X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 der Woche: Pflicht-Apps, Android-Knaller und der plötzliche Tod

Andreas Seeger
14

Viel los war ja nicht in dieser Woche, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn in wenigen Tagen startet mit der CES in Las Vegas eine der weltgrößten Messen für Unterhaltungselektronik, auf der auch viele Android-Highlights vorgestellt werden. Klaus wird für Euch vor Ort sein und sich die spannendsten Geräte genau anschauen. Aber kommen wir jetzt erst einmal zu den Highlights dieser Woche!

Platz 5

Smart-TV-Revolution: Ein Nexus-Fernseher wäre die Lösung

Wir werden2013 nicht nur viele Smartphones mit 5-Zoll-Display sehen, sondern auch ein Android-System, das immer stärker mit anderen Gebrauchsgegenständen vernetzt wird. Wir werden dem Internet der Dinge ein gutes Stück näher kommen. Der größte Bildschirm im Haushalt, der Fernseher, wird in dieser Zukunft eine wichtige Rolle spielen, aber bis es so weit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Denn die Konkurrenz der in diesem Markt aktiven Unternehmen verhindert eine dringend notwendige Standardisierung der Plattformen. Warum es daher an den ganz Großen ist, an den Apples und Googles dieser Welt, den Smart TV endlich so smart zu machen wie er sein könnte, erkläre ich in diesem Artikel. 

Platz 4

[Update] "Sudden Death" von S3-Geräten: Samsung flickt die Firmware

Immer mehr Galaxy S3 stürzen ohne Grund ab und starten danach nicht mehr neu. Dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, zeigt der Thread "Ultimate GS3 sudden death" bei den XDAs, der vor einem Monat eröffnet wurde und schon mehr als 600 Beiträge auf 64 Seiten umfasst. Samsung kennt das Problem und verspricht ein schnelles Firmware-Update.  Es soll so bald wie möglich ausgerollt werden, der Artikel von Klaus hat alle Infos dazu.

Platz 3

Top Android-Games 2013: Meine 5 Favoriten

Bei einigen von Euch dürfte ein Tablet unter dem Weihnachtsbaum gelegen haben. Und was macht man mit einem Tablet, wenn man gerade nicht im Internet surft? Richtig: spielen! Zugegeben, ich verallgemeinere jetzt sehr stark, aber Fakt ist, dass Tablets vor allem zum Konsumieren von Inhalten genutzt werden und weniger als produktive Werkzeuge. Und wer zockt nicht gerne mal eine Runde zwischendurch? Die richtigen Games dafür findet Ihr hier. Ihr könnt sie allesamt natürlich auch auf dem Smartphone spielen.

Platz 2

Android-Knaller 2013: Das wünschen wir uns! 

Hand aufs Herz: Jeder bringt ein paar gute Vorsätze und Wünsche in das neue Jahr mit ein. Und Nico hat sich mit mir zusammengesetzt und wir haben unsere ganz persönliche Wunschliste an das Android-System aufgeschrieben. Egal ob schönere und bessere Android-Apps, die Qi-Ladestation für das Nexus 4 oder ein neuer Twitter-Client: Unsere fünf Wunsch-Knaller 2013 haben Euch brennend interessiert. Hoffentlich werden sie auch umgesetzt!

Platz 1

5 Pflicht-Apps für Android: Diese Apps müsst Ihr haben!

Nicos App-Empfehlungen haben eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Wunder, er hat ja auch seine absoluten Top-Favoriten des letzten Jahres in diesen Artikel gesteckt und heraus gekommen ist eine Liste mit Apps, die momentan allesamt auch auf meinem Galaxy S3 laufen. Wenn Ihr noch auf der Suche nach spannenden Apps seid, dann schaut hier mal rein, es lohnt sich!

Euch allen noch ein schönes Wochenende. Genießt es!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marc 05.01.2013 Link

    Habt auch ein awesome Wochenende.
    Bevor es dann nächste Woche so richtig spannend wird. :-)

    0
    0
  • David Groß 05.01.2013 Link

    An sich wieder eine gute Zusammenstellung, nur empfand ich den Artikel mit Smart-TV's als mogelpackung da ich in der Überschrift nur Nexus Fernseher gelesen habe und mich sofort auf den Artikel gestürzt habe. Letztendlich gab es doch keinen Nexus Fernseher :'(

    0
    0
  • A. Kitzi 05.01.2013 Link

    aber der beste Aktikel war der mit Smart TVs.. richtig gut und interessant geschrieben.a

    0
    0
  • Comyu 05.01.2013 Link

    zuviele das beste aus 2012 :)

    0
    0
  • Marc W 05.01.2013 Link

    Ich muss A. Kitzi zustimmen, der SmartTV Text gehört besser eingestuft! :)

    0
    0
  • Dennis W. 05.01.2013 Link

    Hallo
    Ich sehe nur 4 anstatt 5 Top der Woche! Habe seit ein paar Tagen das Problem das ich nie f den ganzen Text bzw. die Kommentare lesen kann. Es fehlen immer die letzten Zeilen. Und hier jetzt t ein ganzer Absatz. Was ist den auf Platz 1?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 05.01.2013 Link

    Hallo Dennis,

    auf Platz 1 ist mein Artikel mit den Pflicht-Apps: http://www.androidpit.de/android-pflicht-apps

    Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht oder verwendest du unsere App? Wenn du die App verwendest, dann lösch sie mal bitte und installiere sie erneut.


    Viele Grüße!

    0
    0
  • Jörg V. 05.01.2013 Link

    Der "schnelle Tod" ist aber mehr ein "plötzlicher Tod" ...
    Von einem "schnellen Tod" war nie die Rede ...

    0
    0
  • Andreas Seeger 05.01.2013 Link

    @Jörg: völlig richtig, ist mir durch die Lappen gegangen. Ist geändert, danke für den Hinweis.

    0
    0
  • Dennis W. 06.01.2013 Link

    Hallo
    Ja ich benutz die App. Werde es mal mit dem löschen versuchen.

    0
    0
  • Dennis W. 06.01.2013 Link

    Ja jetzt kann ich wieder alles lesen. Danke für den Tipp. Mir hat diese Woche der Artikel über Nexus TV gefallen.

    0
    0
  • Heinz Becker 07.01.2013 Link

    WhatsApp funktioniert nicht auf meinem Handy ( Sony XPERIA ), Versuche die ganze Zeit dies Herunter zu laden geht aber nicht

    0
    0
  • Anna Mimi vor 6 Monaten Link

    Mein Xoom Wifi hat den plötzlichen Tod nach dem laden mit originalem Ladegerät bekommen.
    Nicht's geht mehr auch nicht mit Lauter- und Einschalttaste drücken. Bleibt schwarz das Display obwohl voll aufgeladen.
    Genau das gleiche hatte ich bei meinem Samsung s3 - hat mir Samsung kostenlos repariert. Hatte noch Garantie drauf. Beim Xoom habe ich keine Rechnung weil bei Amazon vor Ca. 2 Jahren als Neuwertig gekauft.
    Weiß jemand Bescheid wieviel so eine Reparatur kosten kann ? Ist Motorola überhaupt kulant?
    Warum kann das bei jedem Gerät passieren? Ist das gewollt? Damit man sich alle 2
    3 Jahre sich ein neues kaufen soll? Finde ich schlimm.

    0
    0
  • Anna Mimi vor 3 Monaten Link

    Kann man diesen sogenannten plötzlichen Tod auch selber reparieren? Hat das noch niemand versucht? Oder doch? Beim googeln habe ich niemanden gefunden.

    0
    0