X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Xperia T: Update auf Android Jelly Bean startet

Andreas Seeger
22

Sony liefert das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für sein aktuelles Top-Modell Xperia T aus. Im Sony-Blog kann man jetzt nachlesen, welche Neuerungen die Software auf das Smartphone bringt.

"Wir haben diese Woche wie geplant mit dem Rollout für das Xperia T und das Xperia V begonnen", schreibt Sony. Da die Updates abhängig von Netzbetreiber und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitgestellt werden, kann das Unternehmen allerdings kein genaues Datum für die Geräte nennen.

Wenn es verfügbar ist, wird man in der Statuszeile darüber benachrichtigt. Unser Xperia T hat noch kein Signal gesendet. Wir probieren gerade die manuelle Installation über die Support-Seite von Sony.

Folgende Features werden mit dem Update auf die Smartphones gepusht:

  • verbesserte System-Geschwindigkeit durch Project Butter
  • Neue Versionen der Sony-Apps Walkman, Album und Movies
  • neue Widgets, die ihre Größe automatisch an den verfügbaren Platz auf dem Homescreen anpassen
  • eine interaktive Benachrichtigungsleiste
  • eine verbesserte Suchfunktion
  • neue Kamerafunktionen

Habt Ihr das Update schon drauf?

Foto: Sony

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
13 vor 2 Monaten

Sony verteilt Android 4.3: Xperia T, TX, V und SP erhalten Update

Magazin / Hardware
14 vor 2 Monaten

Sony Xperia SP, T, TX und V: Update auf Android 4.3 kommt Ende Januar

Magazin / ROMs & Mods
10 vor 4 Monaten

CyanogenMod 11: Vorab-Version bringt Android 4.4 für Sony-Xperia-Serie

Magazin / Hardware
42 vor 5 Monaten

Android 4.4 und 4.3: Sony nennt Update-Pläne

Magazin / Updates
53 vor 9 Monaten

Samsung vs. HTC vs. Sony: Wer ist der Update-König?

Magazin / Hardware
78 vor 8 Monaten

Smartphone-Design: Innovation oder Stagnation?

Magazin / Apps
8 vor 10 Monaten

Lego Star Wars: The Yoda Chronicles angespielt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 07.02.2013 Link

    Das werde ich dann gleich mal meinem Paps sagen. :)

    0
    0
  • Loddi51 07.02.2013 Link

    Das sag ich meiner Omi und Opi.

    0
    0
  • Yilmaz Aksoy 07.02.2013 Link

    Und ich sags meiner grossmutter und mein grossvater! zumindest inem gebeten!...

    0
    0
  • raik lippmann 07.02.2013 Link

    selten nutzlose und dumme Kommentare...

    fein Updates sind immer gut Sony geht den richtigen weg

    0
    0
  • raik lippmann 07.02.2013 Link

    edit: Das bezieht sich nur auf die beiden vor mir

    0
    0
  • Andre Kühnel 07.02.2013 Link

    richtiger weg? ich na. das xperia s und noch kein update.

    0
    0
  • Mambo doodle 07.02.2013 Link

    Besitzer der 2011er Modelle ärgern sich seit Monaten mit Software-bugs und peinlichen Fehlfunktionen herum und Sony kümmert sich nur um die Neuerscheinungen!
    Noch im Oktober wurden weitere Updates für die älteren Xperias angekündigt und schon wieder schweigt Sony.

    Mit diesem Software-Support wird sich Sony wohl kaum im Premium-Segment halten können.

    Sony Mobile: Außen hui, innen pfui...

    0
    0
  • Michael S. 07.02.2013 Link

    @loddi51: alte petze :D

    0
    0
  • Michael S. 07.02.2013 Link

    @mambo: das gleiche mit htc.

    0
    0
  • mapatace 07.02.2013 Link

    Humor ist auch nicht jedermanns Stärke. Ich fand's lustig

    0
    0
  • ich 07.02.2013 Link

    Kann man damit noch telefonieren?

    0
    0
  • Steffen G. 07.02.2013 Link

    Wird schon gehen... Ich vermisse allerdings noch immer die Rasur-Funktion ;-)

    0
    0
  • andreas f. 07.02.2013 Link

    Und wo bleibt das Update für LG Optimus 4X HD?

    0
    0
  • Mark Barge 07.02.2013 Link

    Hab's drauf, kam übern PC, sieht echt chick aus und macht ordentlich Dampf. Thx Sony

    0
    0
  • Michael S. 07.02.2013 Link

    @steffen: dann hast du vergessen Adobe air zu installieren. erst dann schaltet sich die rasur und trimmer funktion ein. :D

    0
    0
  • Tarik 08.02.2013 Link

    @Andreas: Verschreiber bei "abhängiog" :)

    0
    0
  • Peter Hanke 08.02.2013 Link

    Ist nicht 4.2.1 die aktuelle Version?
    Wann soll das kommen, wenn 5.0 fertig ist?

    0
    0
  • Andreas Seeger 08.02.2013 Link

    @Tarik: Danke, ist korrigiert.

    0
    0
  • Jochen T. 09.02.2013 Link

    na endlich! Freue mich schon drauf. Bin bisher absolut zufrieden mit dem Teil. Außer gewissen App Fehlern. Music Unlimited wurde vom eigenen Update zerschossen.
    Der Text ist zufrieden stellend. vor allem die Smart Apps. unscheinbar aber praktisch.

    0
    0
  • karne 19.02.2013 Link

    ich hab das update schon n paar tage drauf und muss sagen das ich ziemlich zufrieden bin.
    allerdings versteh ich nich wieso alle schreiben das die kamera nur noch 12mp hat,ich hab immernoch die auswahl auf 13mp o0 gehts da nur mir so?

    0
    0
  • karne 19.02.2013 Link

    doppelpost ^^

    0
    0
  • Simon F. 23.02.2013 Link

    Ihr könnt einfach nicht behaupten, dass andere Hersteller dies besser machen. Samsung führt viele Geräte, welche überhaupt nie ein Update kriegen.
    Von HTC hatte ich damals das Legend. Es ist unglaublich, wie oft für dieses Phone Updates angekündigt wurden, nur um diese sofort wieder zu dementieren.
    Seit ICS für fast alle 2011er Modelle, bin ich glücklich, mich für Sony entschieden zu haben.

    0
    0

Author
17

Große Zalando-Reportage