X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

TOP 5 – Die Themen der Woche: HTC One X+, Nexus Phone und Key Lime Pie

Andreas Seeger
10

Der Herbst ist da! Tief "Karin" sorgt mit Sturm und Regen dafür, dass heute einer der gemütlicheren Tage auf uns wartet, die man zu Hause oder lieber gleich im Bett verbringen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Da bleibt auch genug Zeit um die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen: Diese Themen waren wichtig.

Platz 5

WhatsApp: Vorabversion mit vielen neuen Smileys

WhatsApp ist immer ein Top-Thema, zum einen, weil fast jeder Android-Nutzer es auf seinem Smartphone nutzt, zum anderen, weil ständig neue Sicherheitslöcher auftreten und das Vertrauen in den Dienst erschüttern. Nun könnte man ja darüber diskutieren, ob diese Sicherheitslöcher letztendlich sogar die Verbreitung fördern, weil sie den Dienst immer wieder in die Schlagzeilen hieven. Ich möchte das an dieser Stelle aber lieber offen lassen und stattdessen auf unsere WhatsApp-News der Woche verweisen. Die ist zur Abwechslung auch mal positiv: Nicht Probleme sind das Thema, sondern neue Smileys!

Platz 4

Samsung klagt gegen iPhone 5

Ich kann es nicht mehr hören und Euch geht es bestimmt genauso. Schon wieder sind irgendwelche Patente das Thema, die sowieso kein Normalsterblicher versteht und durchschaut, schon wieder geht es um die Fehde zwischen den Mobilfunk-Platzhirschen Apple und Samsung. Wer diese Auseinandersetzung allerdings emotionalisiert und als „Kindergarten“ abtut, verkennt dabei, dass es um viel Geld und Macht geht. Und dass zwei Unternehmen hier keinen Privatkrieg ausfechten, sondern sich einfach nur in dem gesetzlichen Rahmen bewegen, den der Staat geschaffen hat. Wem das Thema noch nicht zum Hals raushängt, dem empfehle ich neben unserer News einen Seitenblick in den Blog von Ex-US-Richter Richard Posner, in dem er das geltende US-Patentrecht als innovationsfeindlich und nicht mehr zeitgemäß kritisiert. Lesenswert! 

Platz 3

Key Lime Pie: 5 Dinge, die ich mir von Android 4.2 wünsche

Genauso lesenswert sind die Wünsche von Nico an Key Lime Pie, die kommende Systemversion von Android. Es wird wohl nur ein kleines Update, zumindest was die Versionsnummer betrifft. Kein 5.0 wartet auf uns, sondern "nur" eine 4.2. Aber Google wäre nicht Google, wenn wir nicht trotzdem mit ein paar feinen Verbesserungen rechnen können. Einiges von dem, was auf Nicos Wunschzettel steht, wird garantiert implementiert sein, da bin ich mir sicher.

Platz 2

Nexus-Phone: Vorstellung noch in diesem Monat

Wenn Key Lime Pie veröffentlicht wird, dann ist das neue Nexus Phone von Google, das erste Gerät, das damit läuft. Ich habe ja lange Zeit nicht glauben wollen, dass LG den Zuschlag bekommt, aber es gibt mittlerweile so viele Gerüchte, die auf den koreanischen Hersteller deuten, dass ein Irrtum nahezu ausgeschlossen ist. Unsere Meldung zum möglichen Vorstellungstermin und zur neuen Android-Version hat es auf Platz 2 geschafft. Eine noch aktuellere Meldung zum LG Optimus Nexus G möchte ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten.

Platz 1

HTC One X+ steigt in den Ring: HTC lässt die Muskeln spielen

HTC holt sich verdient den ersten Platz mit seinem neuen Android-Boliden One X+, der von dem leistungsstarken Chipsatz Tegra 3+ (AP37) angetrieben wird, dessen 4 Kerne mit 1,7 Gigahertz getaktet sind. Klaus konnte das Kraftpaket bereits ausprobieren und sein Erfahrungsbericht hat viele von Euch brennend interessiert. Ein klasse Telefon, auf das ich mich schon freue, wenn es hier bei uns eintrudelt.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
29 vor 10 Stunden

Android L: Diese Apps haben schon jetzt Material Design [UPDATE]

Magazin / Apps
29 vor 1 Tag

Android L: Themes bringen den neuen Look kostenlos auf ältere Smartphones [UPDATE]

Magazin / Updates
14 vor 3 Tagen

Android L: Developer Preview bleibt ohne Updates

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marc 06.10.2012 Link

    Anscheinend hat da jemand die Beta-Version des Blogs veröffentlicht... ;-)

    0
    0
  • Rated-R 06.10.2012 Link

    Sieht ganz so aus ;-)

    0
    0
  • AndrôX 06.10.2012 Link

    +1 euch zwei

    0
    0
  • Dennis 06.10.2012 Link

    Verdammt, Marc. das wollte Ich sagen xD
    finde das mit WhatsApp ganz interessant, werd mal reingucken wenn ich am PC bin.
    Die anderen Themen sind jetzt nicht das, was mich so interessiert, weil Android 4.2 wohl kaun auf meinem Ace läuft und High-End-Geräte nichts für mich sind.

    0
    0
  • Gereon E. 06.10.2012 Link

    Genau, viele Rechtschreib-und Tippfehler sowie keine Bilder. :-\

    0
    0
  • Andreas Seeger 06.10.2012 Link

    Liebe Leser, sorry für diesen Fauxpas, das war tatsächlich die Beta-Version, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Ich habe jetzt alles geglättet und "hübsch" gemacht. Es ist nun lesbar!

    Kommt nicht wieder vor!

    0
    0
  • Marc 06.10.2012 Link

    Jetzt stimmt glaube ich wieder alles. :-)

    PS: 4.2 für das Ace könnte Wirklichkeit werden (siehe bereits 4.0 und 4.1). Allerdings nur wenn sich einpaar Entwickler dafür finden...

    0
    0
  • Emir F. 06.10.2012 Link

    Wenn das CM Team eine neue Rom mit key lime pie macht, wird diese Rom dann CM11 heißen? Bin schon sehr gespannt was Google uns präsentieren wird.

    0
    0
  • John Doe 06.10.2012 Link

    @Emir: es ist ja nicht sicher, ob 4.2 Key Lime Pie heißt oder weiterhin Jelly Bean. ;)

    0
    0
  • Alain Bouayeniak 06.10.2012 Link

    Bin mal gespannt obs dann auch wieder coole 4.2 custom roms fürs desire HD geben wird

    0
    0