Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Toss It: Preview

Anton S.
21

Wirf es! Genau das bedeutet „toss it“ auf Deutsch. Nein, natürlich nicht Dein Android Handy aus dem Fenster oder gegen die Wand! Sowas kannst Du allerhöchstens mit faulen Äpfeln machen. Windows Mobile Geräte sind zwar auch gut zu werfen, jedoch geht es bei Toss It: Preview darum, zerknülltes Papier in den Mülleimer zu befördern. Ein Game nach dem Motto: „As simple as possible!“

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.3.3 1.9

Funktionen & Nutzen

Alle großartigen Erfindungen der Weltgeschichte hatten mit der urmenschlichen Faulheit zu tun. Elektrizität gibt es, weil ein tägliches Feuer einfach zu aufwändig war, mit Autos fahren wir, weil das Laufen uns zu mühsam ist und das Internet ist auch nur da, weil das Schreiben mit Füllfederhalter auf Papier zu anstrengend ist. So ist auch der Wurf von zerknülltem Papier in einen Mülleimer die nächste große Erfindung, die der Bequemlichkeit zu verdanken ist. Sicher ist, dass Du es auch schon mal probiert hast Deine Mülleimer Trefferquote zu verbessern. Ich gebe es ja zu! Es ist schon anstrengend zum Eimer zu laufen und ihn zu öffnen. ;-)

Toss It bietet Dir mittlerweile den „TV Room“ und das „Graffiti Office“ als Level. „TV Room“ richtet sich eher an Anfänger. „Graffiti Office“ ist bereits ein wenig schwieriger zu meistern, da das Zielobjekt einiges weiter entfernt vom Wurfpunkt entfernt ist. Für jeden Treffer erhältst Du einen Punkt. So einfach sich das im ersten Moment anhört, ist es leider nicht. Ein in der Nähe stehender Ventilator lenkt Deine Wurfrichtung mal stärker und mal schwächer ab. Somit musst Du das Gebläse des Ventilators mit einberechnen um den perfekten Wurf zu landen.

Dein Highscore und Dein aktueller Punktestand werden Dir mitten im Spiel angezeigt. Den Highscore kannst Du auch hochladen, um Dich mit den restlichen Toss It-Süchtigen zu messen. Du wirst aber einiges an Übung brauchen bis Du im oberen Bereich der Highscore-Liste erscheinen wirst. Falls Du deinen Highscore nicht per „Submit Score“ übermittelst, geht er verloren. Intern wird er für Dich leider nicht gespeichert.

Die Sounds, wie der Ventilator oder der getroffene Eimer, sind sehr gelungen und werden den Spaßfaktor an diesem Gelegenheitsspiel erhöhen. Falls Du gerade in der Vorlesung oder im Wartezimmer beim Arzt sitzt, kannst Du die Sounds auch einfach auf dem Startbildschirm ausstellen.

Ebenso wie die Sounds, hast Du auch die Möglichkeit die Anzeige der Windgeschwindigkeit und auch die Vibration zu deaktivieren.

 

Fazit:

Die insgesamt nur 2 Levels sind, auch wenn es sich hierbei nur um eine Vorschauversion handelt, doch etwas dürftig. Für den Zeitvertreib ist Toss It: Preview jedoch trotzdem perfekt geeignet. Die Sounds und das sehr gelungene Design machen das Spiel zu einem Geheimtipp bei den Gelegenheitsspielen.

Bildschirm & Bedienung

Die Bedienung des Games ist denkbar einfach. Alles was Du tun musst, ist, die Papierkugel in die gewünschte Richtung zu schnipsen. Dabei solltest Du natürlich auf die Stärke und Richtung des Ventilators achten.

Mit Drücken der Menü-Taste kommst Du in das Menü, in dem Du deinen Highscore übermitteln und die „Top Scores“ einsehen kannst. Weiterhin ist noch ein „Settings“ Button ohne Funktion vorhanden. Wahrscheinlich haben die Entwickler einfach ein bisschen gepennt und vergessen diesen zu entfernen, da alle nötigen Einstellungen sich bereits auf dem Starbildschirm wiederfinden.

Das Spieldesign ist ein echter Hingucker. Die Grafiken im Spiel wirken äußerst realistisch und die Liebe zum Detail ist wirklich großartig!

Speed & Stabilität

 Sowohl Speed als auch die Stabilität sind gut. Keine Abstürze, jedoch ab und an ein paar Hänger auf meinem G1. Gravierend sind diese jedoch nicht!

Preis / Leistung

 Toss It: Preview kann kostenlos im Market heruntergeladen werden.

Screenshots

Toss It: Preview Toss It: Preview

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Kiryl Kavalenka

z

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Timo A. 31.03.2010 Link

    jap cooles spiel! kommt doch glaub (leider) vom *Phone! hat zumindest en Kumpel von mir auf seinem.

    0
  • Dr. Schmidt 31.03.2010 Link

    ich hatte das gleiche spiel auf mein iphone. Allerdings hatte och dort mehr level zu auswahl. jedoch ist die grafik hier viel besser als auf den iphone!! @milestone

    0
  • Anton S. 31.03.2010 Link

    Nächste Woche soll anscheinend die Vollversion des Spiels im Market erscheinen. Natürlich dann mit mehreren Levels! Ich behalt das mal im Auge :)

    0
  • Yannick B. 31.03.2010 Link

    Das Spiel wollte ich schon immer auf Android sehen! Wie cool!

    Gut dass ich morgen mein Legend hole... ^ ^

    0
  • Marco K. 31.03.2010 Link

    habs auch schon länger und ich liebe es. Super zeitvertreib wenn mal ne langweilige Stunde in der schule ist.

    mein Rekord beim Graffitti Level ist 74 :-D

    0
  • Anton S. 31.03.2010 Link

    @ Marco

    Nich übel. Ich komm irgendwie über 21 nie hinaus... :-/ Da ist wohl meine psychische Grenze.. ;D

    0
  • User-Foto
    Lars S. 31.03.2010 Link

    das als live wallpaper wäre der Hammer - zukunftsmusik- *trãum*

    0
  • jörn k. 31.03.2010 Link

    langweilig

    0
  • User-Foto
    Sebastian Görick 31.03.2010 Link

    Die vollversion ist verfügbar, für 1,59 Pfund

    es hat vier level und ist ein bisschen aufgefrischt worden

    0
  • Marco K. 01.04.2010 Link

    ja hab ich auch grad gesehen und gleich gekauft.

    solche entwickler muss ich einfach unterstützen.

    die neuen Levels besonders das letzte sind sehr schön gemacht.

    @anton. naja wenn man mal den Dreh raus hat dann gehts eigentlich ich dacht mir am Anfang auch: "wie zum Teufel schaffen die soviele Punkte?"

    Aber ich hab auch nen guten Ansporn wegen nem Kumpel in meiner Klasse wir versuchen uns immer Gegenseitig zu toppen.

    0
  • Martin E. 01.04.2010 Link

    In der Einleitung erstmal gegen Windoof und Appel wettern, sehr schön ;)
    Hab das Spiel auch schon seit ca 2 Wochen und find's einfach top!
    Perfekt für langweilige Vorlesungen. Werd mir jetzt gleich mal die Vollversion ziehen.
    Mein Highscore im Office ist 53, da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen um an Marco ranzukommen ;)

    0
  • User-Foto
    Yalcin Ata 01.04.2010 Link

    Schön, endlich auch auf dem Android.
    Habe ich natürlich nach der Preview gleich gekauft. Wie Marco über mir schon erwähnt hat: solche Entwickler muss ich unterstützen.

    Allerdings ist Toss It natürlich auch nicht jedermanns Sache (Jörn z.B.).

    :-)

    0
  • Marcus N. 01.04.2010 Link

    1. Warum bekommt ein kostenloses Spiel bei Preise und Kosten nur 3 Sterne?
    2. Wie schafft man einen (daily) Highscore von 16.500??? Wenn man pro Wurf eine "nur" Sekunde braucht hat der Kollege ca. 4,5 Stunden nicht einen daneben geworfen :-)

    0
  • Bernhard S. 01.04.2010 Link

    Hab das Spiel auch schon lange auf meinem Milestone, schöner Zeitvertreib für zwischendurch!

    0
  • Anton S. 01.04.2010 Link

    @ Marcus

    Weil 3 Sterne einfach einem Gut entsprechen. Bei mehr als nur 2 Levels in der Preview Version, haette ich auch 4 vergeben, was Sehr Gut entspricht.

    0
  • Marcel B. 03.04.2010 Link

    Das spiel hat ein Update bekommen. Mehr Levels und so.

    0
  • Christoph D. 06.04.2010 Link

    Seit den Updates läuft es auf meinem G1 nicht mehr flüssig.

    0
  • Carsten K. 06.04.2010 Link

    seit heute ist "paper Toss" vom Iphone im market, 4 free :D

    0
  • ch d 07.04.2010 Link

    Jo Paper toss ist sogar ne ecke besser

    0
  • User-Foto
    Anita G. 11.04.2010 Link

    Ist ganz nett,aber auf Dauer etwas oede.

    0
  • Matze S. 13.04.2010 Link

    Hrhrhr....das neue Level bei der aktualisierten Kaufversion...da muß man nen angebissenen Apfel werfen ^^

    0