Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Top 5] #44 Dienst ist Dienst - und Schnaps ist Schnapszahl

Fabien Roehlinger
7

Was ich mich frage: Wenn die Zeit gerade wirklich so cool ist, warum rennt sie dann so? Schon wieder ist Samstag und ich sitze mal wieder an den Top 5 der vergangenen Woche. Irgendwie war in dieser Woche Nachrichtenflaute. Es geht auch stark in Richtung MWC und die Unternehmen bereiten sich darauf vor. Es dürfte dort ziemlich spannend werden. Entsprechend entspannend ist es gerade in Sachen Android. Oder wie wir früher gesagt haben: Langweilig!

Aber auf uns ist Verlass. Wir haben uns in dieser Woche wieder mächtig ins Zeug gelegt und sind selber erst kreativ, dann produktiv geworden.

Heute ist schon richtig spät und ich selber würde mich eigentlich schon so richtig auf's Wochenende freuen. Aber Pflicht ist Pflicht, hat meine Ommma schon immer gesagt. Und Dienst ist Dienst. Nachdem außerdem unsere Top 5 in dieser Woche die laufende Nummer 44 trägt, haben wir auch noch Schnaps ist Schnapszahl.

In diesem Sinne: Prost - und Vorhang auf für unsere Top 5:

Platz 5
Au weia: Käpt'n Andreas Voetz rechnet ab

Käpt'n Voetz - ein Name gegen den Klaus Stoertebekker wie Biene Maja klingt. Ein Mann, der gar Vlingo und noch ganz andere in die Knie zwingen kann. Und eben dieser Seemann rechnet jetzt mit Android ab. Und das mit gefühlten 10.000 Wörtern, die allesamt messerscharf, wie auch brillant eingesetzt wurden, um verschiedene Probleme, Vorteile und sonstige Geschichten rund um das Betriebssystem mit dem kleinen grünen Männchen zu beschreiben. Eigentlich ist es eine Hommage oder Liebeserklärung an das Google-Betriebssystem.

Android - Eine "Abrechnung" nach zwei Jahren - Prädikat: Lesenswert!


Platz 4
Samsung verfällt dem Schlankheitswahn

Das Leben ist wie eine Schachtel voller Pralinen: Zu schnell zu Ende für Fettleibige. Oder anders gesagt: Die Verantwortliche für die Samsung Galaxy S-Reihe muss wohl eine Frau sein. Immerhin werden die Teile von mal zu mal dünner. Das koreanische Unternehmen soll angeblich ja auch an flexiblen Displays arbeiten, die dann eine Dicke wie stärkeres Papier haben sollen. 

Ganz soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht. Zu dünn ist einfach nicht mehr schön - so finde ich zumindest. Wenn man aber den Gerüchten rund um das Samsung Galaxy S3 trauen darf, geraten wir langsam schon in den Graubereich. Das S3 soll nämlich nur noch 7mm dick dünn sein. 

Im Mai werden wir wohl mehr - oder, gemessen am Umfang - weniger erfahren. Ich bin schon soo neugierig...


Platz 3
Keine Meinung ist manchmal eben doch eine

Smiggy und Bexxter - zwei Typen, die vor allem eine Sache können: Nichts! Das aber dafür auch in Perfektion. Und genau diese beiden wollen wir ab sofort jede Woche zu einem Thema zu Wort kommen lassen. Gestern gab es die erste Folge, die es dann kurzerhand auch in die Top 5 geschafft hat! Hierfür vielen Dank.

Wie es aber bei einer ersten Folge so ist: Es gibt noch kleinere Startschwierigkeiten und eine Menge Verbesserungspotential. An seinen Aufgaben wächst man aber. Von daher freuen wir uns vor allem darüber, dass es deutlich mehr positive Worte, als überkritische gab. Und besonders schön: Wir haben von einigen Lesern richtig gute Ideen bekommen, wie wir das Format nach vorne entwickeln können. 

Stay tuned... Und bis dahin könnt Ihr die erste Folge von: Zwei Deppen - Keine Meinung gucken!


Platz 2
Was ich mit Motorola machen würde, wenn ich Google wäre

 Es war mir eigentlich vorher schon klar, dass dieser Artikel durchaus polarisieren könnte, bevor ich ihn angefangen habe zu schreiben. Auslöser für meinen "Rant" war das neue Motorola MOTOLUXE - einem neuen Android-Smartphone, das von seinen technischen Spezifikationen nicht überzeugen kann. 

Für mich war das Grund genug mich selbst zu fragen: Was würde ich denn eigentlich mit Motorola machen, wäre ich Google. Das Ergebnis spaltete die Menschen, so wie Moses das Meer gespaltet hat. Von "toller Beitrag" bis hin zu "hoffentlich wirst Du auch bald mal in die Luft gesprengt" war eigentlich alles dabei. Aber so ist das einfach mit subjektiven Meinungen: Es kann schon mal passieren, dass man hier nicht jeder konform mit Deiner Meinung ist.

Aber mal ehrlich: Solange ACTA in Europa noch nicht durch ist und wir hier frei unsere Meinung äußern können, sollte man das doch auch nutzen, oder? Du willst meinen Kommentar zu Motorola noch mal lesen? Hier die gesamte Story: Was ich mit Motorola tun würde wenn ich Google wäre


Platz 1
Chrome für Android

Wer hätte gedacht, dass man mit so einem kleinen Artikel so viele Menschen glücklich machen kann? Ja, es sind eben die kleinen Dinge im Leben...  Rund 13.500 Menschen wollten nachlesen was es mit dem neuen Google-Browser aus dem Hause Chrome auf sich hat. 

Äh, ich meine natürlich umgekehrt! Diese Fehler kommen nur daher, weil es jetzt schon so spät ist. Und das Wochenende so laut ruft. 


Fazit

Ich habe momentan einen solchen Stress, sollte jetzt etwas schieflaufen, habe ich erst in einer Wochen Zeit mich darüber aufzuregen. Deswegen sind die Top 5 heute auch erst am Abend erschienen, was ja aber gar nicht so schlimm ist:

Top 5 am Abend, erquickend und labend! In diesem Sinne - ein tolles Wochenende!

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nils Kretzmer 11.02.2012 Link

    Klasse Beitrag ;-)

    0
  • marcelx86 11.02.2012 Link

    Ja gefiel mir auch ;-)

    0
  • Marcosso 11.02.2012 Link

    Danke, wünsche Dir und auch Allen Lesern hier ein schönes Wochenende !

    0
  • Carlie\/Brown 11.02.2012 Link

    Toller blog. Erste Klasse.

    0
  • Nils D. 11.02.2012 Link

    Das Leben ist wie eine Schachtel voller Pralinen: Zu schnell zu Ende für Fettleibige. Genial :) Toller Beitrag

    0
  • Achim R. 12.02.2012 Link

    Die Top 5 sind diese Woche auch schlank an Patentgedoehns.... zum Glueck ;-)

    Schoenes Wochenende an alle,
    Achim

    0
  • Alina Moana Weindl 12.02.2012 Link

    super werbeeinfall mit dem motorola google ;)super klasse

    allen ein schoenen sonntag in entspannung

    eure majaana

    0