Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

TOP 5 – Die Themen der Woche: Das Traum-Smartphone, JB fürs S3 und ...

Michael Maier
5

Diese Woche war zwar etwas Apple-lastig, aber – und darüber wird sich wohl niemand beschweren - in unseren TOP 5 findet sich kein Artikel, in dem es um den iPad-Hersteller geht. Stattdessen haben die neuen Nexus-Geräte, Jelly Bean, das Galaxy S3 und das AndroidPIT-Traum-Smartphone das Rennen unter sich ausgemacht.

Platz 5

Nexus 10, LG Nexus 4 und Nexus 7 3G: Alle Infos zum Google-Event

Wir sind alle sehr gespannt, was Google am kommenden Montag präsentieren wird. Vieles scheint allerdings schon bekannt zu sein: ein 10-Zoll-Tablet, ein Nexus 7 mit UMTS und ein Nexus-Smartphone. Aber vielleicht hat Google ja auch noch ein Ass im Ärmel, das bisher nicht geleakt wurde? Wir werden es bald wissen.

Platz 4

Sony Smartwatch im Test: Praktische Android-Uhr oder sinnloses Gadget?

Nein, die Smartwatch von Sony ist kein sinnloses Gadget, wie unser Test zeigt. Vielleicht  kann nicht jeder der Bluetooth-Uhr etwas abgewinnen, aber sie hat wirklich einiges zu bieten. Für mich ist sie mittlerweile ein treuer Begleiter, der mir vor allem bei meinem Job hilfreich zur Seite steht. Sehr gespannt darf man auf die nächste Generation der "smarten Uhren" sein. Denn auch wenn die Smartwatch von Sony eine coole Sache ist, ist sie noch eine frühe Evolutionsstufe dieser Bluetooth-Gadgets. Wer weiß, vielleicht wird in nicht allzuferner Zukunft fast jeder mit einer Uhr, die mit dem Smartphone verbunden ist, herumlaufen?

Platz 3

Tipp: Galaxy S3 und Note 2 auf 64 GB internen Speicher aufstocken

 

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass viele User so viel internen Speicher benötigen, ist Erics Anleitung, wie man bei Galaxy S3 und Note 2 den internen Speicher erweitert, einer der meistgelesenen Artikel dieser Woche. Cool finde ich vor allem, dass es diese "Freaks" gibt, die solche Modifikationen entwickeln und der Community zur Verfügung stellen. Wer sich schon intensiver mit dem Thema Root & Custom-Roms beschäftigt hat, weiß, dass es mittlerweile unzählige Modifikationen für die verschiedensten Android-Geräte gibt. Eine Sache, die nicht nur Eric als großes Plus des Google-OS sieht. 

Platz 2

[Update] Jelly Bean fürs Galaxy S3: Jetzt geht's in Deutschland los!

Heiß erwartet, endlich da und dementsprechend auch in unserer Hitliste auf Platz 2 gelandet: Jelly Bean für Samsungs Flaggschiff Galaxy S3. Wenn ich mich nicht täusche, haben mittlerweile auch alle Provider begonnen, das Update auszurollen. Das Timing ist nicht schlecht, denn am Montag wird Google die nächste Android-Version - auch wenn es nur eine kleinere Aktualisierung ist - vorstellen. Dann heißt es sicher bald: Wann kommt Android 4.2 für das Galaxy S3?

Platz 1

So sieht das Smartphone unserer Träume aus: Von welchem träumt Ihr?

Das Smartphone unserer Träume - ein heißes Gerät. Und noch nicht mal unrealistisch, da wir uns an realen Smartphones orientiert haben. Aber haben nicht viele von uns schon ein Traum-Smartphone? Galaxy S3, HTC One X oder LG Optimus 4X sind schließlich auch schon traumhaft gut ausgestattet, oder?

Ich wünsche allen Lesern ein entspanntes Restwochenende!

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • JOnas S 27.10.2012 Link

    seit langem die beste top5 :)

    0
  • User-Foto
    David@01 27.10.2012 Link

    Platz 3 ist für mich, Platz 1 Speicher Erweiterung sehr guter Beitrag. S3 Update lang erwartete, jetzt gibt es bald 4.1.2. Inc Multi Window Funktion!

    0
  • Emir F. 27.10.2012 Link

    Finde den ersten Platz am würdigsten dort zu stehen. Ist ein super Blog und hat echt Spaß gemacht den zu lesen.

    0
  • User-Foto
    Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 27.10.2012 Link

    Gute Top 5, danke.
    Platz 1 find ich auch zu recht auf der eins. War auch ein sehr guter Artikel ^^

    0
  • Nick Ecki 28.10.2012 Link

    Das Event am Montag ist abgesagt. Das steht hier wahrscheinlich erst am Montag;)))). Also für alle die es noch nicht wissen. Das Android Event am MONTAG ist abgesagt. Aufgrund des Sturmes Sandy. Die Nachricht ist auf diversen anderen guten Android Seiten nachzulesen.LG

    0