Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Top 5 aus dem Forum: Jelly Bean, Usertreffen, Apps und mehr

Verfasst von: Nico Heister — 14.10.2012

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Top-5-Beiträge aus dem Forum! Es wurden auch in der vergangenen Woche viele interessante Diskussionen geführt und so sind die heutigen Top 5 wieder ein bunt gemischtes Potpourri der unterschiedlichsten Themen. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Forum!

5. Eure Top-Käufe 2012

In der letzten Ausgabe haben es bereits die Fehlkäufe in die Top 5 geschafft. Diesmal sind Eure Top-Käufe 2012 dran. L. Developer möchte von Euch wissen, mit welchem Kauf Ihr bisher am zufriedensten wart. Er selbst ist nach wie vor von seinem Galaxy S2 aufgrund des klaren Displays und der Geschwindigkeit begeistert. Zu meinen persönlichen Top-Käufen zählt auf jeden Fall das Nexus 7. Der handliche Formfaktor und die Größe machen es für mich zu einem idealen Begleiter für unterwegs. Was war Eure Top-Anschaffung in diesem Jahr?

4. Galaxy S3: Von ICS auf Jelly Bean

Patrick ist neu bei AndroidPIT und hat direkt eine Frage: Er möchte sein S3 von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean updaten, weiß aber leider nicht, wie das geht. Unsere Community steht ihm sofort mit Rat und Tat zur Seite und erklärt, dass das Update auf Jelly Bean bisher noch gar nicht offiziell erschienen ist. Im Forum diskutiert Ihr über das mögliche Erscheinungsdatum des offiziellen Updates und alternative Möglichkeiten zur Installation.

3. Sammlung: Kleine, tolle Helferlein-Apps

Ich liebe Apps! Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Tools, die mir den Alltag erleichtern. Carsten geht es auch so und möchte mit Eurer Hilfe eine Sammlung an nützlichen Helferlein-Apps erstellen, die eigentlich auf keinem Smartphone/Tablet fehlen sollten. In der Liste findet Ihr unter anderem eine App zum Erstellen von Notizen, eine Taschenlampe, ein Tool zum Verwalten der Zwischenablage und eine Fernbedienung für Euer Tablet. Die Liste geht natürlich noch weiter und Ihr solltet unbedingt mal einen Blick darauf werfen. Bestimmt ist auch für Euch was dabei!

2. Usertreffen München

Im Forum werden mehrere Usertreffen geplant, damit sich die Community persönlich kennenlernen kann. Eines dieser Treffen soll in München stattfinden und Sir Andi Droid hat die Community dazu aufgerufen, Vorschläge für einen günstigen Termin zu machen, damit möglichst viele Mitglieder teilnehmen können. Übrigens: Wir haben für Euch im Forum einen eigenen Bereich für Usertreffen angelegt, damit Ihr sie schneller und einfacher planen könnt.

1. Samsung Galaxy S3: Vorteile von Custom-ROMs gegenüber Stock

Noch ist es zwar nicht so weit, aber dass das Galaxy S3 ein Update auf Android 4.1 erhalten wird, ist schon längst kein Geheimnis mehr: Volkan stellt im Forum die Frage, ob sich das Update wohl lohnen wird oder ob er nicht doch besser zu einem Custom-ROM greifen soll. Allerdings hat er auch gehört, dass viele Custom-ROMs instabil sein sollen und deshalb ist er jetzt verunsichert. Da er absolut auf sein S3 angewiesen ist, braucht er ein stabiles und zuverlässiges System.

Das waren sie auch schon wieder, unsere Top 5 der meistgelesenen Forenbeiträge. Ich wünsche Euch alle noch einen schönen Sonntag und verabschiede mich bis zum nächsten Mal! 

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Uwe B. 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Mal zu Platz 4:
    "... das mit dem root ist kein problem den hab ich oben.. und wo bekomm ich das her bzw wie funkt das dann??"

    Das schafft es hier unter die Top 5 in euren Foren? Ist die Suchfunktion hier vollkommen hinüber, oder ist hier so wenig los das die hundertste Wiederholung einer Frage bereits ein sensationelles Ereignis ist?

    "Patrick ist neu bei AndroidPIT und hat direkt eine Frage ..."

    Alle neuen haben eine Frage, aber auch dann gilt: Erst lesen, dann fragen.

    0
  • User-Foto
    Sir Andi Droid 14.10.2012 Link zum Kommentar

    danke fürs erwähnen Nico
    und das verbinden von Blog und Forum finde ich super

    0
  • Marc kazubek 14.10.2012 Link zum Kommentar

    @Nico
    bin nur über der app von euch hier unterwegs ich komm nicht auf die Adresse von dir wegen dem Forum und weiter so bin Fan von deinem Blog

    0
  • Marc kazubek 14.10.2012 Link zum Kommentar

    jo ich bin auch dabei in Hamburg

    0
  • Volkan aus HH 14.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich bin auch für Hamburg

    0
  • astrid werkmeister 14.10.2012 Link zum Kommentar

    ein treffen in stuttgart fände ich auch toll ,komme aus tübingen.kann aber momentan nichts planen,da ich die nächsten 4-6 wochen im allgäu zur kur bin.bei einem termin im dezember würde ich jedoch kommen.
    lg. astrid

    0
  • Joey Guthier 14.10.2012 Link zum Kommentar

    Gibt ja auch noch gar keine Usertreffen für BaWü bzw Raum Stuttgart oder so,kommt da etwa niemand her ;p

    0
  • Nico Heister
    • Admin
    • Staff
    14.10.2012 Link zum Kommentar

    Fragt doch mal im Forum nach, wer noch alles Lust auf ein Treffen in Hamburg hat:

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2003260/Usertreffen

    ;)

    0
  • Marc 14.10.2012 Link zum Kommentar

    Gegen ein Treffen in Hamburg hätte ich auch nichts gegen.

    0
  • Karl K. 14.10.2012 Link zum Kommentar

    usertreffen würde mich auch interessieren...vielleicht klappt's ja mal in Hamburg..

    0
  • Mirko Seidel 14.10.2012 Link zum Kommentar

    ganz schöne news eig

    0