Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 aus dem Forum: Veränderte Geräte, Custom-ROMs und Updates

Nico Heister
11

Leute, wie die Zeit vergeht! Das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu und schon bald folgen die letzten Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum für dieses Jahr. Bevor ich jetzt aber zu weit in die Zukunft schaue, konzentriere ich mich lieber auf die Gegenwart und präsentiere Euch deshalb die Top 5 der vergangenen Woche!

5. Galaxy S3: Update auf 4.1.2 Jelly Bean mit Multi-Window

Es kann sich quasi nur noch um Tage handeln, bis Samsung das Update auf Jelly Bean auch für das S3 im deutschsprachigen Raum verteilt. Christopher berichtet, dass das Update bereits in Polen verfügbar ist und nennt einen Link zu weiteren Informationen. Ihr tauscht Euch im Forum kurz über das Update aus und verweist auf einen anderen Thread in unserem Forum, in dem schon bereits heftig über das sehnsüchtig erwartete Update geschrieben wird.

4. Mal wieder Android, oder doch bei iOS bleiben?

Unser User bmw_drive hat derzeit ein iPhone 4S, nachdem er davor immer verschiedene Android-Smartphones hatte. Mit denen war er aber nie so richtig zufrieden, aber jetzt spielt er wieder mit dem Gedanken, sich einen Androiden und zwar das Galaxy S3 zuzulegen. Bei seinem iPhone 4S ist bmw_drive mittlerweile mit der Akkuleistung unzufrieden und deshalb schaut er sich nach was anderem um. Im Forum erbittet er eine Kaufberatung und ihr gebt ihm viele Tipps, die ihm hoffentlich bei seiner Entscheidung helfen werden.

3. AppBackup & App StatusBar

GoPra stellt Euch zwei neue Projekte von sich vor: AppBackup Pro sichert Benutzerdaten und Spielstände von Apps und Ihr könnt die Daten entweder auf der Speicherkarte sichern, per E-Mail senden oder in Eure Dropbox hochladen. Bei seinem zweiten Projekt, AppStatusBar werden Eure fünf meistgenutzten Apps in der Benachrichtigungsleiste von Android angezeigt, damit Ihr immer schnellen Zugriff auf Eure Top-Apps habt. Beide Apps klingen sehr interessant und praktisch!

2. HTC Desire: Neue Custom-ROMs installieren

afq hat ein HTC Desire und ist mit seinem aktuellen Custom-ROM Supernova Xtreme unzufrieden, weil er Probleme mit der Kamera hat. Er ist deshalb auf der Suche nach Ersatz und scheint mit Nikez Lente AOSP 4.0 auch fündig geworden zu sein. Allerdings hat er Probleme mit der Installation und benötigt Hilfe. Und die kriegt er bei uns im Forum natürlich auch! Ihr steht Ihm mit Rat und Tat zur Seite und helft afq bei der Installation.

1. Galaxy S3: Meldung “Gerät verändert” obwohl kein Root

Mustafa steht vor einem komischen Problem: Er hat sein Samsung Galaxy S3 nicht gerootet oder sonstwie modifiziert, aber trotzdem kann er einfach keine Software-Updates installieren, weil er die Meldung erhält, dass sein S3 verändert wurde. Mit seinem Problem scheint er aber nicht alleine zu sein, weil zumindest nelly 157 und Levent Kota auch das gleiche Problem haben. Bei einigen scheint der Verursacher die App Live TV samt Plugin Vitamino zu sein, aber bei anderen besteht das Problem immer noch. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen scheint das Problem zu beseitigen, aber vielleicht kennt Ihr ja noch andere Tipps?

Das war es wieder für diese Woche. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende! Bis zum nächsten Mal!

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Johann Rössl 16.12.2012 Link

    was du da schreibst ist mir zu hoch. habe von all dem keine ahnung. habe ein s3 seit 4 monate und kenn mich immer nicht aus was man alles machen kann. daher telefoniere ich nur und das ist umständlich
    johann

    0
  • Emir F. 16.12.2012 Link

    @johann: was verstehst du denn nicht? Vielleicht können wir dir ja helfen.

    0
  • Caro 16.12.2012 Link

    @ Johann
    Wenn du dich mit deinem S3 ein bisschen beschäftigst, dann bekommst du die verschiedenen Funktionen, die das S3 bereithält, raus.
    Ansonsten wäre auch ein Blick im Fprum bei AndroidPit oder sonstwo hilfreich.

    0
  • Björn kremer 16.12.2012 Link

    Bedienungsanleitung ftw ! :-)

    0
  • Markus D. 16.12.2012 Link

    Hallo,
    wurden Sie eventuell falsch beraten, bevor Sie in den Besitz des Galaxy S3 gelangten?

    Telefonieren ist mit dieser Geräteklasse längst zur Nebensache geworden. Die Geräte sind auf technischer Ebene heute bereits vielseitiger als es je ein schweizer Taschenmesser für handwerkliche Bedürfnisse war. Der Nutzen vieler Geräte-Funktionen erschließt sich manchem erst beim herum-experimentieren, oder eben nicht. Auch muss der Umgang mit diesen Geräten und dessen Anwendungen natürlich erst einmal erlernt werden, die Motivation dazu entsteht automatisch, sobald z.B. eine Anwendung Ihr Interesse geweckt hat. Die Geräte sind weitreichend entsprechend ganz individueller Wünsche und Bedürfnisse anpassbar. Und natürlich gibt es einen ganz grossen Haken an der Sache, denn man gibt bewusst und sehr oft unbewusst viele ganz persönliche Informationen weiter, die z.B. von Anbietern kostenloser und sogar kostenpflichtiger Anwendungen nicht immer mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

    Natürlich öffnen manche Menschen die Kronenkorken von Bierflaschen, scheinbar mit bewundernswerter Leichtigkeit, einzig mit ihren Zähnen. Andere Zweckentfremden ein Feuerzeug, um an die gleiche Aufgabe etwas Gebiss-schonender heranzugehen. Und wiederum andere verlassen sich gänzlich auf die Unterstützung eines hilfsbereiten Mitmenschen in ihrer nahen Umgebung, um an den begehrten Inhalt der Flasche zu gelangen. Ja, es gibt auch noch den Flaschen-Öffner, der einzig für das sichere entfernen eines Kronenkorkens geschaffen wurde, aber wäre ein multifunktionales Werkzeug nicht viel viel interessanter, wenn man damit auch noch die mitgeführte Wurst in mundgerechte Häppchen schneiden könnte?

    Geben Sie Ihr Galaxy S3 doch weiter, oder zum Tausch gegen ein normales Mobiltelefon mit geringeren Funktionsumfang, an den Händler zurück, der hat gewiss Verständnis für Ihr Anliegen. Von dem ersparten Geld könnten Sie es zum Jahreswechsel mit Ihren Freunden und der Familie mal richtig krachen lassen.

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    0
  • Benedikt K 16.12.2012 Link

    Wow das Desire Forum lebt noch :)

    0
  • 13zaphod 16.12.2012 Link

    den Kommentar Sepp finde ich unnötig. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Bedürfnisse. Oder kompensiert da jemand?

    0
  • Marc W 16.12.2012 Link

    Ich muss Markus D zustimmen.
    Ein Galaxy S3 ist wirklich nichts für jemanden, der sich mit der Materie nicht beschäftigt.
    Ich würde dir immernoch vorschlagen, dass sie sich ein normales Telefon holen wenn sie sich mit den Möglichkeiten die ihnen ein Smartphone bietet nicht beschäftigen "wollen". Es ist ja nicht schlimm, es gibt solche und solche.
    Wenn sie sich aber wirklich mit dem Thema auseinandersetzen wollen behalten sie ihr S3 und finden sie doch einfach mal heraus, was es ihnes so bietet :)

    lg Marc.

    0
  • Kai R. 16.12.2012 Link

    ist afq extrem unzufrieden? :D

    0
  • SH K. 16.12.2012 Link

    @markus d. ich glaub kaum, dass der haendler das zuruecknimmt nach 4 monaten. aber wenns zu verschenken gibt, nehme ich es wohl gern.

    nein. scherz beiseite. ich wuerd fuers erste auf samsung.de gehen. da werden einem die wichtigsten features vorgestellt. und dann kann man immer noch in der bedienungsanleitung was nachlesen.

    0
  • jack takko 18.12.2012 Link

    @johan

    lol!
    du nutzt dein telefon doch auch mit dieser app. ? :-/

    mit nem s3 geht bisselm mehr als nur telefonieren.

    wie schon oben erwähnt
    du musst dich halt bissel damit beschäftigen

    0