Topthemen

12 Prozent fetterer Akku für's OnePus 6T quasi bestätigt

AndroidPIT OnePlus 2 USB Type C
© nextpit

Mit 3.700 mAh soll der Akku des OnePlus 6T im Vergleich zum ersten Modell des Jahre um rund zwölf Prozent wachsen. Damit wiederholt sich die Geschichte, die OnePlus im Jahr 2016 auch mit dem OnePlus 3T geschrieben hatte und spendiert dem T-Modell auch dieses Jahr wieder ein Plus an Akkulaufzeit.

Ein recht aktiver Leaker aus China hat im dortigen Twitter-Immitat Weibo seinen jüngsten Fund geteilt. Dabei soll es sich um den Akku des kommenden OnePlus 6T handeln. Der wird dort mit 3.610 bis 3.700 mAh ausgewiesen; typischerweise spricht man dann von einem 3.700-mAh-Akku.

oneplus 6t battery weibo leak
Dies sei der Akku eines Vorserien-OnePlus 6T. / © 科技九洲君/Weibo

Zur Erinnerung: Das seit Mai 2018 erhältliche OnePlus 6 ging mit einem 3.300-mAh-Akku an den Start. Dieser war jedoch ob des im Vergleich zum Vorgänger von 6 auf 6,28 Zoll gewachsenen Displays offenbar zu knapp bemessen. Diesen Fehler will OnePlus jetzt in der neuen Revision beheben, die wie jedes Jahr seit 2016 in Form des T-Modells, also diesmal des OnePlus 6T, an den start gehen wird.

Ein Gewinn auch für's Schnellladen

Auch der neue Akku wird voraussichtlich mit der OnePlus-Exklusiven Dash-Schnellladetechnik daherkommen. es handelt sich hierbei nach wie vor um die schnellste Technologie am Markt. Binnen einer halben Stunde lässt sich der Akku von null auf 60 Prozent seiner Kapazität aufladen.

AndroidPIT chargers 8618
Dash Charging ist ein Killer-Feature bei OnePlus. / © NextPit by Irina Efremova

Da Schnellladetechnologien in den letzten paar Prozenten des Ladevorgangs langsam laden müssen, profitiert man also doppelt von der gestiegenen Akku-Kapazität. Denn der neue OnePlus-Akku ist schon bei 88 Prozent de facto so voll wie der alte Akku bei 100 Prozent, der neue erreicht diesen Ladestand jedoch deutlich früher als der alte Akku.

Das OnePlus 6T soll Ende Oktober 2018 erscheinen. Offizielles wurde dazu noch nicht verkündet, doch häufen sich übereinstimmende Gerüchte aus unterschiedlichen Quellen. Und diese Sammeln wir auf unserer Infoseite:

Via: Tech2 Quelle: Weibo

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (21)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tobias R. 43
    Tobias R. 29.09.2018 Link zum Kommentar

    Im Titel fehlt im OnePlus das L, da steht OnePus... 😁


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 29.09.2018 Link zum Kommentar

    Endlich! Der Akku war schon seit Jahren unverändert.

    Gelöschter Account


  • NilsD 30
    NilsD 28.09.2018 Link zum Kommentar

    Das wird mir immer interessanter das Teil freu mich auf November ☺️👍


  • 24
    jeroME 28.09.2018 Link zum Kommentar

    hihi.. beim Blackview 9500pro kann die Kamera getrost so dick sein wie sie will, der 11000 mAh Akku hat da mächtig "Material " und damit Tiefe zu vergeben..
    Gut, im Büro braucht man den ja nicht , aber wir auffer Baustelle schon eher

    ;)

    Gelöschter Account


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.09.2018 Link zum Kommentar

    Komisch, der neue Trend den Apple gerade etabliert, ist doch der Weg hin zum kleineren Akku, siehe iPhone X - > iPhone Xs.
    Ich hoffe die Android Hersteller fangen nicht an mitzumachen.


    • Tim 121
      Tim 28.09.2018 Link zum Kommentar

      Das ist kein neuer Trend. Das hat Apple schon IMMER so gemacht...

      Elvedin ČolakovićGelöschter AccountNilsD


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Hm, das hieße aber, dass die Akkus dann mittlerweile wahnsinnig klein sein müssten 😁

        Gelöschter AccountNilsD


      • Tim 121
        Tim 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Nicht zwingend
        Apple verkleinert die Akkus bei jedem zweiten oder dritten Modell um dann beim darauffolgenden wieder mit einem tollen Laufzeitsprung zu werben ^^
        6 Plus -> 2915 mAh
        6S Plus -> 2750 mAh
        7 Plus -> 2900 mAh
        8 Plus -> 2691 mAh
        Und auch davor war es nicht anders. Es war eigentlich von vorn herein klar, dass der Akku kleiner wird ^^

        Elvedin ČolakovićGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 28.09.2018 Link zum Kommentar

    12% mehr😦💦....na sowas....warum nicht lieber ein 4500 mAh Akku rein? Smartphone wird zwar etwas dicker und eventuell schwerer dafür hält der Akku noch länger.

    Ruslan Jo May


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 28.09.2018 Link zum Kommentar

      Wird auch Designgründe haben. :)

      Elvedin ČolakovićNilsDTim


      • 43
        A. K.
        • Mod
        28.09.2018 Link zum Kommentar

        Nicht umsonst sticht bei den meistverkauften Handys auch das Design hervor. Auch wenn das unser Einem egal ist und ein größerer Akku lieber wäre. Die Masse sieht es doch anscheinend anders.

        Elvedin ČolakovićGelöschter AccountNilsDSophia NeunTim


      • 44
        Gelöschter Account 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Gutes Design muss nicht unbedingt "as flat as a pancake" sein.
        Mir persönlich gefallen diese herausstehenden Kameralinsen bspw. nicht wirklich. Und viele könnten da sicher auch drauf verzichten, wenn dafür der Akku leistungsfähiger wäre.

        Gelöschter Account


      • 43
        A. K.
        • Mod
        28.09.2018 Link zum Kommentar

        Von müssen ist ja nirgends die Rede. Es ist nur die Frage, was man wirklich unterm Strich davon hat.

        Wenn ich Abends noch 10% habe und über nacht aufladen kann, dann langt das dicke. Wenn das handy jetzt dicker wird und ich Abends dafür 40% habe, muss ich wahrscheinlich trotzdem über Nacht aufladen, es sei denn ich möchte am nächsten Vormittag nochmal laden, wobei letzteres echt unpraktisch ist. Also entweder doppelt so groß oder garnicht.

        Ist zumindest meine Ansicht. Doppelt so dick muss mein handy nicht unbedingt sein, da ist mir eine Powerbank für den Fall der Fälle lieber, die kriegt man ja immer wieder hinterher geschmissen.

        Ich denke die Marktforscher können das besser beurteilen als wir. Und selbst wenn nicht, ist es kein Halsbruch.

        Gelöschter AccountTim


      • 75
        Gelöschter Account 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Design killt mal wie immer die Funktionalität.

        Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Das ist schön, wenn es für dich so passt. Andere haben andere Ansprüche. Die einen brauchen mehr Leistung und reichen nicht bis zum Abend, die nächsten brauchen jetzt schon weniger und kämen mit mehr Leistung auf 2 Tage und solche wie ich, bräuchten nicht mal ans Ladegerät zu denken, wenn sie übers Wochenende verreisen.


      • Ben Jinx 16
        Ben Jinx 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Das aussehen eines Smartphones spielt für viele eine Rolle, da interessiert nichtmal die Akku Kapazität. Wer sich aber mit Technik auskennt und sich dafür begeistert, der schaut auch die verbaute Hardware. Leider ist der "Harte Kern" nicht so groß wie die, die einfach nach Saturn, Media Markt ect gehen und ein Smartphone kaufen weil es chick ist.


      • Tim 121
        Tim 28.09.2018 Link zum Kommentar

        @Ben Jinx
        Gerade wer sich für die Technik interessiert, sollte aber wissen, dass die technischen Daten nicht wirklich aussagekräftig sind. Mehr Kerne machen keinen stärkeren Prozessor, viele mAh sorgen nicht automatisch für eine gute Akkulaufzeit, mehr Megapixel machen keine besseren Bilder und so weiter ^^

        Viele Technik-Interessierte nutzen iPhones oder auch Pixel-Geräte, obwohl dies auf dem Papier oftmals nicht mit Samsung- oder Huawei-Geräten mithalten können.

        Ich interessiere mich auch sehr für Technik, trotzdem ist mir eine optimierte Software eigentlich wichtiger, denn ohne diese bringen mir auf 8GB RAM, 5000 mAh und Co. keine gute Leistung...

        Gelöschter Account


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Aber man muss nicht die Funktionalität zerstören. 4000 könnte man schon verbauen.

        Patrick MaiwaldGelöschter AccountNilsD


      • NilsD 30
        NilsD 28.09.2018 Link zum Kommentar

        "Ich interessiere mich auch sehr für Technik, trotzdem ist mir eine optimierte Software eigentlich wichtiger"
        Deshalb hast du u.a. auch nen Samsung, das ist doch genau das was die Masse kauft was so "chic" ist :-)

        Ruslan Jo May


      • 77
        Gelöschter Account 28.09.2018 Link zum Kommentar

        Sophia auch ein etwas dickeres Smartphone kann man hübsch gestalten. Es heißt ja nicht umsonst „....hübsch liegt im Sinne des Betrachters „.Mit vielen Farben und einer hübsch gestalteten Oberfläche kann auch ein Kunststoffgehäuse Besser aussehen als ein Gehäuse aus Glas. Und Kunststoff ist meist immer stabiler.

        Ruslan Jo May


      • Tim 121
        Tim 28.09.2018 Link zum Kommentar

        @NilsD
        1. ich habe aktuell kein einziges Samsung-Device ^^
        2. ich habe Samsung auch wegen der Software genutzt. Ich bin nach wie vor ein großer Fan des S Pen und der UI an sich. Die nervigen Edges, die gefühlt schlechter werdende Akkulaufzeit (bis vor 2-3 Jahren war die ja noch top) haben dann aber die Vorteile für mich verdrängt...
        3. Was habe ich geschrieben? Die, die sich mit Technik auskennen. Die Masse kennt sich damit nicht aus und deshalb kaufen die Leute Samsung-Smartphones, weil sie halt schick aussehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel