Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Xolo X1000: Schnelles Intel-Smartphone vorgestellt

Verfasst von: Nico Heister — 14.03.2013

Die indische Firma Xolo hat mit dem X1000 ein neues Android-Smartphone auf Intel-Basis vorgestellt. Mit der Präsentation wollte man bewusst Samsung und der offiziellen Enthüllung des Galaxy S4 zuvorkommen.

xolo x1000
© Xolo

In dem 4,7 Zoll großen Smartphone steckt ein Intel-Chip mit Medfield-Architektur. Leider handelt es sich noch nicht um die neue “Clover Field+”-Generation, die Intel auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. Mit 2 Gigahertz ist der Prozessor aber zumindest entsprechend hoch getaktet. Softwareseitig enttäuscht das X1000 ebenfalls etwas, da als Betriebssystem noch Android 4.0.4 zum Einsatz kommt. Ob und wann eine Aktualisierung angeboten wird, ist bisher auch noch nicht bekannt.

Technische Daten

  • Prozessor: 2 GHz Intel Atom (Single-Core)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Interner Speicher: 8 GB, durch microSD erweiterbar
  • Display: 4,7 Zoll, 1.280 x 720 Pixel
  • Kameras: 8 Megapixel (Rückseite), 1,3 Megapixel (Front)
  • Akku: 1.900 mAh
  • Maße: 67,6 x 133,9 x 9,1 mm
  • Gewicht: 140 Gramm

Das Xolo X1000 kostet umgerechnet circa 285 Euro. Ein deutsches Verfügbarkeitsdatum gibt es bisher noch nicht.

Quelle: Pressetext

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Philipp Junghannß (My1) 18.03.2013 Link zum Kommentar

    @Michael W. ich bin deiner Meinung...

    0
  • Michael W. 17.03.2013 Link zum Kommentar

    Ihr Schreiber, hier bei Androidpit tut mir schon irgendwie leid.
    Schreibt ihr über Samsung wird gemault, schreibt ihr über was anderes sieht es auch nicht besser aus.
    Ich für meinen Teil lese auch gerne mal was über solche Geräte. Es erweitert den Horizont und zeigt das es auch Geräte gibt die nicht im high end Bereich angesiedelt sind. Und man glaubt es kaum, auch die machen ihren Job.
    Für mich ist das Teil zwar nichts aber ich denke es wird auch Freunde finden. ;-)

    0
  • Marcel L. 17.03.2013 Link zum Kommentar

    Preis gut, design angelehnt an das googledesign vom galaxy nexus bzw n4 (man beachte die hörmuschel). Hardware wird okay sein. Ich sehe Intel auch in Zukunft als führenden chip Herstellern für mobile Geräte, jetzt aber noch nicht. Leider bin ich beim Hersteller skeptisch was Qualität und updatepolitik angeht.
    Das Teil kommt auf jeden Fall ein jahr zu spät. Yolo!

    0
  • Monti:D 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Cooles Handy und zu denen die meinen zu wenig Arbeitsspeicher 1gb reicht locker aus. Es kommt dabei wohl eher auf den Prozessor an ...

    0
  • Laurin 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Ob das was besonderes wird.

    0
  • Super M. 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwann hat mal irgendein Hersteller irgendein Telefon mit Intel CPU und Android gebaut. Damals wurde eine Revolution verkündet. O.K. die ist ausgeblieben. Aber immerhin scheint noch jemand auf Intel zu setzen.

    0
  • Benny Alex 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Klar, das ist jetzt nicht der Renner, aber das Preis Leistungs Verhältnis scheint doch echt gut zu sein!

    0
  • Zeljko B. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Intel an die macht, wobei AMD nicht schlecht wäre :D so ein 8-Kernen im Handy xD
    Aber das hat was, intel ist eh mit den Prozessoren weiter als alle anderen!

    0
  • R.S. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    ich finde mein razr i (auch mit 2,0 Intel!) schneller als das s3 und der Akku hält auch noch länger durch! aber labert eben nur stuss von dem ihr nix versteht und werdet weiter von Samsungs Plastik Müll geblendet...

    0
  • Florian B. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Lustig?

    0
  • rastra 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Lustig!

    0
  • Simeon S. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Sieht schon interessant aus aber
    1900 mAh und Singelcore obwohl vllt ist er ja trotzdem schnell
    8 gb * micro is top
    1 GB RAM reicht auch
    ich hab nur 367 und hab keine probleme...
    Aber mit der nicht so toppen hardware ist 285€ zu viel falls es soviel kosten sollte
    Naja mit der Hardware hängen die etwas hinterher

    0
  • User-Foto
    Der Entwickler 3.0 14.03.2013 Link zum Kommentar

    lieber das razr i

    0
  • Sebastian 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Hardware mittelmäßig = sc****
    Hardware top = denkt mal an den Akku oder Glas/Plastik ist sc****

    0
  • Conqueror 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Dem S4 zuvorkommen, da lache ich ja. Dir spielen an komplett andere Riegen.

    0
  • Marcus B. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    "yolo" .. aha das wusste ich auch nich. nee die Jugend von heute :D

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 14.03.2013 Link zum Kommentar

    1. passt schon. 2. es gibt IMMER NOCH einen bearbeiten button.
    ->warum sieht den keiner außer ich???

    *edit->verschrieben

    0
  • Clemens C. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Opps im Namen verschrieben sry ;-)

    0
  • Clemens C. 14.03.2013 Link zum Kommentar

    Philipp Junghuhns YOLO ist die Abkürzung für " you only live once"

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 14.03.2013 Link zum Kommentar

    was is YOLO leute???

    ist das n andres mittelklasse Handy oder wat???

    0
Zeige alle Kommentare