X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Sony Xperia P, go und E dual: Jelly Bean ab dieser Woche

Nico Heister
12

Das Warten hat bald ein Ende: Noch in dieser Woche soll das Update auf Android 4.1 für die Sony-Smartphones Xperia P, Xperia go und Xperia E dual erscheinen.

sony xperia p teaser

Neben Android 4.1 wartet das Update auch noch mit Aktualisierungen der vorinstallierten Sony-Apps auf, die sich dann besser bedienen lassen sollen. Dazu zählen die Walkman-, Album- und Video-App. Außerdem wird die Anzahl der maximal möglichen Homscreens auf sieben erhöht, was vor allem Widget-Liebhaber freuen dürfte. Aber auch der Stamina-Modus, der bei der Akkuschonung helfen soll, dürfte für viele Benutzer nützlich sein, da sich damit die Akkulaufzeit erhöhen lässt.

Weitere Neuerungen:

  • Integration von Google Now
  • Bessere Sortierung von Apps im App-Drawer
  • Integrierte Suchfunktion in der App-Übersicht
  • Einfache Erstellung von Ordnern mittels Drag & Drop
  • Größenverstellbare Widgets
  • Interaktive Benachrichtigungen

Das Updates rollt noch in dieser Woche aus, wie üblich wird es in mehreren Wellen verteilt. Bis Mai sollen laut Sony alle oben genannten Smartphones mit Jelly Bean versorgt sein.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
54 vor 4 Stunden

Sony Xperia Z3 und Z2 mit fast gleicher Hardware: Ist der Bogen überspannt?

Magazin / Hardware
29 vor 9 Stunden

IFA 2014: Diese Neuheiten erwarten uns

Magazin / Hardware
18 vor 1 Tag

Sony: Selfies mit dem Phone de Toilette

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Robert Deutsch 24.04.2013 Link

    Und wann kommt Jelly Bean fürs Sony Tablet S?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 24.04.2013 Link

    Das Sony Tablet S (ohne Xperia) wird wohl kein Update bekommen. Mehr Infos hier: http://www.androidpit.de/jelly-bean-4-1-sony-xperia-tablet-s-asus-padfone

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 24.04.2013 Link

    ha ich werd nicht mehr für das go auch ? himmel ar... das teil rennt ja so schon lam wie hulle, ich gehe jede wette ein das es mit dem update auch nicht besser rennt als vorher. das das go nen dualcore drinn hat merkt man nicht wirklich,leider ich wollte es für die arbeit haben, das scheiß xcover 2 kost ja noch 250 tacken minimum. naja mal sehen ob ich des bald in die tonne kloppe.
    ich hätte das go als ich es ausgepackt hatte niemals updaten sollen sondern den scheiß drauflassen sollen der vorher installiert war. leider hab ich null plan wie ich den mist wieder rückgängig machen kann, des is ma alles zu kompliziert

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 24.04.2013 Link

    der witz des tages, ein user schliest sein go an den pc an und startet den pc companion was passiert, es wird ihm gesagt sein telefon sei auf dem neusten standXD. man schaue sich die version an und merke das ist ja garnicht 4.1 etc etc aber was solls.

    0
    0
  • Fender Stratocaster 24.04.2013 Link

    Ich bekomme einen Anfall welchen weiß ich noch nicht und wann auch nicht XD ich will jetzt endlich das ewig versprochene Update für's SXS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Joshua Hahn 24.04.2013 Link

    Das go bekommt ein Update. Aber warum mein tolles Xperia U nicht, das ist doch Hardware technisch besser als das go.
    Bleibt wohl abzuwarten was Team FreeXperia und die XDA's schffen.

    0
    0
  • User-Foto
    Tom 24.04.2013 Link

    Ihr Witzbolde, das Go bekommt das Update gerade weil es mit der 4.0.4 so lahm bzw. sogar notwendig ist. 4.1 heißt ja nicht umsonst Projekt Butter. Echt Klasse, können sich die anderen Handy Hersteller ein Scheibchen abschneiden, sind sogar zu blöd oder faul auf 4.0 ab zu daten.

    0
    0
  • User-Foto
    RAVibo 24.04.2013 Link

    Sony Ericsson Handys werden wohl nie mehr ein update erhalten :-(

    0
    0
  • nox 25.04.2013 Link

    Die Aufzählung am Ende ergibt teilweise kein Sinn.
    -Appsuche
    -sortierbarer Appdrawer
    -Ordner per Drag and Drop
    das ist alles nicht neu.

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 25.04.2013 Link

    moinsen @thomas,
    ich hoffe und bete das die kiste dannbissel schneller ist als vorher, was ichnicht verstehe, ichhabe nen recht teures headset jabra extrem 2 bluetooth, warum wennich das teil mitm go verwende ichnur noch flüstern darf weils sonst total übersteuert ist, ich habe das alte bt520 auch drann probiert und null plan beim samsung alles normal (S3) bei dem note2 vonmeiner frau auch, hat das go nen problem im bluetoothbereich?? also musicstreamen auf die mini boom box von logitech klappt ohne probs. bin für vorschläge und lösungen offenTHX@all

    0
    0
  • Fabian Declou 29.04.2013 Link

    Habe seit ca. 24 Std. das Update auf meinem xperia go zu laufen und kann nur sagen:
    Gut gemacht, Sony! Dafür hat sich das Warten gelohnt!

    Meine ersten Eindrücke:

    -Stamina-Modus funktioniert blendend (+30% mehr Laufzeit, Juice-Defender konnte wieder deinstalliert werden)
    -Speicher- und Taskmanagement wurde bedeutend verbessert. Gerät läuft viel flüssiger (Umschaltzeiten zwischen Apps, Scrolling etc.)
    -neue Apps (GoogleNow, neue Version von Walkman usw.) sind ganz nett, aber keine Offenbarung. Zudem ist gerade bei der Walkman-App das Umschalten der Random- / Wiederholungsfunktion aus der Menü-Taste geworfen worden. Nach einigem Suchen hab ich dann zumindest rausgefunden, dass man zum Umschalten der Zufallswiedergabe rechts neben den Cover-Bildern drücken muss. (Ein, scheinbar abgeschnittenes, Icon macht das dann kenntlich)

    Trotz dieser kleinen (aber warsch. auch zu behebenden) Makel ein sehr gelungenes Update!

    0
    0
  • Maik Rümpler 05.06.2013 Link

    nach dem update werden im album keine bilder angezeigt

    0
    0