X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] S-Banking: Update frustriert viele Nutzer

Sophia Brennecke
77

Gestern Abend wurde ein Update für die beliebten Apps S-Banking und S-Finanzstatus veröffentlicht. Eigentlich sollen einem Updates Verbesserungen bieten, jedoch sollten Samsung-Besitzer vorerst von einer Aktualisierung absehen. 

Was sofort auffällt, ist der neue Name der Apps: Sparkasse beziehungsweise Sparkasse+. Dies kann vor allem bei der Premium-Version zu Verwirrungen führen, da diese nicht nur mit Sparkassen-Konten klarkommt, sondern auch mit fast allen anderen deutschen Konten. Des Weiteren wurde das Design an Android 4.0 angepasst und man kann jetzt auch nach Sparkassen-Filialen in seiner Umgebung suchen.

Doch in unserem Forum und im Play Store beschweren sich User, dass die App nicht mehr korrekt startet und abstürzt. Dies tritt vermehrt bei Nutzern eines Samsung Galaxy S3 und der beiden Note-Modelle auf. Daher empfehle ich allen, auf ein erneutes Update zu warten, bevor sie die App aktualisieren.

Funktioniert die App bei euch noch problemlos?

 

Update 11.01.2013:

Gestern Abend wurde ein Update veröffentlicht, welches die Abstürze auf Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 1 + 2 behoben hat.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Updates
7 vor 1 Woche

Android Wear 4.4W.1 Update kommt für LG G Watch, Moto 360, Gear Live und Co.

Magazin / Hardware
20 vor 3 Stunden

Samsungs neues Metall-Smartphone SM-A500 gesichtet

Magazin / Hardware
23 vor 1 Tag

Der Exynos 5433 ist ein 64-Bit-Prozessor ohne 64 Bit

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Le Fronc 08.01.2013 Link

    Ich habe mit dem Nexus4 keinerlei Probleme.
    Funktioniert und ist optisch deutlich ansprechender.

    0
    0
  • Daniel 08.01.2013 Link

    Aufm Nexus 4 alles ok!! ;)
    Sieht gut aus das neue Design!!

    0
    0
  • Matthias H. 08.01.2013 Link

    das Programm kommt nicht mit allen Banken zurecht z.B. HVB bzw Unicredit funktioniert nicht

    0
    0
  • Kamui 08.01.2013 Link

    Hallo, ich hab das Xperia U und es läuft problemlos und ich nutze das meistens nur um auf's Konto zu schauen und mehr nicht, Abe falls mir was auffällt meld ich mich. Gruß Kamui

    0
    0
  • Elsi 08.01.2013 Link

    Netter Kontostand :)
    Wollen wir tauschen?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 08.01.2013 Link

    @Matthias H.: Danke ist geändert.
    Ich dachte immer, das es nur mit einigen Kreditkarten nicht funktioniert.

    0
    0
  • Marcel K. 08.01.2013 Link

    HTC One X mit CM10 (nightly von gestern)
    Sparkasse+
    Funktioniert sehr gut. Finde die neue Optik sehr ansprechend. Passend zu Holo.
    Bin Kunde der DKB

    0
    0
  • eduard hermann 08.01.2013 Link

    Ich auch will... Also Zugang auf dieses Konto

    0
    0
  • J.B. 08.01.2013 Link

    @Matthias H.
    Ich nutze die App mit einem HVB/Unicredit Konto und einem Sparda Konto

    0
    0
  • Michael W. 08.01.2013 Link

    Also mit dem Samsung Galaxy Note 2 überhaupt keine Probleme!

    0
    0
  • Emir F. 08.01.2013 Link

    Kleine frage: Nachdem ich mir gestern die kostenlose App runtergeladen habe, kam eine Warnung, dass ich es nicht nutzen sollte, da ich gerne flashe und somit auch root habe. Kann ich die App trotzdem nutzen ohne Angst zu haben, dass mein Konto bald leer ist?

    Lg

    0
    0
  • Smokey 08.01.2013 Link

    habe ein SGS 1 und slimbean 3.2 drauf. läuft alles ohne probleme

    0
    0
  • Felix K. 08.01.2013 Link

    Bei meinem Samsung Galaxy S II macht die App keine Probleme :) Finde das Update ist mit der neuen Optik sehr gelungen.

    0
    0
  • User-Foto
    Mathias P. 08.01.2013 Link

    Hier kann man prüfen welche Banken funktionieren: www.sparkasse.de/mobile

    Selbst Kreditkarten funktionieren teilweise, wenn Sie denn die verwendete Technik zur Verfügung stellen ;)

    0
    0
  • Julien w. 08.01.2013 Link

    sgs3 mit jb4.1.1 cyanogenmod 10 APP funktioniert prima

    0
    0
  • Erntehelfer 08.01.2013 Link

    Nicht funktional. Deutliche Verschlechterung in Bedienung und Stabilität. Deinstalliert. Samsung Galaxy Note 10.1 mit Jelly Bean 4.1.2

    0
    0
  • Bernd B. 08.01.2013 Link

    SGS3 LTE /Sparkasse Hannover hängt sich auf, bin wieder per Restore zur Vorgänger Version zurück :-(

    0
    0
  • Willi V. 08.01.2013 Link

    Nexus 3 - keine Probleme

    0
    0
  • Vale 08.01.2013 Link

    Galaxy SIII - Funktioniert problemlos, schon mindestens zehn mal geöffnet und keine Abstürze etc.!

    0
    0
  • Alain Bouayeniak 08.01.2013 Link

    @Willi Nexus 3? Zeig mal ein Foto :-P



    Bei meinem DesireHD mit Custom Rom funktioniert alles

    0
    0
  • Janusz Leidgens 08.01.2013 Link

    Hat schon jemand raus gefunden wo ich jetzt die Werbung abschalte?

    Die App ist zwar endlich im Holo Look aber meiner Meinung nach deutlich unübersichtlicher. Die versprochene innovative Sidebar ist doch wieder mal nur ein: da verstecken wir den Mist bei dem wir uns keine Gedanken machen wollen wo es hingehört Drawer. Das Icon sieht absolut nicht nach Android aus und ist zum vorherigen definitiv eine Verschlechterung. Alles in allem kein sehr überzeugendes Update.

    0
    0
  • Uwe S. 08.01.2013 Link

    Also bei meinem SGS3 haut alles hin!

    0
    0
  • Seba 08.01.2013 Link

    one x läuft es super

    0
    0
  • Haix 1988 08.01.2013 Link

    Galaxy S3 mit JB 4.1.2 und keine Probleme!

    0
    0
  • redheat21 08.01.2013 Link

    funktioniert auf dem HTC DesireHD bestens ,allerdings schaue ich auch nur auf den Kontostand und der passt.

    0
    0
  • dominikkv 08.01.2013 Link

    Ja

    0
    0
  • Mathias D. 08.01.2013 Link

    Galaxy Note - keinerlei Probleme läuft bei mir perfekt!

    0
    0
  • Christoph M. 08.01.2013 Link

    HTC One S (JB ohne Branding) --> Comdirect (inkl. Visa-Konto), DKB & Diba funktionieren.

    Sieht netter aus, ob es auch besser ist muss ich noch für mich entscheiden ;-)

    0
    0
  • Gerhart T. 08.01.2013 Link

    Mit Samsinhg Galaxy S2 keine Probeme.

    0
    0
  • Selcuk Tekin 08.01.2013 Link

    Galaxy S2 mit 4.1.2 Disaster Rom = läuft nicht. Passworteingabe funktioniert,aber dann hängt sich die App auf.

    0
    0
  • Namenlos 08.01.2013 Link

    Klasse! Hab das Samsung Galaxy S3 - das Programm läuft super. Wie auch schon die Vorgängerversion...
    Gut, dass ich jetzt auch die 1822direkt nutzen kann!

    0
    0
  • Christian Kempski 08.01.2013 Link

    S3 mit 4.2.1 bis jetzt alles super.

    0
    0
  • Lars Reis 08.01.2013 Link

    Funktioniert mit meinem S3 nicht da ich das Update nicht rückgängig machten kann bin ich alternativ zu star Money gewechselt das läuft.

    0
    0
  • Lars Reis 08.01.2013 Link

    S Finanz beschwert sich auch seit neustem dass es auf gerooteten Geräten nicht angewendet werden sollte aber wer entfernt schon seinen Root Zugriff wegen einer App

    0
    0
  • D4rk50L 08.01.2013 Link

    Läuft auf meinem S3 fehlerfrei. Auch wenn mich die app davor warnt sie zu benutzen, da mein Handy gerootet ist.

    0
    0
  • Andreas S. 08.01.2013 Link

    Läuft auf meinem Note 2 ohne probleme .

    0
    0
  • Jürgen Murek 08.01.2013 Link

    Läuft auf meinem Note 2 problemlos.

    0
    0
  • Alex Sikes 08.01.2013 Link

    Läuft auf meinen gerooteten Note 2 auch ohne Probleme!

    0
    0
  • Manuel 08.01.2013 Link

    Auf meinem One X+ keine Probleme der S-Banking+ app.

    0
    0
  • Metschko 08.01.2013 Link

    Läuft auf meinem S3 ohne Probleme. Allerdings gefiel mir die vorherige Version besser, war übersichtlicher.

    0
    0
  • Ben G. 08.01.2013 Link

    läuft auf meinem S3 auch ohne huddel.
    schade das die ATM suche nur für Sparkassen geht, bringt mir also nix für meine Bank

    0
    0
  • Falk 08.01.2013 Link

    auf meinem s2 mit 4.1.2 geht nach der passworteingabe nichts mehr :s

    0
    0
  • Carsten S. 08.01.2013 Link

    Mit Samsung S2/ 4.0.4 läuft es.Sieht zwar nicht so schön aus aber werde mich wohl dran gewöhnen

    0
    0
  • Carsten S. 08.01.2013 Link

    Mit Samsung S2/ 4.0.4 läuft es.Sieht zwar nicht so schön aus aber werde mich wohl dran gewöhnen.

    0
    0
  • Carsten S. 08.01.2013 Link

    Läuft mit SGS2

    0
    0
  • Carsten S. 08.01.2013 Link

    Mit dem Samsung S2/4.0.4 läuft es .Optik ist gewöhnungs bedürftig.

    0
    0
  • Alexander Steinhorst 08.01.2013 Link

    LG 3D und Nexus7 läuft problemlos nur die Werbung nervt. Finde es optisch besser, ist halt Geschmackssache.

    0
    0
  • Bl4ckD3ath 08.01.2013 Link

    Auf meinem S3 läuft die App auch Problemlos.

    Von der Optik her ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlechte finde ich es jetzt nicht unbedingt :)

    0
    0
  • Lukinator 08.01.2013 Link

    Läudt auf dem Note 1 nicht mehr, schade.
    Habe auch die Pro.

    0
    0
  • Sandro 08.01.2013 Link

    SGS2 mit 4.1.2 läuft auch alles

    0
    0
  • Jan S. 08.01.2013 Link

    Galaxy Note - alles wunderbar - mit androidpit appcenter aktualisiert

    0
    0
  • J. David S. 08.01.2013 Link

    hee :/ Nicht einfach Screens von meinen Konten veröffentlichen :O
    ^^
    Ich nutze zwar die Banking App meiner Bank (eine Landesbank..) das ist aber im Grunde die gleiche. Hat nur ne gewisse Updateverzögerung.

    0
    0
  • Andreas B. 08.01.2013 Link

    Nexus 4: Keine Probleme, aber das Design ist für den A*****. Warum gibt es den farbigen Unterschied rot(-) /grün(+) nicht mehr?

    0
    0
  • Viola H. 08.01.2013 Link

    Funktioniert unverändert gut und ist optisch ansprechend (Galaxy S3 und Galaxy Note)

    0
    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    Funktioniert tadellos auf dem Galaxy Note...

    0
    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    Den Unterschied rot/schwarz gibt es doch weiterhin...!?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 08.01.2013 Link

    @Carsten: Ich glaube vorher waren positive Buchungen grün :)

    0
    0
  • Tobias Friedrich 08.01.2013 Link

    also so wie ich es dn Kommentaren entnehmen kann funktioniert die app bei den meisten oder sehe ich das falsch ?!

    Mir persönlich gefällt die neue App viel besser und bei mir läuft auch alles super sowohl auf meinem Sony Xperia arc s als auch auf meinem ASUS Transformer TF101 :)

    0
    0
  • Manuel 08.01.2013 Link

    Ich hatte mir vorher ein backup mit titanium gemacht, brauchte ich bisher aber nicht.
    Läuft alles problemlos. S3.

    0
    0
  • Björn 08.01.2013 Link

    Läuft auf HTC One X problemlos!

    0
    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    @Tobias: Klar funktioniert sie bei den meisten. Und selbstverständlich auch auf Samsung Geräten.

    Star Finanz sind keine Idioten. Dieses Unternehmen produziert seit 15 Jahren Home banking Produkte und seit Jahren auch für Android. Die Qualitätssicherung bei Star Finanz ist exzellent.

    0
    0
  • andreas f. 08.01.2013 Link

    LG 4x HD ist alles ok

    0
    0
  • Ingrid M. 08.01.2013 Link

    schade das man immer noch nicht ein handy damit aufladen kann sonst funktioniert alles

    0
    0
  • Carsten M. 08.01.2013 Link

    Handy aufladen?

    Strom vom Bankkonto oder wie? :O

    0
    0
  • Ingrid M. 08.01.2013 Link

    ja auf dem pc kann man mit online banking auch
    mit Handy laden ein prepaid handy aufladen was man mit der app nicht kann schade eigentlich

    0
    0
  • Mathias 09.01.2013 Link

    Auf meinem Note10.1 läufts problemlos ;-)

    0
    0
  • maik mispelkamp 09.01.2013 Link

    ich finde das neue update voll geil aber was soll das mit den foto ausich bringen?? auf mein samung galaxy s5830i leuft es ohne probleme

    0
    0
  • maik mispelkamp 09.01.2013 Link

    Also mit dem Samsung Galaxy Acer überhaupt keine Probleme!

    0
    0
  • Jewgenij Protas 09.01.2013 Link

    Samsung Galaxy S 2 läuft die App sehr stabil. Das neue Design finde ich ansprechend.

    0
    0
  • Michael W. 09.01.2013 Link

    Auf meinem Note 2 läuft das Update super. Sieht gut aus.

    0
    0
  • simi 09.01.2013 Link

    galaxy note und root: app stürzt nach pw eingabe ab..

    0
    0
  • Malte 09.01.2013 Link

    Keine probs SIII

    0
    0
  • Dirk Rudolf 09.01.2013 Link

    S3 alles super

    0
    0
  • Peter Hahn 09.01.2013 Link

    S2 original, keine Probleme

    0
    0
  • Markus D. 11.01.2013 Link

    Samsung GT-N7000 / GT-I9300
    Also, ich hab grad geschaut, die App Sparkasse+ v2.0.1_20145 verhält sich auf meinen beiden Geräten augenscheinlich normal.

    0
    0
  • Carsten S. 12.01.2013 Link

    Beim SGS 2 alles OK geht gut.

    0
    0
  • N3misis 16.01.2013 Link

    Nicht eine sec, lang würde ich Online Banking über ein Smartphone betreiben !! ;-)

    0
    0