X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #61 – Fußball, Display-Typen und … (wer weiß es, wer weiß es?)

Michael Maier
9

androidpit top 5

Wie schon die letzten Wochen stelle ich mir gerade die Frage, ob das Samsung Galaxy S3 immer noch in unseren TOP 5 vertreten sein wird und wenn ja (wovon eigentlich auszugehen ist, oder?) immer noch die anderen Themen der Android-Welt überschattet, oder ob der Hype so langsam nachlässt. Ich schätze ja mal, dass das Galaxy S3 immer noch mehrfach in unserer Hitliste vorkommt. Was denkt ihr?

Platz 5

Super AMOLED vs Retina vs OLED vs LCD vs IPS: Was ist der Unterschied?

Also auf Platz 5 findet sich schon mal nicht das Samsung Galaxy S3, d. h. irgendwie dann auch doch – zumindest ein ganz kleines bisschen. Es geht um die verschiedenen Display-Technologien, und darum, was genau denn die Unterschiede sind. Das Galaxy S3 verfügt beispielsweise über ein Super AMOLED HD Display und was das denn genau bedeutet, das wollten knapp 12.000 User wissen. Falls du es noch nicht weißt, kannst du es in diesem Artikel nachlesen.

Platz 4

[Video] Samsung Galaxy S3 vs HTC One X

Na da isses doch, das Galaxy S3. Dass der Artikel über das Video, in dem das neue Samsung-Phone mit dem HTC One X – dem eventuell größten Konkurrenten des SGS3 – verglichen wird, mit knapp 13.000 Klicks auf Platz 4 landet, dürfte die wenigsten verwundern. Für mich persönlich steht ja das HTC One X ein Stück weiter vorne auf meiner „Wenn ich mir ein neues Smartphone zulegen würde, dann das ….“-Liste. Aber schick isses ja schon das Galaxy S3, aber das HTC One X vielleicht nen Tacken schicker. Oder was meint ihr?

Platz 3

Android Apps: Die 12 besten Fußball Apps zur EM 2012

Die EM 2012 ist natürlich ein Thema das auch manch einen „Technik-Freak“ interessiert. Mich interessiert Fußball ehrlich gesagt eigentlich nicht übermäßig, aber bei größeren Veranstaltungen wie EM und WM bin ich da schon auch „on“ und verfolge das Geschehen. Das geht natürlich auch gut auf einem Smartphone und welche Apps dies ermöglichen, war das Thema des Artikels, der auf Platz 3 gelandet ist. Bei den 12 besten Fußball Apps zur EM 2012 dürfte eigentlich jeder fündig geworden sein, jeder mindestens eine App, die was taugt, gefunden haben, oder etwa nicht?

Platz 2

[Video] Samsung Galaxy S3 vs Galaxy S2

Und noch mal das Galaxy S3, diesesmal im Direktvergleich mit seinem Vorgänger, dem Galaxy S2, welches sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Dieses Video dürfte nicht nur Galaxy S2 Besitzer interessiert haben, die gerade überlegen, ob sich ein „Upgrade“ lohnt. In diesem Zusammenhang übrigens auch sehr interessant: ein Video, in dem Galaxy S3 und Galaxy Nexus verglichen werden, über das wir gestern erst einen Artikel veröffentlicht haben. Gut möglich, dass uns dieses Video nächste Woche hier in den TOP 5 noch einmal begegnet, für mich zumindest das bisher interessanteste „Galaxy S3 vs XYZ“-Video, über das wir bisher berichtet haben.

Platz 1

[TOP 5] #60 – Großeltern & Android, Nexus-Tablet und kein Transformer

Das freut mich als Autor des Artikels natürlich um so mehr, dass unsere letzten TOP 5 heute die #1 in den aktuellen TOP 5 sind. Das kommt ja schließlich nicht alle Tage vor. Auch wenn es der Titel nicht preisgab, war übrigens auch das (wer weiß es, wer weiß es, weiß es jemand?) Samsung Galaxy S3 eines der TOP Themen in den letzten TOP 5, wie auch dieses mal (gleich zweimal) wieder. Ich bin ja ernsthaft mal gespannt, wann das Gerät hier mal nicht mehr vertreten sein wird. Nächste Woche bestimmt noch einmal, oder is vielleicht jetzt doch ma so langsam gut? Von mir aus ehrlich gesagt schon, aber auf mich hört ja irgendwie niemand.

Fazit:

Immer noch beherrscht das Samsung Galaxy S3 die News, es muss doch irgendwann mal ein neues „großes Android Thema“ geben, dass dieses Gerät ablöst? Ist aber irgendwie nicht wirklich in Sicht, auch wenn es natürlich noch andere durchaus interessante Themen gibt. Falls es jemanden interessiert: mein TOP Thema in dieser Woche war das Clambook, das es ermöglichen soll, aus so gut wie jedem Android-Phone einen Laptop-Ersatz zu machen. Sollte natürlich auch mit einem Samsung Galaxy S3 funktionieren, womit sich hier jetzt diesbezüglich der Kreis schließt.

Trotzdem wünsche ich natürlich noch ein schönes Wochenende und zwei entspannte Tage …

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
214 vor 1 Woche

Das stört uns an Android!

Magazin / Vermischtes
24 vor 1 Monat

In eigener Sache: Paul Douglas ist AndroidPITs neuer Global Head of Content

Magazin / Vermischtes
9 vor 1 Monat

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, WM, Speicherplatz und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas G. 09.06.2012 Link

    Danke für den Beitrag. Schönes WE aus Kreta.

    0
    0
  • A. Kitzi 09.06.2012 Link

    hahaha.. genau diese Beiträge hab ich getippt, das sie in den Top 5 vorkommen... yeah!

    Ich glaub das dir nächsten großen Themen um das Galaxy Note 2 und die kommenden Smartlets haben. Andere Firmen wollen.von der Marktlüke auch was haben..

    0
    0
  • A. Kitzi 09.06.2012 Link

    srry, *handelt* statt *haben*

    0
    0
  • Alexander Fromm 09.06.2012 Link

    Nö ich denke mit Erscheinen der neuen Tablets von Asus wird sich die Ära Galaxy S3 langsam verabschieden. Sollten die nicht morgen der Öffentlichkeit zugänglich werden? 10.06.2012 war doch der Launchtermin oder?

    0
    0
  • A. Kitzi 09.06.2012 Link

    @Alex

    oh ja.. also wenns ein Tab mit Win8 und Android erscheint, dann ist die Ära vom S3 vorbei..

    0
    0
  • Julian M. 09.06.2012 Link

    Neee, bis die Leute rausgefunden haben, das windows 8(on arm) nichts kann bzw. genausoviel wie wp 7, dauerts nicht lange

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 10.06.2012 Link

    Würd ich auch sagen. Ich sage mal ganz viele Kacheln und ein paar Funktionen mehr - die es bei anderen os schon längst gibt - voraus. An mir heftet immer noch der bittere Geschmack des langsamen, enorm umständlichen und optisch nicht ansprechenden mobilen Betriebssystems. Da mag ich iOs noch mehr. Obwohl die letzte Version von Windows am Smartphone "Windows Mobile 6.5" war die ich benutzte. Seitdem ignoriere ich Windows am Smartphone so gut ich kann. Also muss ich betonen dass meine Meinung eher stark subjektiv und unbegründet ist. Aber so schnell werde ich kein WP mein Eigen nennen...

    0
    0
  • meiner einer 10.06.2012 Link

    Fußball is für bildleser und schuhverkäufer

    0
    0
  • Dominic 10.06.2012 Link

    Naja das Galaxy S3 wird es bald durch haben.. Lange hält es sich nicht mehr in den News. :)

    0
    0