Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] S-Banking: Update frustriert viele Nutzer

Sophia Brennecke
77

Gestern Abend wurde ein Update für die beliebten Apps S-Banking und S-Finanzstatus veröffentlicht. Eigentlich sollen einem Updates Verbesserungen bieten, jedoch sollten Samsung-Besitzer vorerst von einer Aktualisierung absehen. 

Was sofort auffällt, ist der neue Name der Apps: Sparkasse beziehungsweise Sparkasse+. Dies kann vor allem bei der Premium-Version zu Verwirrungen führen, da diese nicht nur mit Sparkassen-Konten klarkommt, sondern auch mit fast allen anderen deutschen Konten. Des Weiteren wurde das Design an Android 4.0 angepasst und man kann jetzt auch nach Sparkassen-Filialen in seiner Umgebung suchen.

Doch in unserem Forum und im Play Store beschweren sich User, dass die App nicht mehr korrekt startet und abstürzt. Dies tritt vermehrt bei Nutzern eines Samsung Galaxy S3 und der beiden Note-Modelle auf. Daher empfehle ich allen, auf ein erneutes Update zu warten, bevor sie die App aktualisieren.

Funktioniert die App bei euch noch problemlos?

 

Update 11.01.2013:

Gestern Abend wurde ein Update veröffentlicht, welches die Abstürze auf Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 1 + 2 behoben hat.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • N3misis 16.01.2013 Link

    Nicht eine sec, lang würde ich Online Banking über ein Smartphone betreiben !! ;-)

    0
  • Carsten S. 12.01.2013 Link

    Beim SGS 2 alles OK geht gut.

    0
  • Markus D. 11.01.2013 Link

    Samsung GT-N7000 / GT-I9300
    Also, ich hab grad geschaut, die App Sparkasse+ v2.0.1_20145 verhält sich auf meinen beiden Geräten augenscheinlich normal.

    0
  • Peter Hahn 09.01.2013 Link

    S2 original, keine Probleme

    0
  • Dirk Rudolf 09.01.2013 Link

    S3 alles super

    0
  • Malte 09.01.2013 Link

    Keine probs SIII

    0
  • simi 09.01.2013 Link

    galaxy note und root: app stürzt nach pw eingabe ab..

    0
  • Michael W. 09.01.2013 Link

    Auf meinem Note 2 läuft das Update super. Sieht gut aus.

    0
  • Jewgenij Protas 09.01.2013 Link

    Samsung Galaxy S 2 läuft die App sehr stabil. Das neue Design finde ich ansprechend.

    0
  • maik mispelkamp 09.01.2013 Link

    Also mit dem Samsung Galaxy Acer überhaupt keine Probleme!

    0
  • maik mispelkamp 09.01.2013 Link

    ich finde das neue update voll geil aber was soll das mit den foto ausich bringen?? auf mein samung galaxy s5830i leuft es ohne probleme

    0
  • Mathias 09.01.2013 Link

    Auf meinem Note10.1 läufts problemlos ;-)

    0
  • Ingrid M. 08.01.2013 Link

    ja auf dem pc kann man mit online banking auch
    mit Handy laden ein prepaid handy aufladen was man mit der app nicht kann schade eigentlich

    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    Handy aufladen?

    Strom vom Bankkonto oder wie? :O

    0
  • Ingrid M. 08.01.2013 Link

    schade das man immer noch nicht ein handy damit aufladen kann sonst funktioniert alles

    0
  • andreas f. 08.01.2013 Link

    LG 4x HD ist alles ok

    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    @Tobias: Klar funktioniert sie bei den meisten. Und selbstverständlich auch auf Samsung Geräten.

    Star Finanz sind keine Idioten. Dieses Unternehmen produziert seit 15 Jahren Home banking Produkte und seit Jahren auch für Android. Die Qualitätssicherung bei Star Finanz ist exzellent.

    0
  • Björn 08.01.2013 Link

    Läuft auf HTC One X problemlos!

    0
  • Manuel 08.01.2013 Link

    Ich hatte mir vorher ein backup mit titanium gemacht, brauchte ich bisher aber nicht.
    Läuft alles problemlos. S3.

    0
  • Tobias F. 08.01.2013 Link

    also so wie ich es dn Kommentaren entnehmen kann funktioniert die app bei den meisten oder sehe ich das falsch ?!

    Mir persönlich gefällt die neue App viel besser und bei mir läuft auch alles super sowohl auf meinem Sony Xperia arc s als auch auf meinem ASUS Transformer TF101 :)

    0
Zeige alle Kommentare