Topthemen

Sony Xperia Z versus HTC One: Top-Smartphones im Videovergleich

Sony Xperia Z versus HTC One: Top-Smartphones im Videovergleich

Das HTC One und das Sony Xperia Z sind zwei der großen Smartphone-Highlights des Jahres. Beide Hersteller gehen mit ihren Flaggschiffen auf's Ganze und bieten nicht nur erstklassige Hardware, sondern folgen einer klaren, eigenständigen Designlinie. Wir stellen die beiden Top-Smartphones in unserem Videovergleich gegenüber.

sony xperia z htc one teaser

Der Blick der meisten Nutzer fällt zuerst auf das Design: Auch wenn die inneren Werte wichtig sind, will wohl kaum jemand ein hässliches und unförmiges Smartphone sein Eigen nennen. Deshalb beginnt unser Video auch mit einem Vergleich der Außenhüllen der beiden Hightech-Androiden.

Bei den inneren Werten liegen das HTC One und das Xperia Z fast gleich auf: Prozessor und Arbeitsspeicher sind fast identisch, in der Performance sind kaum Unterschiede wahrzunehmen. Der große Unterschied liegt in der Benutzeroberfläche, die die Hersteller über das Android-Fundament gestülpt haben. Eine Tour durch’s Menü zeigt deshalb im Anschluss einige Unterschiede in Software und Menüführung.

Dann lassen wir beide Geräte parallel durchs Netz browsen und vergleichen die Ladezeiten, Helligkeit und Kontrast der Displays und die Lesbarkeit von Text auf den unterschiedlich großen Bildschirmen. Während wir ein Video auf YouTube abspielen, wird außerdem der große Unterschied zwischen den verbauten Lautsprechern mehr als deutlich. Das HTC One spielt hier seinen großen Vorteil aus. Zuletzt folgt ein Blick auf die Kamera-Anwendungen der beiden Geräte, bei dem unter anderem deutlich wird, dass das HTC One über wesentlich mehr Weitwinkel verfügt.


Link zum Video

​Am Schluss unseres kleinen Flimchens gibt es für mich keinen klaren Sieger - beide Geräte bieten ihre klaren Vorzüge, beides sind Top-Smartphones. Welches besser ist, das ist für mich nur eine Frage des Geschmacks.

Wie findet Ihr unser Vergleichs-Video? Und seid Ihr mit meinem salomonischen Urteil einverstanden oder seht Ihr das anders?

iPhone-15-Serie ohne und mit Vertrag (24 Monate)

  Direkt kaufen Telekom Vodafone o2 1&1
iPhone 15
ab 949 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
649,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
229,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
64,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
56,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Plus
ab 1.099 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
779,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
379,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
69,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
62,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro
ab 1.199 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
889,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
479,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
79,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
66,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro Max
ab 1.449 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
1.129,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
729,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
84,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
74,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone-15-Serie im Vergleich bei nextpit | iPhone-15-Serie mit Vertrag: Die besten Angebote
Zu den Kommentaren (58)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Onyx81 2
    Onyx81 12.04.2013 Link zum Kommentar

    revilsgeek, ja hab ich auch erst im nachhinein gesehen das HTC One die gleiche Auflösung an Pixel hat wie das XperiaZ. Hatte ein falsches Datenblatt vor Augen.


  • 5
    revlisgeek 10.04.2013 Link zum Kommentar

    Die Netiquette ist hier aber auch unter aller... vielleicht sollte man auch mal User sperren


  • 5
    revlisgeek 10.04.2013 Link zum Kommentar

    @Onyx HTC One hat ebenfalls ein Full HD Display... Daher gleiche Anzahl Display nur die Größe ist unterschiedlich


  • Onyx81 2
    Onyx81 06.04.2013 Link zum Kommentar

    Achja zudem was brazzident bezüglich zum XperiaZ meinte, Zitat: "Ruckler, Kontrastarmes und blasses Display" ...muhahahaha, das ich nicht lache!! XD totaler Bullshit was der da einem verklickern will! Anscheinend hat er es nur mal kurz in der Hand gehalten ohne es anzumachen und direkt sein Urteil darüber gemacht. Nur mal so ganz nebenbei für alle, dass Sony XperiaZ hat eine Full HD Auflösung und hat sogar mehr Pixel zu bieten als das HTC One! ;) brazzident hat wohl eher "Ruckler" im Kopf als das was er da vermeidlich gesehen hatte... Beim optischen Aspekt muss ich allerdings auch zustimmen, das HTC sich dort richtig Mühe gegeben hat. Schönes Gerät ist es jedenfalls!


  • Onyx81 2
    Onyx81 06.04.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin ebenfalls Besitzer eines Sony XperiaZ, und bin auch total begeistert von dem Teil! jetzt kann ich sogar unter der Dusche damit telefonieren oder zocken... ^^


  • 4
    Da Ba 06.04.2013 Link zum Kommentar

    Ich fand das Video echt klasse. Hat mir sehr geholfen. Die Stimme gefällt mir wirklich sehr.

    @Senol Yigit:
    Bis auf deine Handylaufbahn kann ich nur sagen: Du hast recht. Ich stimme voll und ganz ein. Bin auch stolzer Xperia Z User - auch wenn es gerade in Reparatur ist :-(

    Ich möchte es auch nicht mehr missen und kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen die hier an dem Gerät ausgeübt werden. Allerdings werde ich mir das One trotzdem zusätzlich zulegen.


  • Onyx81 2
    Onyx81 03.04.2013 Link zum Kommentar

    Hm, anscheinend habt ihr alle einen kleinen Penis...?! :D


  • 1
    Senol Yigit 25.03.2013 Link zum Kommentar

    Vorab: Bin seit dem 5. Releaseday XZ User. Ich habe vorher noch nie ein Handy/SP von Sony gehabt!

    Meine Laufbahn (ung. und lückenhaft): Motorola Timeport > N 3210 > Siemens ME45 > N 6680 > M Razr > HTC Touch HD > HTC Desire HD > HTC One X > Samsung S3 > HTC One X+ > Samsung Note 2 > Sony Xperia Z (YES)

    Bin kein Poser oder Macho, aber ich gehörte zu jener Gruppe von Kindern die in den frühen 90er mit Handys in die Schule kamen. Das Feeling von damals kann kein iPhone 5 heut im Schulhof mithalten.

    Wie auch immer, an meinem Lebenslauf kann man sehen das ich mich zum HTC Boy entwickelt hatte, aber auch gefallen an Samsung gefunden hab.

    Ich wagte den Schritt und kaufte mir den über Meinungen gespaltenen XZ, und ich bereute es! Als erstes ging mir das fade Display aufn Schmelz, aber hey dachte ich mir, es gibt doch die Option die aut. Helligkeit abzustellen und siehe da zaaaack helles, sattes und verdammt scharfes Full HD mit natürlichen Farben ohne wenn und aber, das erste Grinsen machte sich breit. Doch in den kommenden Tagen wieder Ernüchterung...der Akku! Es war keine Seltenheit das ich an einigen Tagen mein XZ 2x aufladen musste. Das hat gewurmt...und wie! Aber wie durch ein Wunder und paar Tage und Ladezyklen später inkl. Stamina ist der XZ ein wahres Akkuwunder, da kann mein altes Note2 nicht mehr mithalten. Das Grinsen wurde breiter und heftiger. Doch ich hatte wieder Bedenken wegen dem Glasbody, da meine Frau schlimme Erfahrungen mit Ihrem iPhone 4S gemachte hatte....weit gefehlt! Mir ist das XZ inzwischen 2x aus verschiedenen Höhen unsanft und bös gefallen, und was soll ich sagen, NIX aber auch gar nix hat es abbekommen. Die Gummierungen an den Seiten dienen nicht nur für Schweißhände, Nein die absorbieren und saugen nahezu die phys. Sturzkraft. HAHA dacht ich mir und dazu noch wasserdicht!? Das nämlich habe ich gestern mit Bammel unter der Dusche ausprobiert, Angry Birds und duschen? Das geht ;)

    So...also wozu brauche ich jetzt die etwas leistungstärkeren H-One und S4?
    Ich bin ein Ottonormalverbraucher wie ca. 95% aller Smartphonekäufer auch, die Benchmarks sehen immer gut aus und es gibt einem das Gefühl das bessere Handy zu haben aber mal ehrlich, merkt Ihr was davon als Endverbraucher? Nicht die Bohne sag ich. Wer was anderes sagt der lügt! Den das sind die Leute die sich kein Porsche leisten können aber Ihren P**** eben mit den Handys vergleichen, ist nunmal im 21 Jahrhundert Standard geworden.

    Ihr wollt supertolle Fotos schießen? Ich weiß nicht wie es euch geht aber für unseren Urlaub habe ich mir dato eine EOS 600D geleistet und DIE macht "gute" Fotos. Empfehl ich auch jedem..... TROTZDEM machen die heutigen NextGen Handys ALLE gute Fotos. Und bei schlechtem Licht macht jedes Smartphone Kackbilder ....ist so, egal welche Technik. Die langen ein für alle mal für Facebook, für schnell mal Spaß Ulk oder Beweisfotos,aber auch für den Urlaub. Und wer es professionel haben will kommt an eine FHD Spiegelreflex nicht rum. Wenn ich an meine erste Digi vor 5 Jahren für 200€ denk und die Handys heut... Ihr wisst was ich mein.

    Musik...hmmm welches Handy lauter, klarer und mit sattem Bass klingt....naja ich bin keine 15 und häng nicht am Bahnhof ab. Ist für mich Uninteressant aber wenn ich jogge oder Rad fahre und meine Sennheiser an mein XZ stöpsel ist es wahrlich ein Ohrgasmus und ich dachte es kommt nichts an HTC One X ran.

    Wie auch immer das HTC One werde ich mir trotzdem holen, ich muss gestehen ich steh auf Optik und es sieht wirklich gut aus. Obwohl ich mich von Tag zu Tag immer mehr an das Monolith-Design von meinem XZ verliebe. Alles geht bündig zu am XZ, alles ist parallel und mm genau. Alle Öffnungen sind "versteckt".

    Obwohl ich anfangs das S4 holen wollte und HTC One vermerkt wurde (XZ stand nicht mal im Raum zur Frage) hat es für mich kläglich versagt! Octa Core wäre was neues gewesen und jetzt? 2GB Ram, Quad, paar GHz mehr und vor allem das selbe **** Design wie S3, Note2 usw....neee dafür gebe ich kein Geld aus. (Ich mochte/mag mein S3 sehr aber Design war immer Dorn im Auge...zu feminin)
    Wie gesagt das H-One kommt noch nach aber meine Anfangs-Euphorie ist stark abgeklungen und wer weiß vllt haut es mich von den Socken aber ich ich habe mein XZ lieben und kennengelernt. Wird schwer.

    Ach ja versucht mich nicht zu belehren bin aufgrund meiner Arbeit intensiv mit Technik und Media vertraut.... (und Nein bin kein MM Verkäufer)

    Und die paar Apps die das S4 oder One innovativ machen kann ich mein XZ anderweitig und vor allem softwareseitig "aufrüsten".

    Gewinner 2013: Sony Xperia Z und HTC One

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.


  • 5
    Em Be 25.03.2013 Link zum Kommentar

    Technisch ist das One mit Sicherheit das minimal bessere Phone. Wer es aber schon einmal erlebt hat, mit einem hochwertigen Telefon in der Tasche auf seiner eigenen Geburtstagsparty in den See geworfen zu werden, schreit ein Halleluja angesichts der Tatsache, dass es jetzt ein Superphone gibt, das wasserdicht ist.
    Zu den Nörglern, die über Plastiknörgler schimpfen - ich habe hier noch mein Vorgängergerät, das S3 liegen. Da es mir trotz aller Sorgfalt zwei mal aus 30 - 50cm Höhe auf Fliesen gefallen ist, und dabei zwei mal am Displayglas gebrochen ist, kann ich nicht bestätigen das Glas schlechter ist. Mir ist das Z nämlich mal wirklich ziemlich hart auch auf harten Boden gefallen - und es hatte keinen einzigen Kratzer....


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 24.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich zettel jetzt mal ein gebashe an und meine Samsung ist der beste!


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 24.03.2013 Link zum Kommentar

    Sony ist besser...


  • Patrick Körner 27
    Patrick Körner 24.03.2013 Link zum Kommentar

    Hab das XZ und bin begeistert. Von Display Problemen oder Probleme mit der Kamera hab ich auf meinen Phone nichts mitbekommen. Würde das Z nicht gegen das One tauschen wollen.


  • Monti:D 10
    Monti:D 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Fand das Video sehr gut :) habt ihr gut gemacht!


  • 1
    Jochen_k 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab mich für das HTC entschieden, weil es mir besser gefallen hat und mich ein fest verbauter Akku und ein fehlender SD-Slot nicht besonders stören. Das wasserdichte Sony hat sicherlich auch seine Vorzüge, "berührt" mich jedoch einfach weniger.
    Und da kann man sagen, was man will - das Design an sich ist eben schon wichtig, wenn auch subjektiv.

    Nach knapp zwei Wochen intensiver Nutzung sind mir bislang nur zwei Punkte aufgefallen, die mich stören: Zum einen sind das die Display-Touch-Tasten, die häufig einen etwas festeren Druck benötigen. Und zum anderen ist es ein leicht flackernder Bildschirm, wenn die Displayhelligkeit über den Lichtsensor automatisch geregelt wird. Wird die Helligkeit manuell gesetzt, flackert nichts mehr. Schätze mal, ein späteres Update wird das beheben.

    Alles in allem ein sehr überzeugendes Gerät für mich, dass allerdings an der oberen Grenze in Bezug auf die Größe kratzt. Es füllt die Hosentasche nämlich ordentlich aus, noch größer muss nicht sein.

    Zu dem Video: Ich fand es insgesamt recht gelungen und auch die Stimme sehr angenehm. Da steckt ein Haufen Arbeit drin und das sieht man. Aber: Auch ihr könnt´s halt nicht jedem recht machen. Damit kämpfen scheinbar nicht nur die Gerätehersteller... ;)


  • 20
    hnb 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Mir nützt kein Testvideo etwas wo der Tester schon durch seine Stimmlage zeigt was sein Favorit ist, insofern war das Video oben sehr sachlich und neutral...wünschte ich mir öfter...

    Aber leider wird mir bei solchen Vergleichtests immer ein wenig zum Thema Akku und Laufleistung erzählt und der Schwerpunkt zuviel auf Design gelegt.
    Wenn man schon 2 Geräte miteinander vergleicht, dann sollte doch auch die Zeit dafür da sein beide zu vergleichende Geräte einem Verbrauchstest zu unterziehen. Mir ist schon klar das Nutzerverbrauch unterschiedlich ist, aber unter gleichen Bedingungen beim Benutzen beider Geräte mit gleichem Video, Internet und Tel-Anteil, sollte ein halbwegs fairer Vergleich möglich sein.

    Für mich kommt ein Smartphone überhaupt nur in Frage wenn es unter normaler Benutzung (ohne Features abzuschalten um Akkuleistung zu sparen), also mit reichlich Internetbenutzung, hier und da mal ein kleines Video oder Game wenigstens einen Tag über die Runden kommt ( Dauersurfen oder Dauergamen natürlich ausgenommen).
    Das tollste Designerphone mit edelstem Gehäuse ist nur ein nutzloses Stück Technik wenn der Akku leer ist. Gerade bei solchen Vergleichen wünschte ich mir schon zum Thema Akku und Laufleistung etwas mehr brauchbare Informationen, Bedienoberflächen und Features kann man jederzeit selber in kurzer Zeit beim ausprobieren anchecken, nicht aber die Laufleistung.


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab viel mit Ansagen etc. zu tun und muß sagen, daß die Stimmlage völlig in Ordnung ist. Dieses übertriebene auf und ab in der Stimme braucht kein Mensch. Außerdem ist das hier ein Techniktest und dafür ist der Ton völlig angemessen, zumindest ist die Kritik daran überzogen.
    Man hätte die Geschwindigkeit etwas reduzieren können und nicht alles so runterrasseln können, um mehr Dynamik reinzubringen, aber was zu verbessern gibt es ja immer.
    Vielen Dank für den Test.


  • 7
    rene g. 23.03.2013 Link zum Kommentar

    was ist denn so von den "inneren werten" momentan high end ???


  • 7
    jim panse 23.03.2013 Link zum Kommentar

    ich habe mir gerade ein s3 zugelegt ...ich konnte das one in der Hand halten und bisschen rumspielen , als HTC freak muss ich sagen mich turnt die große ab ,warum verpackt man einen 4.7" in ein Gehäuse von 5" ... das s3 ist super customrom freundlich ,ich bin auch vom Plastik sehr abgeneigt zum Glück gibt da alternativen ..ich habe mir einen Backcover aus alu besorgt .fertig


  • 0815 23
    0815 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Ja dann werde ich mein s3 wohl noch eine weile behalten, sehe noch keinen Sinn darin es gegen eins der beiden einzutauschen.


  • 31
    PeterShow 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Man die HTC-Fans hier nervern wirklich. Erst dauernd das Geschreih "bähh nur Samsung". Jetzt merken wieder einige weil im Vergleich nicht "HTC best Phone of the World" rauskam. Es scheint das es zwar wenige HTC-Fans gibt (siehe Verkaufszahlen) die sich dafür ums lauter zu Wort melden.
    Objektiv betrachtet sind die Geräte HTC One, Sony Xperia Z und Samsung Galax S4 doch gleich gut. Der eine ist in dem einem Punkt besser, der andere in dem anderen. Es ist reine Geschmacksache was man bevorzugt.

    @Andreas Seeger
    Ich finde deine Stimme sehr attraktiv. Schöne Stimme. Und die Tonlage ist bei so einem kurzen Text wirklich egal.


  • Laurin 46
    Laurin 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Super Test !


  • 13
    Marc W 23.03.2013 Link zum Kommentar

    @Andy
    Ikk bin ein Berliner :)


  • 46
    Gelöschter Account 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Moooorgen...

    Sehr gutes Video! Sehr informativ - und dem ein oder anderem daher sicherlich auch bei seiner Findung helfend.

    Ich freu mich auf weitere Vergleiche in dieser Art!


  • 4
    Andy Ulrich 23.03.2013 Link zum Kommentar

    haha, man gut ikk bin versorgt, beide Phones sind zu klein, sehen zwar toll aus, aber beide Oberflächen (Launcher) find ikk Scheisse, ikk bin ganz froh, dass mir erst nächstes Jahr ein neues ins Haus kommt. ..


  • 18
    Gelöschter Account 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich stimme Mapatace voll zu. Das hier ist ein Technikblog und keine Verkaufsveranstaltung oder Buchlesung. Videotechnisch fand ich es sogar sehr gut.
    Konstruktive Kritik ist völlig ok, aber einige wenige Beiträge sind als sinnlose Meckerei zu bewerten und da kann man nur eines sagen: Macht es doch einfach besser! Ladet Eure Filme bei Youtube hoch. Ich werde sie mir gern ansehen und konstruktive Kritik üben.
    Zum Thema: Obwohl das Sony Softkeys verwenden und einen SD-Kartenslot besitzt, würde ich mich für das HTC entscheiden, allerdings für die 64 GB Version mit alternativem Launcher. Ich finde das Design des Sonys zu kantig und einfallslos. Außerdem ist es zu groß und die Verschlüsse würden mich sehr schnell nerven. Das Design von HTC überzeugt mich noch nicht restlos, dazu muss ich erst einmal in der Hand halten.


  • mapatace 42
    mapatace 23.03.2013 Link zum Kommentar

    @Sascha.... ich habe mir wegen deiner Kritik jetzt mal das Video angeschaut. Und ich kann dir überhaupt nicht Folgen. Es ist weder monoton moderiert und, bedenkt man die nötige Neutralität, die ja auch zu wünschen ist, durchaus interessant gestaltet. Soweit dies mit der Stimme möglich ist. Es wird ja nun kein Märchen erzählt, oder ein Produkt angepriesen, wie auf dem Fischmark. Gerade in letzter Zeit, wegen den ganzen Neu Vorstellungen, hatte ich mehrere Videos mir angesehen. Nun habe ich wirklich nicht den Eindruck, das das von Android Pid, in irgend einer Form, aus der Reihe fällt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei der ein oder anderer Stelle ruhig mal eine halbe Sekunde Pause mit eingebaut werden sollte. Damit... ich bin ja schon etwas älter, die informationen auch verarbeitet werden können. Nur du kannst dir sicher sein, das andere Hörern, genau das Gegenteil empfinden. Kurz und gut..... ich fand das Video ganz gut und deine Kritik zu barsch und auch nicht defirieziert genug.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 23.03.2013 Link zum Kommentar

    Warte lieber auf das Lenovo K900


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Also das S3 LTE kann doch fast genauso viel wie diese beiden Phones und ist viel günstiger. Dazu kann das S3 auch öfters mal hinfallen ohne das etwas flöten geht. Ich würde aber eher zum HTC tendieren, da dieser mehr Langzeitnutzen bringen wird. Das Xperia Z kann mit einem Sturz richtig teuer werden (Glas+Wasserdicht+Dichtungen= viel Reperaturaufwand) während das HTC eventuell nur mit Dellen davon kommt.

    Und das HTC ONE lohnt sich nur wenn man einen anderen Launcher verwendet, das schwarze Menü ist unterträglich old school.


  • Kur.Dos 11
    Kur.Dos 22.03.2013 Link zum Kommentar

    One gefällt mir auch besser.. Schade, dachte Sony schafft es diesmal auf den Thron, aber so kämpft das S4 mit dem One um den ersten Platz :) Von der Optik ist das S3 natürlich auf Platz 3, aber das Gesamtpaket ist beim One und S4 deutlich besser...


  • mapatace 42
    mapatace 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Der Dennis R. schafft es immer wieder, mit einem Spruch, alle in Bewegung zu bringen. Ignoriert den doch einfach. Der lacht sich doch heimlich kaputt. Das S3 war im übrigen nicht das Thema, auch wenn dieser Umstand dir vollkommen egal ist.


  • 13
    Marc W 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Leute...
    Sie haben doch nach Kritik gefragt und die tut doch wirklich keinem weh .__.


  • 11
    Gelöschter Account 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Konstruktive Kritik sollte doch erlaubt sein. Ganz Saschas Meinung. Android Pit ist auf Userklicks angewiesen, da hier natürlich kein KOSTENLOS arbeitendes Team dahintersteckt. Uns kostet dieser Service hier natürlich nichts, aber um so mehr User die Seite hat, um so mehr Test werden Android Pit natürlich angeboten. Und ja, die kosten dem Entwickler Geld. Also sollte Android Pit schon auf konstruktive Kritik hören.

    Andreas Seeger hat mit der Antwort auf Saschas Beitrag Android Pit sicher keinen Gefallen getan. Und seien wir ehrlich, eine abwechslungsreiche Stimme gehört zu einer Berichterstattung einfach dazu. Und das ist eigentlich auch gar nicht schwer.


  • 18
    michi j. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    wieso reden hier alle von schlecht machen...sascha hat ihm nur gesagt wo er noch potenzial hat.wenn das nicht erlaubt ist,bleibt man immer auf gleiche stelle stehn.ich bin sicher er hat das nicht böse gemeint.


  • Laurin 46
    Laurin 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Kampf der Giganten :)


  • Fede L. 10
    Fede L. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    @Dennis r.: s3 sieht aus Wie ein ei :D daily totlacher :D


  • 11
    Rico _ One 22.03.2013 Link zum Kommentar

    schade für dich Sascha....dann lasst uns über die Superphones reden. Schönen Abend dir noch!!!


  • 30
    Gelöschter Account 22.03.2013 Link zum Kommentar

    @ricom, klasse Idee. Hatte mich früher mal als Mod beworben, allerdings war das Team vollständig. Damit sollte jetzt schluß mit OT sein, denn hier geht es um die Geräte.


  • 11
    Rico _ One 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Dann wäre es doch gut wenn du deine Energie mit einbringst und aktiv mitarbeitest, wenn es soooo schlecht ist. vielleicht können deine Tips und Tricks Android PT besser machen.


  • 3
    Anne 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Ricom, ich gebe dir Recht was die Meckerer hier betrifft. Schrecklich :-(


  • 14
    Thomas Hanisch 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Monotone nicht emotionale stimme meinte ich natürlich :)


  • 14
    Thomas Hanisch 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde die emotionale stimme eines Menschen in einen Video was um Technik geht scheiss egal...
    Was mir wichtig ist das alles gesagt wird was ich teils evtl noch nicht weiss um mich zwischen 2 Geräten zu entscheiden die fast auf einer Augenhöhe sind
    Nach dem Video würde ich zum one greifen
    Wenn das eine Werbung wäre für eins der Geräte dann kann man so monotone emotionale stimme natürlich nicht bringen aber für einen Testbericht oder Vergleich finde ich das total egal
    Und in meinen Augen macht androidpit alles soweit richtig bei den news ausser diese samsung Ausrutscher letzte Woche...


  • 30
    Gelöschter Account 22.03.2013 Link zum Kommentar

    @ricom, ich würde sogar für AndroidPit zahlen wenn es so wie früher wäre. Und ich mache bestimmt nicht alles und jeden schlecht. Das es besser geht weiß ich und viele andere auch.


  • 3
    Anne 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab das Xperia Z und bin immer noch begeistert . Die Displayprobleme kenne ich nicht und die Verarbeitung ist top :-)


  • 11
    Rico _ One 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Es gibt wirklich unglaubliche Menschen auf dieser Welt, die alles und jeden auf irgendeine weise schlecht machen müssen. seid doch froh, das es Menschen gibt, die sich die Arbeit machen und euch immer auf den laufenden zu halten und zwar kostenlos!!!! Ich bin froh das es das Android PT-Team gibt. Großes lob an euch für die jahrelange gute Arbeit. An alle anderen: Besser machen ist das Motto!!!

    Nun zu den Handys, fast vergessen :-) vom Design und der Verarbeitung beide Top! Was mich stört sind der nicht auswechselbare Akku und die fehlende Speicherkartenerweiterung, daher wird es wohl wieder ein Samsung werden :-) Bevor wieder einige Idioten rumbrüllen...dies ist meine persönliche Meinung.


  • vincent M. 14
    vincent M. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    @Sascha: 1+... Du sagst alles ;)


  • 30
    Gelöschter Account 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Naja Andreas mal ehrlich du bist ja nicht erst seit kurzen bei AndroidPit und somit solltest du wissen was ich mit besser meine oder? Falls nicht nenn man das Betriebsblind. Nichts für ungut, dann weiß ich ja welchen Stil Ihr verfolgt.

    EDIT: Sehe gerade das du erst seit 2012 dabei bist. Vermutlich doch zu neu. Sorry.


  • Andreas Seeger 18
    Andreas Seeger 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Hallo Sascha,
    es gibt unterschiedliche Arten, Videos zu machen. Das ist eben unsere. Luft nach oben gibt es natürlich immer. Mehr fällt mir zu Deiner pauschalen Breitseite momentan nicht ein.


  • 30
    Gelöschter Account 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Total Emotionsfreier Tester. Ich glaube die Tonlage hat sich über die ganze Zeit des Videos nicht geändert. So ein Video sollte den Interessierten doch unterhalten und informieren oder? Sorry aber ich habe es nicht komplett geschafft zu schauen. Einfach mal bei Kamal (BestBoyz) oder Daniel und Fabi (Techstage) abschauen.
    Ansonsten kann man durchaus technisch einen Sieger küren. Und zwar das HTC One. Das Sony besitzt die ältere CPU, ist anfälliger gegen Bruchschäden (wurde bei Nexus und Iphone 4 immer bemängelt) hat lt. diversen Seiten das Sudden Death Problem. Zusätzlich hat das One einen Infrarot Sender zum steuern der heimischen Elektro Geräte. Das HTC bietet auch von der Software mehr als das Sony.
    Nicht zu vergessen die schlechten matschigen Fotos die das Sony macht, da wird um das rauschen zu unterdrücken ziemlich weich gezeichnet.


  • Fred Man 14
    Fred Man 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Scheiß auf image. Bei technik geh ich da meinen eigenen weg. Was gerade angesagt ist, ist mir wurst :P Da bin ich lieber der außenseiter als mitläufer haha
    Ich geh auch nicht zum mces, weil die meisten hingehen. Ich gehe lieber zu burgerking, weils besser schmeckt :P


  • Aladan 21
    Aladan 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Schwächeres Display, schwächerer Sound, langsamer (wenn auch wirklich nur Minimal), schlechtere Kamera...was genau spricht für as Z außer der Staub- und Wasserschutz (und evtl ein SD Slot, wer Ihn braucht)?

    Mein persönliches Fazit: Habe beide hier, aber mein absolutes Traumgerät ist das One, daher wurde das Z an jemand anders glücklichen weitergegeben.


  • 19
    adi 22.03.2013 Link zum Kommentar

    richtig Klaus...

    es geht auch manchmal nicht um den geschmack

    sondern ums image das man rum trägt:)


  • Marc Sigrist 20
    Marc Sigrist 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Video ist echt gut gelungen....ein bischen mehr up an downs in der Sprache würde dem Ganzen noch mehr Pepp geben...:-))

    Weiter so...!!!

    LG
    Marc


  • Klaus T. 59
    Klaus T. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    @Dennis, das "Ei" spielt auch nicht in der gleichen Liga wie das One oder Z ;-)


  • 3
    Manuel Herzog 22.03.2013 Link zum Kommentar

    richtig gutes video
    würde das Sony nehmen

    Fawad Din Mohammad


  • J. R. 9
    J. R. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Denke such dss ich zum S4 greife auch wenn es nicht so edel aussieht. S2 und S3 haben mich überzeugt, für mich ist die Optik nicht so wichtig


  • 12
    Claus Thaler 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Plastik Plastik Plastik.Ich kann den Dreck nicht mehr hören. Warum haben doch so viele Menschen das S3 gekauft und sind damit mehr als zufrieden...
    Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: die haben alle keinen Geschmack


  • 26
    Dennis R. 22.03.2013 Link zum Kommentar

    S3 sieht aus wie ein Ei und ist aus billigem Plastik


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 22.03.2013 Link zum Kommentar

    Hab das Xperia Z ausgiebig ausprobiert. Ruckler, kontrastarmes und blasses Display. Da kann es auch ein Feuerzeug integriert haben würd ich mir trotzdem nicht kaufen. Das HTC ONE hatte ich bis jetzt nur mal in der Hand (nicht eingeschaltet), Verarbeitung ist MEGA, aber Lautsprecher unten sieht hässlich aus. Also warten auf das S4, das nehm ich mir auch mal in die Hand, wenns nicht zusagt, dann wirds ein S3 LTE (weil günstig zu haben).

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel