X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Geleaktes Android 4.0.4 auf dem Motorola Razr

Michael Maier
7

motorola razr android 4.0

Das offizielle Android 4.0.4 Update für das Motorola Razr soll Ende Juni scheinen, allerdings gibt es mittlerweile ein Leak einer offiziellen T-Mobile Firmware mit ICS, die anscheinend sehr gut läuft. Peter von Traceable.de hat sich diese auf sein Razr geflasht und ein Video von Android 4.0.4 auf dem Gerät gedreht.

Link zum Video

Außer besserer Akkulaufzeit und Performance, bietet das T-Mobile-Leak mit ICS eben das, was Android 4.0 unter anderem ausmacht und dem Motorola Razr unter Gingerbead bisher fehlt.

Abgesehen von der Garantie, die beim Flashen des Roms flöten geht, ist es allerdings nicht ganz so einfach sich Ice Cream Sandwich auf sein Razr zu flashen und es gibt wohl momentan auch keine Möglichkeit, wieder auf das Standard-Rom zu wechseln. Wer es trotzdem nicht mehr abwarten kann, findet in diesem Thread weitere Informationen darüber, wie man Android 4.0.4 auf sein Razr bekommt.  

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Tipps & Tricks
19 vor 9 Monaten

Bloatware deaktivieren: So werdet Ihr unliebsame Apps los

Magazin / Updates
13 vor 10 Monaten

doubleTwist Sync: Neue Version mit besserer iTunes-Synchronisation

Magazin / Hardware
85 vor 9 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sören Zarske 21.05.2012 Link

    Habe es mir gestern geflasht. Läuft bis jetzt sehr sehr Stabil. Optik ist wunderbar, Kamera, USB Massenspeicher, Bluetooth und auch alles andere Funktioniert einwandfrei. Face to Unlock ist ebenfalls mit dabei. Webtop 3.0 habe ich noch nicht getestet. Das einzige was mich nur daran stört ist, das es eben eine gebrandete Rom ist. Da kann ich zwar noch drüber hinweg sehen, doch sobald eine neue Rom ohne Branding raus ist, flashe ich diese sofort rüber.

    Sonst wie gesagt, der Leak läuft erstklassig und das Flashen sieht auch nur so kompliziert aus, ist aber recht einfach.

    Habe mir zudem aus dem XDA Forum auch S Voice vom Samsung Galaxy S3 installiert. Friert ab und zu mal ein, läuft aber im großen und ganzen recht gut. Dafür das es eigentlich nicht für dieses Handy bestimmt ist.

    0
    0
  • Philipp K. 21.05.2012 Link

    Ich weiss nicht, mir gefällt das Razr einfach nicht

    0
    0
  • Mario B. 21.05.2012 Link

    Also ich mag das Razr, hatte vor viiielen Monden ja mal das v3 :D (lang ists her). Eine Kollegin von mir wartet noch auf das MAXX. Motorola polarisiert das ist fein, gibt es doch immer wieder Stoff zum diskutieren. Obwohl... über Geschmäcker soll man ja nicht streiten.

    0
    0
  • Michael Einbecker 21.05.2012 Link

    Ich finde das RAZR auch klasse, hab es seid einem halben Jahr und jeden Tag in vollem Wekstatt-Einsatz! Es hat hier und da schon Macken aber funktioniert noch tadellos! Freu mich schon aufs Update ...! ;-)

    0
    0
  • Philipp Hofmann 21.05.2012 Link

    Also wenn ich das so sehe hat sich das warten gelohnt..und wenn es dann noch auf Dauer stabil läuft kann man sich nicht über die Update Politik beschweren denn dafür darf sich Motorola wirklich Zeit lassen..

    0
    0
  • Alex S 22.05.2012 Link

    Da ich der Glückliche war der das Update bekommen hat und die Chance hatte es zu leaken kann ich nur sagen es ist echt der Hammer.
    Das S2 meiner Frau ist jetzt eine graue Maus dagegen.

    0
    0
  • Antonio S. 22.05.2012 Link

    ich warte schon sehensüchtig drauf^^

    0
    0