X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Still alive: Jelly Bean auf dem T-Mobile G1

Michael Maier
16

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile den einen oder anderen Android-Fan/User, dem das T-Mobile G1 gar kein Begriff mehr ist, auch wenn die meisten natürlich wissen, um was es sich bei dem Gerät handelt. Mit dem T-Mobile G1 hat Android seinen rasanten Aufstieg begonnen - das auch als HTC Dream bekannte Gerät war das erste Android-Smartphone.

Dass ich mein G1 verkauft habe, bereue ich mittlerweile sehr. Hätte ich das Smartphone noch, würde ich es wohl zwar nicht mehr nutzen, aber bestimmt immer mal wieder in die Hand nehmen und an die Anfangszeiten von Android, aber auch AndroidPIT und meinem "Jobswitch" vom Musiker zum Tech-Blogger denken (durchaus mit einem "Schuss" Sentimentalität). Damals war das G1 eine verdammt coole Sache - zwischen diesem Smartphone und meinem vorherigen (einem MDA Vario 2 mit Windows Mobile) lagen Welten. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, das Internet auf einem "Handy" wirklich nutzen zu können. Aber ich denke, ich schweife ein klein wenig vom Thema ab ...

Link zum Video

Auf YouTube ist jetzt ein Video aufgetaucht, in dem Jelly Bean auf dem T-Mobile G1 läuft. Alles andere als flüssig und alltagstauglich, aber irgendwie doch auch ziemlich cool, das allererste Android-Smartphone mit der neuesten Android-Version zu sehen, quasi unter dem Motto "Vergangenheit trifft Gegenwart".

Das hat doch was, oder wie seht ihr das?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
27 vor 1 Monat

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Updates
56 vor 5 Monaten

Google Search: Update bringt Google Experience Launcher für alle

Magazin / Hardware
85 vor 5 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Apps
15 vor 6 Monaten

Themer ausprobiert: Neue Themes im Handumdrehen

Magazin / Apps
21 vor 6 Monaten

Chronus cLock: Cyanogen-Homescreen-Widget jetzt im Play Store

Magazin / Hardware
28 vor 7 Monaten

Samsung Galaxy Gear: Große Leistung, kleiner Akku

Magazin / Hardware
24 vor 8 Monaten

Samsung Hennessy: Klappe, die Zweite!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Markus F. 09.08.2012 Link

    Geil! Da such ich doch gleich mal mein G1 und mein Magic :-)
    Ich hab nämlich noch beide :-)))))))))

    0
    0
  • Enton J. 09.08.2012 Link

    Das nenn ich mal Vergewaltigung von Hardware. Wirklich benutzbar ist es ja nicht.

    0
    0
  • Kingsize83 09.08.2012 Link

    ich find das g1 echt cool ich und würde es mir als Liebhaber holen.Ich bin riesen fan von der nexus Serie habe alle 3 .... nexus one,nexus s, Galaxy nexus und morgen nexus 7 wenn ankommt ;-)

    0
    0
  • Christian S. 09.08.2012 Link

    Ein Benchmark wäre noch interessant. :-)

    0
    0
  • oval shaped 09.08.2012 Link

    Mein Magic werd ich nie hergeben; ist auch immer noch als Schlafphasenwecker und Fernbedienung in Betrieb.
    Und im Gegensatz zu meinem gegenwärtigen Modell (Ascend G300) ist es sogar in der Profil-Dropdown-Liste zu finden :)

    0
    0
  • Michael Fuerst 09.08.2012 Link

    Ich kann mich nicht erinnern, das mein Magic überhaupt irgend wann mal flüssig lief! ;-)

    Klar, man war es damals nicht anders gewöhnt, aber wenn man mal all die Nostalgie tec. weg lässt: Richtig rund lief das Ding nie!

    0
    0
  • Horst E. 09.08.2012 Link

    Mein G1 lief mit der ersten android Version gut - erst als ich es spaeter gerooted habe und Cynogen installiert habe, wurde es unertraeglich langsam. Ich habs noch und vermisse immer noch die Tastatur ...

    0
    0
  • Kai Arif 09.08.2012 Link

    Ich hab meins auch noch und werds auch nicht rausrücken. Ist ja quasi historisch. Und ich war mit Performance und Stabilität immer super zufrieden, seit ich CyanogenMod drauf hatte. Zumindest bis CM 5.0.8.

    0
    0
  • Denno E. 09.08.2012 Link

    läuft besser als mein altes Milestone mit 2.2! :-)

    0
    0
  • Killergurke 09.08.2012 Link

    Wie hier alle davon reden, dass das G1 "historisch" und ewig alt ist... "Gute alte Zeiten". Mein Handy ist auf dem selben technischen Stand und fast genauso alt, LG's erstes Androidphone, auch mit Tastatur. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Jedenfalls wird es Zeit für ein neues, ich habe es ja jetzt schon über 3 Jahre.

    0
    0
  • Benedikt K 09.08.2012 Link

    krass. Das JB darauf läuft...

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 09.08.2012 Link

    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht eins günstig auf Ebay schieße... Hätte schon was, mit Tastatur... Wäre mal eine Abwechslung zu meinem Desire HD.

    0
    0
  • Marc 09.08.2012 Link

    @ tim f
    frage und moinsen erstmal, wie im beitrag zu sehen war rennt das 4.1 nicht gerade schnell auf dem gerät , warum willst du dir dann eins bei ebay schießen??

    0
    0
  • Marcus Gwosdz 09.08.2012 Link

    mein G1 ist erst letztes Weihnachten zu Gunsten des Galaxy Nexus zum 2. Phone degradiert worden, leistet aber immer noch unter 1.6 wie eh und je seinen Dienst !

    0
    0
  • Frank W. 09.08.2012 Link

    GEIL! Na ich weiß, was ich am Wochenende mache, wenn ich das Rom finde. :-D

    0
    0
  • Philipp K. 10.08.2012 Link

    laggt xtrem

    0
    0

Author
3

hilfe - note 3 - akku ladet fast nicht - beim einschalten Fehlermeldung