X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Top 5 aus dem Forum: Jahresrückblick 2012

Nico Heister
17

Herzlich willkommen zu einer Sonderausgabe unserer Top 5 aus dem Forum! Dieses Mal widmen wir uns nicht wie sonst aus den wöchentlichen Top 5, sondern wir werfen einen Blick zurück auf das ganze Jahr. Welche fünf Beiträge über das Jahr verteilt am meisten gelesen wurden, das erfahrt Ihr heute in unserem Jahresrückblick-Special. Viel Spaß und schon mal einen guten Rutsch!

5. Was mir einfällt? (358.328 mal gelesen)

Der Titel lässt nicht sofort erahnen, worum es in diesem Thread geht, aber keine Sorge, es geht um was Harmloses! Droidenthusiast hat sich ein Spiel für Euch ausgedacht: Jemand schreibt ein Wort und eine andere Person muss das erste Wort schreiben, das ihm zum zuvor geschrieben Wort einfällt. Beispiel: Person A schreibt “Haare” und Person B antwortet mit “Friseur”. Person C fällt daraufhin “Glatze” ein, und so weiter. Das Spiel ist sehr beliebt bei Euch und hat es somit auf den fünften Platz geschafft!

4. WhatsApp? Kostenpflichtig? (411.252 mal gelesen)

Das alte Thema WhatsApp und die Kosten! Offiziell kostet die Messaging-App nach dem ersten Jahr Geld, aber bisher wurde noch keiner zur Kasse gebeten. Kein Wunder, dass die Nutzer da verwirrt sind, vor allem wenn dann auch noch dubiose Kettennachrichten die Runde machen. Dass das Thema nach wie vor immer noch aktuell ist, zeigt auch der vierte Platz, den dieser Thread eingenommen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr ruhiger zugehen wird.

3. Galaxy S3: Software-Update verfügbar (414.734 mal gelesen)

Wir alle lieben Updates! Egal ob Apps oder gleich das komplette Betriebssystem, wir können einfach nicht genug von Aktualisierungen kriegen, jedenfalls die meisten von uns. Als im Juni ein Android-Update für das Galaxy S3 veröffentlicht wurde, war die Freude natürlich groß und auch in unserem Forum wurde heftig darüber diskutiert. Tolli K. war einer der ersten, der es erhalten hat und wollte von Euch wissen, was sich alles geändert hat und ob Ihr mit dem Update zufrieden seid.

2. Café Teil III (921.483 mal gelesen)

Auch das gehört in jedes Forum: Off-Topic und ein Ort, wo man über androidfremde Dinge plaudern kann. Nachdem Teil 1 und 2 unseres Cafés im wahrsten Sinne des Wortes wegen Überfüllung geschlossen wurden, ging es fortan fröhlich mit Teil 3 weiter. Hier könnt Ihr über alles quatschen, was Euch gerade in den Sinn kommt und eine Auszeit vom regulären Forumleben in Form von Updates, Custom-ROMs oder Root nehmen. Übrigens: Teil 3 ist mittlerweile auch schon wieder zu und weiter geht es hier mit Teil 4. Viel Spaß!

1. Der Millionenzähler-Thread (1.158.130 mal gelesen)

Trommelwirbel! Auf Platz 1 hat es ein weiteres Spiel aus unserem Café geschafft. Die Regeln sind ganz simpel: Zählt bis 1.000.000! Von der Million sind wir zwar noch lange entfernt, aber wer weiß, vielleicht wird im kommenden Jahr das Ziel erreicht! Wenn alle fleißig mitmachen, schaffen wir es bestimmt!


2012 war ein sehr abwechslungsreiches Jahr im Forum und ich freue mich besonders, dass es auch Themen abseits von Android in die Top 5 des Jahres 2012 geschaffen haben. Ich bin schon auf die nächsten Top 5 gespannt und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und das Beste für das kommende Jahr!

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
13 vor 3 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Bootschleife, Arbeitsspeicher und mehr

Magazin / Vermischtes
6 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Virenschutz, iPhones, Lautsprecher und mehr

Magazin / Vermischtes
7 vor 2 Wochen

Top 5 aus dem Forum: SIM-Lock, Kaufberatung, Werbung und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • a.j. 30.12.2012 Link

    immer das selbe zum lessen nur weiter so

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 30.12.2012 Link

    das kann ich jetzt aber nicht ernst nehmen... 3/5 sind spam/offtopic-themen, während im Forum verlangt wird, das cafe in der ansicht auszublenden...

    0
  • N. T. 30.12.2012 Link

    Die beiden Spiele hätte ich aus dieser Übersicht ausgelassen :/
    Mich hätte mehr interessiert welche technischen Themen unter den Top 5 waren.

    0
  • ©h®is 30.12.2012 Link

    dito nt

    das finde ich auch sehr befremdlich.. :/

    0
  • Alain Bouayeniak 30.12.2012 Link

    Das war ja wohl nix :-(



    Man hätte ja die Café threads rauslassen können und sich auf "fachliche threads" beschränken können. Aber gut.........6 setzen!!!

    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 30.12.2012 Link

    Vielen Dank für Euer Feedback! Ich wollte die Top 5 durch das bewusste Weglassen von Threads wie den Spielen nicht verfremden und habe mich deshalb dazu entschieden, sie so wiederzugeben, wie ich sie vorgefunden habe. Beim nächsten Jahresrückblick werde ich das aber berücksichtigen und mich nur auf die technischen Themen konzentrieren, okay? :-)

    Das waren übrigens die Top 5 ohne Café, Spiele, etc.:

    1. Galaxy S3: Software-Update verfügbar
    2. WhatsApp? Kostenpflichtig?
    3. Zubehör für das Galaxy S3
    4. Der Update-Thread für das S2 (4.0.4)
    5. Galaxy S: CyanogenMod 9.1 - Stable


    Schönen Sonntag noch!

    0
  • ©h®is 30.12.2012 Link

    ah, danke nico :)

    ich hätte da halt gleich 2 listen gemacht..

    und bei nem Jahres Rückblick, vielleicht auch die top ten angegeben..

    0
  • ©h®is 30.12.2012 Link

    auch noch schönen Sonntag :)

    0
  • Alain Bouayeniak 30.12.2012 Link

    Aber das hat doch nix mit verfremden zu tun Nico. Das Café ist mit seinen threads ein besonderer Bereich des Forums......Der nicht fehlen darf. Aber das Café hat in so einem Jahresrückblick nix verloren finde ich:-(



    Dir noch nen schönen Sonntag Nico

    0
  • Evelyn C. 30.12.2012 Link

    ### Aber das Café hat in so einem Jahresrückblick nix verloren finde ich ###

    Und der "Millionenzähler" schon gleich gar nicht....

    0
  • 0815 30.12.2012 Link

    Guten rutsch

    0
  • Benedikt K 30.12.2012 Link

    Man könnte ja 2 Übersichten machen, einmal komplettes Forum (also wie es jetzt ist) und dann einmal die Top 5 Technik Threads.

    0
  • Michael W. 30.12.2012 Link

    Leute, ich kann ja verstehen das ihr wegen Androidbezogenen Themen hier seid aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
    Das das jetzt von mir kommt wundert mich schon ein bisschen.
    Wie auch immer, Sachen wie das Cafe und die Spiele zeigen deutlich das Menschen hier am Werk sind und das macht ein Projekt wie dieses erst aus. Insofern mach das nächste mal einfach zwei Listen.
    Guten Rutsch an alle und bis nächstes Jahr.

    0
  • Ivan Jovanovic 31.12.2012 Link

    Schön geschrieben Michael W. Recht hast Du!

    Guten Rutsch an alle!

    0
  • Janine G. 31.12.2012 Link

    @Nico Heister:
    lest euch bitte mal die aktuellen Kommentare zu "beautiful Widgets" durch!!!!!

    0
  • Siegfried Ross 31.12.2012 Link

    kann das app center nicht installieren, wo ist der download-link dafuer?

    0
  • taubeLE 01.01.2013 Link

    Ich find's unglaublich, dass hier in den Kommentaren immer sooo viel gemeckert, kritisiert und der Autor belehrt und ermahnt wird :-(

    Bei manchen Kommentaren kriegt man schon fast das Gefühl, als suchen hier einige nur nach irgendwelchen Möglichkeiten, was kritisieren zu können, anstatt lieber anzuerkennen, dass vorher einer sich Zeit und Mühe gemacht hat, diese Infos für euch zusammenzufassen!

    Was gibt euch das? Frustventil? Obenauf sein? Sich selbst besser fühlen???

    Sry, aber dann kauft euch n'Sandsack oder bewerbt euch selbst und machts einfach besser, denn "selbst ist der Mann/die Frau..."

    In diesem Sinne, schönen 1. Januar noch ;-)

    0