X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher

Christian Brüggemann
12

Ihr kennt das aus dem Urlaub: Es ist erdrückend warm, der Ozean ist erfrischend kühl. Da muss man sich als Urlauber doch einfach ins kühle Nass stürzen! Manche Urlauber nehmen das dann ganz wörtlich und suchen sich eine hohe Klippe, um von dieser aus elegant ins Wasser zu springen. Das ist natürlich auch nicht ungefährlich, weshalb man das lieber lassen sollte - Zumindest im echten Leben!

Im Spiel "Stickman Cliff Diving (Free)" ist genau das nämlich deine Aufgabe! Von idyllischer Sonne und einem blauen Ozean ist dort zwar nichts zu sehen, aber ins Wasser kannst du dich in allen Variationen stürzen.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0 2.7

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy Note 2
Android-Version: 4.1.1
Root: Nein
Modifikationen: Keine

Zunächst solltest du das Tutorial im Hauptmenü einmal durchgehen, um das Spiel zu verstehen. Zu Anfang eines Sprungs wird dir die Strecke vom Wasser bis zur Klippe per Kamerafahrt gezeigt. Außerdem erfährst du, welchen Sprung du schaffen musst, um eine vorgegebene Mindestpunktzahl von den Juroren zu erhalten.

Dabei kann es sich beispielsweise um einen Header (Kopfsprung), Frontflip oder um einen Backflip handeln. Damit das Ganze nicht zu einfach wird, musst du dafür auch mal 1 1/2 Umdrehungen schaffen und mit einem perfekten Winkel im Wasser landen. Das erfordert natürlich Koordination und eine gute Einschätzung der Höhe! Anschließend bewerten die Juroren deinen Sprung, und deren Bewertung kann wirklich hart ausfallen!

Dein Ziel ist es, so viele Stunts hintereinander zu schaffen wie möglich. Für jeden Sprung hast du 3 Versuche. Schaffst du einen Sprung, so bekommst du eine gewisse Punktzahl und ein wenig Geld, das du sammeln kannst, um später Juroren zu bestechen, damit du weiterspringen kannst, auch wenn dir ein Sprung 3 Mal misslungen ist. Je nachdem, wie viel Geld du investierst, kannst du einen Sprung entweder ganz überspringen, oder dir einen weiteren Versuch ergaunern.

So kannst du jede Menge Punkte sammeln. Leider musst du dir deinen Highscore aber wohl merken, denn eine Rangliste gibt es im Spiel nicht, wofür ich leider einen Stern abziehen muss, da solch eine Funktion wirklich essentiell für ein Spiel ist. Der Highscore erscheint lediglich, wenn man einen Sprung nicht geschafft hat und das Spiel somit vorbei ist.

Im Hauptmenü kannst du die Soundeffekte und die Hintergrundmusik deaktivieren, falls sie dir nicht zusagen. Die Qualität der Sounds ist nicht gerade hoch, sodass die Sounds sehr verwaschen und unklar wirken. Außerdem gehen die Clips nicht ineinander über, sondern werden stumpf beendet, wenn ein neuer Clip beginnt.

Nicht gut finde ich außerdem, dass die Zurücktaste das Spiel sofort beendet, anstatt zurück zum letzten Menü innerhalb des Spiels zu wechseln. So muss man gut aufpassen, dass man während des Spielens nicht auf die Zurücktaste kommt, damit sich das Spiel nicht beendet. Glücklicherweise speichert das Spiel beim Beenden den Spielstand, sodass man das Spiel beim nächsten Start fortsetzen kann.

Fazit

Stickman Cliff Diving (Free) hat ein cooles Konzept, jedoch fehlt mir mehr Variation bei den Aufgaben, bzw. mehr Möglichkeiten, den Körper zu steuern und in der Luft noch Stunts zu absolvieren. Da ist noch jede Menge Luft  nach oben!
Dennoch ist das Spiel definitiv kein schlechtes, wenn man sich nur mal kurz zwischendurch die Zeit etwas vertreiben will.

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik von Stickman Cliff Diving (Free) ist im Strichmännchen-Stil, was an sich nicht schlecht ist. Leider ist die Grafik aber nicht auf HD-Niveau, sodass das Spiel auf Geräten wie dem Samsung Galaxy Note (2) und dem Galaxy S3 unscharf aussieht, was sehr schade ist!

An der Bedienung ist an sich nichts auszusetzen, jedoch fehlt es mir hier wie bereits erwähnt an weiteren Möglichkeiten, den Körper des Strichmännchens zu steuern.

Speed & Stabilität

Stickman Cliff Diving (Free) läuft schnell und stabil.

Preis / Leistung

Stickman Cliff Diving (Free) ist kostenlos und werbefinanziert im Play Store erhältlich. Das Werbebanner am oberen Rand ist nicht störend.

Screenshots

Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher Stickman Cliff Diving (Free) - Bloß kein Bauchplatscher

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Djinnworks e.U.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Michel k. 23.10.2012 Link

    voll das coole spiel

    0
    0
  • Maik 23.10.2012 Link

    Ich habe das spiel selbst und es ist ein super Gelegenheitsspiel. Ich kann es weiterempfehlen.

    0
    0
  • User-Foto
    Rabbit 23.10.2012 Link

    Tolles Spiel, welches ich schon lange nutze

    0
    0
  • Der Clem 23.10.2012 Link

    Hmm... "Das Spiel läuft flüssig und stabil"...warum dann keine 5 Sterne?

    Und im ersten Teil beim FAZIT ist "Variation" falsch geschrieben... ;-)

    0
    0
  • vincent M. 23.10.2012 Link

    Ich hab es schon seid 2 Jahren und hatte es bis jetzt auf jedem meiner Smartphones , ein absolutes Must Have- Zwischendurch Spiel

    0
    0
  • Christian Brüggemann 23.10.2012 Link

    Der Clem:
    Danke für die Meldung! 5 Sterne geben wir nur, wenn etwas wirklich herausragend gut ist. Wenn eine App einfach nur so läuft, wie sie laufen sollte, gibt es dafür also dementsprechend 4 Sterne.

    0
    0
  • df tr 23.10.2012 Link

    geiles game was mir fehlt sind:
    - Kombinationen
    - Statistik (lvl, Punkte, perfekts usw. )

    0
    0
  • Stefan N. 24.10.2012 Link

    Kann nicht viel dazu sagen weil wie es zu 99% ist habe ich nicht die passende Version drauf, es wird immer nur fuer scheller, neuer und co. alles getan und verbessert … ! Mfg Nancy

    0
    0
  • Christian Voigt 24.10.2012 Link

    Gab's sowas nicht bei den 'Summer Games'? Ich erinnere mich noch wage an sowas *g*

    0
    0
  • Der Clem 24.10.2012 Link

    @Christian: Aber wie kann etwas "herausragend" sein bei "Stabilität"? Ich meine, besser als rund und flüssig laufen geht dich eigentlich nicht? ;-)

    0
    0
  • Christian Brüggemann 24.10.2012 Link

    Der Clem:
    Naja, wenn eine App unsere Erwartungen übertrifft schon. Ein Beispiel: Eine App, die Text übersetzt, der Gerade über die Kamera aufgenommen wird, schafft es den Text beinahe sofort zu erkennen und eine Übersetzung folgt auch innerhalb einer Sekunde danach.

    0
    0
  • EnesGTR 25.10.2012 Link

    @stefan:
    Nunja... Sony bringt auch keine ps2 spiele mehr auf den Markt oder?

    0
    0

Author
16

Neues Smartphone 5,5 bis 6 zoll (high end)