Topthemen

Vivo X3: Das iPhone 6 kommt aus China - aber nicht von Apple

x3
© BBK/nextpit

Jaja, der iPhone-Vergleich, manche können ihn nicht mehr hören. Am 1. September erscheint in China allerdings das neue dünnste (im Handel erhältliche) Smartphone der Welt, und wer die Parallelen hier nicht sieht, hat wirklich Tomaten auf den Augen. “Kopie!” sollte hier trotzdem niemand schreien. Denn wenn hier etwas kopiert wird, dann etwas, das es bei Apple frühestens im nächsten Jahr geben wird. Wenn so das iPhone 6 aussähe, müsste man Apple endlich mal wieder keine Vorwürfe machen. Und auch die Software kann sich sehen lassen.

vivo x3 1
© BBK/AndroidPIT

Nun ist es wieder geschehen, die Chinesen haben erneut das dünnste Smartphone der Welt produziert, auch wenn dieses durch das X5 von Umeox, welches minimal später erscheinen soll, wieder vom Thron gestoßen werden wird. Aber das X3 von BBK hat augenscheinlich mehr zu bieten als beeindruckende Maße.

Erst einmal die technischen Daten

Betriebssystem: Vermutlich Android 4.2.2 - welcher Herstelleraufsatz, ist bisher unbekannt
Display:  5-Zoll-HD-IPS-Display, 1.280 x 720 Pixel
Prozessor: 1,5 GHz Quad-Core A7 
Arbeitsspeicher:  1 GB 
Interner Speicher: 16 GB 
Hauptkamera:  8 MP
Frontkamera: 5 MP
Akku:  2.000 mAh
Dicke: 5,75 mm
Farben: Weiß/Blau
x3
Das X3 macht von allen Seiten eine gute Figur - ob in Blau oder Weiß. / © BBK/AndroidPIT

Die Hardware mag nicht vollends High-End sein, aber dafür ist sie sehr Akku-freundlich. Dieser ist zwar auch nicht gerade der größte, aber mit einem HD-Display könnte das trotzdem ganz gut funktionieren. Bei der schlanken Linie kann man momentan einfach keine Wunder erwarten, wie schon das Ascend P6 zeigt. Wer also ein schlankes, hübsches, smartes Telefon sucht, das kein Hardware-Monster sein muss, könnte hier fündig werden.

Auch ein Blick auf die Software lohnt sich, denn das X3 bringt einige Innovationen. So hat BBK hier eine Gestensteuerung implementiert, die es erlaubt, über das deaktivierte Display direkt in verschiedene Apps einzusteigen. So gelangt man direkt in die Kamera, den Musik-Player oder andere Apps, ohne erst den Bildschirm einschalten zu müssen. 

vivo x3 blue 4
Das Thema Musik steht beim X3 im Vordergrund. / © BBK/AndroidPIT

Vor allem Musikliebhaber könnten ihre Freude an diesem Gerät haben, denn das X3 kommt mit dem ES9018, einem potenten Digital-Analog-Wandler. Darüber hinaus soll es weitere Audio-Software geben, die dem Smartphone ein echtes Musik-Profil verleiht. Schaut Euch auf jeden Fall hier die Website des Herstellers an, denn dort findet Ihr haufenweise Bilder, die das Telefon und seine neuartige Gestensteuerung vortrefflich illustrieren.

In China wird das X3 am 1. September für umgerechnet 300 Euro erscheinen. Nach eigenen Angaben plant der Hersteller eine weltweite Markteinführung, und das macht dieses neue China-Phone besonders interessant. Wer noch immer meint, dass aus China keine interessanten und ernstzunehmenden Smartphones kommen und man dort nur die Kunst der Raubkopie beherrscht, ist wirklich hartnäckig...

Via: Android Community Quelle: Vivo

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (51)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
51 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Jean Peterson 31.08.2013 Link zum Kommentar

    Hallo :)

    Mein Herz gehört zwar Android, aber sowas kann ich nicht leiden. Möchte gerne Marken hauen Smartphones heraus, bei denen man ansieht, dass in vielen Wochen Entwicklung in einem Tab ein Foto des iPhones war!
    Das ist meine Meinung :)


  • 3
    Thomas J. 29.08.2013 Link zum Kommentar

    also vom optischen her sieht es garnicht mal soooo schlecht aus. was den Akku angeht bei so einem Display geht das garnicht da muss ich ja ständig mit einem lade gerät rumlaufen.


  • 11
    Sören 27.08.2013 Link zum Kommentar

    mich erinnert es auch ein kleines bisschen an das htc one :)


  • 16
    Lucas 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Schickes Design und die Hardware reicht völlig aus.
    Ich lebe jetzt mit 512 mb RAM und 1Ghz dualCore.
    Reicht auch


  • Joshua Wielandt 15
    Joshua Wielandt 25.08.2013 Link zum Kommentar

    eigentlich cooles phone, aber ziemlich schwache hardware


  • Julius Braun 7
    Julius Braun 25.08.2013 Link zum Kommentar

    wird bestimmt ein klasse smartphone, wenn es auf dem markt ist :)


  • 25
    joe 24.08.2013 Link zum Kommentar

    ähh ich finde auch auf der Webseite keine Bilder der Audioklinke ?
    jemand Info´s dazu ?
    Gibt´s da nen Grund für ?


  • ilias 30
    ilias 24.08.2013 Link zum Kommentar

    @ Marcel L
    *1000

    Kann es auch langsam nicht mehr hören dieses ewige Apple gebashe. Meine Frau hat sowohl das iPad 4 als auch das iPhone 4S. Super Geräte wenn man nichts modifizieren möchte. Keine Probleme damit und der Support 1a. Hat sich 70 Minuten Zeit genommen als die 1. Verbindund mit iTunes und iPad nicht funktioniert hat. Kompetent und nett. Kenne keinen anderen Support der ähnlich gut ist.
    @ Alle: Guckt auch mal über den Tellerrand.


  • 6
    Gelöschter Account 24.08.2013 Link zum Kommentar

    @alle die nur pöbeln: is ja schön un gut das euch dieses un jenes nicht gefällt, könnte mich auch über einige Sachen beschweren an dem Phone, wie das ich OLED (nicht Amoled) besser fände oder wie schon gesagt mehr Leistung oder Speicher aber juckt doch keinen ;-)

    is doch gut das die nächste Firma den Markt aufmischt, Konkurrenz belebt das Geschäft... Un je mehr verschiedene phones es gibt desto mehr muss man sich über die anderen behaupten.

    Finde es für Mittelklasse äußerlich wie oberklasse da können samsung phones meiner Meinung nach nicht mithalten. Oberfläche sieht aus wie miui (for all the haters: sieht aus wie ios) das is Geschmackssache aber finde für Umsteiger von den nicht smartphonebesitzern oder die das os wechseln ganz gut... falls es Wie miui is dann is die Menüführung einfach also gut für Anfänger über die Oberfläche sollten sich die grad die Androiden nicht streiten WIR haben das größte privileg von allen OS Anpassung Bis zum letzten Pixel oder Bit :)


  • 31
    PeterShow 24.08.2013 Link zum Kommentar

    @Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S.
    Ich muss mich wirklich fremdschämen für jemand der sich für die ersten beiden (ganz exzelenten) Kommentare fremdschämt...

    @AndroidPit
    Bitt diesen Frederik R. ermahnen oder gleich sperren, hier Werbung für seine Auktion bei ebay zu machen geht wohl gar nicht..


  • 5
    Frederik R. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Hey leute


  • 10
    Gelöschter Account 24.08.2013 Link zum Kommentar

    @Michael H. Oder von meinem Notebook, dem ASUS Vivobook...


  • 5
    don sass 24.08.2013 Link zum Kommentar

    sieht aus wie ein iphone...sieht aus wie ein...phone ...oder dort kopiert ..und da abgekupfert...nehmt doch einfach mal eure Phones in die hand und was seht ihr??????? ein Display mit einem Gehäuse drumherum ...eine Grundform die bei allen gleich ist ob sony-Apple-samsung-htc ! mir is das wesentlich wichtig. .was kann das Phone


  • Mac Systems 27
    Mac Systems 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Immernoch dumme hardware buttons ... Und mit einem iPhone hat das nun wirklich wenig gemein. Das war sicher nur damit dieser Artikel über das N phone was rauskommt gelesen wird. Dabei könntet ihr dem Entwicklungs Forum mal ein Syntax Highlight spendieren als diesen mist hier zu posten.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    "Ich will endlich mal ein Powerphone, mit 1cm dicke und einer Hardware eines Laptops ebenbürtig." - JA! UNBEDINGT! Schnauze voll von dünnen weißen Telefonen die im Grunde nichts leisten außer das man sich über irgendeine Marke definiert.

    @Sebastian S.: Als ob es ausgereicht hätte als Privatperson zu "spenden"...

    Zum Telefon hier: mir gehen diese Iphone Witzchen so langsam auf den Sack. Jede Woche wieder kommt irgendwer und meint mit pseudozynischem Witz dem Blog ein wenig Pfeffer zu geben. Ja, es ist ein Smartphone, dass optisch dem Iphone entlehnt ist, NEIN, es ist kein reine Kopie, so wie ihr schon schreibt, also lasst es aus dem Titel raus! Diese Design-Anleihen werden keine Käufer haben, die ein Iphone wollen. Fakt. Wer ein Iphone will kauft ein Iphone. Und wer eine Iphone-Kopie will, der kauft sich die, aber eben keine Smartphones mit Iphone-Design Ähnlichkeiten, damit fällt man ja auf.

    Ich würd mir sowas zwar nie holen, da ich auf eckigere und dickere Phones stehe, aber als direkt aus dem Iphone5 entstandenes Design ist das VIVO X3 in blau schon echt schick.


  • Makl 4
    Makl 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Mal im ernst was bringt es euch mit diesen immer dünneren Handys, wenn sie die hälfte des Tages am Ladegerät hängen...


  • 24
    Michael H. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Wieso iPhone ? "Vivo" samt Schrift erinnert doch eher an Sony Vaio ...


  • Hardy 19
    Hardy 24.08.2013 Link zum Kommentar

    schick.. und hat alles was man braucht..


  • ilias 30
    ilias 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde es sehr schick. es müsste lediglich 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher haben.


  • 7
    Thomas Wiedemann 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Was nützt einem so ein dünnes Smartphone? Das steckst du in die Hosentasche gehst drei Schritze und es ist entzwei! Und wirklich platzsparend ist es ja auch nicht bei der größe!! Ich verstehe diese ständige "dünnerwerderei" nicht wirklich!! Irgentwann haben wir handys die so groß und so dünn wie Papier sein werden! A4 Papier!!


  • Marc Sigrist 20
    Marc Sigrist 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Leider zu großes Display...obwohl das ein wenig von dem flachen Design ausgeglichen werden könnte...aber das Ding hier macht vom Design schon echt was her....WOW...!!!


  • 10
    Gelöschter Account 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich mag diese diese Tasten unter dem Display nicht. Ich fände virtuelle Tasten besser.


  • 8
    Chris S. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Gefällt mir sehr gut, muss ich ehrlich sagen. Die Chinesen werden so langsam aber sicher zur ernst zu nehmenden Konkurrenz, finde ich zumindest. Hängt natürlich davon ab was für ein Aufsatz drauf geklatscht wird. Mal sehen.


  • 26
    Seba 24.08.2013 Link zum Kommentar

    @Alex
    hättest ja für das ubuntu edge spenden
    können da hättest du deine wünsche erfüllt gehabt


  • 34
    Gelöschter Account 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich will endlich mal ein Powerphone, mit 1cm dicke und einer Hardware eines Laptops ebenbürtig.


  • 25
    joe 23.08.2013 Link zum Kommentar

    also ich hät Angst das Teil anzufassen und es zu brechen.
    :-)
    ne im Ernst, im wirklich täglichen Gebrauch, ohne Tasche nicht zu nutzen.

    Nicht jeder sitzt nur im Büro, danach Auto, danach Wohnzimmer.

    Von den Specs: ein immer noch beliebtes Phone (S3) hat ähnliches.
    Zu dem Preis in Ordnung.


  • 5
    Michael Denk 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Erstmal abwarten bis es wirklich auf dem Markt erscheint


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 23.08.2013 Link zum Kommentar

    @mapatace: Da hast Du allerdings Recht. Wie ich schon via Google+ sagte: Wäre es nicht lustig, wenn das iPhone 6 nächstes Jahr aussehen würde wie ein Smartphone aus diesem Jahr, das so aussah, als wolle es so aussehen, wie das nächste iPhone? ;-)


  • mapatace 42
    mapatace 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Jetzt wird schon aus der Zukunft kopiert..... was die Chinesen nicht alles können, Hut ab. Aber Spaß beiseite, der Hinweis aufs nächste Jahr ist insoweit interessant, das es für Apple, in Bezug Design,so langsam richtig eng wird. Denn so wie ich es sehe, sind nun schon mehrere Hersteller, diesbezüglich einen Schritt weiter. Will Apple nicht ganz auf ihre Linie verzichten, was anzunehmen ist, werden ihre Gestaltung Möglichkeiten immer begrenzter, wenn der Kunde nicht den Eindruck bekommen soll... ähm, das kenne ich doch irgendwoher. Das können sich Chinesen erlauben, aber nicht Apple.


  • 18
    Gelöschter Account 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Bei den ersten beiden Kommentaren was einfach nur fremdschämen angesagt... So etwas dummes hat man selten gelesen xD
    @topic
    Nettes Gerät und nette Optik aber mir zu iPhone-lastig.


  • 8
    Muhle Meister 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich schließe mich Mr. Spears an. Sieht doch klasse aus :-)


  • Paul Spears 6
    Paul Spears 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Wundervoll und für User wie mich ausreichend. Ich brauch kein Hig-Tech-Crazy-Hyper Phone, sondern solide Technik kombiniert mit wundervollem Design. Und das ist hier der Fall. Ich glaube, das VIVI fände seine Abnehmer.


  • 37
    Gelöschter Account 23.08.2013 Link zum Kommentar

    1 GB RAM wären mir schon zu wenig, vor allem wenn dann noch eine unsägliche GUI dazu kommt. Mit 2GB aber flutscht es schon (Android 4.2.2)

    Aber es stimmt schon, immer dünner kann kein weg sein. Ich habe kein Problem, wenn die Mob.-Tel. wieder etwas schwerer und dicker werden - und der Akku auch bei härtester Inanspruchnahme einen Tag hält - und entsprechend länger bei geringerer Nutzung.


  • 11
    Daniel N 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Da macht man eine News wegen dem neuen dünnsten Handy der Welt und dann wird im Artikel keine einzige Abmessung genannt.

    Absoluter Fail!

    Wen es interessiert:
    5,75mm fashion blau, 5,95mm aurora weiß (Gibt 2 Modelle)
    143.27mm x 71.03mm


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Haha lustig. Ich hab zwei Jahre lang für WELT online gearbeitet. Hat scheinbar abgefärbt... Welch Schande ;-)

    P.s.: Ach so, ich sehe jetzt erst, dass es in dem Artikel um etwas ganz anderes ging. Dachte, die Welt hätte auch über das X3 berichtet...


  • Volker K. 22
    Volker K. 23.08.2013 Link zum Kommentar


  • Yoshi 91 8
    Yoshi 91 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Schickes Gerät das Display ist mir bissel zu groß und das Handy an sich zu flach dass kann man ja umbiegen!


  • 34
    Alexander W. 23.08.2013 Link zum Kommentar

    eins kann man apple danken die haben die Handys quasi revolutioniert da bei anderen Herstellen sich das nie durchgesetzt erst hatte, aber die sind inzwischen kein scheiß mehr besser...


  • 3
    Komari 23.08.2013 Link zum Kommentar

    @Nhermi 0/10 troll härter


  • Dänu 55
    Dänu 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Jedes "i"-Wort in einem Android-Blog ist eins zuviel.
    Dieses neue Handy sieht aus als wenn es gleich brechen würde ......


  • 3
    Nhermi 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Quatsch! Das sieht doch nicht wie ein IPhone aus! Das Galaxy S sieht aus wie ein iPhone nicht das Hier. . .
    Die Galaxy S Modelle haben das IPhone zu 100 Prozent kopiert!
    Samsung gehört doch auf alles Verklagt....
    Tzzzz.... .. ^^ I Love Apple <3 *kotz*


  • 41
    Karsten K. 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Mir wäre ein Stock-Android ,mit schnellen Updates lieber als der x-te Hersteller Aufsatz, der sowieso nach 2 Jahren nicht mehr gepflget wird.

    Wenn es das dannn noch in Oberklass-Ausstattung gibt, dann würde ich zuschlagen ,-)


  • 13
    MikeYaBoy 23.08.2013 Link zum Kommentar

    schade dass der Akku nur 2000 mAh hat. Sieht auf jedenfall schick aus.


  • Erich Nirschl 9
    Erich Nirschl 23.08.2013 Link zum Kommentar

    @Peter Show: Also ich bin froh das es androidpit gibt, gut, manche Beiträge sind gut, manche weniger. Das apit Geld verdienen möchte ist ja auch klar, was ist schon umsonst. Also wenn Dir die Beiträge nicht gefallen hast du drei Möglichkeiten :1. Machs besser ohne Werbung und Kostenlos. 2. Aktzeptier es, oder 3.Verzieh Dich einfach.

    Ich finde es gut so wie es ist und wenn sich hier jemand aufregt (eigentlich sehe ich keinen Grund) soll er halt gehen.

    Das ist meine Meinung, die Bild ich mir auch trotz Apple Bash etc. Die negativen Beiträge diesbezüglich finde ich einfach lächerlich.


  • 48
    Simeon S. 23.08.2013 Link zum Kommentar

    Marc: Probleme? Der RAM ist ausreichend. Komisch dass man auch mit 700 - 500 MB klarkam bzw klarkommt. Display für die Tonne? Wo lebst du? 5 Zoll und HD reicht doch? Der CPU ist auch vollkommen inordnug. Hast du überhaupt gelesen ist hast du einfach Keine Ahnung?


  • FlowinImmo 10
    FlowinImmo 23.08.2013 Link zum Kommentar

    "Display is auch für die Tonne.." sonst gehts aber noch oder?
    @topic: erinnert mich von vorne eher an das P6 (na gut das erinnert aber auch stark an ein iPhone :-D) und von hinten an ein iPhone 5 mit Kamera vom Galaxy Tab 3 7 oder 8


  • 9
    Gelöschter Account 23.08.2013 Link zum Kommentar

    fäääääät :D


  • 0815 23
    0815 23.08.2013 Link zum Kommentar

    was nutzt es wenn es so dünn ist aber kaum Akku Leistung.
    Das Aussehen ist echt toll, kaufen würde ich es mir nicht weil ich Angst habe das es mir inner Hose zerbricht.


  • 56
    Gelöschter Account 23.08.2013 Link zum Kommentar

    @PeterShow:

    Direkt in der Einleitung wird doch aufgeklärt, worum es geht. Die Überschrift muss aber auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Hier geht es nicht nur um Klicks, sondern auch um interessante Überschriften, die Lust auf mehr machen.


    Viele Grüße!


  • 26
    Gelöschter Account 23.08.2013 Link zum Kommentar

    moinsen
    also der ram geht mal garnicht display is auch für die tonne, cpu naja geht wohl, also wer dafür geld ausgibt, hat sie nicht alle!!! dann lieber auf das neue sony honami warten


  • 31
    PeterShow 23.08.2013 Link zum Kommentar

    "Das Iphone 6 kommt nicht von Apple"

    Man ihr seit wirklich krank mit euren Apple-Vergleichen, vor allem wenn ihr behauptet andere Smartphone wären iPhones...

    Ich glaub euch geht auch gar nicht mehr um Qualität, sondern um Klicks. Hauptsache eine provozierende Überschrift mit Apple und es gibt viele Klicks und Kommentare und dass heißt mehr Geld führ eure Werbung.... Schade...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel