X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #76 – Galaxy S4, Akku-Fresser und Razr i

Michael Maier
9

So mag ich das: kein Apple und kein iPhone, stattdessen eine sehr illustre Mischung an Themen in unserem TOP-5-Wochenrückblick. Dort finden sich Messenger-Apps, das Galaxy S4, Akku-Fresser, Motorola neues Razr mit Intel Inside aber auch eine Gürteltasche.

 

Platz 5

SMS-Ersatz: 5 beliebte Messenger-Apps im Überblick 

Auch wenn der ein oder andere bemängelt hat, dass bestimmte Details der 5 beliebten Messenger-Apps im Artikel nicht angesprochen wurden, scheint mir der Überblick für einige User eine recht nützliche Sache gewesen zu sein. Es handelt sich ja auch nur um einen Überblick, keinen Vergleichstest oder ähnliches. Ausführliche Tests zu vier der fünf Apps finden sich aber übrigens auch auf AndroidPIT. Ein Klick auf die Verlinkung im Text führt direkt dorthin. Ist auch schneller erledigt als einen Kommentar darüber zu schreiben, dass man gerne mehr Infos zu den Apps bekommen hätte.

Platz 4

5 nutzlose Apps, die trotzdem Spaß machen 

Warum soll eigentlich alles einen Sinn haben? Wer sagt das überhaupt? Vielleicht ist es ja sogar wichtig, ab und zu Gehirn und Seele baumeln zu lassen und einfach nur im Nichtstun oder in sinnlosen Tätigkeiten zu versinken. Und natürlich gibt es auch dafür die passenden Apps. Lest Euch unseren Platz-4-Artikel durch und Ihr werdet staunen! 

Platz 3

Razr i im ersten Test: Motorola fehlt ein Flaggschiff 

Einerseits muss ich Andreas beipflichten, zumindest was das jetzt angekündigte Razr i angeht. Motorola hat im Vorfeld vielleicht etwas zu sehr "auf die Kacke gehauen", was dieses Smartphone angeht. Es scheint zwar kein schlechtes Modelll zu sein, aber auch nicht der Überflieger, den das PR-Gewitter vor dem Launch versprochen hat. Ein Flaggschiff hingegen hat Motorola meiner Meinung nach durchaus im Sortiment: Das Razr HD. Ich persönlich bin sehr gespannt auf das neue Smartphone des Herstellers, mir gefällt vor allem die Hardware in der Regel sehr gut. Was Motorola angeht, hoffe ich, dass man uns in Deutschland endlich wieder das Gefühl gibt, dass wir als Markt und als Kunden wichtig sind. 

Platz 2

Tipps zum Akku-Fresser "Mobilfunk-Standby" - Teil 1: Allgemeines
 

Akku-Statistiken: Mobilfunk-Standby

Izzy hat mal wieder zugeschlagen, bringt uns die nächste Zeit in einer ganzen Reihe von Artikeln nützliche und interessante Informationen zum Thema Mobilfunk-Standby. Akkulaufzeit ist nach wie vor eines der großen Smartphone- und Tablet-Themen und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Da fällt mir doch glatt Motorola wieder ein. Der scheint mir nämlich einer der wenigen Hersteller zu sein, der dieses Problem "auf der Pfanne hat" und die aktuell bestmögliche Lösung dafür anbietet: "fette" Akkus. Dafür gibts von meiner Seite ein paar dicke Sympathie-Punkte. Wenn jetzt noch Software-Updates nicht erst Jahre nach der Veröffentlichung der neuesten Android-Version bereit stehen und nicht nur ab und an mal ein Motorola-Gerät gnädigerweise auch hier in Deutschland den Handel kommt, dann werden deutsche Android-Fans und Motorola auch wieder gute Freunde.

Platz 1

Samsung schickt Galaxy S4 ins Gerüchte-Rennen
 

Das Galaxy S3 ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, da kommen schon die ersten Gerüchte über den Nachfolger auf. Schon Anfang nächsten Jahres könnte das nächste Samsung Flaggschiff vorgestellt werden. Meine Einschätzung: Sehr sehr unwahrscheinlich, dass wir das Galaxy S4 schnell zu sehen bekommen. Ich kann mir gut vorstellenn, dass dieses Gerücht von Samsung selbst gestreut wurde und dafür spricht auch der Zeitpunkt. Fast parallel mit der iPhone 5 Vorstellung und der "SGS3 is eh besser als das iPhone"-Werbung von Samsung – das sieht mir nicht nach einem Zufall aus, oder?

Von Spießern und Gürteltaschen

Mein persönliches Highlight in dieser Woche war der Artikel (inklusive Video) über eine Gürteltasche für 4-Zoll-aufwärts-Geräte. Er hat es zwar nicht in die offiziellen TOP 5 geschafft, soll aber hier noch mal kurz Erwähnung finden. Ich war positiv überrascht, dass dieses Thema auf so reges Interesse stieß und wie viele User sich in den Kommentaren als Gürteltaschen-Träger geoutet haben. Das ist ja auch nichts Schlimmes, im Gegenteil, nur hatte ich damit einfach nicht gerechnet :-)

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die unterschätzte Gürteltasche und ein entspanntes Wochenende ...

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
4 vor 4 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Tastaturen, Custom-ROMs, Verträge und mehr

Magazin / Vermischtes
58 vor 6 Tagen

In eigener Sache: Willkommen im neuen AndroidPIT-Design

Magazin / Vermischtes
7 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Samsung, erstes Smartphone, Werksfolien und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ivan Jovanovic 22.09.2012 Link

    Sehr schön mal wieder, nur eine Sache:die Gerüchte ums S4 hat Samsung dementiert habe ich gelesen!

    0
    0
  • Nick Ecki 22.09.2012 Link

    Also ich fand die "News", in den letzten Tagen sehr flach. Da waren so viele persönliche Eindrücke bei .. wie die Gürteltasche, das Prime oder schon wieder Top apps... Naja die Berichterstattung war schonmal besser.
    Ich les hier trotzdem weiter:))

    0
    0
  • Andy Moins 22.09.2012 Link

    @ Nick: Genau das hat mir diese Woche gefallen!

    0
    0
  • Taner D. 22.09.2012 Link

    Solang die Scheiße größer als 4,2'' ist, kaufe ich mir niemals solche Telefonzellen

    0
    0
  • mittei 22.09.2012 Link

    No Apple no cry :-)

    0
    0
  • Susie 22.09.2012 Link

    gähn das Galaxy S5 kommt auch noch.

    irgendwann

    0
    0
  • Kingsize83 22.09.2012 Link

    @taner d

    Gebe dir recht aber für das zB. G.Nexus das ich habe gibt es keine alternativen es sind einem die Hände gebunden beim "warn" mitzumachen und auf das iPhone habe ich kein bock.

    0
    0
  • Lukas S. 22.09.2012 Link

    Ich glaube nicht, dass es bald schon ein neues sgs 4 gibt !!! Wenn an den gerücht was dran sein sollte glaube ich eher an ein sgs 3 plus, advance oder so etwas.

    0
    0
  • lets get this party started! 23.09.2012 Link

    wer einmal 4, 8 Zoll in der Hand hatte bekommt augenkrebs bei kleineren Bildschirmen ; D

    0
    0