X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Zombie Derby

Thomas Weissenbacher
2

Spiele mit Zombies sind (genauso wie Filme) in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Zombie Derby baut auf diesem Trend auf und liefert ein unterhaltsames Spiel, bei dem eigentlich die Autos die echten Stars sind. Wie sich Zombie Derby im Test schlägt, könnt ihr bei uns lesen.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.5 1.1.8

Funktionen & Nutzen

Testgerät
Samsung Galaxy Note 2
Android Version: 4.1.2
Root: Ja
Modifikationen: Perseus Kernel

Details zur App
Verwendbar ab: Android 2.3
Größe nach Installation: Ca. 48 MB
Ice Cream Sandwich bzw. Jellybean optimiert: Ja

Berechtigungen
Netzwerkkommunikation
Speicher
Anrufe

Fazit zu den Berechtigungen
Die Berechtigungen von Zombie Derby zeigen keine Auffälligkeiten.

Zombie Derby ist grundsätzlich dem Spiel Hill Climb Racing sehr ähnlich. Man muss Autos kaufen, immer weiter aufrüsten und verschiedene Strecken damit befahren und bis zum Ziel gelangen (in Hill Climb Racing gibt es aber kein Ziel). In Zombie Derby muss man sich aber gleichzeitig durch Zombies kämpfen! Das geht entweder mit einem aufrüstbaren Maschinengewehr oder ganz „altmodisch“, indem man sie überfährt. Schafft man eine Strecke, schaltet man eine neue frei und muss sich auch erstmal das passende Auto dafür mit verdienten Münzen kaufen. Strecken kann man nur mit den dafür passenden Wagen - oder einem neueren Modell - bestehen. Und somit bekommt man eine schöne Mischung aus Fahrkünsten und Zombies erledigen, um Punkte zu bekommen und ans Ziel zu gelangen.

Aufrüstbar sind Motor, Nitro, Tankvolumen, Reifen und der Motorhaubenaufbau, mit dem man schneller und effektiver durch die Zombies rasen kann. Das Spielprinzip ist schnell erlernt und durch das Freischalten der Autos und Strecken sowie der Highscorejagd wird man bis zuletzt motiviert. Eine interessante Funktion ist auch die Einbindung des Lagesensors, um die Autos durch leichtes Kippen des Gerätes nach einem Sprung wieder passend auf die Strecke zu bringen. Auch das Gaspedal, der Nitroboost und das Maschinengewehr müssen effektiv eingesetzt werden, um möglichst gut über die Strecke zu kommen, die auch mit Hindernissen wie Kisten und Benzinfässern aufwartet.

Fazit
Zombie Derby liefert spannende Unterhaltung mit seiner Mischung aus Autofahren und Zombies erledigen. Hat man aber erst einmal alles freigeschaltet, was je nach Spieler nicht allzu lange dauert, sinkt die Motivation deutlich. Schade auch, dass man sobald eine Strecke geschafft ist, weitaus weniger Münzen beim erneuten Spielen bekommt.

Bildschirm & Bedienung

Die 3D-Grafik von Zombie Derby kann zwar trotz der sehr detailreich modellierten Autos nicht ganz mit Top-Titeln mithalten, sieht aber gut aus und erfüllt ihren Zweck absolut. Die Steuerung im Spiel ist schnell erlernt und funktioniert problemlos, nur in den Menüs muss noch etwas nachgebessert werden: Oft muss man zweimal klicken, um vom Spiel in die „Garage“ zu gelangen und in der Garage wird ab und an fälschlicherweise angezeigt, dass man bestimmte Gegenstände noch nicht aufrüsten kann.

Speed & Stabilität

Bis auf die eben erwähnten Probleme läuft Zombie Derby am Galaxy Note 2 flüssig, stabil und ohne Probleme.

Preis / Leistung

Zombie Derby ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und es ist absolut nicht notwendig, dass man echtes Geld ausgibt. Für nicht ganz einen Euro kann man die Werbung entfernen (die aber kaum stört) und bekommt 2000 Münzen.

Screenshots

Zombie Derby Zombie Derby Zombie Derby Zombie Derby

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

HeroCraft Ltd

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tim H. vor 9 Monaten Link

    Klingt eig fast genauso wie Earn to Die nur halt mit 3d grafik, welches mir aber ziemlich gut gefallen hat.

    0
    0
  • Karl Karlos vor 9 Monaten Link

    schön wäre ein link der zum play store führt ohne dass die androidpit APP abschmiert... nexus 4

    0
    0

Author
5

Kontaktliste zum Anfang springen, Display zu dunkel und Kontakte (Namen) ansagen funktionieren nicht!