X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Nexus 4, Jelly Bean und mehr!

Nico Heister
3

Freunde der gepflegten Forum-Unterhaltung, es ist wieder so weit! Wir haben Sonntag und das bedeutet, dass die Zeit reif ist für eine neue Ausgabe der fünf meistgelesenen Beiträge aus unserem Forum!

5. Jelly Bean Spain auf dem Galaxy S2 aus Deutschland

Auch in dieser Woche hat es das Galaxy S2 von Samsung in unsere Top 5 geschafft. Das Update auf Android 4.1 wird ausgerollt und viele Ungeduldige wollen es natürlich schon jetzt installieren. Mir würde es da nicht anders gehen und auch Toni ist ein solcher Kandidat. Er fragt sich allerdings, ob es Probleme geben kann, wenn er auf seinem deutschen Galaxy S2 die Firmware aus Spanien installiert. Doch unser Forum gibt schnell Entwarnung: Komplikationen oder Probleme sollten keine auftreten und so hat Toni schnell Jelly Bean installiert und ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

4. Verbessertes Nexus 4?

Gerüchte machen die Runde, dass Google und LG bald ein leicht überarbeitetes Nexus 4 anbieten, bei dem unter anderem die Kamera verbessert wurde und die Rückseite weniger anfälliger für Kratzer ist. Viele Nexus-4-Besitzer sind darüber natürlich verunsichert und auch etwas verärgert über die bevorstehenden Hardware-Verbesserungen, so auch Christian. Doch was ist eigentlich genau dran an dem Gerücht? Diejenigen, die vor ein paar Tagen das Nexus 4 bestellt und schon erhalten haben, bekamen keine überarbeitete Version des Smartphones.

3. Handy-Wahl: Welches Handy überzeugt und sollte ich kaufen?

Corinna ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da sie mit ihrem Huawei Ascend Quad D1 XL unzufrieden ist. Die Kamera schießt keine guten Fotos und das ist für Corinna ein absolutes No-Go. Es muss also was Neues her, aber bei den vielen unterschiedlichen Smartphone-Modellen ist es ganz schön schwierig, das richtige zu finden. Sony Xperia Z, HTC One X+, Nexus 4 oder was ganz anderes? Zum Glück haben wir in unserem Forum hilfsbereite Menschen, die Corinna beraten und Tipps geben.

2. Galaxy S2 auf 4.1.2 geflasht - Probleme/Anregungen

brazzident hat mit seinem Galaxy S2 mehrere Probleme, nachdem er Android 4.1.2 geflasht hat. Unter anderem hat sich die Akkulaufzeit verschlechtert und auch die automatische E-Mail-Aktualisierung scheint nicht mehr zu funktionieren. Er ist deshalb auf der Suche nach Lösungen und den Austausch mit anderen S2-Besitzern, die das Update schon installiert haben.

1. WhatsApp - Abo verlängern ohne Kreditkarte

Jetzt ist es passiert: Die ersten Benutzer werden von WhatsApp zur Kasse gebeten und müssen für das Jahresabo zahlen. Aufgrund von Googles Play-Store-Richtlinien, ist eine Bezahlung via PayPal aber nicht mehr möglich - jedenfalls dann nicht, wenn man WhatsApp nicht direkt vom Entwickler heruntergeladen und installiert hat. Nadine wollte das Abo deshalb über ihre Handyrechnung bezahlen, aber das führte zu Fehlern. Es gibt zum Glück noch andere Möglichkeiten, das Abo zu bezahlen und zwei Alternativen habe ich auch schon vorgestellt.

Das war es auch schon wieder! Genießt das Restwochenende!

Author
3

Akku braucht fast 24 h zum aufladen!!!