unerreichbar sind. So müsst Ihr als Sphynx zum Beispiel ein Tor entsperren, dessen Schalter zum Öffnen sich in einem Lüftungsschacht befindet. Casey kann dann durch das nun offene Tor gehen und eine Bodenplatte aktivieren, die einen Kran für Sphynx aktiviert, der sie zum nächsten Schalter bringt.

9lives casey sphynx screen02
Hirnschmalz ist beim Lösen der Rätsel gefordert. / © AndroidPIT

Doch das ist noch nicht alles: Casey muss öfters mal eines seiner neun Leben opfern, um ein Rätsel zu lösen. Beispiel: Vor Euch ist eine lange und mit Speeren besetzte Fallgrube, die Ihr nicht überqueren könnt. Springt mit Casey einfach in diese Grube, um aufgespießt zu werden. Casey wird daraufhin ein Leben abgezogen und er wird mit seinen restlichen acht Leben wieder zum Anfang der Grube teleportiert. Sein von der Fallgrube aufgespießter Körper ist aber immer noch da und kann vom lebendigen Casey als Brücke verwendet werden, indem er einfach auf ihn springt, um so sicher die Falle zu überqueren. Das klingt zwar makaber, ist aber aufgrund der comichaften Grafik äußerst unterhaltsam dargestellt.

9lives casey sphynx screen05
"Leichen pflastern seinen Weg." / © AndroidPIT

Fazit

"9 Lives: Casey & Sphynx" ist ein gut gemachter und unterhaltsamer Rätselspaß, der für ordentlich Kurzweil sorgen sollte. Mit einem Preis von 2,20 Euro gehört der Titel auch noch zu den günstigeren Spielen im Google Play Store, sodass man gefahrlos einen Blick riskieren kann. Die App funktioniert ab Android 4.0.3 und in meinem Test auf dem Nexus 10 gab es keine Performance-Einbrüche oder Abstürze.

Download: 9 Lives: Casey & Sphynx im Google Play Store

Trailer

Link zum Video

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
  • Komisch, hab Android 4.0.4, trotzdem steht es mir nicht zur Verfügung. Liegts am Handy (SXS) oder wieder mal an dem Land (CH) in dem ich lebe?

4 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!