X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

WhatsApp: Vorabversion mit vielen neuen Smileys

Nico Heister
40

Es steht eine neue Vorabversion des Messengers WhatsApp zum Download bereit. Mit dem Update könnt Ihr Eure Nachrichten mit vielen zusätzlichen Smileys verzieren.

Als ich am Wochenende über die Top 5 aus dem Forum geschrieben habe, berichtete ich auch über den Beitrag einer Userin, die auf der Suche nach neuen Smileys für WhatsApp war. In den Kommentaren hat uns David U. darauf hingewiesen, dass man bereits eine neue Vorabversion der App herunterladen kann, die zusätzliche Smileys bietet.

Viele, viele bunte Smarties Smileys!

Wir haben die neue Version getestet und in der Tat: Ihr habt jetzt eine mannigfache Auswahl an neuen Smileys und anderen Symbolen. Wer kein Freund vieler Worte ist und lieber Bilder sprechen lässt, für den dürfte das Update genau richtig sein. Meine Kollegin Sophia ist jedenfalls ganz begeistert von dem Update!

Die Vorabversion findet Ihr bei den XDA-Developers. Dort könnt Ihr die APK-Datei herunterladen und einfach über Eure bereits vorhandene WhatsApp-Version installieren. Eure Einstellungen bleiben dabei erhalten. Wem das zu viel Aufwand ist, der wartet einfach noch ein bisschen, bis das Update seinen Weg in den Google Play Store findet.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
76 vor 3 Wochen

WhatsApp und Facebook Messenger sind weltweit fast ohne Konkurrenz

Magazin / Hardware
16 vor 4 Wochen

WhatsApp und Facebook Messenger: Direkt antworten mit Android Wear

Magazin / Apps
10 vor 1 Monat

E-Mail-Falle: "WhatsApp Nachricht von..." führt zu Pornoseite

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Manfred 01.10.2012 Link

    F%§& die smileys... die sollen ihre Sicherheitsprobleme in den Griff bekommen

    0
    0
  • Manfred 01.10.2012 Link

    KlickiBuntiJamba Meldung ....

    0
    0
  • Daniel D. 01.10.2012 Link

    Ohne Worte...

    0
    0
  • Angeleyes 1980 01.10.2012 Link

    Die Vorabversionen kann man sich auch direkt von der Whatsapp Seite laden.

    www.whatsapp.com/android/

    0
    0
  • Rubina 01.10.2012 Link

    Hab es auch von der whatsapp Seite direkt geladen. Ein Klick und neue Version war drauf. Alle Sms und Einstellungen wurden übernommen.. TOP

    0
    0
  • Kai Arif 01.10.2012 Link

    Oh toll, Incredimail ist auferstanden. Dann kann jetzt jedes Script-Kiddy die Messies, die es mit meinem Account abschickt mit noch mehr Smileys verzieren. Tolle Prioritäten, echt!

    0
    0
  • Schreckie 01.10.2012 Link

    Eigentlich kam der erste Hinweis auf die neuen smilies von donsaibot. ;)
    Auch die Auswahlmenüs wurden überarbeitet. Und ja, man wird beinahe erschlagen von der Menge :D dennoch zieht man jetzt wieder einigermaßen gleich mit der iphone Version oder?

    0
    0
  • Leo 01.10.2012 Link

    Kriege ich in Zukunft dann Updates über den Play Store wenn ich die APK aus dem Netz ziehe?

    0
    0
  • Sascha H. 01.10.2012 Link

    wie ich weiss, hat die Iphone version keine smilies. dort muss man es per separater app machen und jedesmal die ländereinstellung ändern -.-

    ausser das ist inzwischen anders.

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 01.10.2012 Link

    sicherer wird die App dadurch auch nicht. Die haben eh nur eine Chance..... Einmal Reset und auf Anfang bitte. Wer will bestehende Konten sicher verifizieren?

    Ich jedenfalls steige nach und nach auf ChatOn um.

    0
    0
  • Mike 01.10.2012 Link

    Die MÜSSEN an der Sicherheit arbeiten. Ich für meinen Teil steige nun auf ChatOn um. Nur muss man dazu noch einige überzeugen.

    0
    0
  • Harald A. 01.10.2012 Link

    erster....
    danke für den Tipp...gleich mal bei XDA vorbei schauen...

    0
    0
  • manu k 01.10.2012 Link

    die sollen nachdem sie die lecks geschlossen haben mal lieber ne option zum editieren der hässlichen weissen bubbles implementieren.. das apk editieren dauert immer so.lang :p

    0
    0
  • Philipp R. 01.10.2012 Link

    Was schickt ihr über WhatsApp, dass ihr euch so sehr um die Sicherheit sorgt? Wenn ein Anfänger Hacker gerne wissen möchte, was ich vom einkaufen mitbringen soll: bitteschön!

    0
    0
  • René 01.10.2012 Link

    In der Tat gibts hier viele Bild Leser...

    0
    0
  • leinpfad 01.10.2012 Link

    Liegt daran, dass AndroidPit seit kurzem Bildniveacreme erreicht hat.

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 01.10.2012 Link

    Danke, sehr guter Tip

    0
    0
  • Michael G. 01.10.2012 Link

    Danke für die News ... Hätte mich jedoch mehr darüber gefreut, wenn WhatsApp Inc sicht darum gekümmert hätte, sämtliche Sicherheitslücken zu schließen ... Wird langsam Zeit - finde ich!

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 01.10.2012 Link

    Die Frage ist, warum ist das noch nicht in Google Play wenn man es schon von der Homepage als fertige Version runterladen kann.

    Hab dann mal aber eine Frage, wenn ich das jetzt von der Homepage installiere, verschwindet das dann bei mir in GooglePlay aus den installierten Apps und wenn nicht, das ist dann, wenn nochmal ein Update erscheinen sollte? Zeigt der das dann auch in GooglePlay an, oder gar nicht mehr?!

    0
    0
  • Stupid Luchador 01.10.2012 Link

    Danke, sehr cool!

    0
    0
  • Andro 01.10.2012 Link

    und was ist mit dem Sicherheits problem??? wollen die das nicht erstmal beheben??? anscheinend nicht da sind smilies erstmal wichtiger.

    0
    0
  • Michael G. 01.10.2012 Link

    Hallo Andro... das sehe ich auch so, aber scheinbar ist es den meisten Nutzern nicht so wichtig... Ich finde, man sollte dem Hersteller gemeinsam ein wenig mehr Druck machen ;)

    0
    0
  • Donsaibot 01.10.2012 Link

    Hey,

    Ja also ich meine auch das ich zumindest im Deustchen Forum der erste war. Aber ist doch eigentlich gar nicht so wichtig.

    Trotzdem danke Schreckie ^^

    0
    0
  • Martin Friese 01.10.2012 Link

    In der Version ist da nicht das senden von dateien verschwunden?bzw. musik zu verschicken?

    0
    0
  • Martin Friese 01.10.2012 Link

    Sorry habe es gefunden.

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 01.10.2012 Link

    Ich verstehe nich, was ihr alle fürn problem habt aber is ja nich mein Bier.
    Also an alle, die gefragt haben: wenn ihr die App als apk von drittanbietern zieht, wird sie selbstverständlich noch mit Updates usw supported, also macht euch da keine Gedanken.
    Und an den Rest... Kann we vielleicht sein, dass im Hintergrund nach wie vor an dem Problem gearbeitet wird aber es nun einmal schneller geht ein paar verpupte Smileys zu implementieren?? heult nich so rum, dann benutzt whatsapp halt erst ma nichmehr

    0
    0
  • PeterShow 01.10.2012 Link

    WhatsApp ist schon ziemlich übel. Letzten ein Zwangsupdate mit dem Recht auf das Profil zuzugreifen, damit man ja die Echtnamen bekommt.. Schon ne Sauerrei...

    0
    0
  • Sascha M. 01.10.2012 Link

    UPDATE WIRD JETZT AUSGEROLLT... :D zumindest will meins updaten vom store aus ^^

    0
    0
  • JWs 01.10.2012 Link

    anstatt smilys sollten die mal endlich an der Sicherheit und datenschutz mal was tun...

    0
    0
  • Andro 01.10.2012 Link

    Hallo Michael G. ja das finde ich genau so. Aber ich finde es auch komisch das der Hersteller nicht auf die ganzen Beschwerden reagieren die über die geschrieben werden etc. ???

    0
    0
  • Sven E. 02.10.2012 Link

    @AndroidPIT: Diese "Smileys" - wie ihr sie nennt - sind die Standard-Emoji von Softbank und kommen schon seit Jahren standardmäßig in beispielsweise iPhones vor. Dass Google es noch immer nicht geschafft hat, diese Emoji standardmäßig in Android zu implementieren ist sehr schwach...

    Ihr hättet da ruhig mal etwas besser recherchieren können. Die Blogs hier werden echt immer drittklassiger...

    0
    0
  • P3rsona 02.10.2012 Link

    Drittklassige Blogs bla..
    Sicherheitslücken bla bla..

    Ich finds super.. Jetzt können die sogenannten "Hacker" von meinem WA Account aus, an all meine Freunde Nachrichten schicken in denen sie sich drüber auslassen können wie doof doch Androidpit ist ^^ aber das ganze nun mit knuffigen "nichts-sehen-hören-sagen" Äffchen :D

    0
    0
  • Rafael K. 02.10.2012 Link

    Die Version gibt es heute übrigens auch ganz offiziell im Market.

    0
    0
  • Tarik 02.10.2012 Link

    Ich werde jetzt nicht zum hundersten mal wiederholen, dass Sicherheitslücken Vorrang hätten haben sollen vor Spielkram wie Smileys.

    Trotzdem bin ich ehrlich, ich freu mich über neue Smileys. Für meine Freundin und mich ist WA unter der Woche die Hauptkommunikation und Smileys sind nunmal ein Bestandteil davon.

    Was ich mich nur frage: Kann jemand OHNE das Update die neuen Smileys schon sehen? Wohl kaum, oder? D.h. wenn ich meiner Freundin einen davon schicke z.B.?

    0
    0
  • Tobias K. 02.10.2012 Link

    @Tarik
    das sollte eigentlich funktionieren, ich bin auch durch meine iOS-Leute auf die neuen Smileys aufmerksam geworden ohne die neue Version auf meinen OneX zu haben :)

    0
    0
  • Tarik 02.10.2012 Link

    Ah super, danke! :)

    0
    0
  • Rafael K. 02.10.2012 Link

    Japp, die sieht man auch mit der alten Version und Japp die sollten wirklich lieber safety-first entwickeln :-)
    Smileys locken aber halt nunmal mehr Kunden als Technik :-/

    0
    0
  • Uwe B. 02.10.2012 Link

    Stark. Sicherheitslücken, auf Anfragen wird nicht reagiert, aber bunte Smileys.

    Und die User jubeln. Herr schmeiss Hirn vom Himmel!

    Und Android-Pit, nachdem es in aller sinnlosigkeit die Kostenfalle aufgeklärt hat, bringt diesen absolut unkritischen Artikel.

    Ich glaube der Laden ist bereits den Bach runter gegangen.

    0
    0
  • Principessa Patricia 03.10.2012 Link

    dann benutzt doch kein whatsapp wenns euch zu gefährlich ist ... das ist nun mal bei diesen Kommunikations apps so ... es gibt immer eine lücke.

    0
    0
  • Gerhard Wolf 13.10.2012 Link

    Ich hatte auch mal Whatsapp genutzt, aber man muss sich ja nicht alles bieten lassen. Was da in Punkto Sicherheit abgeht ist echt fragwürdig. Telefonbücher scannen etc. und dann noch Daten unverschlüsselt usw...

    Was ist bei Whatsapp so toll was ich mit anderen nicht kann ? Alternativen ala KIK sind theoretisch ok, aber warum überhaupt so viel verschiedenes. Will mit meinen Freunden etc. auf einer Platform bleiben, für PC und mobile Geräte. Und dafür scheidet Whatsapp schonmal so aus, genau wie deren direkten alternativen ala KIK, VIBER etc.

    Apps with IMO mit denen ich z.b. eigentlich auch alle Accounts nutzen kann die ich auch auf dem PC habe, das sehe ich viel sinnvoller.

    Sch**** auf Whatsapp, der Horizont endet nicht bei denen.

    0
    0