Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 24 Kommentare

1. NewsFlash - Kleine Meldungen ganz Groß

 

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 5980
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 8634
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Ein NewsFlash? Und dann noch der Erste?

Herzlich Willkommen beim ersten NewsFlash. Das Prinzip dieser Blogeinträge ist einfach. Jeden Tag gibt es so viele Meldungen da draußen, die leider zu nebensächlich oder zu kurz sind, um einen eigenen Artikel hier zu erhalten.

Doch dürften diese News für viele interessant sein und es rundet ein wenig das News- und Blogangebot auf AndroidPit ab, deshalb:

"Auf die Plätze. Fertig. Los!"

1. Samsung erwartet vom Galaxy S die 10-Millionen Grenze:

Wie SamsungHub heute berichtet peilt Samsung mit dem Samsung Galaxy S und seinen Schwestermodellen weltweit die 10 Millionen Grenze an. Diese Zahl scheint nicht mal zu optimistisch, wenn man sich vor Augen hält, dass allein in Südkorea 300.000 Stück verkauft wurden.

Ferner startet das Samsung S im "großen" US-Markt bei allen bekannten Mobilfunkbetreibern und sollte somit eine noch größere Käuferschicht erreichen als ohnehin schon.

Ich bin mal gespannt und Samsung wäre dieser Erfolg wirklich zu gönnen, da das Samsung S (und die Schwestermodelle) mit das Beste sind, was es derzeit auf dem Android Markt gibt.

(via AndroidSpin)


2. Acer kündigt 7- und 10 - Zoll Tablets an

Der Notebook Hersteller Acer dürfte jedem technikversierten Menschen geläufig sein. Und genau dieser renommierte Hersteller verkündete nun, dass sie bis zum Ende des Jahres (genauer im 4. Quartal 2010) zwei Tablets veröffentlichen werden. Ein 7 - Zoll und ein 10 - Zoll Tablet. Leider sind über die Eckdaten bislang wenig bekannt. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass beide Tablets auf einem ARM-Prozessor basieren und Android 2.2 als Operating System spendiert bekommen (mit voller Flash Unterstützung).

Man darf also gespannt sein und es ist zumindest eine gute Entwicklung für die Android Gemeinde, wenn nun auch renommierte Hersteller wie Samsung (Samsung Tab) und nun Acer beginnen (hoffentlich) hochqualitative Android-Tablets unter die Menschen zu bringen.


3. Froyo und 2.1 Sense für das HD2 verfügbar

Dass das HTC HD2 geknackt wurde und einen (noch manchmal hakeligen) Androidport bekam ging vor einigen Wochen in allen Technikblogs um. Doch nun haben es die Entwickler geschafft dem HTC HD2, eigentlich das Windows Mobile Flagschiff HTCs, Froyo und Sense 2.1 Desire-Basis zu spendieren.

Wir dürfen also inoffiziell ein neues "Android"-Gerät begrüßen: Das HTC HD2.

Wer ein HD2 sein eigen nennt und mit Android geliebäugelt hat der kann sich mal diese Videos anschauen, die die beiden Ports sehr gut vorführen:

Video des Froyo Ports!

Video des Sense 2.1 Ports!


 4. Shazam Update im Market verfügbar oder "Wie man es richtig macht"

Die beliebte Tagging-App Shazam erhielt ein neues Update und neben den Funktionen, die nun in diese ohnehin schon gelungene App integriert wurden, ist auch das Verhalten der Entwickler zu den Konsumenten vorbildlich.

Denn mit dem letzten Update hat Shazam den Schritt zu einer Bezahlapp gemacht. Die kostenlose Probeversion erlaubt nur 5 Tags im Monat. Vorbildlich ist nun, dass die Stammnutzer der App nicht vor den Kopf gestoßen wurden und alle die vor einem bestimmten Datum die App schon nutzten, auch weiterhin kostenlos unbegrenzt taggen können.

So sollte der Schritt von einer kostenlosen zu einer Bezahlapp geschehen und ich kann den Entwicklern nur meinen Dank aussprechen.


So das wars mit dem ersten AndroidPit NewsFlash und ich hoffe euch haben die Informationen gefallen :)

Ich würde mich wie immer freuen, wenn ihr ein paar Kommentare zu dieser Idee verfasst und einfach mal ein wenig Feedback gebt, ob so ein NewsFlash erwünscht ist oder der Autor hierfür aus dem Portal gejagt wird :)

 

Quelle: Engadget.com

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Auch von mir nochmal ein Lob Nima! Bitte weiterführen.
    Und nach dieser Woche mit deinen ganzen Blogs hast du dir wirklich mal eine kleine Pause verdient ;)

  • Ja der NewsFlash wird weitergeführt :)

    Muss nur absprechen wie wir das als Gruppe machen und erst einmal ist dieses Wochenende etwas Urlaub angesagt :)

    Vielleicht gibt es dann ja einen NewsFlash Wochenend Spezial :D

  • WEITER MIT NEWSFLASH

  • Auch noch ein kleiner Nachtrag von mir:

    pulser von VillainROM hat eben eine Anleitung ins Netz gestellt, wie man ein original Hero 2.1 ROM rootet ;)

    http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=110&t=2096

  • Evlt wäre auch die Werbestrategie von Astro ne news Wert...die ist nämlich das genau gegenteilig zu der von Shazaam...
    Neue Version ist mit Werbung...was erstmal nicht so tragisch ist, aber im Querformat bei kleineren Auflösungen (G1 bei mir) ist das nicht mehr wirklich brauchbar....
    Und die Pro Version kostet dann gleich 4$...finde ich keinen guten Schritt wie das gelaufen ist :/

  • ....ever heard of RSS ?
    Aber man ist begeistert von den Feedbacks. Androide schlucken einfach alles ! (Und man bedenke im Geiste das ich das positiv meine. Wär ja nicht das erste mal das jemand sich wieder mukkieren muss weil er seinerseits unehrenvoll angeprangert wurde obwohl lesen immernoch eine (Unter-) tonlose Sprache ist.)

  • kommt auch bei mir sehr gut an;-)

  • Danke :)

    Freut mich, dass diese Idee so gut ankommt. Die Newsschreiberlinge sollten sich da vielleicht absprechen, wer den nächsten macht und gemeinsam News sammeln :)

  • Super Idee ;-)

  • Super praktische Sache dieser News-Flash! Danke und weiter so! :)

  • Tolle Idee und Umsetzung!
    So bleibt man immer auf dem Laufenden.
    Danke ,-)

    @Felix Schlenker

    Wenn Du Shazam schon vor dem Update auf Deinem Handy hattest, dann bleibt auch nach dem Update alles wie gehabt - keine Einschränkungen!.
    Öffne mal das Menu von Shazam und schau mal unter Zahlungsstatus nach.
    Da erwartet Dich eine freudige Überraschung!!!

  • wer sich opera 5 runterlaed, sollte erst die komment are lesen!!! ich depp habs leider nicht gemacht.
    ps: gut gemacht mit dem flash

  • guter Beitrag, aber wegen shazam: ich dachte wenn ich Update hab ich nur noch 5 Tags / Monat und wenn ich nicht Update bleibt alles wie gehabt.

    wenn ich das hier lese hört schon das für mich aber so an als ob
    ich trotzdem Updaten wenn ich es schon lang benutze.

    kann das jemand bestätigen ?

  • Das ist ja mal super, findet es gut wenn auch kurz über Updates berichtet wird. Mich stört sowieso dass es kein richtiges changelog zu den Updates der Apps gibt.

  •   35

    NewsFlash - wie geil ist das denn!!!
    Super Idee Nima!

  • Super News! Danke

  • Steht doch in der APP Beschreibung Muckbert!

  • Weiß jemand das Stichdatum bei Shazam?

  • Top!!

  • @Lars:

    Klar muss es mehrere geben :) Soviel Zeit hat ja keine Einzelperson^^

    Ich finde aber meinen super Banner da oben richtig spitze :D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!