Topthemen

3 Gründe, warum das Galaxy S6 überflüssig ist

samsung galaxy s6 edge function contacts
© nextpit

Samsung hat am vergangenen Sonntag die neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt und damit viele Menschen überrascht. Vor allem das Design ist etwas, was man so vorher noch nicht bei Samsung gesehen hat. Doch der wahre Star ist das Galaxy S6 Edge und eigentlich hätte sich Samsung das Galaxy S6 auch sparen können. Hier erfahrt Ihr, warum.

samsung galaxy s6 edge function contacts
Das Display des S6 Edge ist links und rechts gebogen.  / © ANDROIDPIT

Das mutigere Produkt

Sicher, auch das normale S6 ist ein mutiger Schritt für Samsung, das S6 Edge toppt das aber noch mal: Links und rechts ist das Display gebogen und was auf den ersten Blick wie eine lustige Spielerei wirkt, hat sogar einen praktischen Mehrwert, wie wir auch in unserem Feature-Artikel erläutert haben:

Damit hat das S6 Edge ein Alleinstellungsmerkmal, das man bisher noch bei keinem anderen Smartphone gesehen hat. Selbst mit dem Note Edge ist es nur bedingt vergleichbar, da hier das Display nur auf der rechten Seite gebogen und die Wölbung außerdem viel größer ist. Dadurch wirkt der Bildschirm weniger homogen und im direkten Vergleich mit dem S6 Edge wird das sogar noch deutlicher.

galaxy s6 edge vs galaxy note edge teaser
Links das S6 Edge, rechts das Note Edge. / © Samsung, ANDROIDPIT

Es ist innovativer

Das Galaxy S6 ist ein Smartphone wie jedes andere, sowohl auf Hard- als auch Software-Seite. Das Galaxy S6 Edge ist jedoch die perfekte Fusion aus innovativer Hardware gepaart mit Software-Funktionen, mit denen man sich die besonderen Hardware-Features zu Eigen machen kann. Darüber hinaus beweist es auch eindrucksvoll, wohin die Reise bei zukünftigen Smartphones gehen könnte: Faltbare oder kreisrunde Displays sind allerspätestens seit dem S6 Edge keine nebulöse Zukunftsmusik mehr, sondern inzwischen zum Greifen nah.

Besseres Design

Dadurch, dass das Display auf der linken und rechten Seite quasi um den Rahmen fließt und nur ein schmaler Alustreifen sichtbar ist, wirkt das S6 Edge deutlich filigraner und auch optisch ansprechender. Und nicht zu vergessen, dass das Galaxy S6 Edge dank des gebogenen Displays auch nahezu rahmenlos ist. Das macht das Samsung-Smartphone zu einem unglaublich edlen Telefon und echten Blickfang.

samsung galaxy s6 edge notification
Das Galaxy S6 Edge ist eine Augenfreude, vor allem von der Seite. / © ANDROIDPIT

Fazit

Meiner Meinung nach hätte Samsung gänzlich auf das Galaxy S6 verzichten und nur das Galaxy S6 Edge veröffentlichen sollen, denn damit hätte der Konzern wirklich jeden überrascht und wahren Mut bewiesen. Vermutlich wollte man aber einfach noch nicht das Risiko eingehen und hat deshalb lieber zwei unterschiedliche Modelle veröffentlicht. Angesichts der Tatsache, dass Samsung in der Krise steckt, ist das aber durchaus nachvollziehbar.

Ich war in der Vergangenheit nie ein Fan des Samsung-Designs, das Galaxy S6 Edge ist aber das erste Smartphone, bei dem ich mit dem Gedanken spiele, es mir zuzulegen, trotz des Aufpreises von 150 Euro, den man im Vergleich zum Galaxy S6 zahlen muss. Und das will zumindest für mich persönlich eine Menge bedeuten.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (104)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
104 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Joe P. 17
    Joe P. 07.03.2015 Link zum Kommentar

    die bringen die neuen Modelle schneller raus als der Bäcker die Brötchen


  • 41
    Gelöschter Account 07.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ich in der Displaygröße geblieben wäre, dann wäre das S6 Edge mein nächstes.
    So bleib ich erstmal beim Note 3 und hoffe, das sie dieses Design beim Note 5 wieder aufnehmen.


  • 13
    Angel Dimis 07.03.2015 Link zum Kommentar

    Die Akkus sind so gebaut, dass der Smartphone dann abgeben müsst So verdient Samsung noch mehr Kohle. Ist ja jetzt ohne Akku Tausch möglich!


  • 34
    Alexander W. 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Können sich beide sparen, schon wegen dem fehlenden SD Slot... Akku könnte man notfalls noch drüber weg sehen.
    Naja und zum runden Display... Da gibt es keine Folie die über die Rundung geht... Naja für das Note Edge habe ich nun eine gesichtet, aber da muss man das mit einer Flüssigkeit irgendwie drauf bringen. Ka wie gut die hält.

    Aber ein Handy ohne SD Slot kommt mir nicht in die Tüte...
    Wenn das Note auch so wird... Dann war wohl mein Note 2 mein erstes und letztes... Was echt schade ist, da es noch keine Alternative dazu gibt...


    • Patrick 33
      Patrick 07.03.2015 Link zum Kommentar

      Wieso sollte es auch schon Schutzfolien für gebogene Displays geben, wenns bisher nich gar keine Verwendung dafür gibt? Und das geheule nach SD Karte ist auch sowass von ausgelutscht.. Die kleinste Variante hat 32 GB, nimm den Mittelweg von 64 GB, das reicht dicke, oder lass es bleiben.


  • 28
    GAMEBOY 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es eher unnötig, dass samsung vor dem S6 Edge das Note 4 Edge rausbringt...
    Das wird jetzt voll in den Schatten gestellt.


  • 29
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Glaubt mir das Edge wird verkauft werden ohne ende...denn es ist das 1 seiner Zeit..auch sieht es cool aus..der preis wird keine Rolle spielen der der es haben will der holt es sich


  • 11
    jerome 06.03.2015 Link zum Kommentar

    nichts ist überflüssig wenn es dem Fortschritt dient.


  • 45
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    3 Gründe, warum AndroidPit überflüssig ist:

    - Ihr bringt nur noch Artikel mit BILD-Niveau
    - Über jedes neue Smartphone werden 25 Vergleiche mit anderen Smartphones gemacht
    - Jeder zweite Beitrag besteht komplett aus Gerüchten, wohingegen die Überschrift dies so suggeriert, dass es Fakten wären

    :)

    Herbert HübnerFlorian PetersDieter SchmidtDarktrooperKonrad Weilersven nanukMarc MaierRené H.Gelöschter AccountSquizzyredheat21


  • 12
    sven nanuk 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Stört das edge Feature nicht beim halten mit der Hand?
    Ich halte mein m8 gerade in der linken Hand und Daumen und Daumen ballen liegen dort auf wo die eine edge Seite ist. Kommt es dann nicht ständig zu ungewünschten Funktion s Aktivierungen? Ich stelle mir in Praxis sehr kompliziert vor wie hält man das Gerät denn dann ohne an die edge Seiten zu kommen?


  • mapatace 42
    mapatace 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Soweit ich weiss ist es Samsung zur Zeit noch gar nicht möglich ,Stückzahlen an Displays herzustellen die auch nur annähernd an einer Massenproduktion heranreichen könnte.Daher auch der Preis.Eine große Nachfrage wäre gar nicht zu liefern gewesen.Für mich kommt noch die ungelöste SW Probleme die schon im Note-Edge den Anfang hatten.Aber das ist nun sowieso alles unwichtig......der Akku und SD-Slot wird Samsung teuer zu stehen kommen.Auch wenn dadurch ihre Geräte an langlebigkeit einbüßen und dadurch eher neu gekauft werden muss....diese 2-3 Jahre an neugewonnene Einnahme,werden richtig teuer.Und das haben sie auch nicht anders verdient.

    Alexander W.


    • 23
      René H. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Genau, Outputrate der Displayproduktion! Auf solch eine Idee kommt bei AndroidPIT natürlich niemand, da niemand dort auch nur den leisesten Hauch Ahnung von Engineering und Fertigung zu haben scheint.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Mein Reden.. Der Grund nach Sony zu wechseln.. Das mit dem Akku sowie dem Verzicht auf eine SD war ein Eigentor... Das ist eine Änderung die keiner Braucht. Das Edge ist der Hammer.. Aber für Fast 1300 Ocken ein Witz

    ZiggyGelöschter Account


    • Squizzy 13
      Squizzy 06.03.2015 Link zum Kommentar

      849. Für leute mit großer mobilen Film/Pornobibliothek sind natürlich 32GB zu klein und die 128GB mit 1149€ etwas teurer ;) Aber von 1300 habe ich bislang nichts gelesen.

      Außerdem sind das UVP Preise. Meine Fresse. Gebt dem Ding 4 Monate und es hat den handelsüblichen Preis. Das gejammer nervt langsam :D

      Ein Sony-Wechsel sehe ich aktuell als dumm, da die auf der Kippe bzgl der Mobilsparte stehen. Da kann man sich schnell ne veraltete Softwareflunder anschaffen.

      Patrick


      • 23
        René H. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        1049 Euro sind es. Bezweifle aber stark, dass der Preis beim Edge so stark fallen wird.
        1. Wahrscheinlich geringe Liefermenge, da Display aufwendig zu produzieren ist.
        2. Den Fehler, Unmengen Geräte zum Start in den Markt zu pumpen wie beim S5, machen sie sicher nicht noch einmal.
        Also geringeres Angebot, relativ hohe Nachfrage trotz hohen Preises, macht Preisstabilität.


    • Ziggy 21
      Ziggy 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Das kann ich nur bestätigen, das Note Edge ist der Hammer.


  • 25
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Die Optik von dem Edge gefällt mir ja, Alu ist auch was feines. Ich habe meinem S4 auch ein Alu Case gegönnt, sieht sehr edel aus. Was mich jedoch maßlos an dem S6/S6 Edge stört ist der nicht tauschbare Akku. Dazu muss das Handy eingeschickt werden, was kostet der Tausch und wie lange soll ich dann auf das Gerät warten? Beim S4 oder anderen Handys gehe ich zu Saturn, kaufe mir nen neuen und das Ding läuft wieder. Allein aus dem Grund werde ich mir kein S6 zulegen.


    • Patrick 33
      Patrick 06.03.2015 Link zum Kommentar

      wird mit Sicherheit unmöglich sein den Akku selbst zu tauschen, ist beim M8 ja auch unmöglich. Sogar beim iPhone kannst das selbst machen, natürlich nicht so fix wie beim S3/4/5 oder Note, unmöglich ist es aber bestimmt nicht.


    • Squizzy 13
      Squizzy 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Relevant für Leute die länger als eine Vertragsphase ihr Handy behalten ;) Oder sonst auch nicht groß neue Geräte kaufen


    • 23
      René H. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Bin mal gespannt auf die iFixit-Bewertung. Wer weiß, wie das Ding zu öffnen ist? Ggf. eine verklebte Glasrückseite mit Fön lösen, mit dem Risiko, dass es "Knack" macht?


  • 33
    ds_1984 06.03.2015 Link zum Kommentar

    ich denke es währe wirtschaftlich für samsung effizienter gewesen eines der beiden geräte die eigenschaften zu verpassen mit denen man beim alpha & note4 bereits auf den richtigen weg war (wertigkeit durch metallrahmen, schöne griffigkeit durch gummierte rückseite + trotzdem wechselbarer akku und speicher).

    nach 3-6 monaten würde man sehen wodurch mehr umsatz kommt und wohin letztlich die reise geht. bisherige material / design kritiker oder stammkunden denen die genannten eigenschaften wichtig sind.

    die werden sich mit der aktuellen strategie sowas von in die nesseln setzen, denke ich. da man mehr stammkunden verliert als neukunden gewinnen wird.

    das die in der planung nicht die hellsten sind, sieht man ja an der glas rückseite. warum glas - auch wenn es qualitativ hochwertig & robust ist???

    ganz einfach, wenn man ein gerät komplett zu macht um eine flache bauart zu gewährleisten, aber gleichzeitig premium material + induktivladung ab werk bereitstellen muss, dann bleibt nur glas - da induktivladung + metall = funktioniert nicht.

    muss deshalb weil man es ja nicht mehr aufmachen kann. die funktion erwarten samsung kunden aber, da mit zubehör in höhe von ca. 20-30 € bereits seit dem s3 möglich! also nix innovation an der stelle auch wenn gerade das thema induktivladung komplett überreizt wird & gerade so getan wird als wenn das s6 das erfunden hat. auch hier war der vorherige weg mit zubehör flexibler - induktivspule kaputt = wechsel. :-)

    daran sieht man aber insgesamt das die bei samsung nur noch von frühs bis mittag denken. einen minianteil der apple zielgruppe wird man sicher gewinnen - aber sicher nicht in der größenordnung wie samsung sich das gerade denkt.

    Gelöschter Account


    • Manuel 36
      Manuel 06.03.2015 Link zum Kommentar

      ich denke eher, dass sie Samsung user verlieren, die zu Apple gehen. denn die Samsung Geräte sind ja mittlerweile teurer als die von Apple :D

      Nobody


      • Squizzy 13
        Squizzy 06.03.2015 Link zum Kommentar

        UVP != Ladenpreis ... wartet mal ab Leute :D Wenn es so bleibt, kann man sich immernoch die Frage stellen, ob man dann zu Apple wechselt, wenn man das Geld ausgeben will und die Ansprüche hat ;)


  • 23
    Jan 06.03.2015 Link zum Kommentar

    solange die edge ecken nicht direkt von google im basis android unterstützt werden stehe ich der sache eher kritisch gegenüber. was ich bei meinen letzten 3 samsungs gelernt habe ist das die meisten hochgelobten samsung software features oft nicht richtig funktionieren oder nicht zu ende gedacht sind.

    Michael


    • Squizzy 13
      Squizzy 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich denke die Funktion ist echt nicht so das Kaufargument. Für mich ist das Edge auch einfach das schönere Gerät :P


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde ebenfalls, dass das S6E alleine NICHT ausgereicht hätte. Die Käufer möchten bei solchen Projekten (Edge) immer noch die Wahl eingeräumt bekommen, ob sie sich für neues oder bewährtes entscheiden können


  • 12
    Michael 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ab in die Top Manager Ebene von Samsung! Scheint so als ob du der Richtige Firmenlenker und Denker bist! Durch dich hätte man viel Kosten, Geräte, Arbeitsplätze und Mühe sparen können! Das S6 ist vollkommen sinnlos.... Ja neee is klar!....

    Gelöschter Account


  • 9
    Sandoli Sandux 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Mir erschließt sich einfach nicht der Nutzen eines gebogenen Displays? Nur das ich da mal was auf der Seite ablesen oder steuern kann? Wie bekloppt ist das denn? Das ist eine reine Spielerei, sieht man schon daran das sich kein anderer Hersteller auf die bekloppte Idee einlässt :-)

    Das Design von Samsung kann man ja wohl auch in die Tonne kloppen. Ich hab nix gegen abstehende Kameras aber die Rückseite sieht ja mal sowas von daneben aus. Zumal ich von soviel Glas an einem Smartphone nicht viel halte...

    Aber wie immer ist es Geschmackssache

    Gelöschter AccountGelöschter AccountflooneyGelöschter AccountNico Dietz


    • flooney 37
      flooney 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Da hat mal jemand ernsthaft Ahnung von der Materie und spricht mir aus der Seele.


    • 56
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Bekloppt würde ich so etwas nicht nennen. Das sagten auch viele, als Apple anno dazumal mit einem Telefon ohne physische Tastatur daherkam und damit einen riesigen kommerziellen Erfolg hatte und hat.


  • 22
    Dan Daniel 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Das erste Samsung das mir richtig gut gefällt. Dabei meine ich das edge weil das normale wiederum aussieht wie jedes andere Samsung.


  • 56
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ob ein Produkt überflüssig ist, entscheidet der Markt.
    Was mich bei den Edge-Modellen stört: man kann es am Rand nicht griffsicher packen, ohne das Display dabei zu berühren. Schützt man das gute Teil mit einer Hülle, die auch den Rand umschließt, nutzt einem die Abrundung noch viel weniger. Wenn Display-Innovationen, dann würde ich nur ein E-Ink-Display auf Höhe des Samsung-Schriftzuges wünschen, welches Infos wie Uhrzeit und/oder Anzahl Benachrichtigungen anzeigt. Vorteile: Informativ und wenig stromverbrauchend. Aber nur meine Meinung.


  • 7
    Toaster 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Also mir gefallen persönlich beide Geräte, besonders vom optischen Her. Das S6 in blau und das S6 edge in diesem dunklen Grün sehen einfach mega aus! :)
    Das mit dem nicht austauschbaren Akku stört mich null, da ich eh immer einen Akkupack dabei habe und auch nicht vorhabe das Gerät gebraucht weiter zu verkaufen, falls ich mir irgendwann ein neues Smartphone hole.
    Der fehlende SD Kartenslot stört mich persönlich auch nicht, da ich eh keine SD Karte nutze. Das S6 edge in dem blau vom normalen S6 wäre eigentlich ein Traum. Mal schauen welches ich mir holen werde.
    Das muss natürlich jeder selbst wissen, was er oder sie sich kauft.
    Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass das Glasdisplay schon bei einem kleinen Sturz Risse bekommt. Aktuell nutze ich in der Zwischenzeit mein altes Galaxy S3. Das ist gefühlte 3 Millionen mal runtergefallen und außer ein paar Macken ist es tadellos. Mein Sony Xperia Z3 Compact ist mir einmal von der Couch runtergerutscht und auf Fliesen gefallen. Direkt ein Riss durch das ganze Display, kein Garantiefall und die Reparatur würde ca. 220€ kosten. Ne, dann doch lieber ein neues S6 oder S6 edge! :)


    • flooney 37
      flooney 06.03.2015 Link zum Kommentar

      220 € sind aber immer noch billiger aks sich gleich ein neues Telefon zu kaufen. Von dem Geld kannst du dir dreimal das Display reparieren lassen...


      • 7
        Toaster 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Damit hast du vollkommen recht, dennoch denke ich, dass wenn ein "kleiner Sturz" von der Couch schon zu einem kompletten Riss führt, das zu viel des Guten ist.
        Beim S6 / S6 edge gibt es ja das Gorilla Glas 4, da kann man denke ich mit mehr Stabilität als beim Z3 Compact rechnen. Natürlich ist es dadurch auch nicht unkaputtbar.


      • Nerventoeter 18
        Nerventoeter 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Abwarten was ein Falltest bringt. Ich möchts nicht ausprobieren aber wenns besteht -> ev. 1,2,3 --> meins ! Aber ein Note ist besser ! Schon wegen dem Stift, in den man sich so schnell verlieben kann !


    • Patrick 33
      Patrick 06.03.2015 Link zum Kommentar

      220 für den Austausch vom Glas? Wo hattest du vor das reparieren zu lassen?😲 Beim Z2 von meiner Mom hat der Austausch der Front inkl. LC gerade mal 150 gekostet, inklusive Garantie und Rechnung.


      • 7
        Toaster 06.03.2015 Link zum Kommentar

        w-support. War dahingehend der günstigste Anbieter, als ich vor ca. einem Monat gesucht habe.
        Vielleicht war es auch einfach nur teurer, weil die Verarbeitung sich vllt. unterscheidet und das Gerät neuer als das Z2 ist.


      • Patrick 33
        Patrick 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Kann ich mir nicht vorstellen, denn gerade in Sachen Verarbeitung hat sich da so gut wie nichts verändert. Eher Wucher Preise..


  • Christian L. 23
    Christian L. 06.03.2015 Link zum Kommentar

    ich frag mich halt immer nur, was hält so ein edge-teil aus? hülle oder bumber kann man ja wohl vergessen. ein sturz aus hosentaschenhöhe und das war's dann wohl.

    NerventoeterBodo P.


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Hülle könnte vllt. gehen, Christian. Ich mag aber nur Bumper :-(


  • 25
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Also, ich hatte auch schon das Note Edge in der Hand und ich muss sagen, dass mich diese Kante eher stört bzw ich sie aus ästhetischer Sicht auch eher unschön finde. Wie das mit zwei Kanten ist, lässt sich pauschal schwierig sagen. Die Bilder überzeugen mich aber auf jeden Fall auch schon mal nicht so richtig.

    Mal sehen, welches Smartphone bei mir in 1 1/2 Jahren folgt. Bin schon gespannt.


  • Neocortex 31
    Neocortex 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Naja, ich werde mir sicher ende des Jahres das S6 holen und nicht das S6 Edge. Denn das normale finde ich persönlich schöner und diese "besonderen Ecken" interessieren mich nicht. Daher denke ich nicht, das das S6 überflüssig ist.

    DänuGelöschter AccountEl Shrink


  • 6
    Tom 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Gebogene Displayrahmen. Darauf hat die Welt gewartet. Lassen sich bestimmt super Displayschutzfolie und Bumper anbringen ;-)


  • pirate2013 11
    pirate2013 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Was für ein Bericht...tauscht Bitte mal den M. Reif der Android Welt aus.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account3Komma14


  • nox 41
    nox 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Bisher war Samsung für mich der uninteressanteste Hersteller der Big 5 (+Google).
    Das S6 Edge hingegen, es macht mich wirklich an, nur Touch Wiz, damit kann ich einfach nicht leben...

    Bernd NobodyChris... Leu


  • Lefty 42
    Lefty 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde das Edge schon echt klasse. Aber mal ehrlich... Smartphones im vierstelligen Preisbereich finde ich komplett indiskutabel. Es gibt schließlich auch noch ein Leben außerhalb dieses ganzen Smartphonebrimboriums. Und wenn das Ding dann in ein paar Monaten zu nem akzeptabelen Preis zu haben ist, ist doch schon der Nachfolger in Sicht und dieses gilt als Flop weil vorher nur n paar Neureiche sich das leisten konnten und alles geht in die nächste Runde. Und n Phone was als Flop gilt kauft doch auch niemand mehr.

    Chris... LeuGelöschter Accountlouisitou


    • 26
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Über den Preis lässt sich streiten ... Innovationen kosten halt. Was denkst du, warum es Marken wie Mercedes, BMW und edlere gibt. Weil die Leute nur Zeit in ihrem Auto verbringen?


    • Nerventoeter 18
      Nerventoeter 06.03.2015 Link zum Kommentar

      3 * "W" -> Welch wahre Worte !


  • 22
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    können wir hier nicht mal ENDLICH ein sd/wechselakku wünsch STOPP einführen?
    ansonsten gebe ich apit recht: EIN top phone (edge) mit ALLEINSTELLUNGS MERKMAL! das wär's gewesen❤
    sollte samsung sich nicht ENDLICH darauf besinnen AKZENTE ZU SETZEN,...........sehe ich schwarz.
    zur verdeutlichung: grosse auswahl an androiden, so weit so gut.
    bietet man einem kunden aber in der EIGENEN produktfamilie zu viele WAHLMÖGLICHKEITEN schwindet die ENTSCHEIDUNGSFREUDE!(HÖRT SICH MERKWÜRDIG AN, ABER DER KUNDE MÖCHTE KEINE ENTSCHEIDUNG IM EIGENLICHEN SINNE MACHEN. ER WILL NUR DAS BESTE!
    GIBT ES MEHRERE BESTE, KANN ES ERGO NICHT DAS BESTE SEIN).
    bevor alle loswettern, bitte 2x lesen und mitdenken.
    p.s. apple ist hier vielleicht ein schlechtes beispiel, aberb hier liegt einzig die entscheidung: groß / klein !...und die sicherheit ich hab das beste.
    😊


    • Uli W. 8
      Uli W. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Das beste ist Ansichtssache!
      Ich habe mit dem Note4 schon das beste.😆

      Andy Twist


    • Sebastes Marinus 34
      Sebastes Marinus 06.03.2015 Link zum Kommentar

      NEIN, tom.. KÖNNEN WIR NICHT.

      Und nebenbei: Dieses Capslock-Geschrei liest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand 2 mal.

      Bernd Nobody


  • 12
    Wladi von Löwen 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ja, Holger, das Design ist von dem russischen Yotaphone 2. Haben wir letztes Jahr gesehen und bereits vergessen....


    • Holger Kropp 34
      Holger Kropp 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ne das wars nicht. Hab mir das mal angeschaut aber da klingelt nix. Ich denke da an ein phone was noch viel ælter ist. Vielleicht irre ich mich auch ... nur son Bauchgefuehl.


  • Holger Kropp 34
    Holger Kropp 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Bin ich der Einzige dem das Design bekannt vorkommt? Ich finds n schønes Smartphone aber habe immer das Gefuehl: Das hab ich doch schonmal gesehen irgendwo ...

    Davon ab ... ohne Austauschakku ... nø .... schaun wa mal was das Note5 so macht. Hab ja noch mein 3er und bin mehr als zufrieden damit.

    Chris... Leu


  • Atom 22
    Atom 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Das ist es also was die Leute wollen. Fest verbaute Akkus und feste Speichereinheiten. Ich dachte immer das man dort seine Freiheiten braucht und günstiger Akkus bei defekt austauschen will sowie selber bestimmen wie viel Speicher einem zusagt ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Ich bleib voerst beim Note 4. Innovation sieht anders aus. Sieht mir nach "verschlimmbessert" aus :-D

    Gelöschter Account


  • 58
    Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

    100% Zustimmung.

    Bernd Nobody3Komma14


  • Roger 11
    Roger 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Haha, als Redakteur hat mans nicht leicht. Da macht man sich die Mühe, zu recherchieren und sich zu informieren, um dann in einem Artikel sein Wissen weiter zu geben und wird zum Dank von Hatern über den Journalismus aufgeklärt. Lass in Zukunft stecken, Rene. Du bist einfach nur lächerlich.

    Als LG-Fan kam bisher Samsung noch nie für mich in Frage. Vorallem weil es bei allen Geräten eigentlich immer das Selbe war. Keine Innovation. Aber das S6 Edge ist wirklich ein interessantes Gerät. Werde ich auf jeden Fall genauer verfolgen und mir ansehen, wenns in den Läden steht.

    Bernd NobodyChris... Leu


    • 26
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      @Roger
      Allgemeine Facts und Specs + eigene Meinung - wo findest Du in dem Artikel Recherche?
      Massenware die auch gerne generiert wird.

      Gelöschter AccountEl Shrink


  • 17
    Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Tolles Gerät das Edge, aber für mich kommt kein Samsung mehr in Frage! Ich warte sehnsüchtig auf das Sony Z4 was ich mir zu 100% zu legen werde. Hab zu viel Ärger gehabt mit mein s3

    3Komma14Rainer MüllerMarcus J.


  • 32
    Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Im Prinzip völlig richtig. Aber die Stammkundschaft möchte eine S6 im klassischen Stil... Was auch immer man davon halten mag!

    Marcus J.


  • Nerventoeter 18
    Nerventoeter 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Hab jetzt die ganzen Kommentare nicht gelesen. Aber wie sieht es bei dem gebogen Displaykanten aus bei einem Sturz auf diese ? Und was ist bei Handyhüllen (auch aus gummierten) dann an den Kanten noch zu lesen. Bis jetzt gehen die Hüllen ja von der Rückseite bis zur Vorderkante.Ansonsten finde ich die Kanten genial und zukunftsführend ! Endlich wieder ein Smartphon mit Begehreffekt !

    Chris... LeuBodo P.Patrick


  • 50
    Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Das S6 Edge ist wirklich spannend und zeigt das man noch Mut hat für neues. Das S6 sehe ich eher als Sicherungsseil falls das Edge nicht auf genug Gegenliebe in der Masse stößt. So ist man halt gut abgesichert.

    Chris... LeulouisitouGelöschter Account


  • Comyu 42
    Comyu 05.03.2015 Link zum Kommentar

    So interessant wie 3 Gründe warum meine Mutter Spargel kocht

    Marcus J.


    • 32
      Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Weil Du nicht kochen kannst? 😀

      Bernd NobodyChris... LeuYounes OuadihDaniellouisitouChristoph PomaskaDiDaDoFrieder Z.Jochen


  • 17
    wibo 05.03.2015 Link zum Kommentar

    sieht ganz gut aus, ein bischen schmal finde ich und von der Nutzbarkeit ist das Note Edge eindeutig besser weil tatsächlich was reinpasst in die Biegung und weil es total separat ist und Platz spart am Hauptdisplay dadurch das Steuerungen und die festen Apps eben auf der Seite sind. Ich hoffe ganz stark das beim Note5 die optimale Mischung gelingt, auch was SD-Karte und Akku betrifft, sonst wird es kein Samsung mehr bei mir (G4?)


    • Bernd Nobody 26
      Bernd Nobody 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich stimm dir zu, aber beim nächsten mal bitte ein paar Punkte mehr. Danke ;)


  • Volker K. 22
    Volker K. 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Typisch Samsung... Je mehr Geräte umso besser

    Marcus J.


    • 14
      Maurice 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Nächstes Mal einfach nicht mehr Kommentieren..

      Chris... LeuChristoph PomaskaTim


  • 10
    Marcel Devis 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Schade Samsung
    Hab mir gewünscht das Samsung beim Fake Leder + Metall bleibt ,aber leider nicht, wäre echt gut geworden.
    Ich vermisse auch den Wechselakku und SD - Karte.
    Mein zwischen Handy, das mein S4 ersetzte, das Moto X (2013) ist echt gut vom Handling, Features, es fällt aber der Wechselakku, Sd karte ist nicht zu wichtig.
    Mal sehen was Motorola,Sony und Saugus noch bringen.

    Christoph PomaskaGelöschter Account


    • Patrick 33
      Patrick 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Warum Fake Leder? Wenn schon dann doch einfach mal echtes Leder nehmen, wäre auch schön Premium. Könnte man zumindest beim Note mal machen.

      Bernd NobodyGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Genau. Bei mehreren Millionen Geräten echtes Leder verwenden. Nein, da würde kein einziger Tierschutzverein auf die Barikaden gehen..

        Christoph Pomaska


      • Patrick 33
        Patrick 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt Milliarden Taschen aus Leder, Autositze, Jacken, Sofas, Schuhe usw usf. Und selbst wenn man Angst vor ein paar Greenpeace Fetischisten hätte, gäbe es auch noch Hochwertiges Kunstleder. Fühlt sich echt an und schützt dein grünes gewissen. Die Kühe sterben trotzdem.

        Bernd NobodymemasuChristoph PomaskaGrobar


    • 11
      sergej d 08.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann verstehe ich nicht warum schade, wenn du auf Motorola x umgestiegen bist. Hat auch kein wechselbares Akku und ist Plastik Bomber.


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Und schon wieder die Persönliche Meinung eines Reporter. Wir haben wirklich genug!! Nochmals bleibt sachlich eure Meinung intressiert niemand.

    Gaby S.Gelöschter Account


    • 56
      Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Die persönliche Meinung spielt bei uns eine ganz große Rolle. Entweder Dir gefällt das oder nicht, aber Du musst Dich nicht unter jedem Artikel beschweren.

      CubixNobodyNico DietzJohnny B.Cortes2410Gelöschter AccountYounes OuadihThomas BrankaFrank M.Christos KaperonisDedanmemasujohannes f.Christoph PomaskaGrobarStefan B.Frieder Z.Daniel O.Alix J.Gelöschter AccountTobias R.Christian SchenkelTimKastriotGelöschter AccountandroidloverMauriceAndreas C.Daniel NeufeldSimon D.lionxxbroeckskeneM Be


    • lionxx 28
      lionxx 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Interessiert niemanden? Dann bin ich wohl niemand, aber macht nichts.

      Wenn auch etwas kurz, fand ich den Artikel gut und stimme mit Nico absolut überein, das S6 Edge ist ein tolles Gerät und hätte es verdient, alleiniges Flaggschiff von Samsung zu sein (aber dass sie den Schritt nicht wagen ist durchaus nachvollziehbar).

      PS: Es ist ein absolutes Ammenmärchen, dass Journalismus (ob gut oder schlecht) objektiv sein muss. Journalismus kann sein was auch immer der jeweilige Journalist (oder dessen Vorgesetzter/Auftraggeber) möchte, es gibt schließlich nicht nur rein objektive, informative Nachrichtenartikel, sondern auch Kolumnen, Kommentare, Kritiken, Essays, Glossen und was weiß ich nicht alles. Also verschone uns bitte mit deinen unqualifizierten Kommentaren.

      Bernd NobodyChris... LeuThomas BrankaChristos KaperonisChristoph PomaskaGelöschter AccountGelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Das hier ist eher ein Blog, als eine Nachrichtenseite, hier gibt es nur persönliche Meinungen...

      Christoph Pomaska


    • 32
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Bro, deine Meinung interessiert niemanden.


    • Gaby S. 28
      Gaby S. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Stimmt.
      Journalisten sollten sachlich/neutral bleiben. Andernfalls wäre AP nur ein weiteres Revolverblatt.


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich bringe 300 Gründe warum das Galaxy S6 überflüssig ist.

    Dieter SchmidtMarcus J.


    • 29
      Trim S. 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Und ...lass mal sehen...

      Johnny B.Stefan B.Frieder Z.MauriceTim


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann schreib mal los, denn soviele Gründe würden nicht mal mir einfallen... ;)


  • 5
    Stefan2917 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Und wie Suez es beim edge aus mit Schutzfolie oder bumper. Wird wohl eher schwierig durch da gebogene Display


    • Bernd Nobody 26
      Bernd Nobody 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Dafür hat man ja jetzt Alurahmen und Glasrückseite ;)


  • 22
    Benno V. 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich glaube die Krise von Samsung ist rein hausgemacht. Hätte Samsung nicht den Markt mit zig Smartphones überflutet, und sich auf wenige Geräte im Angebot eingerichtet, hätten die Leute nicht zuviel von Samsung. So wie es gelaufen ist das gefühlt jeden Tag ein neues Samsung Smartphone auf den Markt kam war es einfach zu viel für die Leute. In dem Wirrwarr an Geräten kann man sich doch nicht mehr auskennen.

    Und dann noch die "billig" Phones von Samsung die vielleicht nie ein Android Update erhalten werden, das hat sicherlich viele Kunden abgeschreckt. Aber es hieß ja, 2015 kommen nicht mehr so viele Geräte von Samsung auf den Markt, mal sehen ob das nicht nur ein leeres versprechen war.

    Das S6 und S6 Edge gefallen mir persönlich zwar gut, aber unbedingt haben wollen tu ich es nicht gerade.

    Marcus J.


    • Tim 121
      Tim 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung bietet so viele Geräte an um jedem das für ihn perfekte Gerät anbieten zu können... Sich auf ein paar Geräte zu beschränken würde nicht lange gut gehen und vermutlich wirklich irgendwann zum Untergang von Samsung führen ^^

      Mauricelenny G


      • Volker K. 22
        Volker K. 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Tja, da fehlt halt das Apple Image


      • deeprock 25
        deeprock 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Klappt Letzteres bei Apple etwa nicht? Oder Motorola?

        Marcus J.


    • 16
      Grobar 06.03.2015 Link zum Kommentar

      90% der Smartphonekäufer jucken Updates wenig.... Mein altes LG 3D max läuft mit Android 2.3.6 super... Wie kommt ihr drauf das es die Jenny ( 18 geht gern shoppen ) interessiert wann und ob überhaupt ihr S4 Update bekommt????

      Jan-Dirk F.memasu


  • Tim 121
    Tim 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Hätte Samsung auf das S6 verzichtet würde man auch einige potenzielle Kunden verlieren.. Nicht jeder will so ein gebogenes Display z.B. weil man den Mehrwert nicht sieht oder andere Bedenken hat, evtl. das man es nicht so gut halten kann oder Ähnliches... und für diese hat Samsung dann das normale S6.. beim Note Edge ist es das gleiche, das Note 4 hätte sich Samsung auch nicht sparen können bzw. es wäre sehr dumm gewesen

    Christian S.Jenny B.


  • Patrick Peter 25
    Patrick Peter 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Edel sieht es ja aus, aber für mich erschließt sich da noch nicht der Mehrwert.

    Christian S.


  • 31
    Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

    Nicht jeder mag ein Smartphone mit gebogenem Display. Deswegen hat das normale S6 durchaus seine Daseinsberechtigung.

    Görkem BilginGelöschter AccountFabi97Mr. SmartphoneYounes OuadihFritz F.pepperonasTorstenMarcus J.Frieder Z.Christian S.MauriceGelöschter AccountGelöschter AccountSven V.Gelöschter AccountJenny B.Tim


    • 6
      Bohne 05.03.2015 Link zum Kommentar

      bitte Leute, nennt es ABGERUNDET es ist nicht GEBOGEN😂😂😂😥😥

      Fawad Din MohammadJohnny B.asdf ghjkMr. SmartphoneYounes OuadihFritz F.Manfred PreussAndreas B.LeonardGelöschter AccountAndi R.androidlover


      • Tim 121
        Tim 05.03.2015 Link zum Kommentar

        es ist gebogen...

        Beispiel dafür:
        Wenn du einen Löffel verbiegst (sagt es schon..) ist der dann verbogen oder abgerundet? ;)

        elotriksyBlack DroidGelöschter AccountFritz F.manudroidChristoph PomaskapepperonasMauriceTechNick


      • 20
        Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Ein sehr aussagekräftiger Vergleich...😂

        elotriksyCarl Zechasdf ghjkFritz F.memasuFrieder Z.Daniel O.Christian S.


      • 33
        Frieder Z. 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Weil man einen Löffel auch so gut mit einem Smartphone vergleichen kann. Thema verfehlt, 6.

        Mr. Smartphone


      • Tim 121
        Tim 06.03.2015 Link zum Kommentar

        es geht nicht um den Vergleich zwischen Handy und Löffel, sondern um das Wort "Verbiegen" ...

        Mitó


      • 16
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Da wurde bestimmt wieder bei Apple angeschaut, allerdings ist man bei Samsung wohl Kundenfreundlicher und liefert das Phone direkt schon "verbogen" aus... Bei Apple musste man es noch selber verbiegen...

        Black DroidSilvan H.MichaelDavoettakahaEdwin L.HansDampfTorstenLucasasdf ghjk


      • 28
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Unpassend finde ich eher "flexibles display" das Display muß zwar ansich flexibel sein um es so einzubauen, aber unter einem flexiblen Objekt verstehe ich etwas das sich immer wieder in eine neue Form bringen lässt und das sind uns die Hersteller bisher schuldig geblieben.

        Bernd Nobody


    • Christian S. 30
      Christian S. 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Also ich sehe das auch eher umgekehrt: ich finde das Edge überflüssig.

      Nico DietzMoritz RpepperonasTorstenFrieder Z.Marcus J.


    • Torsten 36
      Torsten 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich bin jedenfalls mal auf die Verkaufszahlen der beiden Geräte gespannt :)


    • 18
      Dominik T. 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Hättest es anstatt dem Löffel lieber mit dem iPhone 6 vergleichen sollen, wäre aussagekräftiger :D

      Black Droid


  • Aeneas Grüter 14
    Aeneas Grüter 05.03.2015 Link zum Kommentar

    hat was rein vom Phone her. Das Problem ist, denke ich mir, der Preis. Auch für das normale Galaxy S6 ist er für mich eher zu hoch - aber wenn das Edge nun das einzige Samsung Flaggschiff wäre, wäre es klar zu teuer.

    Marcus J.Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel