X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 aus dem Forum: Kaffeemaschinen, Android 4.2, WhatsApp und mehr

Nico Heister
17

Es ist Sonntag, die Woche nähert sich fast dem Ende zu und somit ist es wieder an der Zeit für unsere Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum. Auch in dieser Woche gab es wieder spannende Themen, von denen ich Euch die fünf beliebtesten nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß!

5. Galaxy S2: Aktualisierung der neuen Firmware nicht möglich!

Svenja S. hat ein Problem beim Update Ihres Galaxy S2: Die Firmware-Aktualisierung auf Android 4 will einfach nicht klappen. Doch zum Glück gibt es unsere hilfreiche Community: Ihr gebt Svenja Tipps und Tricks zum Umgang mit Android-Updates und der Software Kies. Solltet Ihr auch mal Probleme beim Update Eures S2 haben, dann schaut Euch mal diesen Thread an, denn hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie Ihr vorgehen müsst. Und für Svenja gab es auch ein Happy-End: Ihr S2 läuft jetzt mit der aktuellen Version und alle sind glücklich. Was will man mehr? ;-)

4. HTC One X: Wann kommt endlich 4.1?

Die Frage aller Fragen für jeden Besitzer eines HTC One X: Wo bleibt das Update auf Android 4.1? Mathias geht es da nicht anders, auch er sitzt schon auf heißen Kohlen und wartet auf ein Software-Update seines One X. Ein genauer Termin ist zwar leider nicht bekannt, aber Android 4.0.4 läuft zum Glück ziemlich gut auf dem One X, sodass die Wartezeit hoffentlich noch zu verkraften ist. Und angeblich soll es dieses Jahr noch so weit sein. Ich drücke allen HTC-One-X-Besitzern die Daumen!

3. WhatsApp nicht mehr kostenlos

In den vergangenen Tagen mehrten sich die Berichte von WhatsApp-Benutzern, die plötzlich zur Kasse gebeten wurden und eine Zahlungsaufforderung erhalten haben. Wird WhatsApp jetzt endgültig kostenpflichtig? Fakt ist, dass bei Benutzern, die eine Zahlung bisher verweigert haben, trotzdem das kostenlose Abo verlängert wurde. Im Forum diskutiert Ihr darüber, was WhatsApp im Schilde führen könnte und ob der Dienst tatsächlich bald kostenpflichtig wird.

2. Galaxy Nexus: Fragen und Eindrücke zu Android 4.2

Viele Besitzer des Galaxy Nexus haben bereits das Update auf Android 4.2 erhalten. Andreas ist von den Widgets auf dem Sperrbildschirm enttäuscht und hätte sich eine größere Auswahl gewünscht. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass es auch anderen Apps möglich ist, Widgets für den Sperrbildschirm anzubieten. Es muss nur von den jeweiligen Apps unterstützt werden. Aber Android 4.2 bietet ja noch mehr, zum Beispiel eine Tastatur mit Wischgesten. Aber läuft Android 4.2 auch wirklich besser? Viele berichten von einer schlechteren Akkulaufzeit und niedrigeren Leistung. Bei anderen läuft das Update aber rund und es scheint keine allgemeingültige Aussage dazu zu geben. Wie läuft 4.2 bei Euch? Diskutiert mit im Forum!

1. Welche Kaffeemaschine habt Ihr?

Unfassbar, dass es ein komplett Android-fremdes Thema auf Platz 1 der Top 5 geschafft hat. Da ich großer Kaffee-Fan bin, freut mich das aber umso mehr. In diesem Forum-Beitrag dreht sich alles um das schwarze Gold: Joachim möchte von Euch wissen, welche Kaffeemaschine bei Euch steht und da wird natürlich lebhaft diskutiert. Eines ist aber sicher: Egal ob Pad-Machine oder Kaffeevollautomat: Hauptsache, es schmeckt und hält wach!


In diesem Sinne: Viel Spaß noch im Forum, lasst Euch den Kaffee schmecken und bis bald! 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
214 vor 1 Woche

Das stört uns an Android!

Magazin / Vermischtes
24 vor 1 Monat

In eigener Sache: Paul Douglas ist AndroidPITs neuer Global Head of Content

Magazin / Vermischtes
9 vor 1 Monat

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, WM, Speicherplatz und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Mod
    Andy N. 25.11.2012 Link

    Hatten wir noch gestern schon ne Top 5?

    0
    0
  • Maik D. 25.11.2012 Link

    @andi Guten Morgen... Seit einigen Wochen schon gibt es am Samstag die Top 5 News und am Sonntag die Top 5 Forenthemen ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Andy N. 25.11.2012 Link

    Uups, das muss mir wohl entgangen sein...

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 25.11.2012 Link

    Wirklich unfassbar ,Platz 1 - hätte ich nicht gedacht.
    Danke für Top5 & schönen Sonntag. :D

    0
    0
  • Jürgen Jackewitz 25.11.2012 Link

    Nanu.....ist Kaffee trinken wirklich ein Thema für ein Forum?
    Mich würde interessieren nach welchen Kriterien der Update über Kies für mein S2 bereitgestellt wird. Hat jemand dazu Info....

    0
    0
  • Paul B. 25.11.2012 Link

    Kaffeemaschinen... WTF

    0
    0
  • katharina herud 25.11.2012 Link

    seit ihr alle langeweilig

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 25.11.2012 Link

    Auch ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Beitrag über die Kaffeemaschinen auf Platz 1 gelandet ist. ;-D

    Schönen Sonntag noch!

    0
    0
  • flummy 25.11.2012 Link

    so da is der Mathias wieder :-)
    finde es einfach nur schade das der Update Support gerade bei HTC so langsam und unzuverlässig ist da zb bei dem s3 meiner Frau 4.1 installiert ist !.kurioserweise is HTC da meiner Meinung nach immer einer mit der letzten die n Update bringen , egal obs nötig ist oder nicht.

    0
    0
  • Evelyn C. 25.11.2012 Link

    @ Nico
    Wie werden diese TOP 5 aus dem Forum denn eigentlich ermittelt? Nach welchen Kriterien wird da vorgegangen?

    0
    0
  • Lucifer.666 25.11.2012 Link

    Immer haben irgendwelche Leute was zu meckern......

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 25.11.2012 Link

    @ Evelyn Chocal: Die Top 5 ergeben sich aus den meistgelesenen Forumbeiträgen. Steht ja auch so im Text. :-)

    0
    0
  • Evelyn C. 25.11.2012 Link

    @ Nico
    Meistgelesen ist schon klar. Aber wie könnt ihr das ermitteln? Ich meine: schaut ihr euch da am Sonntag jedes einzelne Forum an (sind ja nur ein "paar") und versucht, die sich ständig bewegenden Threads "einzufangen" und zu analysieren?

    Oder seht ihr Admins im Forum mehr als wir simplen User und könnt nach Kriterien sortieren, die wir nicht haben? Bin einfach nur neugierig... ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 25.11.2012 Link

    Nee, selbst nachschauen müssen wir zum Glück nicht. Als Admin sieht man in einer eigenen Übersicht, welcher Forumthread wie oft gelesen wurde.

    Würde sonst ja viel zu lange dauern, das alles händisch zu machen. ;-)

    0
    0
  • Evelyn C. 25.11.2012 Link

    Aaaah! Dacht' ich's mir doch, dass ihr da im Hintergrund noch ein bisserl mehr zur Verfügung habt....

    Denn wenn man sich das mal so im Kopfkino durchspielt: Admin A und B auf der Jagd nach den meistgelesenen Threads - OHNE zusätzliche Hilfen.... :-)

    Besten Dank für die Aufklärung!

    0
    0
  • PeterShow 25.11.2012 Link

    Cool Kaffeemaschinen... Kauf mir auch gerade eine neue... Vermutlich die Filtermaschine die es morgen im Aldi gibt

    0
    0
  • JPsy Droid 26.11.2012 Link

    lol, der Kaffee Thread hat echt was...

    0
    0