Donut kommt

  • Antworten:1
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.09.2009, 15:04:46 via Website

Siehe: Heise

Wohl auch für das G1: Mobiflip

- Mac

— geändert am 16.09.2009, 15:09:47

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.09.2009, 15:48:27 via Website

Das SDK ist ja schon da, also gleich ran und neu installiert :)

Hier mal ein paar erste Eindrücke in Bildern ..









[size=9]Klick das Bild an für eine grössere Ansicht[/size]

Insgesamt wurde dem Emulator des SDK ein komplett neues Interface spendiert. Auch muss man neben dem reinen SDK auch ein neues Android Development Plugin und ein neues DDMS Plugin für Eclipse spendiert. Diese beiden müssen installiert werden, wenn man mit dem SDK 1.6 arbeiten will.

Die Installation läuft wie gehabt ab. SDK entpacken, Systempfad auf das neue SDK legen, Eclipse starten, dann die neuen Plugins installieren bzw. updaten, erst jetzt die Preferences auf das neue SDK legen, neuen Avd anlegen.
Nun wird mal der gesamte Workspace neu abgeackert und die packages und Projekte gecheckt. Dabei hagelt es zunächst haufenweise Fehlermeldungen. Bei ersten Mal verhängte sich das Eclipse. Beenden nur noch per TaskManager.
Danach ging es über die gleiche Stelle flott drüber.
AUffällig, das erst vor kurzem installierte Motorola SDK Addon funktioniert nicht mehr.
Erste Neuerung fällt gleich beim AVD Manager ins Auge, der ist etwas aufgeräumter als vorher.

Dann die erste App mit dem neuen AVD Manager starten .. staunen... ein völlig neues Interface .. :)

Die Bilder seht Ihr ja eh oben. Einige der Neuerungen sind in der Oberfläche sichtbar, funktionierten aber teilweise nicht, aufgrund der Tatsache das der Emulator keine Batterien hat bspw. Andere, z.B. die Sprachsynthese funktionieren wenigstens im Demomodus. Und das nicht mal schlecht mit einer angenehmen weiblichen Stimme.

Man wird sehen wie gut oder auch nicht das alles funktionieren wird. Bevor jedoch das neue Update nicht raus ist, sollte man seine alten Apps noch nicht in den Market stellen :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten