X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Spunk and Moxie - Spring um dein Leben

Christian Brüggemann
3

Immer mal wieder lassen sich im Google Play Store Spiele und Apps von kleinen unabhängigen Entwicklerstudios finden, die sich als echte Perlen erweisen. Chocolate Homunculus ist ein kleines Entwicklerstudio aus San Francisco, das kürzlich das Spiel Spunk and Moxie veröffentlicht hat. Mitterweile wurde das Spiel sogar bereits von Google im Play Store beworben, doch richtig bekannt ist das Spiel noch nicht.

100 - 500 Downloads mit einer Durchschnittsbwertung von 4,5 Sternen sprechen aber dafür, das Spiel etwas bekannter zu machen, denn Spaß macht es auf jeden Fall! Finde im Testbericht den Grund dafür heraus.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.06 1.4

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy Note 2
Android-Version: 4.1.2

Zunächst musst du beim Start von Spunk and Moxie auswählen, ob du eine grüne oder eine pinke Spielfigur spielen möchtest. Beide Figuren sind angeblich mutierte Flüssigkeiten, die einen bösen Wissenschaftler eigentlich extrem stark machen sollten. Die Story spielt allerdings nur eine kleine Rolle.

Nachdem du der Figur einen Namen gegeben hast, kann das Spiel beginnen. Es empfiehlt sich als Anfänger zunächst das Tutorial zu spielen und auch die Schwierigkeit anzupassen. Die Steuerung ist simpel: Um zu springen tippt man auf den Bildschirm, für einen hohen Sprung länger und um von Wand zu Wand zu springen hält man den Finger gedrückt - das war's auch schon! Die Figur bewegt sich von selbst. Trifft sie auf einen harten Gegenstand, so wechselt sie die Richtung.

Ziel des Spiels ist es einen 2D Parkour zu meistern, der in jedem Level anders aufgebaut ist. Damit es nicht langweilig wird, kommen im Spiel langsam Powerups hinzu, die dir gewisse Fähigkeiten verleihen. Mit Nitroglycerin kannst du beispielsweise Kisten durchbrechen, um in abgesperrte Bereiche zu kommen und Bonuspunkte zu sammeln, indem du die leuchtenden Vierecke einsammelst. Die Powerups erscheinen entweder im Spiel selbst oder können mit den gesammelten Vierecken gekauft und im Spiel beliebig verwendet werden.

Aber Achtung: Du hast nur begrenzt Zeit! Am oberen Rand wird eine Leiste immer kleiner - ist sie leer, musst du von vorne anfangen. Nervenkitzelnd wird das vor allem, wenn du einen Schlüssel suchen musst, um einen Bereich zu öffnen.

Die Spielsounds und die Spielmusik orientieren sich an alten Spielen, wie es bei sogenannten Indie-Spielen häufig der Fall ist. Die 8 Bit Klangatmosphäre macht sich aber durchaus gut!

Fazit

Spunk and Moxie ist ein gelungenes Arcade Spiel, das trotz seiner anfänglichen Einfachheit viel Abwechslung bereithält. Besonders wer das Jump 'n' Run Genre mag, sollte sich dieses Spiel einmal ansehen!

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik von Spunk and Moxie ist wirklich schön anzusehen, auch wenn es sich dabei nicht um topaktuelle 3D-Animationen handelt. Die Bedienung ist absolut simpel und für ein Jump 'n' Run Spiel optimal gelöst.

Speed & Stabilität

Spunk and Moxie läuft flüssig und ohne Probleme. Die Ladezeiten halten sich glücklicherweise auch in Grenzen.

Preis / Leistung

Spunk and Moxie ist für faire 1,56 € im Play Store erhältlich. Dafür bekommt ihr keinerlei Werbung oder In-App Angebote, die einigen doch auf die Nerven gehen.

Screenshots

Spunk and Moxie - Spring um dein Leben Spunk and Moxie - Spring um dein Leben Spunk and Moxie - Spring um dein Leben Spunk and Moxie - Spring um dein Leben Spunk and Moxie - Spring um dein Leben

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Chocolate Homunculus

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Michael d. 17.07.2013 Link

    Habe die app mal vorhin gekauft............kurz probiert und dann deinstalliert.
    Das Spiel ist lächerlich, sorry.
    Gut das der Betrag rückerstattet wurde.
    Nicht zu empfehlen.

    0
    0
  • Torsten Schulz 18.07.2013 Link

    ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel :-( Sony Xperia Z

    0
    0
  • Wolfgang Baumann vor 9 Monaten Link

    x. g676 $$"^&7//^/22@@@@@@

    0
    0