Topthemen

Sony Xperia Z: Firmware-Update bringt viele Verbesserungen

Sony Xperia Z: Firmware-Update bringt viele Verbesserungen

Sony hat damit begonnen, ein Update für das Xperia Z zu verteilen. Es handelt sich dabei zwar nicht um die Aktualisierung auf Android 4.2, aber trotzdem bringt es viele sinnvolle Verbesserungen.

Xperia Z
© NextPit

Sony hat mit dem Update auf Version 10.1.1.A.1.253 einige Veränderungen an der Software des Sony Xperia Z vorgenommen. Bei uns ist es zwar noch nicht eingetrudelt, aber Xperiablog.net schreibt über folgende Neuerungen:

  • Hintergrund der Soft-Buttons und Benachrichtigungsleiste ist jetzt schwarz
  • Benachrichtigungs-LED lässt sich komplett deaktivieren
  • Xperia-Launcher soll nun flüssiger laufen und weniger ruckeln
  • Performanceverbesserungen
  • Tool zur Kalibrierung der Weißbalance
  • Kamera soll nun etwas schneller starten
  • LED pulsiert nun, statt zu blinken
  • Im Stamina-Modus werden jetzt auch LED-Benachrichtigungen angezeigt

Habt Ihr das Update schon erhalten und noch mehr Änderungen entdeckt?

Quelle: Xperiablog.net

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (22)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
22 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 29.05.2013 Link zum Kommentar

    Displays ist deutlich besser


  • Felix J. 14
    Felix J. 28.05.2013 Link zum Kommentar

    Wenn man das Update erhalten und installiert hat verliert man (wenn vorhanden )seine root rechte(eh klar) .
    ABER
    die neue Firmware hat einen Sicherheitsfehler im service Menü behoben: nun lässt sich das Gerät nicht mehr ohne Bootloader unlock rooten und da das bei einigen nicht möglich ist (bei mir auch ) bleibt denen die root rechte wollen nur noch das flashen der alten firmware!

    Root rechte bei der neuen Firmware behalten:
    http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2571877
    Flashen der alten Firmware :
    http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html


  • Felix J. 14
    Felix J. 28.05.2013 Link zum Kommentar

    Achtung :danach ist rooten nicht mehr so einfach.


  • 1
    Timo Cornelius 27.05.2013 Link zum Kommentar

    Juhu, Update heute auch endlich mal erhalten..


  • 2
    Boris Abrams 19.05.2013 Link zum Kommentar

    Die Symbole für die Smallapps (Taste unten rechts) sind auch neu. Und die Verlinkung in dem Playstore zu den Smallapps ist auch neu. Ist mir jedenfalls vorher noch nicht aufgefallen.


  • 1
    René Brückner 17.05.2013 Link zum Kommentar

    Also bei mir gab es das Update gestern nur ob es nun gut ist oder nicht hmm.. -heute ist erste mal Akku komplett leer gegangen. Ladegerät angesteckt. Dann nach einer Stunde oder so mal drauf geschaut weil ich es an machen wollte. Dann UPS... Display ist an ein tolles Dreieck zu sehen mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher im unteren bereich ein blauer Balken.. Gerät lässt sich über Knopf nicht ausstellen weder noch an. Natürlich keine Ahnung ob es nun an den Update liegt oder keine Ahnung. Nun muss ich es erst einmal einschicken....


  • 2
    Heinrich Witt 16.05.2013 Link zum Kommentar

    Sorry fürs doppelte Posten


  • 2
    Heinrich Witt 16.05.2013 Link zum Kommentar

    j


  • 2
    Heinrich Witt 16.05.2013 Link zum Kommentar

    Also hier gab es noch kein Update.


  • 29
    Lars B. 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Na das klingt doch mal gut :)
    Da kann man sich auf was freuen, werde heute abend gleich nachschauen ob ich das Update ziehen kann ;)


  • 5
    Tip_Top 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt, ob die Led dann endlich funktioniert...
    Viel schlimmer finde ich die app Gmail, man kann dort nur ein Bild oder Video anhängen, keine anderen Dateien (wenn Gmail geöffnet). Außer man gibt die Datei über eine andere app per Gmail frei. Für Konversationen total nervig, da man nur den Empfänger auswählen kann und somit die restliche Konversation fehlt.
    Ist zwar off topic, musste ich aber loswerden.


  • 8
    David Groß 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab heute unter einer Aktivitäten Verknüpfung mit dem Nova Launcher extrem viele Hinweise auf einen spiele service von Google gefunden. Wer es ausprobieren will, ihr müsst unter Google play Dienste gucken, da findet man die Verknüpfungen. Entschuldigt bitte das ich es hier als comment poste, aber ich wusste nicht wohin ich das schreiben soll.


  • Becks R 13
    Becks R 15.05.2013 Link zum Kommentar

    nuja kann mich Hiro010 anschliessen, die verbesserungen hätten sie sich auch fürs 4.2 aufhebehen können...das sie eigtl schon rausbringen wollten...


  • Hiro010 20
    Hiro010 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Das meiste davon kann man doch auch mit einer einfach App nachrüsten! Die sollten mal lieber ein Update auf 4.2 raus bringen, dass ist schließlich ihr Flaggschiff


  • 6
    Lucifer.666 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Also der Launcher ruckelt bei mir überhaupt nicht. Wenn, dann verursacht das mal eine app.


  • Marco D. 7
    Marco D. 15.05.2013 Link zum Kommentar

    ist schon bekannt ob das Update auch für das ZL kommt?


  • Bernd B. 15
    Bernd B. 15.05.2013 Link zum Kommentar

    @Nico:
    gleich mal laden :-)
    Danke


  • 56
    Gelöschter Account 15.05.2013 Link zum Kommentar

    @Bernd Buske:

    Teste mal die App "Light Flow", die funktioniert bei mir perfekt und du kannst auch verschiedene Farben für die Apps einstellen.


  • Bernd B. 15
    Bernd B. 15.05.2013 Link zum Kommentar

    schön wäre wenn die LED bei mir außer beim laden überhaubt etwas anzeigen würde :-)


  • Nico S. 25
    Nico S. 15.05.2013 Link zum Kommentar

    Da hätte ich mir das Flashen gestern auch sparen können, wenn ich heute gleich wieder ran muss ;)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel