X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Toggle Settings (Donut)

Oliver Lauer
4

Schon wieder eine Applikation, um Nutzungsprofile zu erstellen, werden Sie jetzt vielleicht denken.
Aber vielleicht haben Sie ja schon verschiedene Anwendungen ausprobiert, und waren nie völlig zufrieden?
Die eine Anwendung konnte zwar Profile erstellen, aber ein Schnellzugriff war nicht möglich, oder aber Sie konnten schnell einzelne Settings einstellen, aber kein Profil nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen? Dann sollten sie sich mal ToggleSettings anschauen.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 2.1.2 4.3

Funktionen & Nutzen

Auf den ersten Eindruck, wirkt ToggleSettings sehr übersichtlich.
Standardmäßig sind zwei „Reiter“ verfügbar: „Toggles 1“ und „Settings“.

Unter „Toggles 1“ finden sich Einstellmöglichkeiten für:

  • Airplane Mode
  • Auto Sync
  • Bluetooth
  • GPS (Satellite)
  • GPS (Wireless)
  • Screen never timeout
  • Silent Mode
  • WLAN

unter „Settings“ finden sich Einstellmöglichkeiten für:

  • 3G/2G
  • Screen Brightness
  • Ringer Mode
  • Screen Timeout
  • Volume Control, nochmals unterteilt in:
  • Ringer Volume
  • Music Volume
  • In-Call Voice Volume
  • Notification Volume
  • Alarm Volume

Über „Menü“/“Costumize“ hat man die Möglichkeit, die Profile zu aktivieren, danach ist auf der Hauptseite noch ein zusätzlicher Reiter zu finden, der acht vorgegebene Profile enthält, die man nach seinen Bedürfnissen konfigurieren und auch umbenennen kann.

Über „Menü“/“Battery Info“ kann man sich noch weiter Infos über den Akku und die Betriebszeit anzeigen lassen.
Die Verknüpfung von Profilen mit GPS Koordinaten ist nicht möglich.

Das große Plus von ToggleSettings, im Vergleich zu ähnlichen Programmen, ist die Tatsache, dass sie nur Profile nutzen können, nur Schnellzugriff, oder innerhalb eines gewählten Profils über die Reiter „Toggles“ und „Settings“ Optionen unkompliziert und schnell verändern können. Wenn sie ihr Profil dann neu auswählen, werden ihre, im Profil konfigurierten, Einstellungen wieder wirksam.

Bildschirm & Bedienung

Die Bedienung von ToggleSettings ist zum großen Teil einfach und intuitiv, nur bei der Einstellung eines eigenen Profils kann es sein, daß man vor einem schwarzen Display sitzt, und einen Moment braucht, um herauszufinden, daß man über die Menütaste und dann über „Add Toggle/Setting“ erst die Funktionen, die das Profil enthalten soll, auswählen muß, um sie dann einstellen zu können.

Praktisch ist die Funktion, das Programm Icon in der Infoleiste anzeigen zu lassen. Sie haben dann schnellen Zugriff auf die Applikation, ohne daß das Programm im Hintergrund läuft.

Die einzelnen Reiter im Hauptmenü, lassen sich auch nach ihren Bedürfnissen anpassen. Sie können z.B.: wenn sie nur die Option Profile nutzen, alle anderen Reiter „ausschalten“, oder aber, einen weiteren Reiter „Toggles 2“ hinzufügen, um die angezeigten Einstellmöglichkeiten ihren Bedürfnissen gemäß anders anzuordnen.
 

Speed & Stabilität

Das Programm läuft stabil und ohne Abstürze/Aussetzer.

Preis / Leistung

Screenshots

Toggle Settings (Donut) Toggle Settings (Donut) Toggle Settings (Donut) Toggle Settings (Donut) Toggle Settings (Donut) Toggle Settings (Donut)

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

cooolmagic

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jens Petersen 22.03.2009 Link

    Ich finde das Programm weder über den Android-Download-Link noch über den Marktplatz bzw. dessen Suchfunktion (alle Schreibweisen ausprobiert). Gibt es das App wirklich ?

    0
    0
  • Konrad Hasenbein 22.03.2009 Link

    Ich habs auch nicht gefunden!!

    0
    0
  • Michael Maier 23.03.2009 Link

    Das Programm gibt es wirklich ;-)
    In der Tat war es heute im Market nicht zu finden.
    Ich hatte auch bei "Phonebook" mal das Problem, obwohl ich es auch schon installiert hatte, es nirgends zu finden, mittlerweile ist das auch wieder "aufgetaucht".
    Ich werde die Sache weiter beobachten, vielleicht schaut ihr morgen noch mal im Market, ob es wieder verfügbar ist.

    0
    0
  • n0j0e 11.03.2011 Link

    Nich schlecht aber ohne Ortungs-Funktion eher unpraktisch. Hab neulich "Settings Profile Lite" endeckt welches Ortung per Lat/Lon, Cell Towers und Wi-Fi erlaubt. Bin aber noch am testen ob es zuverlässig funktioniert. Momentan in Berlin mit Cell Towers

    0
    0

Author
1

Der Software Update Thread - HTC One M8