X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 der Woche: Handyortung, Samsung Galaxy S4 und S3 im Realitycheck

Christiane Scherch
34

Jetzt ist es vorbei, Samsung hat endlich sein Mega-Event in New York abgehalten und wir werden Euch bald in einem eigenen Test das Samsung Galaxy S4 mit allen Höhen und Tiefen vorstellen können. Während Nico sich jetzt einmal für zwei Wochen seinen verdienten Urlaub gönnt und Andreas noch in New York unterwegs ist, fasse ich für Euch die Top 5 der vergangenen Woche zusammen.

Top5derwoche

Platz 5

Sido Superstarz im Test: Ein Satz heiße Ohren!

sido superstarz teaser

Nico hat diese Woche für Euch die Sido Superstarz getestet und ist, was Verarbeitung, Klang und Zubehör betrifft, zu einem ganz guten Ergebnis gekommen. Mit 189,99 Euro sind die Kopfhörer allerdings ziemlich teuer und sicher nicht für jeden erschwinglich. Außerdem muss man das Design wirklich mögen, um sich mit den großen Dingern auf die Straße zu trauen. Zu Nico passen die weißen Riesenteile jedenfalls nicht wirklich, wie ich finde. Über eine schwarze Variante lässt sich da vielleicht noch reden ;-).

Platz 4

Schönheitskonkurrenz: HTC One und Xperia Z auf dem Foto-Laufsteg

HTCOneXperiaZ

Der Laufsteg-Schlagabtausch zwischen Xperia Z und HTC One hat Euch ebenfalls viel beschäftigt. So hat sich Klaus daran gemacht, die beiden Geräte für Euch in einem Foto-Check gegeneinander antreten zu lassen. Wie immer hat jedes Gerät seine Vor- und Nachteile, eines ist jedoch sicher: Die beiden Smartphones spielen derzeit in der Oberliga mit.

Platz 3

Galaxy S3 im Reality-Check: Brauchen wir schon wieder ein neues Smartphone?

s3 teaser

Nachdem wir nun endlich wissen, was wirklich im S4 drin steckt und vor allem, wie es aussieht, haben viele von Euch sicherlich doch noch einmal darüber nachgedacht dem S3 noch eine Chance zu geben. Jetzt wurde auch bekannt, dass Samsung einige S4-Features auch für das S3 herausbringen wird - für den ein oder anderen wird dies sicher ein Argument sein, sich den Kauf des neuen Samsung-Phones noch einmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen. Das S3 macht nach wie vor und auch gemessen an Xperia Z und HTC One noch immer eine ausgezeichnete Figur.

Platz 2

Galaxy S4: Neue Fotos sehen ziemlich enttäuschend aus

Galaxy S4 Leak 01

Eine Frage hat uns in den letzten Wochen häufig beschäftigt: Wird Samsung seinem Kunststoff-Prinzip treu bleiben oder bekommt das S4 ein völlig neues Design? Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Schon vor dem Unpacked-Event in New York tauchten immer wieder neue Fotos vom Galaxy S4 auf - teilweise ziemlich enttäuschend. Aber die Bilder waren wohl in den meisten Fällen echt. Samsung setzt weiter auf Kunststoff und hat das Design seines neuen Flaggschiffes nur unwesentlich verändert.

Platz 1

Wo ist mein Smartphone? Verlorene oder geklaute Handys orten

Smartphone Diebstahl

Am meisten hat Euch diese Woche das Thema rund um die Handyortung beschäftigt. Was mache ich, wenn mein Smartphone plötzlich geklaut wurde oder verschwunden ist? Welche Maßnahmen Ihr im Vorfeld treffen könnt, hat Euch Klaus in seinem Artikel aufgezeigt. Es lohnt sich also, sich wirklich schon vor einem solchen Unglück mit dem Fall der Fälle auseinander zu setzen.

Das war es auch schon wieder von uns aus dem schönen, aber immernoch kalten Berlin. Genießt die freien Stunden und beehrt uns nächste Woche gerne wieder!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
26 vor 3 Tagen

Android KitKat fürs Galaxy S3: Inoffizielles ROM jetzt verfügbar

Magazin / Updates
58 vor 3 Wochen

Android 4.4.4 KitKat: Update für Sonys alte Xperia-Z-Garde unterwegs

Magazin / Updates
45 vor 1 Monat

Android-Fragmentierung: 19.000 Gründe, warum sie immer bleiben wird

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Robert Hesele 16.03.2013 Link

    Schönes Wochenende und danke für die interessanten Artikel! lg robert

    0
  • Simon Oelerich 16.03.2013 Link

    Habt ihr alle S 4 Artikel bewusst rausgenommen?
    Eigentlich ist die letzten Tage doch nur über das S4 berichtet worden, als ob keiner der Artikel über die Software, das Zubehör oder den Vergleich mit der Konkurrenz die Top erreicht hat?
    Soll jetzt keine Kritik sein, nur aus Interesse :)

    0
  • vincent M. 16.03.2013 Link

    Nach 7 S4 Artikeln endlich mal was anderes

    0
  • Monti:D 16.03.2013 Link

    huan

    0
  • Tim R. 16.03.2013 Link

    @simon.
    Nach einem Tag s4 werden wohl kaum soviel Nutzer drauf zugegriffen haben wie in einer Woche auf andere themen

    0
  • Comyu 16.03.2013 Link

    Außerdem flamen sonst wieder alle rum

    0
  • Aydin S. 16.03.2013 Link

    Eure Beiträge lese ich sehr gerne.
    Bin immer auf dem laufenden und verpasse nichts.
    Weiter so. Danke

    0
  • Christiane Scherch 16.03.2013 Link

    Wie sich die s4 news gemacht haben werden wir wahrscheinlich erst nächste Woche bei den top5 sehen. :-)

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 16.03.2013 Link

    Soll das etwa ne Andeutung sein dass es noch mehr S4-Blogs gibt im exzessiven masse?

    0
  • Tobi 16.03.2013 Link

    Sorry, ***********. Wieviel Artikel wollt ihr denn noch über das S4 verfassen? Solangsam überleg ich mir doch euere app zu löschen. Informative und abwechslungsreiche Posts sind anscheinend vergangenheit....schade.

    Edit by Mod: Bitte keine Beleidigungen !

    Freakyno1

    0
  • Christiane Scherch 16.03.2013 Link

    @wuffze Nein das soll keine Andeutung sein.

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 16.03.2013 Link

    also ne tatsache... noch schlimmer.

    0
  • Gaby S. 16.03.2013 Link

    Vielen Dank für die immer wieder interessanten und informativen Artikel. Bin direkt nach AndroidPit süchtig.

    0
  • 3po3 16.03.2013 Link

    Wie wäre es mit dieser Lösung:

    Nicht weniger über S4 schreiben, aber mehr über andere Themen? ;-)
    Dann sind alle zufrieden :)

    0
  • Eugen-Bochum 16.03.2013 Link

    xperia Z/ZL ist viel geiler als überbewertete und hässlicher s4

    0
  • Emir F. 16.03.2013 Link

    Auch gut wäre es sinnlose Kommentare zu löschen. Siehe eugen.

    Gleichfalls eine schönes Wochenende

    0
  • Arian Rönick 16.03.2013 Link

    Wenn HTC und Co nix großartiges veranstalten kann doch die blogging-welt nix dafür.
    Samsung hat ein Spektakel veranstaltet und dann ist das Medienecho auch dementsprechend.
    HTC popelt nen alublock ohne weiter besonderes hervor außer dem beatsgedönse. Und Sony ne Glaskugel die vom iphone inspiriert wurde. Klasse.

    Es hat seinen Grund warum Samsung nach Apple der dickste Fisch im Teich ist - sie nutzen Medien und können selbst mit negativer publicity leben. HTC hat es bis heute nicht gelernt trotz wertigerer ware.
    Das nennt man Marktwirtschaft :-) die Leute kaufen weil es eine Nachfrage gibt. HTC ist bei vielen potentiellen Kunden ein noname weil Samsung über viele sparten effektiv eine Marke aufgebaut hat.

    0
  • User-Foto
    Danny S 16.03.2013 Link

    Arian? das neue HTC One hat kein "beatsgedönse" in sich. Informiere dich doch mal einfach besser^^

    0
  • Volkan aus HH 16.03.2013 Link

    Also ganz ehrlich. Wenn HTC's one Smartphone mit dem Betriebssystem 4.2.2 und Android Vanilla wäre, wäre es Top Smartphone, was ich sofort kaufen würde.

    0
  • mapatace 17.03.2013 Link

    Samsung ist der größte Handy Hersteller der Welt, nicht Apple. Nur der Richtigkeit wegen..... ansonsten interessiert mich das nicht.

    0
  • Laurin 17.03.2013 Link

    Nice One !

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 17.03.2013 Link

    @AndoidPit: Die Themenauswahl war schon ok. Eure Beiträge sind auch gut, manchmal allerdings etwas kurz.
    Allerdings solltet Ihr Eure Regeln für die Kommentarfunktion überdenken, denn bei einigen Themen nehmen die Kommentare unerträgliche Züge an. Damit meine ich nicht die oftmals mangelhafte Rechtschreibung und Grammatik, die ich auch in vielen Bewerbungsschreiben vorfinden muss. Nein, ich meine völlig unverständliche und sinnlose Kommentare, absichtliches Getrolle und Beleidigungen. Die Streitereien der Android-Fans untereinander sind inzwischen schlimmer als die mit iOS-Fans. Erst waren die iOS-User dumm und verblödet, nun sind es die Benutzer von "Billig-Plastik-Samsung-Schrott". Dabei werden auch gleich mal die Blog-Schreiber als von Samsung bezahlt beschimpft. Meinungsfreiheit ist toll, aber hier gipfelt sie immer in Längenvergleichen von gewissen Körperteilen und in der typisch deutschen Neid-Diskussion.
    Das es auch anders geht, zeigt ein ehemaliger AndroidPitler auf TechStage. Dort wird gerade diskutiert, ob Android oder iOS das besere Gesamtpaket bietet. Was hier zu kilometerlangen Hasstiraden geführt hätte, wird dort unaufgeregt, konstruktiv und intelligent kommentiert, da offenbar eine redaktionelle Vorauswahl der Kommentare stattfindet.

    0
  • Eugen-Bochum 17.03.2013 Link

    Samsung ist richtig überbewertet und die ganzen Software sch*** womit Samsung so prallt ist ist zur 95% unnötige Spielerei.!!!das Weißt jeder! die ganzen Spielerei ist was für Schulhof wo 15 jährige angeben können..mein Handy kann das und deiner nicht..
    Da ist HTC One oder Xperia Z/ZL besser..

    0
  • rastra 17.03.2013 Link

    @eugen

    Manche Features kann man wohl gut gebrauchen, ist nicht Schulhof geeignet! Vieleicht musst du dich auf dem Schulhof mit anderen messen, aus dem alter sind wir schon lange raus! 700€ müssen die Kids erstmal übrig HABEN!

    0
  • mapatace 17.03.2013 Link

    @F. F.... Der Vorschlag hat was, ist aber auch gefährlich. Wo fängt die Selektion an, wo hört sie auf ? Nur sachlich, streng inhaltlich gehalten, fordert schon fast professionelle Eigendschaften mit sich. Eine Disziplin die im Alltag schon schwer einzuhalten ist und hier anonym erst recht. Auch finde ich, bis zum gewissen Grad, sollte ein Forum auch schlecht gelaunte, aushalten können. Mehr ist es nämlich oft nicht.... Forum als frust Abbau zu gebrauchen, missbrauchen. Und sooooo viele sind es ja zum Glück nicht. Hoffe ich doch mal.

    0
  • popinator 17.03.2013 Link

    Danke Flash Fan, du hast mir aus dem Herz gesprochen. Dieses rumgemecker über die Specs der einzelnen Geräte ist nur noch nervig. Es ist doch für jeden etwas dabei und man hat die Wahl zwischen den verschiedenen Geräten. Bei IOS gibts sowas nicht. Vielleicht deshalb ist es für Apple User einfacher über Android herzuziehen. Aber bald ist es ja auch wieder soweit,da gibts die ersten Leaks übers neue I Phone, dann hat man wieder einen "Feind". Aber muss das wirklich sein. Früher hat man sich wegen verschiedener Religionen in die Haare bekommen, heutzutage wegen verschiedener Marken. Vielleicht liegt es ja auch an Herrn Jobs, der den Krieg der Systeme heraufbeschworen hat. Die Menschheit lernt eben nichts dazu, und lässt sich immer wieder verführen. Aber Dankeschön für den Tip der TechStage Seite.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 17.03.2013 Link

    @mapatace: Natürlich ist eine Beschneidung der Meinungsfreiheit ein Problem. Aber die MODs halte ich alle für intelligente Leute, die in der Lage sein sollten, unverständliche, unrelevante und beleidigende Kommentare aus zu sortieren. Dem Urheber des Kommentars kann man ja eine nette Standard-Mail schicken, dass sein Beitrag aus folgenden Gründen nicht veröffentlicht wird und er es gern noch einmal versuchen kann.
    "Schlecht gelaunte" Beiträge muss ich nicht ertragen, dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich suche mir meine Infos an anderer Stelle. Wer Dampf ablassen muss, soll ins Fitness-Studio gehen oder eine Therapie machen. Außerdem geht es hier nicht um schlechte Laune, sondern eher um Intoleranz, Minderwertigkeitskomplexe und typische Neid-Debatten. Das gilt nicht nur für diese Seite, sondern für viele Bereiche im Internet, wodurch diese teilweise unbrauchbar geworden sind...

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    @F. F. ich bin ja im großen und ganzen bei dir. Nur mit deinem Anspruch nicht ganz. Ich glaube schon das sich hier auch der Durchschnitt unserer kominiekation wiederspiegelt. Querschnitt in Art und Form, von alt und jung u.s.w. Wie glaubst du, sprechen Kids auf dem Schulhof ? Wie haben wir früher miteinander geredet ? Dieses Forum ist für alle da und die Forum Regeln sind bekannt und es wird auch darauf hingewiesen, Einträge zu löschen, wenn diese vernachlässigt werden. Dazu müssen diese aber keine intiliegente, niveauvolle, geistreiche Inhalte bieten. Wenn es solche Foren gibt, dann Wechsel. Ich kenne keinen einzigen. Bei allen in denen ich bin und daher kenne, sehe ich keinen unterschied zu diesem. Wir leben in einem freien Land.

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    Ach noch ein Satz dazu. Toleranz ist keine Einbahnstraße !

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 18.03.2013 Link

    @mapatace: Ich weiß, dass Du das nicht so gemeint hast, aber mir ist schon klar, dass ich als der intolerante Besserwisser da stehe. Nur mal nebenbei: Etwas weniger falsch verstandene Toleranz hätte der Welt und diesem Land im Besonderen so Einiges erspart. Und auch Freiheit hat Grenzen, sonst bräuchten wir keine Gesetzte.
    Ich bin in der DDR zur Schule gegangen und habe offenbar andere Schulhöfe besucht, denn solche Töne gab es dort eher nicht. Außerdem weiß ich die Meinungsfreiheit sehr zu schätzen, da ich das Gegenteil noch selbst erlebt habe. Um so mehr schmerzt es, wenn man sieht, wozu diese "Freiheit" benutzt wird...
    Warum wohl sind das Bewertungsystem vom Playstore, von Amazon und Holidaycheck nicht mehr brauchbar? Weil sie von netten Bürgern zu gespamt wird. So bekommt ein Ferienhaus schon mal eine verheerende Bewertung, weil das Wetter schlecht war usw. Von Bewerbungen im Ton und Stil eines durchschnittlichen APit-Kommentars mal ganz zu schweigen. Warum wohl werden bei großen Zeitungen bei einigen Artikeln die Kommentarfunktionen deaktiviert?
    Androidpit war auch bis Ende 2011/ Anfang 2012 ein sehr angenehmes Blog/Forum. Vor ungefähr einem Jahr haben sich dann auch die damaligen Betreiber des Blogs lautstark über den zunehmend rauen Umgangston und die persönliche Angriffe beschwert. Kurz danach sind beide gegangen (sicherlich aus anderen Gründen).
    Ok, mir ist auch klar, dass sich AndroidPit über Werbung finanziert. Tja, und da verdient man halt mit möglichst kontroversen Diskussionen und kilometerlangen Kommentaren deutlich mehr Geld...

    0
  • Andreas Seeger 18.03.2013 Link

    @Flash Fan: Wir werden da künftig stärker ein Auge drauf haben und da härter durchgreifen. Ich habe auch so langsam die Nase voll davon, wie einige hier das Niveau mit ihren Bemerkungen nach unten ziehen.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 18.03.2013 Link

    @Andreas: Super! Das ist doch mal ein Wort!!!

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    @F. F.... ich bin in Berlin ~Dahlem neben der Universität groß geworden. Wo seitens der 68 Bewegung immer viel los war. Meine halbe Kindheit in WG verbracht..... und glaube mir, dagegen ist das hier.... harmlos. Was nicht bedeuten soll, das ich deine Ansicht nicht verstehe und bis zum gewissen mass auch Teile. DDR Verhältnisse aber auf keinen Fall. Wie schon gesagt... so weit sind wir nicht auseinander.

    0
  • User-Foto
    Flash Fan 18.03.2013 Link

    @mapatace: :-)

    0