Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Top 5 aus dem Forum: Play Store, Updates, Widgets und mehr

Verfasst von: Nico Heister — 02.12.2012

Willkommen zum ersten Wochenende im Dezember! Es wird immer kälter draußen und das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Und dann steht ja auch noch Weihnachten so gut wie vor der Tür. Aber genug davon, lasst uns den Blick auf unser Forum richten: Denn es ist wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum. Viel Spaß!

5. Auf zum abendfüllenden Widget-Gestalten mit Zooper

Da hat Evelyn aber ein ziemlich cooles Widget entdeckt: Mit Zooper bekommt Ihr ein bis ins kleinste Detail anpassbare Uhr-Widget, das bei der Personalisierung so gut wie keine Wünsche offen lässt. Im Forum gebt Ihr Eure schönsten Widget-Konfigurationen zum Besten und so bietet der Forum-Beitrag eine wahre Inspirationsquelle für alle Widget-Liebhaber. Vielen Dank für diesen App-Tipp!

4. AndroidPIT App 1.7.15

Mit unserem App Center habt Ihr auch von unterwegs aus Zugriff auf unsere News, das Forum und natürlich unseren App-Katalog. Unser Chef-Entwickler Sven sorgt dabei immer dafür, dass die App auf dem neuesten Stand bleibt und weiter verbessert wird. Parallel arbeiten wir auch schon an einem gänzlich neuen App Center, aber da wir noch mal ganz von vorne anfangen, dauert es noch einige Monate, bis die neue Version fertig ist. In der Zwischenzeit wird aber natürlich auch das alte App Center gepflegt und Sven informiert Euch im Forum immer über die neuesten Änderungen.

3. WhatsApp-Kettenmail

Aktuell machen immer noch dubiose Kettenmails bei WhatsApp die Runde. Angeblich soll der Dienst bald Geld kosten und für inaktive Nutzer sogar gänzlich eingestellt werden. Das verunsichert natürlich viele Benutzer, darunter auch Taucher aus unserem Forum. Doch kein Grund zur Sorge: Das sind alles Falschmeldungen, die Ihr getrost ignorieren könnt. Im Forum unterhaltet Ihr Euch über die aktuellen Kettenbriefe und leistet Aufklärungsarbeit.

2. Bewertungen im Play Store nur noch mit Google+-Profil

Nahezu heimlich, still und leise hat Google die Bedingungen zum Abgeben von Bewertungen im Play Store geändert: Ab sofort müsst Ihr ein Profil im sozialen Netzwerk Google+ haben, um eine Bewertung schreiben zu können. Evelyn hat es entdeckt und Euch sogleich im Forum darüber informiert. Über Sinn und Unsinn der Änderung diskutiert Ihr seitdem.

1. Galaxy S2: Neues Update heute

Frank hat entdeckt, dass Samsung ein Update für das Galaxy S2 veröffentlicht hat, aber was hat sich eigentlich genau geändert? Die Versionsnummer (Android 4.0.4) ist jedenfalls gleich geblieben. Handelt es sich nur um die üblichen Fehlerbeseitigungen oder dient das Update gar als Vorbote von Android 4.1? Ihr geht im Forum auf Spurensuche und versucht Unterschiede zu vorher ausfindig zu machen.

Das war es wieder für diese Woche. Im Forum haben wir natürlich noch viel mehr interessante Beiträge. Schaut doch einfach mal vorbei und stöbert ein wenig. Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!

 

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Frank 03.12.2012 Link zum Kommentar

    WOW ich bin Entdecker... freu;-)

    0
  • jade eve 02.12.2012 Link zum Kommentar

    offtopic: Facebook ist die schlimmste App, die momentan auf meinem s3 läuft...

    0
  • Comyu 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Es gibt doch noch viel schlimmere Apps Wie Facebook :)

    0
  • Alain Bouayeniak 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Deine Top 5 am Sonntag sind immer ganz cool geschrieben Nico. Aber wenn man an der stelle kurz auf den ärger in der "Community"eingegangen wäre hätte das den ganzen blog aufgewertet. Das ist meine persönliche Meinung. Immerhin sind wir der wichtigste Bestandteil in diesem forum. Und der Ärger ist nach wie vor gross. Aber ich bin davon überzeugt das die app verbessert wird.
    Euch allen einen schönen 1.Advent

    0
  • Tulpchen k. 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Allen ein schöner 1ste Advent Sonntag

    0
  • Tulpchen k. 02.12.2012 Link zum Kommentar

    alles bestens.

    0
  • Nico Heister
    • Admin
    • Staff
    02.12.2012 Link zum Kommentar

    Hallo!

    @SuperSam: Es gab ein Problem mit unseren Servern, das zu dem Fehler mit den Kommentaren geführt hat. Jetzt sollte aber wieder alles gehen.

    @Alain Bouayeniak:Das wissen wir und deshalb arbeiten unsere Entwickler auch mit Hochdruck an der neuen Version des App Centers. Und für die Kritik musst du dich nicht entschuldigen, die ist immer gerne gesehen.


    Viele Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende!

    0
  • Paul B. 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Ich denk auch das es sich beim S2 um ein Pre Update handelt. Ich hab ja schon lange den Leak drauf :)

    0
  • Keyboardstar 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Bei dem S2 update handelt es sich um ein Vorbereitungs-Update.
    So war es auch beim s3 bevor es Android 4.1.1 bekam. Dabei hat sich nichts geändert...

    0
  • XXL 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Haha, das wurde ja ganz nett formuliert, weshalb es jetzt der AndroidPit App Thread in die Top 4 geschafft hat^^ Der eigentliche Grund, weshalb dieser Thread diese Woche so "beliebt" war, wird mit keinem Wort erwähnt. Wen wundert's noch...

    0
  • Alain Bouayeniak 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Sorry für die Kritik. Aber Nico du hättest ruhig reinschreiben können das wir user mit der app momentan nicht zufrieden sind!Sollte euch nicht entgangen sein der shitstorm im playstore war ja mehr als deutlich

    0
  • PeterShow 02.12.2012 Link zum Kommentar

    @all

    Scheint wohl ein Problem mit meinem Provider gewesen zu sein.. Jetzt geht es wieder...

    0
  • PeterShow 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Würde ich auch sagen wenn ich in Opera ohne alle Plugins das gleiche Spiel hätte ...

    0
  • Evelyn C. 02.12.2012 Link zum Kommentar

    @ SuperSam
    Dann stimmt was nicht mit deinen FF-Einstellungen, würde ich mal tippen; ich gehe auch über den FF 17.0 und kann alles...

    0
  • PeterShow 02.12.2012 Link zum Kommentar

    Ich kann aus dem Browser weder Kommentare lesen noch schreiben (Firefox und Opera)

    0