X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer!

Bernhardt Fischer
2

Eine bunte Märchenwelt, in der viele lustige Aufgaben und Geheimnisse warten – als Kind hatten einige den Wunsch in einer solchen Utopie zu leben. „The Enchanted Kingdom Free“ macht dies nun möglich! Zauberer, eigenartige Pflanzen und Drachen tauchen in dieser mystischen Welt auf. Doch um was handelt es sich bei diesem Spiel genau? Verpasst nicht den folgenden Testbericht!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.5 1.0.27

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy S2 (I9100G)
Android-Version: 4.0.4
Root: Nein
Verwendbar ab Version: 2.1


Wie der Name schon sagt, handelt sich „The Enchanted Kingdom Free“ um ein Königreich. Du spielst Elisa, die junge Erbin der Tronfolge. Doch schon bald wirst Du merken, dass es keine leichte Aufgabe ist, ein ganzes Königreich zu beherrschen. So löst der Spieler diverse Aufgaben, von dem Zusammenbasteln verschiedener Karten, bis hin zu dem Sortieren kleiner Edelsteine, was natürlich stark an Klassiker wie „Bejeweled“ erinnert.

In der sehr großen Märchenwelt wird komplett auf Gewalt verzichtet. Vielleicht wird das den einen oder anderen Spieler stören, jedoch benötigt das Genre keine gewaltverherrlichenden Exzesse. Gerade jüngere Spieler dürften somit eine Zielgruppe dieser App darstellen.

Insgesamt gibt es fünfzig verschiedene Aufgaben. Spätere Level erstrecken sich über eine lange Zeit, was das Spiel insgesamt etwas zäher-, dafür jedoch auch umfassender macht.
Die Aufgaben unterscheiden sich sehr in ihrer Komplexität. Während Wimmelbild-Aufgaben meistens knifflig und abwechslungsreich sind, kommt es bei den „3-gewinnt-Spielen“, also dem Sortieren kleiner Edelsteine, manchmal zu Wiederholungen. Hier spawnen also ab und zu Edelsteine in der gleichen Reihenfolge wieder und wieder. Der Spielfluss ist insgesamt jedoch sehr flüssig und spannend.

Die schöne (und hochauflösende) Grafik und passende Musikeffekte lassen den Spieler in eine magische Atmosphäre eintauchen. Durch die häufigen Dialoge in den idyllischen Orten wird das Gefühl vermittelt, man befinde sich selbst in dieser einzigartigen Fabelwelt.

Damit das Spielgeschehen nicht langweilig wird, gibt es 43 verschiedene Erfolge zu erringen. So bekommt der Spieler beispielsweise einen Erfolg, wenn er Bürgern an 7 verschiedenen Orten hilft. Für die Leute, die das Spiel nicht auf Anhieb verstehen, gibt es einen schön gestalteten Hilfebereich, der keine Frage offen lassen dürfte.


Fazit:

The Enchanted Kingdom Free“ ist sicherlich ein eigenes und besonderes Spiel, das zu überzeugen versteht. Kunterbunte Grafik, Fabelwesen und mystische Minispiele passen perfekt zusammen und bilden eine passende Atmosphäre, in die der Spieler hineinsinkt. Insgesamt ist das Spiel sehr spannend und authentisch gehalten, auch, wenn es sowohl qualitativ (in wenigen späteren Minispielen) als auch quantitativ noch etwas Luft nach oben gibt. Ein sehr schönes Spiel mit Suchtfaktor!

Bildschirm & Bedienung

Die Applikation bietet eine sehr intuitive Oberfläche. Tasten und Menüs ordnen sich dem märchenhaften Design unter und passen somit perfekt in das Spiel. „The Enchanted Kingdom Free“ lässt sich einfach steuern und navigieren. Hier ist alles gut gelöst und nachvollziehbar.

Speed & Stabilität

The Enchanted Kingdom Free“ lief zu jeder Zeit sehr flüssig und ohne merkliche Ruckler. Zwar fordert das Spiel nicht die aller beste Hardware, jedoch handelt es sich um eine sehr umfangreiche App mit hübscher Grafik und vielen Minispielen. Abstürze gab es ebenfalls nicht.

Preis / Leistung

Wie der Name schon sagt, ist „The Enchanted Kingdom Freekostenlos im Play Store verfügbar. Da eine Applikation mit solch großem Ausmaß irgendwie finanziert werden muss, erscheinen Werbebanner im Spiel. Völlig umsonst ist das jedoch kein Problem.
Einzig störend ist der ingame-Shop, der Spielern ermöglicht Vorteile mit echtem Geld zu kaufen.

Screenshots

The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer! The Enchanted Kingdom Free - Rätsel und Abenteuer!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

HeroCraft Ltd

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Carolinhoefener 16.09.2012 Link

    Danke fuer den schoenen Bericht! Klingt wie ein Spiel was sich auszuprobieren lohnt! Mfg

    0
    0
  • Dekkard 17.09.2012 Link

    Habe es ausprobiert und wieder deinstalliert.
    Die gute Bewertung hier, entzieht sich meiner Kenntnis.

    0
    0

Author
4

SurfaceView Bitmap bei bestimmten Bedingungen ändern