X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #74 – Kindle Fire HD, Samsung und kein Wetter mehr

Michael Maier
16

Unsere letzten TOP 5 sind sehr kurz und bündig ausgefallen, da ich auf der IFA unterwegs war und einfach nicht die Zeit hatte, mehr zu schreiben. Heute soll sich das wieder ändern, auch wenn ich froh bin, wenn ich diesen Artikel fertiggestellt habe und mich ins Wochenende empfehlen kann. Die IFA hat nämlich schon ihre Spuren bei mir hinterlassen, auch wenn ich am Montag einen "Day Off" machen konnte. Aber bevor ich zu sehr vom Thema abschweife, schauen wir mal, was diese Woche die angesagten Artikel waren.

 

Platz 5

[Video] Google-TV-Gerät von Samsung im Hands-On 

Auch die IFA lässt sich natürlich in unseren TOP 5 blicken, und zwar in Gestalt des Samsung-Google-TV-Gerätes, von dem man noch nicht so genau weiß, ob es überhaupt auf den Markt kommen wird und falls ja, ob es auch seinen Weg nach Deutschland finden wird. Da finde ich ja die Google-TV-Box von Sony interessanter, die es auf jeden Fall in Deutschland geben wird, sogar schon in Kürze. Wahrscheinlich hat das Samsung-TV-Gerät einfach viel Interesse auf sich gezogen, weil der Name des Herstellers mittlerweile für sehr gute Produkte steht. Dass viele User sich nur wegen Google-TV einen neuen Fernseher zulegen werden, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Platz 4

Amazon bringt Kindle Fire HD nach Deutschland
 

Da sieht man doch sehr deutlich, dass Amazons erst gestern vorgestellte Tablets allgemein auf sehr großes Interesse stoßen. Sonst wären sie nicht heute schon in unseren TOP 5 zu finden. Auch ich bin sehr gespannt auf die neuen Kindles, wenn auch eigentlich auf das Gerät, das in Deutschland nicht auf den Markt kommen wird: das 8,9-Zoll-Tablet mit Full-HD-Auflösung. Aber wenigstens lässt uns Amazon dieses mal nicht ganz im Regen stehen.

Platz 3

Google gibt Wetter-API auf
 

 

Mhhh... Google gibt die Wetter-API auf und dieses Thema landet auf Platz 3 diese Woche? Mir persönlich doch recht unverständlich und dazu fällt mir jetzt auch nicht wirklich viel ein, also flugs zum nächsten Thema.

Platz 2

Neues Jelly Bean-Update für Samsung Galaxy S3 durchgesickert 

 

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das aktuelle Samsung-Flaggschiff Jelly Bean erhält. Zumindest deuten die mittlerweile unzähligen Leaks darauf hin, dass das offizielle Update bald fertig sein dürfte. Hätte ich ein Galaxy S3 - unwahrscheinlich, dass noch nicht Jelly Bean auf dem Smartphone laufen würde, auch wenn es bisher wohl noch keine Version ohne Fehler gab. Aber Jelly Bean rockt einfach!

Platz 1

Google zeigt Apple den Design-Finger

Motorola hat's ja leider nicht gezeigt, aber ob ein komplett rahmenloses Gerät wirklich gegen Patentklagen von Apple gefeit wäre? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mittlerweile dürfte auch der Letzte zu der Einsicht gekommen sein, dass unser aktuelles Patent-System oftmals eine einzige große Farce ist. Wäre es doch so einfach, wie ich immer wieder gerne witzle: Hätten die Schweizer alles erfunden, könnte manch ein Hersteller wieder viel mehr Zeit und Geld in die Entwicklung von Innovationen stecken, statt seine Ressourcen vor Gericht zu verplempern.

Fazit:

Die diesjährige IFA zeigt sich in unseren heutigen TOP 5 ungefähr so, wie sie sich mir alles in allem auch dargestellt hat: irgendwie sehr unscheinbar und in Bezug auf Android nicht so innovativ und aufregend, wie man es sich gewünscht hätte. Spaß hatte ich auf der Messe aber trotzdem und vielleicht wird die nächste IFA ja etwas spannender.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
35 vor 4 Tagen

Unser neues Forum ist online

Magazin / Vermischtes
4 vor 6 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Viren, Kalender, Arbeitsspeicher und mehr

Magazin / Vermischtes
47 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Apps, Akku, Videos und mehr

Magazin / Vermischtes
4 vor 2 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Chromecast, iOS und mehr

Magazin / Vermischtes
31 vor 3 Wochen

Inside AndroidPIT-App: Das dunkle Design

Magazin / Vermischtes
13 vor 3 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Zubehör, Updates, Android 5 und mehr

Magazin / Vermischtes
10 vor 1 Monat

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Dateitransfer, Root und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    RollsRooster 08.09.2012 Link

    schön

    0
    0
  • Lukinator 08.09.2012 Link

    Die Dose mit den Jelly Beans bei Platz 2 sieht irgendwie cool aus.

    0
    0
  • persichengel 08.09.2012 Link

    cool

    0
    0
  • Christian S. 08.09.2012 Link

    So lässig

    0
    0
  • LollipopXD 08.09.2012 Link

    stimmt das jb foto schaut cool aus

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 08.09.2012 Link

    Katastrophaler Text beim ersten Platz. Ich kann das nicht mehr hören, dieses gequengel um das Patent-System.

    Zudem habe ich mich sehr über die Berichterstattung über das Amazon Tablet gewundert. Hätte es kein Android wäre es von der Community zerfetzt worden.

    0
    0
  • Emir F. 08.09.2012 Link

    Da ist er ja wieder unser Denis der Apple Boy. Aber da das Wetter so schön ist wünsche ich euch allen und denis natürlich auch ein tolles weekend.

    0
    0
  • stephan d. 08.09.2012 Link

    Sehr schön formulierte blog

    Was anderes bin ich von Dir auch nicht gewöhnt.
    Jedenfall, ein schönes Wochenende wünsche ich...

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 08.09.2012 Link

    @Emir F.

    Ich habe ein iPod nano, ein iPhone, ein iPad, ein iMac und Apple TV. Dazu werde ich mir bald ein MacBook (weiss noch nicht welches) kaufen.

    Also bitte höre auf mit Aussagen wie DER APPLE BOY, weil es in diesem Forum ganz viele von denen gibt. Schreibe lieber EIN APPLE BOY.

    Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Aber ich fühlte mich gerade ein bisschen benachteiligt.

    0
    0
  • XXL 08.09.2012 Link

    LOL... Auch in diesem Blog ist das böse "A"-Wort gefallen, also darf der Fanboy vom Dienst nicht fehlen;-) Den Namen dieser Lachnummer brauche ich nicht mal nennen, jeder weiss wer gemeint ist. Es wäre doch so einfach... Gehe in ein Apple-Forum wo du hingehörst und du musst dich nicht mehr Aufregen über böse Apple-kritiker und wir hätten auch endlich Ruhe. Du interessierst dich Null für Android, alles andere wäre gelogen. Du kommst nur aus dem Loch gekrochen, wenn es darum geht Apple zu verteidigen und jedem Fanboy auszuteilen, der gegen Apple ist (100-fach nachzuelesen in deinen Kommentaren). Wenn du nur einen Funken Objektivität an den Tag legen würdest oder ein echtes Interesse an Android hättest, dann könnte man den Quatsch ja noch akzeptieren.

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Kocher 08.09.2012 Link

    @Admin

    Thema: XXL Beitrag

    Ich finde, man sollte solche Beiträge sperren und der Nutzer sollte eine Mahnung erhalten. Echt krank dieses Mobbing gegen Denis S und gegen alle andere iMenschen ..

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 08.09.2012 Link

    @XXL: Das ich nur bei Themen schreibe wo es um Apple geht ist falsch. Zudem bin ich kein Fan von irgendeiner Firma oder eines Produktes. Ich finde Android & Apple gut und benutze auch beides aber mir bleibt es ja wohl trotzdem frei meine Meinung zu sagen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie jemandem nicht gefällt.

    0
    0
  • Carolinhoefener 08.09.2012 Link

    Danke fuer die News! Warum google wohl sein Wetter aufgibt?

    Eine Interessensfrage: Da bei manchen Blogs in der Vergangenheit zur Sprache kam dass der Autor wenig Zeit hatte: Seid ihr Blogschreiber eigentlich bei Androidpit angestellt oder seid ihr freiwillige, nebenberufliche Helfer?
    Hat Androidpit mehr unentgeldliche Helfer als feste Angestellte?

    Wuensche ein gutes Wochenende!

    0
    0
  • Emir F. 09.09.2012 Link

    @Pascal Kocher: das war natürlich nicht böse gemeint. Ich habe ja selber ein iPod und Apple tv und da werde ich hier wahrscheinlich nicht der einzige sein. Ich finde es voll okay was denis schreibt, ist halt seine persönliche Meinung und die darf ihm halt keiner nehmen. Werde nächste mal darauf achten wie ich mich ausdrücke ;)

    schönen Sonntag noch

    0
    0
  • Schant D 09.09.2012 Link

    @Pascal
    Deine erste Aussage war nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch, war sie nichts als Schwachsinn - Soll er alle Leute die ein Apple Produkt haben erwähnen?
    Du würdest ja auch sagen: "Guck mal die Frau mit der roten Tasche!" und nicht "Guck mal eine von den Frauen mit den roten Taschen!"

    0
    0
  • Ali K. 09.09.2012 Link

    Apple wäre nicht so gut wenn die nicht ihre CPUs und andere Hardware von Samsung bekämen, aber das soll sich ja bald ändern.Apple will nicht's mehr mit Samsung zutun haben, und da bin ich mal gespannt wie das iPhone 6 sein wird.

    0
    0

Author
4

Suche: Real Racing 3 Sound