Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 18 Kommentare

12Hours: Praktisches Uhren-Widget mit integriertem Tagesplaner

12Hours ist ein sehr simples und gleichzeitig sehr praktisches Uhren-Widget, das eine analoge Anzeige der Uhrzeit mit einer Terminübersicht des Tages kombiniert. Wie spät ist es? Wann steht mein nächster Termin an, und wie lange dauert er? Wie viele Termine habe ich heute, und wieviel Freizeit dazwischen? 12Hours kann all diese Fragen mit einem Blick auf Euren Home- oder Lockscreen beantworten.

app 12hours teaser
© Tajchert

Die Idee ist so einfach, dass man sich wirklich fragt, wieso sie nicht schon viel früher umgesetzt wurde. Mit 12Hour braucht Ihr keine zwei Widgets mehr, um eine große Analoguhr und einen Tagesplaner auf dem Homescreen zu haben. In übersichtlichem und ansprechendem Design präsentiert Euch 12Hour die Termine der nächsten zwölf Stunden aus Eurem Google-Kalender als farbliche Einteilungen einer gut lesbaren Analoguhr.

app 12hours screenshot 01
Simples Prinzip und ansprechendes Design: 12Hours zeigt auf einen Blick, wie viele Termine wann anstehen. / © Tajchert

So lässt sich schnell ablesen, wie spät es ist, wie viele Termine wann anstehen, und wie verplant der Tag allgemein ist - nicht mehr und nicht weniger. Verschiedene Farbschemata und Abstimmungen von mild bis farbenblind lassen sich einstellen, mehr Anpassungsmöglichkeiten sollen bald folgen. Durch Tippen auf die Mitte der Uhr lässt sich eine beliebige Anwendung starten. Der einzige Nachteil: 12Hours lädt nur alle 30 Minuten neu, es dauert also maximal eine halbe Stunde, bis ein neu hinzugefügter Termin auftaucht.

app 12hours screenshot 02
Wie voll ist der Tag? 12Hours bietet eine schnelle, bunte Übersicht. / © Tajchert

12Hours ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und erfordert mindestens Android 4.0. Eine Premium-Version ist zwar jetzt schon als In-App-Kauf für 1,49 Euro erhältlich, bietet momentan aber noch keine weiteren Funktionen. In Zukunft soll Premium-Nutzern zusätzliche Skins und Extra-Features zur Verfügung stehen.

12Hours Install on Google Play
8 mal geteilt

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!