X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #62 – Frischmilch, Euter und Microsoft unter der Gürtellinie

Michael Maier
11

Diese Woche wäre es doch tatsächlich fast eine TOP 5 ohne das Galaxy S3 geworden, aber auch nur fast. Auf einem unserer 5 Top-Plätze ist das Gerät dann doch gelandet, allerdings war in dem Artikel eher Apple das Thema. Ansonsten ging es in den TOP 5 unter anderem um Microsoft und Geschlechtsteile, außerdem Frischmilch und Euter. Klingt ein klein wenig bizarr? Ja, irgendwie schon …

Platz 5

android apple

(Quelle Bild)

[Video] Apples neue Features - ein "alter Hut" für Android-User

Auf Platz 5 landet ein Thema, das doch immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Wenn Apple, sonst sehr darauf bedacht sein eigenes geistiges Eigentum zu schützen, sich anderswo nützliche Funktionen und Features abschaut, ist das ja durchaus ein klein wenig verwunderlich oder bietet zumindest eine Diskussionsgrundlage. Auch wenn Apple noch seinen eigenen Senf in die ein oder andere Funktion dazugibt, wäre es einfach ma nett, wenn die Apfel-Truppe zugeben würde, dass auch sie abschaut und sich anderswo inspirieren lässt und nicht immer so tut, als hätte man alles erfunden. Das waren nämlich im Zweifelsfall die Schweizer.

Platz 4

[TOP 5] #61 – Fußball, Display-Typen und … (wer weiß es, wer weiß es?)

Auch unser letzter TOP 5 Artikel landet wieder in den heutigen TOP 5. Meine neue Herangehensweise an die interessantesten Themen der letzten Woche (einfach frei Schnauze schreiben) scheint gar nicht mal so schlecht anzukommen. Das freut mich natürlich, auch wenn die TOP 5 der vorletzten Woche in den TOP 5 der letzten Woche ein gutes Stück weiter oben rangierten. Aber mit Platz 4 kann ich auch noch leben, erst wenn die TOP 5 wieder aus unseren TOP 5 verschwinden, werde ich mir anfangen, so langsam Gedanken zu machen. Andererseits kann man ja auch nicht erwarten, dass der Wochenrückblick immer in unserer „Hitliste“ auftaucht, oder etwa doch?

Platz 3

Apple will Galaxy S3 in USA verbieten lassen, Richterin hat keine Zeit

apple samsung

Dass die Richterin, um die es in diesem Artikel geht, einfach keinen Bock auf den ganzen Patent-Mist hat, ist natürlich reines Wunschdenken meinerseits. Aber es ist in der Tat so, dass man die letzte Zeit öfter davon lesen konnte, dass es US-Richtern einfach zu blöd wird, Gerichtsverhandlungen wegen jedem auch noch so kleinen und (nüchtern betrachtet) unsinnigen Patent zu führen bzw. zu leiten. Ich könnte mir als Richter mit Sicherheit auch Besseres vorstellen. Ich habe ernsthaft die Hoffnung, dass so langsam ein Umdenken im Umgang mit (auch schon beim Erteilen von) Patenten stattfindet und ich irgendwann einfach davon verschont bleibe, mich damit auseinandersetzen zu müssen.

Platz 2

WTF?! App der Woche: Frischmilch und Euter dank Milk The Cow

Milk the cow

Die WTF?! App der Woche, die es immerhin auf Platz 2 unserer TOP 5 geschafft hat, ist ja eigentlich ganz witzig. Da hatten wir schon "WTFigere" Applikationen im Programm. Warum ich allerdings an virtuellen Eutern Milch zapfen sollte, erschließt sich mir dann doch nicht so recht - zumal ich selbst im Kaffee mittlerweile keine Milch mehr zu mir nehme. Wie sieht das bei euch aus? Die Kuh mal gemolken und dabei den ein oder anderen Rekord aufgestellt?

Platz 1

[Video] Der misslungene Penis-Witz von Microsoft

Micro Soft.

 

 

Das ging im wahrsten Sinne des Wortes unter die Gürtellinie. Was genau Microsoft da verzapft hat, kann man in dem Artikel, der es auf den ersten Platz geschafft hat, nachlesen. “Sex sells” dachte sich wohl die hinter dieser Aktion stehende PR-Agentur, auf die Microsoft jetzt jedoch nicht so gut zu sprechen ist. “Sex sells” dürfte im Falle von Microsoft und dem misslungenen Penis-Witz auch wohl eher nicht aufgehen, wenn auch was die Zugriffszahlen bezüglich dieses Artikels angeht.

Fazit

Leider kein TOP Thema diese Woche war ja Max Payne. Ich habe das Spiel auf jeden Fall schon auf meinem Transformer Prime installiert und werde mich wohl am Wochenende ma in Bullet-Time-Geschwindigkeit auf böse Buben Jagd machen. Mein normaler USB-Controller funktioniert zwar leider nicht korrekt, aber dank Root und Sixaxxis-App wird mein PS3-Controller vom Spiel erkannt und bietet eine brauchbare Tastenbelegung. Damit ist mein Wochenende soweit gerettet, wie siehts bei euch aus?

Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt zwei entspannte Tage, egal ob in Normal- oder aber vielleicht auch Bullet-Time.
 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
13 vor 4 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Bootschleife, Arbeitsspeicher und mehr

Magazin / Vermischtes
6 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Virenschutz, iPhones, Lautsprecher und mehr

Magazin / Vermischtes
7 vor 2 Wochen

Top 5 aus dem Forum: SIM-Lock, Kaufberatung, Werbung und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Androweed 16.06.2012 Link

    Bleib doch bitte bei freischnauze, mir gefällts jedenfalls ;)

    Zu max payne: nachdem ich die einführung gespielt habe komme ich nicht weiter. Was zum teufel muss ich machen? An der polizeiabsperrung komme ich nicht vorbei, und ich finde einfach keinen weg um weiter zu kommen. Einen geheimen raum habe ich auch entdeckt (auf den lieferwagen springen und die feuertreppe raufsteigen. Aber da oben gehts dann auch nicht weiter. Kann mir wer einen tipp geben? Bitte bitte!

    0
  • Katrin S. 16.06.2012 Link

    ein würdiger platz 1, definitiv. und war du über die patente geschrieben hast denke ich genauso

    0
  • Susila 16.06.2012 Link

    Souverän wie immer. Mach weiter so, Michael.

    0
  • User-Foto
    Denis S. 16.06.2012 Link

    Und jettz wünde ich noch gerne wissen warum der Beitrag "iLost: Viel Glück beim Finden von irgendwas mit Apples neuer Maps App" gelöscht wurde.

    0
  • A. Kitzi 16.06.2012 Link

    @Denis S

    der wurde dich gar nicht gelöscht. bie mir ist er zu sehen und öffnen usw geht auch, ganz normal.

    0
  • User-Foto
    Denis S. 16.06.2012 Link

    @Walk-off-the-Earth Komisch, also bei mir ist er nicht mehr zu sehen, weder in den News noch wenn ich auf den Link aus den Emails klicke...

    0
  • Julian M. 16.06.2012 Link

    @Denis S.

    ist doch gut so

    da hat sich die Community ziemlich blamiert :/

    0
  • Baggi72 16.06.2012 Link

    Wenn ich Milch möchte, mache ich es wie Chuck Norris: Kühe lutschen. :-)

    0
  • T.M. 17.06.2012 Link

    @Denis:
    Stimmt, hab ihn jetzt auch nicht gefunden. Aber das hatte sicher einen sehr guten grund, denn der kamal hat da ziemlich großen müll geschrieben, um es vorsichtig auszudrücken.

    0
  • Tilman Müller 17.06.2012 Link

    @Zoidroid
    Auf der rechten Straßenseite ist eine U-Bahn Station.
    Da musst du runter und dann mit einem Kasten interagieren.
    Danach musst du wieder auf die Straße und in eine rechte Seitengasse. Dort müsste sich wieder etwas zum interagieren finden und dann wieder in die U-Bahn

    Ich finde das Spiel echt spitze gemacht, vor allem mit Controller!
    Genau wie die PC Version.

    0
  • Kamal Nicholas 18.06.2012 Link

    Sag mal T.M. findest Du eigentlich großen Gefallen daran, mich permanent öffentlich anzugreifen? Ja, ich habe den Artikel gelöscht, weil er tatsächlich nicht sehr schlecht recherchiert und von mir nur von unserem englischen Blog übersetzt wurde. Aber wenn die Community mich dermaßen persönlich angeht, platzt auch mir irgendwann die Hutschnur, "um es vorsichtig auszudrücken".

    0