Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] WhatsApp-Störung: Dienst momentan unterbrochen

Stephan Serowy
37

Der weltweit meist genutzte Nachrichtendienst hat seit einigen Stunden technische Probleme. Das teilte WhatsApp gegen fünf Uhr morgens unserer Zeit via Twitter mit. Die Datenübertragung an den Server scheint zu funktionieren, bloß die Weiterleitung an den Empfänger nicht.

whatsapp pixelio
Zum Haare raufen... / © Rolf van Melis/pixelio.de

Was die Ursache der Störung ist, schien zum Zeitpunkt des Tweets noch nicht bekannt. Aber offensichtlich wird mit Hochdruck dran gearbeitet.

Solltet Ihr heute Morgen also bereits Probleme mit WhatsApp erlebt haben, zermartert Euch nicht das Hirn, es liegt weder an Euch, noch Eurem Gerät. Wir geben Bescheid, sobald die offizielle Entwarnung kommt.

[Update: 05.08.2013, 10:30 Uhr]

Noch gibt es keine offizielle Entwarnung, jedoch ereilen uns zunehmend Meldungen von Nutzern, dass es bei ihnen funktioniert. Unsere Testnachrichten scheinen nach und nach durchzukommen, jedoch gilt das noch nicht für alle. In jedem Fall lichtet sich der Nebel anscheinend so langsam... 

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Claus Thaler 05.08.2013 Link

    Ich habe keine Probleme

    0
  • User-Foto
    Mod
    Stephan Serowy 05.08.2013 Link

    Also ich habe es mehrfach getestet, und hier bei uns in der Redaktion (also vermutlich ganz Berlin?) liegt WhatsApp lahm. Aber es ist natürlich möglich, dass das Problem regional - wenn auch definitiv international - ist.

    0
  • User-Foto
    Admin
    Christopher Silva 05.08.2013 Link

    hat im Frankfurt auch ein Outage. Aber gehts wieder

    0
  • Manuel G. 05.08.2013 Link

    Scheint wirklich so zu sein dass es nicht überall auftritt - habe gerade ein paar Testnachrichten geschickt, sind überall angekommen :)

    0
  • Markus Schiller 05.08.2013 Link

    bei mir klappt alles

    0
  • PeterShow 05.08.2013 Link

    Ich will mein Geld zurück. Hab schon gekündigt...

    0
  • Felix B 05.08.2013 Link

    Hey Peter nimm den Tampon raus und stell dich nicht so an, eine 99% Uprage ist nahezu perfekt und nicht mal diese Downtime ist überall, ohne den Artikel wüßte ich nicht mal das eine Störung vorliegt, bei mir läuft soweit alles normal!
    Wann viel Whatsapp das letzte mal aus und für wie lange? Jetzt soll man bloß hier kein Fass aufmachen und nach Geldrückgabe und Kündigung schreien

    0
  • Danny B. 05.08.2013 Link

    Bei mir läuft auch alles ohne Probleme...

    0
  • Sebastian 05.08.2013 Link

    Ich frag mich was passieren würde wenn das 2wochen nicht geht xD

    0
  • Tobi K. 05.08.2013 Link

    ja dieser PeterShow ... immer so ne Sache

    Bei mir gehts auf jedenfall

    0
  • Emir F. 05.08.2013 Link

    Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.

    0
  • redheat21 05.08.2013 Link

    @Sebastian B.

    Die Welt würde untergehen. Wenn das ausfällt bekommt ein Kollege von mir richtige Entzugserscheinungen. Er muss dann sogar mal mit den anderen Kollegen reden.

    0
  • Jan Ove O. 05.08.2013 Link

    Münsterland: keine Probleme

    0
  • dana schmitt 05.08.2013 Link

    wc

    0
  • dana schmitt 05.08.2013 Link

    ,

    0
  • Enrico Lemke 05.08.2013 Link

    München keine Probleme

    0
  • Selam Boran 05.08.2013 Link

    bei mir ebenfalls alles wie immer ...

    0
  • Leon R. 05.08.2013 Link

    Ich habe auch Probleme, schon seit gestern Abend. Kann keine Bilder Verschicken....

    0
  • Kalle 05.08.2013 Link

    Dortmund alles gut :)

    0
  • Torsten Schulz 05.08.2013 Link

    in Eisenhüttenstadt ist auch alles super

    0
  • Chantal P. 05.08.2013 Link

    ulm is alles super

    0
  • blacky 05.08.2013 Link

    es dauert bei mir ewig biss die Nachrichten ankommen total scheiße -.-

    0
  • Philipp B. 05.08.2013 Link

    Potsdam ohne Probleme!

    0
  • Martin Kraus 05.08.2013 Link

    Siegen : alles bestens

    0
  • Rebell ohne Name 05.08.2013 Link

    ... *gibt es eigentlich auch richtige probleme ...??
    gab es zu zeiten wo man ausschließlich mit festnetz telefoniert hat nicht auch mal störungen .... ????

    0
  • nox 05.08.2013 Link

    Meine Nachrichten kommen durch.
    Dauernde Testnachrichten sind aber eher kontraproduktiv, da man das System damit noch mehr belastet.

    0
  • Matthias Tisat 05.08.2013 Link

    Prism3-Installation?

    0
  • Yoshi 91 05.08.2013 Link

    Bei mir gab es 15 min Verspätung bei der Nachrichtenübermittlung

    0
  • rari 05.08.2013 Link

    Wie soll das Problem denn bitte regional sein? Bei einem Service der das Internet nutzt eher unwahrscheinlich, oder?

    0
  • torat45 05.08.2013 Link

    Ich hab generell in den letzten Wochen Probleme mit dem Dienst. Teilweise werden Nachrichten erst eine halbe Stunde später vom Server zum Empfänger verschickt. Oder ich erhalte Nachrichten erst wenn ich Whatsapp öffne. Dann sind die Meldungen aber auch schon 20 Minuten alt oder älter.

    Außerdem zeigt mir Whatsapp Kontakte als online, die schon lange offline sind. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die nerven schon. Der Dienst war mal besser...

    0
  • Rafael Kurpanik 05.08.2013 Link

    ganzen tag keine probleme und wenn hab ne sms flat also nicht schlimm.

    0
  • Chris SGS 05.08.2013 Link

    ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zu WhatsApp gäbe, sollte es hier wirklich länger Probleme geben ;-)

    0
  • TobiJet 05.08.2013 Link

    Google Hangouts FTW. Ne Scherz beiseite ich denke dass auf dem server gerade vieleicht zu viel traffic ist da der dienst ja von sehr sehr vielen benutz wird und dieser dann eindach den heisg aufggegeben hat.

    0
  • Marcel L. 06.08.2013 Link

    kein whatsapp, kein probleme...täglich auf's neue Frage ich mich, was an diesem Dienst so besonders ist.

    0
  • Chris Lago 06.08.2013 Link

    Aus dem Ausland, sprich Indien, haengt WhatsApp schon seit mehreren Tagen teilweise 6-12 Std. hinterher.

    0
  • Jan S. 06.08.2013 Link

    @Marcel L. kann ich dir erklären, dass kostenlose verschicken von Nachrichten, Bildern und Videos, dass zudem in Gruppen mit mehreren Leuten. Klar können das auch zig andere messanger Apps, die alle deutlich besser sind als WA nur leider nutzt die kein anderer womit sie wiederrum unnütz sind.

    0
  • Christian Weiß 06.08.2013 Link

    Also ich hatte und habe überhaupt keine Probleme mit WhatsApp
    Glück gehabt :)

    0