X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[TOP 5] #57-Von Qualität, Selbstkritik, Kopien und dem Sinn des Lebens

Käpt'n Andreas V.
12

Eine relativ ereignislose Woche liegt hinter uns. Nachdem vorletzte Woche noch das Samsung Galaxy S3 in aller Augen und Munde war, kann sich dieses Mal nur ein Beitrag dazu in der TOP 5 behaupten, dies dafür auf Platz 1. Die aufregendste Nachricht, die es aber nicht in die TOP 5 geschafft hat, traf uns wohl am Donnerstagmorgen, als endlich das Update auf Ice Cream Sandwich (ICS) für das Galaxy Note in Deutschland ausgerollt wurde. Wir waren mit einer der ersten Blogs, die dank unserer Community darüber berichtet haben. Eine kurzzeitige Meldung, das Update wäre wieder zurückgezogen worden, konnten unsere Quellen und vor allem unsere User nicht bestätigen. Wie erwartet, lief es für manche nicht so reibungslos, doch sind dies Einzelfälle und ein Großteil der Nutzer berichtet über eine Verbesserung der Performance ihres Monsterlieblings.

Doch nun genug davon, beginnen wir die TOP 5 der Woche auf zu rollen, wie gewohnt von hinten nach vorne.

Platz 5
Ein Qualitätsphone, welches scheinbar keines ist


(Bild: Phandroid.com)

Groß hat HTC letztes Jahr angekündigt, im Jahr 2012 mehr auf Qualität statt auf Quantität zu setzen. Die One-Reihe sollte dafür sorgen, dass wieder schwarze Zahlen geschrieben und der Ruf, den Markt mit vielen Modellen zu überschwemmen, revidiert wird. Doch scheinbar hat die Qualitätssicherung bei HTC diese Ankündigung nicht mitbekommen. Neben bröckelnden Gehäusen, drucküberempfindlichen Displays und der Frage, was man bei leerem Akku machen soll - da der ja fest verbaut ist - scheint das HTC One X auch nicht ganz farbecht zu sein. Zumindest berichten dieses Jeansträger, die auf Schutzhüllen verzichten. Man mag gespannt sein, was als nächstes kommt.

Platz 4
Von einer Richtigstellung und viel Mut zur Selbstkritik

Das bloggen ist ein mühseliges und manchmal auch gefährliches Geschäft. Insbesondere, wenn man seinen Lesern schnell eine News zur Verfügung stellen will und ganz besonders dann, wenn die eigene Meinung in den Beitrag mit einfließt. Im Rahmen der TOP 5 ist dies noch recht einfach, denn man kann sich im Vorfeld viele Gedanken machen und auch die eine oder andere Meldung in Ruhe nachrecherchieren. Auch die Leserschaft ist nicht immer leicht einzuschätzen, gibt es doch auf der einen Seite diejenigen die sich beschweren, wenn man nicht sofort berichtet („Boah, ist die News alt“) und auf der anderen diejenigen die sich beschweren, wenn der News eine Fehlmeldung zu Grunde liegt („Boah, müsst ihr über jeden Schei** scheiben?“). Kamal ist dieses Missgeschick passiert und er steht dazu, indem er sich öffentlich - wozu eine Menge Mut gehört - dafür entschuldigt. Auslöser war eine PR-Aktion vom Blackberry-Hersteller RIM, die von vielen Blogs, aufgrund der allseits bekannten Hassliebe zu Apple, Samsung zugesprochen wurde.

Platz 3
Hier gibt´s was auf die Ohren, wenn man es sich leisten kann… oder will

Auf er MWC in Barcelona hat Samsung uns bereits sein Mobile Internet Device (MID) Galaxy S WiFi 4.2 vorgestellt. Quasi einen aufgebohrten MP3 Player á la iPod Touch. Ob ein Gerät dieser Couleur und vor allem mit dem stolzen Preis von 189 Euro seine Käufer findet, bleibt abzuwarten. Immerhin ist der einzige Vorteil gegenüber dem bereits im Markt etablierten Appleprodukt die Erweiterbarkeit des Speichers per Micro-SD-Kartenslot.

Platz 2
Note, ick hör dir trapsen

So oder so ähnlich würde ein Berliner Michaels Test zur Pearl Kopie des Samsung Galaxy Note kommentieren. Trotz der eher mageren technischen Daten, schaffte es der Blog auf Anhieb, nämlich innerhalb von 24 Stunden auf Platz 2 der Top 5. Das das Pearl SPX 5 mit seinem 600 MHz CPU es auch in den Verkaufscharts auf Platz 2 schafft, darf getrost bezweifelt werden. Denn obwohl die Spezifikationen nicht mehr Zeitgemäß sind, unter anderem eine Auflösung des 5,2 Zoll Displays von „nur“ 800 x 480 Pixel, hat es doch einen stolzen Preis von 229,90 Euro (349,90 Euro UVP). Der einzige Vorteil liegt in meinen Augen in der Dual-Sim-Fähigkeit. Nichts desto trotz kann Michael keine großen Mängel erkennen und so könnte sich das SPX 5 zu einem Zweithandy mausern.

Platz 1
And the Winner is: Samsung Galaxy S III

Beziehungsweise die neue App S Voice, die als Antwort an Apples Siri gedacht ist. In wie weit diese uns das Leben leichter machen kann, wird sich zeigen. Zumindest haben die Jungs von Android Central schon mal die zweitschwerste Frage des Universums an S Voice gestellt, die prompt richtig beantwortet wurde.


Videolink

Michael hat sich übrigens gefragt, wie Siri auf diese Frage geantwortet hätte und hier kommt die Lösung. Darin versteckt sich sogar die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“:


Videolink

Fazit

Bei den hochsommerlichen Temperaturen der letzten Woche könnte man Blogmäßig schon fast von einem Sommerloch sprechen, jedoch gab es doch das eine oder andere zu berichten. Heute sitze ich bei 10 Grad Außentemperatur und schreibe, nachdem ich ausgiebig mit Frau und Kind den Muttertag verbracht habe, die TOP 5 zu Ende.

Es ist nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden, damit sie nicht in eine bloße Kopie der bestplatzierten Blogs ausarten, jedoch macht gerade dies mir viel Spaß. Trainiert es doch mein Hirn und fördert die Kreativität. Eigentlich schade, dass mir unter der Woche die Zeit zum bloggen fehlt. Vielleicht kann ich dies bei Gelegenheit ändern oder ich finde einen Sponsor, der meine Miete bezahlt. Die nächsten Tage sind keine großen Ankündigungen zu erwarten, es sei denn, irgendein Hersteller überrascht uns. In der Zwischenzeit wird sich unser Team rund um Fabien, Michael und Kamal die größte Mühe geben, Euch kurzweilig zu unterhalten. Tretet nicht zu hart mit ihnen ins Gericht, sollte es mal nicht nach Eurem Geschmack sein… das Leben ist hart.

In diesem Sinne wünscht Euch das gesamte AndroidPIT-Team ein schönes Restwochenende.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
35 vor 3 Tagen

Unser neues Forum ist online

Magazin / Vermischtes
4 vor 4 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Viren, Kalender, Arbeitsspeicher und mehr

Magazin / Vermischtes
47 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Apps, Akku, Videos und mehr

Magazin / Vermischtes
4 vor 2 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Chromecast, iOS und mehr

Magazin / Vermischtes
31 vor 3 Wochen

Inside AndroidPIT-App: Das dunkle Design

Magazin / Vermischtes
13 vor 3 Wochen

Top 5 aus dem Forum: Zubehör, Updates, Android 5 und mehr

Magazin / Hardware
15 vor 2 Wochen

Aufrüsten: Top-Zubehör für das Galaxy S3

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Johannes Gehrling 13.05.2012 Link

    Ich wünsche auch noch einen schönen Sonntagabend! :D Bei mir immer der Tag, an dem ich nach einem Wochenende mit der Familie zurück in die Stadt in meine eigene Wohnung komme und wieder eine Woche Studium hinter mich zu bringen habe. Immer schön, wenn sich dann solche Rituale einbürgern, wie die Top 5 zu lesen und die Androidwoche noch einmal passieren lassen zu können.
    In diesem Sinne: Genießt die letzten Stunden Wochenende, diesmal beginnt das nächste Wochenende immerhin deutlich verfrüht :D

    0
    0
  • Maximilian B. 13.05.2012 Link

    Schönes Restwochenende, gerade endlich die Zeit gefunden, die Videos zu S Voice und Siri anzugucken. Letzteres sorgte für einige Heiterkeit.

    0
    0
  • Sascha M. 13.05.2012 Link

    42... weiß doch jeder :D

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 13.05.2012 Link

    Sascha du Verräter :-P

    0
    0
  • Philipp K. 13.05.2012 Link

    Link zum Siri-Video fehlt... Aber echt guter Blog!!

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 13.05.2012 Link

    Na, so einen Videolink kann ich doch schnell nachreichen (siehe oben)

    Vielen Dank Philipp

    0
    0
  • Johannes Gehrling 13.05.2012 Link

    Noch ein Nachtrag meinerseits an Andreas:
    Ich fände es schön, wenn du wie Fabien auch bei jedem Artikel dazu schreibst, wie viele Klicks er hat.

    0
    0
  • sascha mayr 13.05.2012 Link

    :-) das mit dem one x und der hose wurde von keinem user bestätigt, vor allem welche jeans hat blaue taschen?? die sind doch aus baumwolle oder weisem stoff :-)
    über den akku kann ich nicht meckern, komme fast auf die gleiche laufzeit wie beim note
    ich hab mein one x jeden tag in der arbeit dabei, ohne hülle und ich schaff auf dem bau und meins ist noch strahlend weiss :-)
    drucküberempfindlich? andreas ich glaub du hast selbst noch kein one x in der hand gehabt, man muss schon extrem drücken das man dies bemerkt und so einen druck übt sicher keiner bei normalen nutzung aus, das ist schon mal fakt

    aber trotzdem super blog

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 13.05.2012 Link

    Da muss ich sasha recht geben, ich hab das mal in einem shop probiert und musste so fest auf den rand drücken dass ich angst hatte ich mache es kaputt :D ein echter minuspunkt kann das nicht sein. Das mit der verfärbung ist mir auch ein rätsel da jeans, wie schon so oft erwähnt, keine blauen innentaschen haben.

    @käpt'n andreas: danke für die lektüre :)

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 13.05.2012 Link

    Beim One X bezog ich mich auf Einträge im Forum und einem eigenen Erlebnis, das ich mit dem One X hatte, kurz bevor es herauskam. Da konnte ich kurzzeitig eines in Händen halten ;-)

    An die Zahlen werde ich das nächste Mal denken. Platz 1 hat knapp 19000, Platz 5 etwas über 11000 Ansichten.

    0
    0
  • Patrick Stephan 14.05.2012 Link

    Zum One-Farb-Thema: es geht hier wohl in erster Linie um die Gesäßtaschen, die wohl bei jeder Jeans auch von innen blau sind! Auch wenn ich selbst GNex Besitzer bin... ;)

    0
    0
  • mike s 15.05.2012 Link

    Mein One x antwortet auf den Woodchuck Test mit der App Speaktoid Assistant :
    All i know is that Chuck Norris would chuck twices much :)

    0
    0

Author
9

Chiffry Secure Messenger - Die neue sichere Messenger App aus Deutschland