X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Toddler Lock

Ina Stölting
2

Hat es ihr Kind vielleicht auch schon einmal geschafft, Funktionen in Ihrem Handy zu aktivieren, von denen sie nicht wussten, dass es diese existieren, oder hat es womöglich schon mit dem "Weißen Haus" telefoniert? Damit ihnen das nicht auch mit ihrem  G1 passiert, gibt es ToddlerLock. ToddlerLock ist eine kleine Anwendung zur Sicherung ihres Handys vor den neugierigen Fingern der Kinder. (Toddler ist ein Begriff für ein Kleinkind, dass gerade laufen lernt) Hier wird aber nicht nur eine Tastensperre aktiviert, sondern "das Kind" zum Spielen eingeladen.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 1.8 2.8

Funktionen & Nutzen

ToddlerLock startet wie ein Bildschirmschoner. Symbole erscheinen nach und nach auf dem Display. Aber hier kann ihr Kind auch selber malen. Streicht man mit den Fingern über das Display, zeichnet man Linien und Kreise. Auf kurzes Antippen erscheint eines der Symbole. Hält man den Finger konstant auf dem Display verschwindet nach und nach das zuvor Gezeichnete und neue Linien erscheinen. Jede Aktion wird mit Sound untermalt. Der Gag - zieht man die weiße Leiste von oben über den Monitor, löscht man alles wie mit einem Radiergummi. Das erinnert an Magnet-Maltafeln aus dem Spielzeugsortiment.

Will man die Applikation abschalten, muss man drei Tasten auf der Tastatur nacheinander drücken.
Außerdem kann man noch einen Flight-Modus einstellen.

Bildschirm & Bedienung

Das gesamte Display steht zum Malen zur Verfügung und ist kinderleicht. Je nach Geschwindigkeit wird die gezeichnete Linie dicker oder dünner. Der Sound ist synchron zur Fingerbewegung auf dem Display.

Speed & Stabilität

Die Performance ist gut, da jede Berührung des Displays gleich mit Bild und Sound quittiert wird. Es gibt keine Verzögerungen oder gar Abstürze.

Preis / Leistung

ToddlerLock ist über den Android Market als kostenloser Download verfügbar. 

Screenshots

Toddler Lock

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Marco Nelissen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • mama mia 13.12.2009 Link

    Eigentlich ein super Spiel..... Aber:

    Das Problem ist, dass man das Spiel seit Android 1.6 durch Drücken der Home-Taste beenden kann und dann das Kind freien Zugriff auf alle wichtigen Daten bekommt, oder ungewollt Anrufe tätigen kann.

    Ausserdem kann das Telefon auch ungewollt runtergefahren werden, denn die rote Ausschalt-Taste ist auch weiterhin aktiv.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon richtig abzuschirmen?

    Vielleicht indem man das Tool über der Tastatur-Sperre laufen lässt?
    Oder mit einem Service den Fokus des Spiels regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls wiederherstellen?

    Das wäre total super :)

    0
    0
  • tequila1892 20.01.2011 Link

    ohhhhhhhhhhhh man wie bekomm ich das wieder weg ? hab das galaxy 9000 komm nicht an die tastatur ran .
    hab akku raus genommen und dieses blöde programm ist wieder da brauche hilfe danke

    0
    0

Author
14

+++Neue Google Icons jetzt zum Download auf Google Play+++