Topthemen

Top 5 der Woche: Nexus-7-Test, YouTube 5.0 und Android für's Festnetz

top5 news2
© nextpit

In der vergangenen Woche trudelte endlich das neue Nexus 7 bei uns ein, und der Chef höchstpersönlich hat sich seiner angenommen. Dann gab es das Android-Festnetztelefon von Panasonic, eine bildhübsche Uhr-App, Akku-optimierte Google-Play-Dienste und natürlich das brandneue YouTube 5.0. Auf geht’s.

top5 news2
© NextPit

Platz 5

YouTube 5.0 für Android: Update lässt die App im neuen Glanz strahlen

youtube app teaser
© naezmi/flickr.com/AndroidPIT

Nico hat sich den neuen Look und Funktionsumfang von YouTube 5.0 angesehen. Ob es sich dabei um einen echten Schritt nach vorne handelt, der die App wahrhaft in neuem Glanz erstrahlen lässt oder lediglich unspektakulärer Aktionismus ist, müsst Ihr selber entscheiden. Ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher. Feststeht, dass Google aus YouTube nun endgültig eine “Google Company” gemacht hat. Und jetzt sieht man das auch.

Platz 4

Google-Play-Dienste: Bessere Akkulaufzeit durch Update

Jeder Smartphone-Nutzer freut sich über alles, was den Akku entlastet. Das hat sich Google nun zu Herzen genommen und mit seinem Update zum Beispiel Standortabfragen energiesparender gemacht. Uhus wie ich, die ohne Google Maps nicht den Weg vom Schlafzimmer zum Klo (beziehungsweise von der Klorolle zum Po) finden, dürften sich freuen. Dazu hat der 360-Grad-Panoramamodus eine interessante kleine Spielerei erhalten, die Ihr ausprobieren solltet. Alles Weitere erfahrt Ihr hier.

Platz 3

Timely Alarm Clock: Nie war die Uhrzeit schöner

timely alarm clock teaser
© Bitspin

Dass eine banale Uhrzeit-App (nicht zu verwechseln mit einer Urzeit-App) so viel Begeisterung auslösen könnte, hätte ich nun echt nicht gedacht. Aber der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Und auch wenn uns die Zeit nicht schöner macht, so hat niemand etwas gegen eine schöne Zeit einzuwenden. Deswegen schaut Euch diese hübsche und funktionale App mal an.

Platz 2

Panasonic KX-PRX150: Festnetztelefon mit Android im ersten Test

Ein Festnetztelefon auf Android-Basis, das nebenher auch ein Smartphone ist? Braucht die Welt so etwas? Braucht im Zeitalter der mobilen Flatrates überhaupt noch jemand einen Festnetzanschluss beziehungsweise ein halbgares Smartphone? Johannes hat sich von Fragen wie diesen nicht abschrecken lassen und das Gerät exklusiv getestet. Sein Urteil ist zwiegespalten.

Platz 1

Neues Nexus 7 im Test: Wieder das beste 7-Zoll-Tablet

Erinnert Ihr Euch noch, mit welcher Pein unser Chefredakteur Andreas über die einstige Liebesbeziehung mit seinem Nexus 10 schrieb, aus der mit der Zeit ein tragischer Alptraum wurde? Wer derart von Google gezeichnet ist, hat eine Entschädigung verdient, und so übernahm er den Test des neuen Nexus 7. Und was soll ich sagen? Es klingt, als sei das der Anfang einer wundervollen Freundschaft. Hoffentlich bleibt es dieses Mal auch dabei.

new nexus 7 test 2
© NextPit

Damit sind wir schon wieder am Ende der Top 5. Und ich muss völlig sprachlos feststellen, dass es zum ersten Mal nicht ein Artikel aus meiner Feder in diesen erhabenen Kreis geschafft hat. So geht das nicht, Freunde. Ab nächster Woche weht hier ein anderer Wind! Deswegen erholt Euch dieses Wochenende noch mal schön - Das wird die Ruhe vor dem Sturm...

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (4)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Frederik R. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Hey leute


  • 9
    NilsK. 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Wann kommt denn endlich die AndroidPit 2.0 app ???


  • 4
    Johny 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Gut geschrieben danke dafür


  • 3
    Ioannis Argiriou 24.08.2013 Link zum Kommentar

    Haha Platz 4 wie geil :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel