X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Splat!: Bugs II - Free

Fabien Roehlinger
0

Bugs sind der Albtraum eines jeden Entwicklers. Zumindest dann, wenn er sie nicht erwischt. Denn Bugs ist nicht nur das englische Wort für Insekten, sondern für Entwickler auch Fehler im Programm. Da kann es schon mal vorkommen, dass man einen fiesen, heiligen Zorn auf diese Bugs bekommt und denen alles, nur nix Gutes wünscht. 

Vielleicht war auch das der Grund für den Entwickler von Splat!: Bugs II dieses Spiel zu entwickeln. Oder einfach nur der Ekel wenn es um diese Tiere geht...

Denn bei Splat!: Bugs II müsst Ihr... 

Ihr wollt es wissen? Dann lest es hier im Testbericht nach...

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.5 3.0

Funktionen & Nutzen

Splat!: Bugs II ist ein sehr einfach gehaltenes Spiel, bei dem es um Konzentration und Schnelligkeit geht. 

Ziel ist es alle Insekten zu töten, die Dir über den Bildschirm krabbeln. Der Entwickler hat dabei tief in die Insektenkiste gegriffen und verschiedene Krabbler, wie Ameisen, Wanzen, Fleischfliegen, Tausendfüßler und andere, süße Zeitgenossen hierfür verwendet. Du spielst dabei gegen die Zeit. Denn Du hast pro Insekt nur wenige Sekunden Zeit. Hast Du ein Insekt erledigt, geht die Uhr wieder auf Null und fängt sofort wieder an runter zu zählen. Eine weitere Hürde ist, dass Du versuchen solltest nicht daneben zu zielen. Denn in diesem Fall bekommt Dein Screen "einen Sprung". Triffst Du drei Mal daneben, ist das Spiel ebenfalls aus.

Je höher Du ins Level kommst, desto mehr und desto schneller die Insekten.

Fazit

Für zwei Gruppen ist dieses Spiel nichts: Nämlich für alle, die Insekten mögen und total süß finden. Und für alle, die sich sowas von ekeln, wenn sie irgendwas sehen was auch nur ansatzweise krabbelt und schwarz ist.

Für alle Anderen ist es aber jede Menge Spaß - gerade weil das Spielprinzip so einfach ist. Man muss sich höllisch konzentrieren, man muss schnelle Reaktionen haben - vor allem eben in höheren Levels.

Bildschirm & Bedienung

Splat!: Bugs II wird nur mit dem Finger gesteuert. Die Insekten werden quasi "zerdrückt". Das klingt nicht nur in gewisser Weise martialisch. Es ist auch irgendwie so! Denn zum Zerdrücken werden jedes Mal noch fies klingende Geräusche eingespielt. 

Drückt man aus Versehen neben einen Käfer, wird ein Sprung im Screen angezeigt. Nach dem zweiten Fehlversuch kommt noch zusätzlich ein Alarmgeräusch, das so lange bleibt, bis man im nächsten Level ist.

Die Grafik ist sehr einfach, aber effektiv gehalten. Im Endeffekt sind es nur Bilder von Insekten, die sich hin und her bewegen, um so den Eindruck des Krabbelns zu erzeugen.

Einen entscheidenden Nachteil hat das Spiel in seiner Steuerung: es gibt keinen Pause-Button! Und das ist - gerade bei einem Spiel, bei dem man immer konzentriert bleiben muss - schlecht! Und sogar sehr schlecht, weil es zwischen den Levels keine Pause gibt, sondern alles sofort weiter geht. Ich weiss, es hört sich banal an. Aber es hat so eine Auswirkung auf das Spiel, das ich leider einen Stern abziehen musste...

Speed & Stabilität

Schwierig hier eine richtige Bewertung zu treffen, denn:

  • auf dem G1 läuft das Spiel schnell und ohne Abstürze
  • auf dem Hero allerdings hat es ab und zu gestockt. Einmal ist mir das Spiel, und kurz darauf das gesamte Handy abgestürzt. Ich konnte den Absturz allerdings nicht mehr reproduzieren...

Preis / Leistung

Splat!: Bugs II kannst Du kostenlos im Market herunterladen. Bitte beachte, dass dieser Link nur aus dem Android Browser heraus funktioniert.

Screenshots

Splat!: Bugs II - Free Splat!: Bugs II - Free Splat!: Bugs II - Free Splat!: Bugs II - Free

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

DKIT Android Games and Business Apps

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Author
4

Wiko Handy - welche Option ist Roaming deaktivieren?