Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[TOP 5] #69 - Die Woche der Urlaubsvertretung

Verfasst von: Nima Begli — 04.08.2012

Während Michael seinen wohlverdienten Urlaub genießt und in diesem sein neues Nexus 7 Tablet auf Herz und Nieren prüft, wird mir die Ehre zu Teil die Top 5 der vergangenen Woche zu verfassen. Also los!

 

Prolog

Im Gegensatz zu Michael werde ich - aus Überzeugung - nicht mit einer Zigarette oder einem Bier aufwarten, aber ich glaube mein Wasser und meine Erdbeeren vor mir auf dem Tisch sind ein ganz guter Ersatz und mindestens genauso schmackhaft und Sucht erzeugend.
Die vergangene Woche war für uns hier im Bloggerbereich von AndroidPit eine kleine Ausnahmesituation, da mit Michael unser "Häuptling" im Blogbereich nicht verfügbar war und deshalb Lars, Ludwig, Christian, Tobias (ein schreibender Admin) und meine Wenigkeit einspringen mussten und ich muss zugeben, dass das Bloggen zwar unheimlichen Spaß macht (insbesondere mit dieser Community), aber trotzdem niemals unterschätzt werden darf vom Zeitaufwand.

Aber genug der Vorworte und direkt zu den Top 5 der Beiträge:

Platz Nummer 5: Google Play Music auch bald in Deutschland?

 

Die Hinweise verdichten sich, dass der Google Play Store für Musik auch bald in Deutschland startet und es wäre wirklich zu hoffen. Nicht nur, dass die direkte Einbindung in das Android Betriebssystem sehr gut gelungen ist, auch die Integration in den Cloud Speicher und auch in Google+ ist eine Erwähnung wert. Und die nennenswerten Rabatte darf man auch nicht vergessen.

Persönlich würde ich darauf setzen, dass der Musikstore spätestens mit dem Start des Nexus 7 Tablets in Deutschland - welcher auf September datiert wird - realisiert wird.

 

Platz Nummer 4: Ein Spaß schlägt Wellen!

 

Bei der Nummer 4 dieser Woche muss ich innerlich etwas Schmunzeln. Denn eigentlich war der Beitrag über Facebook, Zuckerberg und Google als Fingerzeig auf die Ironie gemeint. Deshalb war ich etwas überrascht als bei Google+ diese Meldung plötzlich in den "angesagten Beiträgen" erschien und über einhundert "+" und dutzende Beiträge erhielt inklusive interessanter Diskussion. Vielen Dank hierfür!

 

Platz Nummer 3: Androids neues Bedienkonzept?

 

Zu diesem Thema gibt es eigentlich nicht viele Extraworte zu verlieren. Google hat ein Patent angemeldet (sonst kennen wir das ja nur von Apple) und dieses gibt einen Ausblick auf eine mögliche kommende Überarbeitung des Bedienkonzepts.

 

Platz Nummer 2: Wieso mein Weltbild bestätigt wurde.

 

Eric von AndroidPit.com hat einen Artikel über einen indischen App Store erstellt und ich habe gestern noch ein paar persönliche Worte darüber verloren. Warum nun mein Weltbild bestätigt wurde? Ganz einfach!

Ich hatte im Artikel einen Gedanken von Eric aufgegriffen und auch gehofft, dass unsere Community uns von AndroidPit bei der Bekämpfung der Piraterie bestärkt und ich wurde nicht enttäuscht. Das macht mich froh und ich darf - glaube ich - im Namen des ganzen Teams mich hierfür bedanken.

 

And the winner is: Die Aufklärung über fragwürdige Sicherheit

 

Jörg Voss - vielen wohl aus dem Forum bekannt - hat am letzten Wochenende einen Beitrag über SRT AppGuard verfasst (mit hilfreicher Unterstützung von Lars) der nicht nur eine Empfehlung ist, sondern förmlich ein Lesebefehl. Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig man sich Gedanken macht über die Vorgänge die hinter der hilfreichen Fassade ablaufen.

 

Epilog:

Das war es auch schon wieder mit den Top 5 dieser Woche und ich wünsche all unseren Lesern ein schönes Wochenende. Freut euch schon einmal auf die Rückkehr von Michael (zumindest in einer Halbtagsstelle - nennt man wohl schrittweise Rückführung in den Beruf ;)) und auf neuen Zuwachs der Bloggerfamilie auf AndroidPit.de.

 

Seite Anfang März 2010 Mitglied bei AndroidPIT und seitdem zu Beginn als "Schreiberling" und dann als Tester aktiv. Der Einstieg in die Android-Welt war das HTC Desire, wobei ich Android seit dem G1 auf dem Schirm hatte. In Vorbereitung auf mein erstes "richtiges" Smartphone meldete ich mich hier bei AndroidPIT an und zu dieser Zeit war die Community noch fast an einer Hand abzuzählen. Es macht mich stolz bei diesem Prozess des Wachstums dabei sein zu dürfen.

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: