X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #58 – Ein Abschied, zwei Angriffe und zweimal das S3

Käpt'n Andreas V.
28

Letztes Mal habe ich noch gesagt, es wäre eine ereignislose Woche gewesen. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich das ändern kann. Ein Gesicht - das Gesicht - verlässt AndroidPIT und wird zukünftig auf anderen Wegen wandeln. Zu Recht tummeln sich Fabiens Blogs auf Platz 1 und auf Platz 3, auch wenn ich auf den Inhalt des ersten Platzes liebend gern verzichtet hätte, ganz so wie unsere Community (Die nebenbei die beste der Welt ist!). Neben solchen Nachrichten tun sich andere naturgemäß schwer. Welche sich im Einzelnen schwer getan haben, erfahrt ihr in der TOP 5 Nummer 58, also los…

Platz 5
Mehr Power…


(Bild: GSMArena)

Tim Taylors Wahlspruch aus „Hör mal wer da hämmert“ ist bei den technischen Daten des Samsung Galaxy S3 auch wirklich angebracht und nötig. Schließlich wollen 4 Prozessorkerne und ein 4,8 Zoll Display mit Energie versorgt werden. Die Ingenieure haben sich dann auch gesagt, sorgen wir für mehr Power und so schafft es das S3 mit einem 2.100 mAh Akku trotz der größeren Akkuverbraucher nicht nur auf die Werte eines durchschnittlichen Smartphones, sondern kann diese sogar toppen. Lediglich beim Webbrowsing schwächelt es ziemlich. Da hoffen wir mal auf ein Update, welches dem Browser ein wenig die Sparsamkeit beibringt, denn mehr Power sollte für die Laufzeiten gelten und nicht für den Verbrauch…

P.S.: Mit 14.300 Lesern liegt dieser Blog nur knapp hinter Platz 4

Platz 4
Guckst Du da…

„In China ist ein Sack Reis umgefallen“ – ein Synonym für Nachrichten, die der Mensch nicht braucht. Seltsam nur, dass gerade solche Blogs bei uns immer wieder hohe Leserzahlen bekommen. Steckt nicht in jedem von uns ein wenig „Bildleser“? Immerhin konnte der kurze Ausflug in die Welt verstörender Ladenschilder über 14.800 Menschen neugierig machen. Ich sag nur: Weiter so Kamal, finde schöne Infografiken und lustige Bilder für uns…

Platz 3
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat...

So wollte Fabi eigentlich seinen Blog betiteln, den immerhin fast 16.000 Lesern auf Platz 3 „gewählt“ haben, allerdings wäre dies ein Alptraum für die Jungs in der SEO Abteilung gewesen, die vehement und zu Recht auf die Nutzung von Keywords Wert legen. Die Klonkrieger kommen im vorliegenden Fall nicht von anderen Sternen, sondern aus dem Kalifornischen Cupertino und hören auf den Sith Lord äh CEO Tim Cook. Auch handelt es sich nicht in direktem Sinne um einen Angriff, sondern vielmehr eine Herausforderung, denn Apple wird im Gegensatz zu bisher, mit dem nächsten großen Update auf iOS 6 auf ein eigenes Kartensystem setzen und so Google Maps von ihren Geräten verdrängen. Seit 2007 navigierten auch iPhone-Nutzer mit dem Kartenmaterial des späteren Konkurrenten. In üblicher Steve Jobs Manier werden 3D Karten angekündigt, die uns umhauen werden… man darf gespannt sein.

Platz 2
Kampf der Giganten

Das Samsung Galaxy S3 ist noch gar nicht erschienen, da finden sich bereits die ersten Unboxing-, Test- und Vergleichsvideos im Netz. Wird einem da nicht die ganze Vorfreude auf das eigene Unboxing genommen? Na, ja. 18.000 von Euch haben das Video schon gesehen. Phandroid hat in seinem 15 minütigen Video das S3 mit dem HTC One X verglichen, welches zurzeit ja zu einem der Top-Smartphones auf dem Markt gehört. Das Fazit spricht klar für das Samsung Galaxy S3. Meine Meinung ist jedoch, dass die besten Tester die Nutzer an sich sind, wie man im Falle des HTC One X sehr schön sehen kann. Erst im Alltag stellen sich die kleinen und großen Vor- und Nachteile eines Gerätes heraus und bevor ich ein paar hundert Euro in die Hand nehme, schaue ich lieber bei uns im Forum vorbei und lasse mich von der Community „beraten“.

Platz 1
One moment in time, it´s time to say goodbye


(Bild: Jörg Voss)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dem einen oder anderen eine Träne über die Wange gekullert ist, als er oder sie Fabiens Goodbye AndroidPIT las. Über 20.000 Menschen mussten mit der Fassung kämpfen, als er seinen Abschied verkündete. Für die Community kam dies natürlich überraschend, doch wie er uns versichert und wie es erfahrungsgemäß immer ist, geht dem Ganzen ein langer Prozess der Vorbereitung voraus. Dass er es uns so lange vorenthalten hat, liegt wohl nur an dem Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So wissen wir, er geht und müssen nicht wochenlang hoffen, dass er es sich noch einmal anders überlegt.

Ich selber traf Fabien letztes Jahr zum ersten Mal persönlich. Er lud mich zu sich ins Berliner Büro ein, um ein wenig zu plaudern. Wenige Wochen zuvor bin ich in den Moderatoren-Kreis aufgenommen worden und hatte so immer wieder mit ihm zu tun. Fabien hat sich stets vorbildlich um seine Moderatoren und die Community gekümmert. Ich könnte ihn fast als Vaterfigur betiteln, obwohl ich beinahe 10 Jahre älter bin. Aus diesem ersten Treffen sind inzwischen viele geworden, mal auf der IFA, mal beim Note-Gewinnertreffen und auch einfach mal so. Das mag ich so an ihm, diese Nähe zum User. Immer ehrlich, lustig und ungezwungen. Was haben wir miteinander gelacht… ups. Das hört sich jetzt fast so an, als wäre er verstorben… Nein, nein. Fabi, der Mann mit den 100 Gesichtern - das Gesicht von AndroidPIT - bleibt mir und uns auf die eine oder andere Art erhalten. Er versprach ja, dass man wieder von ihm hören würde. Fabi, wir beobachten und stalken Dich über Deine Social-Accounts bei Facebook, Google+ und Twitter ;-)

Bis dahin wünschen nicht nur die 226 Kommentatoren, unzähligen Community-Mitglieder im Forum, alle Moderatoren und auch ich Dir alles erdenklich Gute! Carpe diem – nutze den Tag zusammen mit Deiner Familie, schöpfe Kraft und lass Deiner Kreativität freien Lauf. Wir alle denken an Dich. Zum Abschied gibt es von mir ein Video, welches ich im Rahmen eines von Fabi ins Leben gerufenen Kreativ-Wettbewerbs zusammengeschnitten habe:

Videolink

(Bei 0:39 bekommt ihr übrigens auch kurz den „berühmten“ Sven zu sehen. Das ist der Mann, der AndroidPIT technisch am Laufen hält, den wir mitten in der Nacht anrufen können, wenn es mal hakt und der Euch immer wieder diese tollen neuen Features zusammenbastelt)

Und da ich gerade Zeit und eine kreative Phase habe, mache ich Kamal Konkurrenz mit meiner eigenen kleinen Infografik:

Fazit

Das Leben geht weiter. Auch wenn Fabi uns verlassen hat, wird die Community weiter bestehen. Wir werden ein neues Gesicht zu sehen bekommen und vielleicht wird uns Kamal demnächst vom Launch des nächsten Top-Smartphones berichten.

Die Spannung steigt jedenfalls und 9 Millionen Menschen erwarten sehnsüchtig den Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3. Wer sich solange die Zeit vertreiben möchte, kann dies in unserem dazugehörigen Forum tun. Wer noch keines bestellt hat, der sollte die nächsten Tage mal unseren Blog beobachten...

In diesem Sinne wünschen AndroidPIT und ich Euch allen ein sonniges Wochenende!
 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
4 vor 3 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Tastaturen, Custom-ROMs, Verträge und mehr

Magazin / Vermischtes
58 vor 5 Tagen

In eigener Sache: Willkommen im neuen AndroidPIT-Design

Magazin / Vermischtes
7 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Samsung, erstes Smartphone, Werksfolien und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 19.05.2012 Link

    Fabien, nochmals vielen vielen dank für alles, ich werde dein Gesicht und den einen oder anderen lustigen , wie auch fundierten Bericht von dir vermissen.
    Schöpfe Kraft im Kreise deiner lieben und auf zu neuen Ufern. Viel glück und Gesundheit bei all deinen Unternehmungen

    Und Danke Käpt´n für so einen tollen Bericht

    0
    0
  • N. T. 19.05.2012 Link

    Schön geschrieben Andreas!
    Die Infografik ist toll geworden!

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 19.05.2012 Link

    Nee ,nicht vom Lauch berichten ;D
    Schönes Wochenende & danke für die Top 5. :)

    0
    0
  • A. Kitzi 19.05.2012 Link

    Dankeee Fabien!!!!!!! Dezember 2011 war sooo ein toller Monat..

    Das ist wohl die traurigste Top 5 in Androipit die es jeh gab. :-(

    0
    0
  • Torsten H. 19.05.2012 Link

    Wo gibt's eigentlich die tollen androidpit shirts?

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 19.05.2012 Link

    So, jetzt sollten auch die letzten Fehler in der Infografik behoben sein ;-)

    Wer noch welche findet, darf sie behalten ...

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 19.05.2012 Link

    Die Shirts gab es mal bei unserem Manfred, der leider nicht mehr unter uns weilt. Jetzt hat AndroidPIT noch welche da. Im Zweifel einfach mal an den Support wenden....

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 19.05.2012 Link

    Könnten ja mal nen Wackel-Fabi anbieten :D

    0
    0
  • A. Kitzi 19.05.2012 Link

    boahh ich will ich ein Androidpit Tshirt!!

    0
    0
  • Susila 19.05.2012 Link

    Sehr schön geschrieben, Käpt'n. Uns allen wäre eine andere Nummer 1 sicher lieber gewesen. Aber wir müssen Fabiens Entscheidung respektieren. Da fällt mir noch ein alter Schlager ein: "Sag zum Abschied leise Servus..."

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 19.05.2012 Link

    Ich habe drei, ein Hoodie (oder wie auch immer die heißen) und ein Zigaretten Etui :-P

    0
    0
  • Marc 19.05.2012 Link

    Toll geschrieben Käpt´n!
    Ihr könnt ja so ein AndroidPIT Fanshop eröffnen, oder das ganze einfach verlosen.

    0
    0
  • A. Kitzi 19.05.2012 Link

    ich würde euch sogar eins abkaufen..

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 19.05.2012 Link

    Hab heute eine lange Leitung:

    Fischli: Nee ,nicht vom Lauch berichten ;D

    Passt jetzt ;-)

    0
    0
  • Don M. 19.05.2012 Link

    Schade, die Top5 sind traurig.
    Ich vermisse ihn, seine Blogs, sein Geschreibsel, seine Top5.....
    Fabi, wir werden dich vermissen, hoffen, dass du weiterhin erfolgreich bist, glücklich bleibst, deine Familie und du gesund sind und es dir gut geht.
    Lieben Gruß,
    Don Max
    (Käpt'n, Ich sagte doch, deine Top5 sind immer genau so gut wie Fabi's, tolle Infografik, gefällt mir:) +10.000)

    0
    0
  • Torsten H. 19.05.2012 Link

    Genau. Eine merchandise - Abteilung fehlt noch :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 19.05.2012 Link

    Tja, ganz ehrlich? Bis jetzt han ich mir wahrscheinlich nur 1% eurer viedeos in den beiträgen angesehen... und diese nicht komplett. Ich stehe wahrscheinlich allein damit da, aber ich lese lieber etwas anstatt mir ein video darüber anzusehen...

    Zu fabien's abgang: nichtmal morphium kann den phantomschmerz lindern...

    Edit: seit fabien weg ist gibt es (verständlicherweise) weniger beiträge. Werdet ihr für einen neuzugang sorgen? Ich würde ja "Nima" (bekannt aus "Nima's Tellerrand") vorschlagen, er schreibt sehr gut und unterhaltsam. Ich würde mich freuen wenn er in eurem team aufgenommen würde :)

    0
    0
  • Guguck 19.05.2012 Link

    Käpt'n, das hast du echt super gemacht!! Vielen Dank für diese Arbeit! Besonders das 1. Bild mit den vielen Fabis gefällt mir sehr gut! :D

    Fabi, hab dir bereits alles Liebe für deine weitere Zukunft gewünscht, deshalb schließe ich mich jetzt nur noch an, bei dem Lied: "Sag beim Abschied - leise Servus..."

    0
    0
  • Julian M. 19.05.2012 Link

    http://youtu.be/JkW4VrqtPqI
    Passt ja auch zur evolution des fabis ;)

    Ach ja, das waren noch zeiten, mit dem New-York singenden, liegestützen machenden Fabi....oder als er sich den androiden hat rasieren lassen...

    *schnüff*

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Nima Begli 20.05.2012 Link

    Zoidroid: Auch wenn ich mich sehr geschmeichelt fühle, ist meine Zeit als Medizinstudent sehr begrenzt. Zumindest jetzt kurz vor dem Staatsexamen ;)

    Danach (Ende September) dürften aber wieder häufiger und aktiver Blogs von mir kommen.

    Aber Danke nochmal für das Lob!

    0
    0
  • A. Kitzi 20.05.2012 Link

    hoffentlich bleibt Mr. Infografik.. wenn er auch noch gehen würde.wäre das auch sehr schade.

    0
    0
  • Claus Wehrs 20.05.2012 Link

    T-Shirt, Feuerzeug, 2 Dosen Energydrink und diverse Aufkleber.

    Der Fan Shop ist damals so nebenher entstanden, als die Community noch klein war. Da wusste man von vielen noch was sie beruflich machen. So kam das mit dem Manfred.

    Aber vielleicht gibt es ja hier noch einen mit einem Printshop hat.

    0
    0
  • A. Kitzi 20.05.2012 Link

    ich kenne einen, der macht das sehr gut. Hab ein Tshirt mit einen Androiden drauf. es hält seit 2 jahren. Ist aber keine Tinte sondern Stoff. Schaut besser aus und hält lange!!

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 20.05.2012 Link

    moinsen ,
    mal ne frage warum geht fabien eigentlich ?? gesundheitliche gründe oder macht er was anderes ??

    nen crashkurs in sachen aufklärung wäre net THX

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 20.05.2012 Link

    Hi Wüstenfuchs. bitte lies doch seinen Abschiedsthread, der in den TOP 5 auf Platz 1 ist. Ich habe ihn verlinkt :-)

    0
    0
  • Kamal Nicholas 20.05.2012 Link

    Toll geschrieben, Käpt'n. Danke.

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 20.05.2012 Link

    Gerne Kamal...

    0
    0
  • sascha r. 22.05.2012 Link

    Habe gerade den Blockbeitrag gelesen und bin über diese für mich neue Nachricht ins stocken gekommen...

    hatte das Vergnügen Fabi persönlich kennen zu lernen und diese Begegnung hat bis heute seinen Eindruck hinterlassen...aus diesem Grund möchte ich sagen das dieser Blog Fabi gerecht wird und sehr schön geschrieben ist.Danke!

    ...zu dem Ausstieg möchte ich nichts zufügen da ich meine Hand ins Feuer lege zu der Entscheidung von Fabi :-)

    0
    0