X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] Android 4.1 auf dem Galaxy Nexus

Michael Maier
19

Auf der gestrigen Google I/O wurde Android 4.1 nicht nur angekündigt, für die Anwesenden Google I/O Besucher gab es auch eine Preview-Version von Android „Jelly Bean“. Wer gestern die Google I/O mitverfolgt hat, der konnte schon einen ersten Blick auf Android 4.1 werfen, jetzt gibt es aber auch ein erstes Video von Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus.

Link zum Video

Es sieht ganz so aus, als hätte Google Android mit der neuesten Version ein paar nette Features spendiert, inklusive spürbar verbesserter Performance dank dem „Project Butter“. Die ersten Android 4.1 Roms für das Galaxy Nexus machen übrigens auch mittlerweile die Runde. In diesem Thread findet man schon eine per CWM flashbare Version.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
25 vor 1 Woche

Das Aldi-Xperia bekommt seine letzte Ölung: Wir helfen Euch

Magazin / Hardware
16 vor 1 Monat

Nexus 7 in etlichen Ländern ausverkauft: Steht Nexus 8 ins Haus?

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 1 Monat

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Prazaar 28.06.2012 Link

    Ich liebe es ich freu mich so :)

    0
    0
  • User-Foto
    Raik S. 28.06.2012 Link

    ich hab zwar nicht kappiert wie genau er per NFC das Bild verschickt hat, aber sieht alles sehr nach 'haben will' aus.

    0
    0
  • Flo 28.06.2012 Link

    Ist halt ein kleiner versionssprung wie damals die versionssprunge bei 2.x.x

    0
    0
  • User-Foto
    Nicolas H. 28.06.2012 Link

    Bin ich der einzige der es merkwürdig findet das Google das Design ihrer eigenen Apps im gefühlten Wochentakt ändert, oder hab ich das falsch in Erinnerung... auch das man jetzt scheinbar wieder von dem links / rechts Sliden mit dem Anzeiger oben abrückt.

    0
    0
  • Jay 28.06.2012 Link

    ich frage mich: wird es 4.1 fürs Xperia s geben??? wenn ja, wann? erst gestern war es möglich ganz offiziell über pc companion auf 4.0 "aufzusteigen"!!! und das mit dem Flaggschiff von Sony!!! ts ts ts

    0
    0
  • Karsten K. 28.06.2012 Link

    Der Vorteil des Galaxy Nexus kommt wieder zum Tragen. Man bekommt die Updates als erster.

    Ich bin von der Performance begeistert und hoffe auf spannende Features bei NFC. Auch als Geldbörse für den täglichen Einkauf.

    0
    0
  • Micha B. 28.06.2012 Link

    Fs lob ich mir doch mein Nexus S, immernoch ein Top-phone und das Update gibts fix zusammen mit dem Galaxy Nexus...

    0
    0
  • Christopher V. 28.06.2012 Link

    Ich hab mich auch über mein Nexus gefreut, als die Aussage kam, dass es Mitte Juli mit dem Rollout beginnt..

    Ich bin gespannt ob auch das Nexus S noch das Update bekommt und wie schon erwähnt wurde, was Sony mit ihrem Flaggschiff Xperia S macht.. Auf dem meiner Schwester ist nicht mal ICS angekommen.. sehr, sehr erbärmlich..

    0
    0
  • Harry Ostermair 28.06.2012 Link

    .... und wann kommt Android 4 endlich mal für das SG2 G-Modell? Ist doch zum verzweifeln mit Samsung

    0
    0
  • Flo 28.06.2012 Link

    Wann kommt jelly been endlich für mein arc s (gar nicht) [Ironie] :-D
    Ist Ja schrecklich mit dem update-gemeckere.

    0
    0
  • nox 28.06.2012 Link

    Ich hätte Jelly Bean gern für meine schmutzigen Socken von vorgestern, aber die Updatepolitik von C&A ist erschreckend.

    0
    0
  • Flo 28.06.2012 Link

    Ich hätte jelly been gerne für meinen Hund dank xperiment butter lässt der sich dann butterweich streicheln.

    Aber updates gibt's nur bei Tieren vom Züchter. :-D

    0
    0
  • Flo 28.06.2012 Link

    Schade

    0
    0
  • User-Foto
    Thimo K. 28.06.2012 Link

    manchmal wünschte ich mir echt, ich könnte hier einzelne kommentare liken oder +1en :-) da würde einiges rumkommen :-D

    0
    0
  • Tom 28.06.2012 Link

    Ein Glück hab ich ein Galaxy Nexus...

    0
    0
  • User-Foto
    Dennis Cramer 28.06.2012 Link

    Und auch wenn es JellyBean fürs Galaxy Note geben würde, ich werde mir es 2mal überlegen. Grund: TOUCHWIZ :'(
    TOUCHWIZ verlangsamt mit all den SamSHIT Diensten das gesamte System. Und sie kriegen es (Android 4.0) auch noch unsauber programmiert (Akku Probleme, Überhitzung).
    Ich warte lieber, wenn es Cynanogenmod packt,. JellyBean auf Galaxy Note zu kriegen. Man hat ja gesehen, dass sie es bei manchen Handy Schneller programmiert und bei fast allen Handys besser programmiert kriegen als die Hersteller!!!!!!!!

    0
    0
  • Arne Hartleif 28.06.2012 Link

    Ich bin auch zufriedener Nutzer vom Nexus.
    Behebt das update die Probleme mit WLAN? (Schwacher Empfang?)
    Kann man das update, wenn es kommt, einfach über OTA drauf ziehen? Oder muss man einen factory Reset machen?
    Ich hatte vorher mal das Milestone 1 und ein update auf Android 2.2 hat das Gerät extrem langsam gemacht.

    Ich bin also sehr auf die neue Performance gespannt.

    0
    0
  • Mario B. 28.06.2012 Link

    Also ja ich bin mir sicher das richtige getan zu haben als ich mir das GN zugelegt habe.

    Was die Updates anderer Hersteller angeht so ist es doch nur logisch bis die das OS an ihre Geräte angepasst haben und vor allem die UIs aufgesetzt. Da geht eine Zeit ins Land. Im ct' Sonderheft Android, vom April glaube ich, ist ein sehr interessanter Beitrag darüber wie das Procedere ist von Veröffentlichung einer neuen Android Version bis zum rollout der Hersteller. Da ist übrigens auch eine nette Infografik anhand welcher man gut sieht das sowohl das SGS 2 als auch das Note JB bekommen müssten , halt mit einigen Monaten Verspätung. Das SGS 1 wurde mit Eclair ausgeliefert bekam Froyo und sogar noch Gingerbread! Also abwarten und Tee trinken

    0
    0
  • Tommi 29.06.2012 Link

    wieso sehe ich in dieser app (android pit)nie die eingebetteten Videos?

    0
    0