Topthemen

Subway Surfers - Das bessere Temple Run?

Subway Surfers - Das bessere Temple Run?

Bei „Subway Surfers“ handelt es sich um ein Endlosspiel in Verfolgungsjagd-Manier. Obwohl Apps dieses Genres nicht die aller größte Langzeitmotivation bieten und es sich quasi immer um das selbe handelt, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und befindet sich unter den beliebtesten kostenlosen Apps im Play Store. Was die App wirklich taugt, habe Ich für euch getestet!

Getestete Version
1.6.0

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy S2 (I9100G)
Android-Version: 4.0.4
Root: Nein
Verwendbar ab Version: 2.3.3


Spiele dieses Genres gibt es immer mehr, und doch unterscheiden sie sich in Schwierigkeit und Gestaltung. Das wohl bekannteste dieser Art ist die Kultapp Temple Run, eines der beliebtesten Handyspiele aller Zeiten. Doch was kann „Subway Surfers“, was es so beliebt macht?

Aufgebaut sind diese casual-games so, dass sich der Spieler in eine gegebene Richtung fortbewegen muss und dabei verfolgt wird. Erfolgt dies nicht schnell genug oder bleibt man an einem Hindernis hängen, so wird er erwischt und das Spiel ist vorbei.
Hier muss der Spieler sein Talent als Graffiti-Sprayer beweisen, indem er geschickt vor der Polizei flüchtet.

Per Wischgeste weichst Du Hindernissen aus oder duckst dich durch Rohre hindurch. Hier handelt es sich nicht um kleine Steine, sondern um herannahende Züge und Absperrungen, denn die Verfolgungsjagd findet auf Gleisen statt. Doch das ist nicht alles, dabei sollte man so viele Münzen wie möglich einsammeln.

Gesammelte Münzen lassen sich in unterschiedliche Extras investieren, die das spätere Vorankommen erleichtern. Mit der spielerischen Währung kauft der Spieler zusätzliche Ausrüstung wie schwebende Skateboards oder beschleunigende Magie-Booster. Wer echtes Geld investiert, kann sich auf einen Schlag eine große Menge Extras leisten. Es handelt sich hier also um kein ständiges normales Wiederholen, sondern um eine teilweise langzeitorientierte App, wenn auch das Spielprinzip immer das gleiche bleibt und es sich lediglich um eine Highscore handelt, die es zu erreichen gilt.

Wenn du dich im Hauptmenü mit Facebook anmeldest, kannst du außerdem deinen Highscore mit Freunden vergleichen.
Seit der Version 1.5 gibt es ebenfalls eine verschiente Winterwelt, in der der Spieler einen Elfen steuert.


Fazit:

Subway Surfers“ ist ein natürlich eigentlich kurzweiliges Spiel, was jedoch von der ersten Minute an für Spannung sorgt und viel Spaß macht. Fans von solchen Verfolgungs-Spielen oder Liebhaber der Casual-games werden auf jeden Fall Spaß haben und nicht enttäuscht sein. Die einfache Steuerung per Fingerwisch ermöglicht schnelle und rasante Reaktionen. Die Comic-Grafik weiß zu überzeigen, auch, wenn diese auf Dauer etwas langweilig werden kann.

Bildschirm & Bedienung

Subway Surfers“ ist sehr leicht zu bedienen – und das muss es auch. Der Spieler muss sehr schnelle und teilweise wirklich schwierige Situationen in wenigen Sekunden überwinden.
Menüs und Reiter passen sich der Comicgrafik an und stimmen mit dem Gesamtbild überein.

Speed & Stabilität

Die App lief zu jeder Zeit flüssig und ohne Ruckler. „Subway Surfers“ stürzte kein einziges Mal ab.

Preis / Leistung

Subway Surfers“ ist im Play Store und hier auf AndroidPIT kostenlos verfügbar. Mit einer Installation kann also erst einmal nichts falsch gemacht werden, zumal die meisten Spieler –dank Temple Run- wissen, welches Spielprinzip sie erwartet. Etwas unfair ist jedoch dennoch der ingame-Shop, der ein Erreichen einer hohen Highscore zu einfach macht. Ab und zu auftretende Werbung ist leider auch ein Problem, wenn man bei einer kostenlosen App hier auch ein Auge zudrücken könnte, gäbe es den ingame-Shop nicht.

Screenshots

Subway Surfers - Das bessere Temple Run? Subway Surfers - Das bessere Temple Run? Subway Surfers - Das bessere Temple Run? Subway Surfers - Das bessere Temple Run? Subway Surfers - Das bessere Temple Run? Subway Surfers - Das bessere Temple Run?

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Bernhardt Fischer

Bernhardt Fischer

Angefangen mit der großen Liebe für Computer & allem rund um das Internet, revolutioniert das iPhone damals meine Welt. Doch schnell steigerte sich Android und es fand eine Wachablösung statt. Seit Januar 2012 arbeite Ich nun bei AndroidPIT und versorge euch -mit großem Vergnügen- mit Testberichten zu empfehlenswerten Apps. Nebenbei war Ich lange als Judo-Kämpfer aktiv und mache momentan eine Ausbildung zum Bürokaufmann, die jedoch letztendlich als Wirtschaftsfachwirt enden wird. Immer in der Hosentasche dabei: Mein geliebtes Samsung Galaxy S2!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    yassin sighaoui 02.09.2013 Link zum Kommentar

    Voll dumm ich kann nirgens subway surfers runter laden/ installieren KAKE!!!


  • 4
    the Queen :D 06.02.2013 Link zum Kommentar

    ich mag das spiel voll, kanns aba nich downloaden:( weiss jemand wo man es sonst nooch downloaden kann (kostenlos)


  • ©h®is 68
    ©h®is 26.01.2013 Link zum Kommentar

    hat der auch deinen nick gestaltet.. :D

    sehr kurzweilig für zwischendurch


  • 2
    gdgftg 25.01.2013 Link zum Kommentar

    das Spiel ist halt für das Kind gemacht (gestaltet ) . 5 Jähriger Sohn spielt diese s app


  • 2
    Marc langel 24.01.2013 Link zum Kommentar

    ich finds echt in Ordnung für zwischendurch, obwohl bei meim Xperia Pro manchmal ruckler Auftreten und ich ned der beste bin :-) Aber übung macht den Meister


  • 12
    Claus Thaler 24.01.2013 Link zum Kommentar

    Habe bis Level 30 gespielt, dann geht's nur noch um Preise. . sehe gutes kurzweiliges Spiel mit toller Grafik


  • 6
    Gelöschter Account 24.01.2013 Link zum Kommentar

    Ist mit meinem gerät nicht kompitabel!!!! :(:(:(


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 24.01.2013 Link zum Kommentar

    Die "Winterwelt" gibt es doch lange nicht mehr. Ich hab auch Version 1.6.0 und im Moment ist "World Tour" angesagt. Man läuft durch New York.
    Mysteriös.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel