Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #59 – SGS3, HTC One X und alles "frei Schnauze" ...

Michael Maier
17

androidpit top 5 

So, da hab ich also den Salat. Genauer gesagt die TOP 5, die mir Fabi zurückvererbt hat und die noch geschrieben werden wollen. Es ist Freitagabend 21.13 und ich sag es ganz ehrlich: meine Motivation hält sich in Grenzen. Aber Jammern hilft ja nix, ich habe mir gerade ein Guinness eingegossen und hau jetzt noch ma in die Tasten. Was die TOP 5 Themen diese Woche waren, weiß ich aktuell selbst noch nicht, noch habe ich keinen Blick in unsere Statistik geworfen. Irgendwie schätz ich ma, dass was mit Galaxy S3 dabei ist, vielleicht sogar auf Platz 1, was denkt ihr?

Jetzt noch ma in die Tasten hauen ....

Platz 5

5 der besten Android-Browser vorgestellt

Zu Top-Thema #5 (ein Artikel über 5 der besten Android-Browser) fällt mir ehrlich gesagt momentan nur ein dass - da ich immer mehr mit Android, in erster Linie auf dem Transformer Prime, arbeite - ich mit keinem Android-Browser richtig zufrieden bin. Chrome hat ziemlich coole Features zu bieten, aber wenn man damit so loslegt, als wäre man am PC oder Laptop geht das Ding immer mal wieder total in die Knie. Sehr nervig, wenn man z. B. gerade mitten in einem Artikel ist, den ein oder anderen Punkt zu recherchieren versucht und auf einmal "Rien ne va plus", nichts geht mehr. Letztendlich sieht das bei den meisten Browsern so aus, die scheinen die Performance selbst aus einem Tegra 3 Tablet (wenn man sie ordentlich fordert) geradezu herauszusaugen. Bin jetzt gerade mal wieder bei Dolphin HD gelandet, der scheint mir einfach am stabilsten zu sein. Der ist auch gerade im Einsatz, während ich diesen Artikel auf dem Transformer Prime schreibe.

Platz 4

Samsung Galaxy S3 vs iPhone 4S vs BlackBerry Bold

Eine Infografik über Galaxy S3 vs iPhone 4S vs BlackBerry Bold ist auf Platz 4 unserer TOP 5 gelandet. Da fällt mir jetzt erst ma nicht soo viel zu ein. Weder das iPhone 4S noch der BlackBerry Bold, ja noch nicht mal das Galaxy S3 interessiert mich übermäßig. Okay, das Galaxy S3 natürlich weit mehr, als die beiden anderen Geräte, aber ich muss zugeben, dass ich mir diese Infografik selbst gar nicht genauer angeschaut habe. Auf großes Interesse ist sie zumindest gestoßen.

Platz 3

[TOP 5] #58 – Ein Abschied, zwei Angriffe und zweimal das S3

Unsere letzten TOP 5, Andreas hatte sich dankbar der Sache angenommen (darf er auch gerne mal wieder machen *winkewinkemitdemzaunpfahl*), sind mit einem schon auch traurigen Top-Thema auf Platz 3 gelandet. Fabi hat sich zurückgezogen, zumindest aus dem aktiven Dienst. Aber er wird uns mit Sicherheit erhalten bleiben, konnte es sich ja sogar seit seinem Abschied nicht verkneifen mal wieder einen Artikel zu veröffentlichen. Weitere Top-Themen der letzten Top 5? Wer weiß es, wer weiß es, weiß es jemand? Natürlich das Galaxy S3. Das Ding ist einfach nicht totzukriegen, aber es ist ja auch noch nicht auf dem Markt und das Interesse an dem Gerät nach wie vor ungebrochen.

(ein dickes Dankeschön an Käpt'n Andreas für diese geniale Infografik)

Platz 2

[Nimas Tellerrand]Das HTC One X - Ein Erfahrungsbericht - Teil 2

Auf Platz 2 findet sich ein Artikel von Nima, in dem er seinen Senf zum HTC One X abgibt, ein Smartphone, das mich fast mehr reizt, als das Galaxy S3. Sense bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber der Media Link ist doch mal ein wirklich cooles Gadget, ein tolles optionales Zubehör. Nix HMDI-Kabel und so Gedöns, einfach Inhalte vom Handy auf den Flat-TV schnicken, das kann das Galaxy S3 nicht, oder etwa doch?

Platz 1

Galaxy S3 - Root, erstes Custom-Rom und S-Voice & Co. für alle

Und, bin ich gut oder was? Okay, das war nicht wirklich schwer zu erraten, in der Tat findet sich auf Platz 1 mit fast 17.000 Klicks ein Artikel über die (Stand Montag dieser Woche) letzten Neuigkeiten das Galaxy S3 betreffend. Samsung hat es wirklich geschafft, einen ganz schön großen Hype zu generieren, den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Das Smartphone gefällt mir zwar optisch durchaus, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, deswegen jetzt mein Galaxy Nexus in Rente zu schicken. Auch wenn TouchWiz - zumindest sieht es so aus - schicker geworden ist, bleib ich doch lieber bei purem Android und harre der nächsten (Smartphone)Dinge, die da kommen werden. Allerdings hab ich ja fast das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, der das so sieht, oder?  

Fazit:

So, es ist vollbracht (Stand der Dinge: 22.01 Uhr und fast zwei Guinness verbraucht), die TOP 5 sind geschrieben. Ich hoffe, sie waren nicht zu sehr "frei Schnauze", aber die Woche war echt ganz schön anstrengend, ich in der Birne etwas "durch" und es ging einfach nicht anders, als drauf los zu Tippen und meinen Gedanken einen doch sehr freien Lauf zu lassen. Jetzt freue ich mich auf ein verlängertes Wochenende und wünsche euch allen ein entspanntes ebensolches.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Joerg Franke 26.05.2012 Link

    Guinness find ich prima.

    0
  • Achim R. 26.05.2012 Link

    Na, denn ein Prosit auf die Pfingstfeiertage.

    Schoenes Wochenende.

    Gruss, Achim

    0
  • XXL 26.05.2012 Link

    Dankeschön für die Top 5, passt so, trotz fehlender Motivation;-) Frage mich ob es die Top 5 unbedingt immer braucht? Kann mir gut vorstellen, dass das unterdessen oftmals nur noch ein notwendiges Übel ist für die Verfasser... Neuigkeiten gibt es ja keine.

    0
  • Blau Auge 26.05.2012 Link

    Das mit demSamsung Hype seh ich genauso und bleib bei meinen Sensation, während ich auch ganz entspannt auf die nächste Nexus Generation warte ;-)

    0
  • Georg S. 26.05.2012 Link

    Sowas wie der Media-Link wird es auch für das Samsung Galaxy S III geben, der Wifi-Display-Hub und dazu kommt noch eine Induktions Lade Station und aleine durch den wechselbaren Akku finde ich es interessanter )als das HTC One X: http://www.netbooknews.de/69534/samsung-galaxy-s-iii-zubehor-gesichtet-c-pen-stylus-ladestation-flip-cover-mehr/

    0
  • Alex P. 26.05.2012 Link

    @XXL:
    Das sehe ich aber anders als Du. Die Top 5 ist eine schöne Zusammenfassung der Woche und außerdem hab ich am Wochende dann was gutes zum Lesen!

    Arbeit ist Arbeit

    0
  • Käpt'n Andreas V. 26.05.2012 Link

    Man dankt für die Erwähnung :-) Ich habe für die TOP 5 nie Alkohol gebraucht.... vielleicht sollten wir uns mal unterhalten? he he he

    Im Grunde bieten gerade die TOP 5 nochmal eine Möglichkeit, sich mit den Ereignissen der vergangenen Woche zu beschäftigen und sie sind ein adäquates Mittel, seine grauen Zellen zu trainieren, damit es sich nicht wie aufgewärmer Gulasch anhört, was man da zu schreiben hat :-)

    Michale, gut gemacht. Scheinbar haben die Guiness geholfen. Frag doch mal, ob die Dich sponsorn....

    0
  • Markus U. 26.05.2012 Link

    g

    0
  • Yilmaz Y. 26.05.2012 Link

    Offtopic: Michael sagen dir Celo und Abdi irgendwas?

    Sehr guter Blog by the way.

    0
  • Dominic 26.05.2012 Link

    Guiness ist absolut mächtig. ;))

    Finde es "frei-schnauze" ehrlich gesagt viel besser als so super ausgearbeitet. Mag die persönlichen Berichte viel lieber, deswegen auch noch mal ein "Gefällt mir" für den HTC One X Erfahrungsbericht.

    0
  • OtherByJan 26.05.2012 Link

    Ich bleibe meinem galaxy sII auch treu. Kommt ja glaub ich nur der media link zur software dazu. Oder nicht?! Falls ich mich jetzt irre, entschuldige ich mich im voraus. Von der optik find ich es auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    0
  • Oliver Hy 26.05.2012 Link

    Gut geschrieben - trotz Guinness, damit könnte ich gar nix machen, bäh!

    0
  • Thomas W. 26.05.2012 Link

    Schöner Blog!
    Das mit dem Guinness kann ich verstehen. Lecker Zeug. Dazu noch nen schönen alten single malt.... Muss gleich mal schauen was ich hier in meiner Bar stehen habe! ;-)

    0
  • Mario B. 26.05.2012 Link

    Sehr schön geschrieben. Das frei Schnauze verleiht dem Blog einen gewissen "Charakter". Ich finds toll.

    Übrigens das Du das ganze auch noch mit Deinem Transformer Prime machst find ich auch sehr Geil! Bist zufrieden damit? Würde mich echt mal interessieren!

    0
  • Schant D 26.05.2012 Link

    Leute, Samsung hat keinen Hype gemacht, ihr habt den gemacht, warum auch immer.
    Während Samsung gar nichts gemacht hat, habt ihr jeden Tag 3 Gerüchte mit uns geteilt und euch sogar schon über die Gerüchte beschwert.
    Also wer hat hier den Hype gemacht? :)

    0
  • ilias 26.05.2012 Link

    Könnt ihr bei den Bildern die Smartphones im richtigen Größenverhältnis darstellen. Ist für viele Hilfreich.

    0
  • User-Foto
    Androweed 27.05.2012 Link

    Ich mag Weizen mehr als Dunkles. Die Banane beim öffnen ist genial "schwärm"...

    0