Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 der Woche: WhatsApp, Samsungs Multi-Window und das Nexus 10

Michael Maier
13

Ob sich diese Woche auch wieder so Nexus-lastig in unseren TOP 5 niederschlägt, wie es letzte Woche der Fall war? Ich würde es ja fast annehmen, aber nein: Das Thema Nexus findet sich nur auf zwei Plätzen. Es gab also in der Tat noch andere Themen, die interessierten und polarisierten. Welche das waren, erfährst Du nach dem Break (den wollt ich schon immer mal bringen) …

 

Platz 5

Android 4.1.2 fürs Galaxy S3: Multi-Window ausprobiert

Einer der ganz großen Pluspunkte an Android ist ja die Tatsache, dass Googles Betriebssystem „echtes Multitasking“ unterstützt wohingegen andere Betriebssysteme wie iOS oder Windows Phone sich diesbezüglich etwas bedeckt halten. Dass Android ein Multitasking-Betriebssystem ist, merkt man der normalen Android-Benutzeroberfläche nur bedingt an. Mehrere Fenster, wie man sie von Windows kennt, lassen sich bisher – wenn überhaupt - nur sehr eingeschränkt nutzen. Samsung rüstet hier jedoch nach und verpasst nun auch dem Galaxy S3 das Multi-Windows-Feature, das zuerst einmal dem Note 2 vorbehalten war. Ich finde Multi-Windows auch eine sehr coole Sache, weswegen ich mich fast etwas wundere, dass dieser Artikel „nur“ auf Platz 5 gelandet ist.

Platz 4

Google Play Store: Update bringt neue Funktionen

Der Play Store macht sich, das kann man nicht anders sagen. Man merkt auch an den mittlerweile doch recht häufigen Updates, dass Google hier Prioritäten gesetzt hat: Der Play Store wird konsequent verbessert und bekommt immer öfter neue Features spendiert. Die Wunschliste beispielsweise, die ja jetzt schon so langsam wieder ein alter Hut ist, fällt mir da so spontan ein. Diese wurde jetzt noch etwas besser, außerdem gibt es nun eine Art Empfehlungsseite, die angezeigt wird, nachdem man die Installation einer App gestartet hat. Nur weiter so, Google, der Play Store kann sich langsam wirklich sehen lassen.

Platz 3

A/B-Test: Wie viel ist Euch WhatsApp wert?

Ah, WhatsApp – so etwas wie ein Lieblingsthema von mir … Nicht! Ich habe es wirklich versucht, ich habe mir alle Mühe gegeben, aber das mit WhatsApp und mir, das wird wohl nichts mehr, zumindest nicht in diesem Leben. Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass die Leute, mit denen ich viel Kontakt habe, WhatsApp schlichtweg nicht nutzen? Nachdem ich die App jetzt ca. zwei Monate installiert hatte und darüber gerade mal drei kurze Konversationen geführt habe, hat sie mich so still und leise, wie sie mich diese Zeit begleitet hat, auch wieder verlassen? Ihr ahnt es vielleicht schon? Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob WhatsApp zukünftig kostenpflichtig ist, mehr fällt mir zu diesem Thema dann auch nicht ein.
 

Platz 2 & Platz 1

Nexus 10: Fünf häufige Fragen und Antworten

[Update] Googles Nexus 10 im ersten Test

Zwar sind unsere TOP 5 diese Woche nicht so Nexus-lastig, wie ich ja eigentlich vermutet hatte, aber Googles neues 10-Zoll-Tablet belegt dann wenigstens gleich Platz 1 und 2 unserer Hitliste. Da beide Artikel in direktem Zusammenhang stehen, fasse ich diese auch hier in einem Abschnitt zusammen. Es geht um unseren ersten Test des Gerätes und Fragen, die in diesem Zusammenhang aufgetaucht sind, und natürlich von uns beantwortet wurden. Unsere Redaktion ist sich übrigens einig: Das Nexus 10 ist ein "Hammer Teil"! Ich hatte bisher noch nicht einmal die Gelegenheit, auch mal einen Blick auf das Nexus 10 zu werfen, was allerdings auch damit zu tun haben könnte, dass mein Office ca. 500 Kilometer Luftlinie vom Berliner Hauptquartier entfernt ist.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dami San 24.11.2012 Link

    Schönes Wochenende

    0
  • Nico Dietz 24.11.2012 Link

    Mit WhatsApp habe ich viel weniger umkosten. Ohne diese app geht bei mir garnichts mehr :)

    0
  • Gigas 24.11.2012 Link

    eine nette alternative zu whats app:group me. ich und paar freunde nutzen es schon eine ganze weile. Es soll auch mehr die privatsphäre schützen,nur hab ich mich diesbezüglich noch nicht näher damit befasst...

    0
  • Christopher K. 24.11.2012 Link

    wie wäre es mit einer TOP 5 HATED list wo die schlimmsten Sachen im Thema Handy zusammenkommen und LG 's updateservice kommt mit Platz 1 und Krone nach gaaaaaaanz oben?! -_- ich hasse mein P990 regelrecht..

    0
  • Manne One 24.11.2012 Link

    @Christopher K.
    ... Und ich mein P970! ;-)

    0
  • User-Foto
    Thorsten 24.11.2012 Link

    Ohne Whatsapp geht gar nicht, privat wie geschäftlich! Keine geheimen Sachen zwar aber ohne würde es das Leben schwerer machen, weil Gruppen per SMS ja leider nicht möglich sind.

    0
  • Kushi Player 24.11.2012 Link

    naja whats app muss nicht sein..

    0
  • Pixelpapst 24.11.2012 Link

    7,5 Cent/ Monat für Whatsapp. Mal ganz ehrlich ---- wem das zu viel ist der kann ja seine Geiz ist Geil Philosphie weiterleben. Aber fragt euch doch mal ob ihr auch umsonst arbeiten geht, oder ob ihr eine ansprechende Entlohnung für eure Arbeit verlangt.

    0
  • Firat 24.11.2012 Link

    Leute die meinen whatsapp solle nichts kosten, bezahlen jeden Monat brav die Telefonrechnung inkl. Festnetzflat den sie vielleicht gar nicht brauchen. oder Jährliche Kfz Steuer wo sie selber nicht mal wissen wozu die Zahlung verwendet wird. oder Abwasser entgelt obwohl sie schon für das wasser bezahlt haben.


    Hauptsache jammern für 1 Euro und wenn überhaupt einmal im Jahr.

    ich kann es nicht begreifen..

    0
  • Hans V. 24.11.2012 Link

    Meinetwegen 5€ pro Monat! Lohnt sich doch total!

    0
  • Sven K. 24.11.2012 Link

    Alternative wäre Joyn. Macht sich auch ganz gut und ist auch kostenlos.

    0
  • Manuel K. 24.11.2012 Link

    Eine neue Funktion des Play Store ist auch das Übersetzen der App-Beschreibung.

    0
  • Christian Voigt 25.11.2012 Link

    Das mit dem übersetzen ist toll. Mehr von diesen "nun Prozent 100 mehr kaufen bei glücklicherweise erhaltenem pilzkopf" *g*

    0