Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Jetzt live von der Sony Pressekonferenz auf dem MWC

Fabien Roehlinger
66

 

Auf dem MWC steigt das nächste, große Event: Sony stellt im Olympiapark hier in Barcelona sein Line-Up vor. Wir erwarten hier nichts wirklich Weltbewegendes. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch gut möglich, dass man dann besonders überrascht wird. 

19:28PM Hm, ich hatte mir sehr viel mehr erhofft. Obwohl ich mir nicht viel erhofft hatte. Schade eigentlich. So, jetzt werden wir uns ein Gerät schnappen!! Bis später.



19:27PM Jetzt gibt es die Hands-Ons. Das war's!!



19:27PM "Wir werden unser Marketing dramatisch ausweiten, [um Marktanteile zurück zu gewinnen]"



19:26PM "Jetzt haben Sie die ersten eigenen Sony-Telefone kennengelernt. Wir wollen aber auch mit unseren Telefonen die Vorstellungskraft unserer Kunden fördern". Oh Gott, Marketing-Blabla vom Besten.



19:25PM Die untere Leiste unterhalb der transparenten Leiste wird auch in verschiedenen Farben geben. Es gibt es das Xperia U auch ab Mitte Q2. 



19:25PM Geil: Die transparente Leiste kann die Farbe ändern, je nachdem was man tut oder man einen verpassten Anruf hat. 



19:24PM "Mit einem Klick können wireless speakers ausgewählt werden" 



19:24PM 1 GHz Dual Core Prozessor. HD Display und Kamera. Und soll rasend schnell sein. 



19:23PM Jetzt kommt das Xperia U. Wer soll sich eigentlich die ganzen Namen merken?



19:23PM Das Xperia P wird es ab Mitte Q2 geben. 



19:23PM Die SmartTags sind wirklich eine gute Idee. Damit kann man sein Telefon sehr schnell auf verschiedene Situationen einstellen. Geht mit einigen Apps zwar auch. Aber das macht schon viel Sinn.



19:22PM Oh, es gibt einen NFC-Chip mit Smart Tags im Xperia P. 



19:22PM Auch hier: Full HD Display und Kamera. 



19:21PM "Our customers think that the WhiteMagic Display is better than that of the competitor" - Sagt irgendwie jeder, oder?



19:21PM Es hat ein WhiteMagic Display. Damit soll man auch bei Sonne gut sehen können. 



19:20PM "Let's turn to the next product: Xperia P" - Ein Aluminium Unbody Gehäuse gibt es. 



19:20PM "You can even connect this phone with the TV.." - Das sind ja alles riesige Neuigkeiten und erwarte ich sogar von meinem Telefon. 



19:19PM Es wird das Full HD Display vom Xperia S herausgestellt. Außerdem natürlich noch die 12 MP-Cam, die natürlich auch in Full HD aufnimmt. 



19:17PM Hier sind: 





19:17PM Alle Xperia Phones werden Dual-Core-Prozessor haben. Da wird Huawei aber besser abschneiden.



19:17PM Hier sind: 



19:16PM Steve stellt die transparente Antenne vom Xperia S heraus. Die ist aber auch wirklich gut gelungen. 



19:16PM Design zum Beispiel. Meint zumindest Steve Walker. 



19:15PM "Jedes dieser Geräte hat einen ganz eigenen Charakter. Aber was macht ein Next Generation Telefon von Sony aus?"



19:15PM Jetzt kommt der CMO Steve Walker auf die Bühne, um die beiden neuen Android Phones vorzustellen.



19:14PM "Jetzt stelle ich ihnen zwei Xperia Phones vor: Das Xperia P und das Xperia U".



19:14PM "Heute freuen wir uns dass wir auch außerhalb der USA das LTE-Phone Xperia ion verkaufen werden. Außerdem wird es das Xperia S in Europa zu kaufen geben."



19:13PM "Bisher haben wir Xperia acro HD und Xperia ion vorgestellt"



19:12PM "Sony hat alles zu bieten: Filme, Musik und Spiele" - Stimmt! Das können die Jungs wirklich.



19:12PM "Wir haben 15 Millionen Songs, die man über Android abrufen kann. Und ich muss ihnen wohl nicht erklären wie wichtig Android ist."



19:11PM "Content wird wichtig. Wir haben heute die Oscar-Nights in Los Angeles. Und Sony ist mit 21 Filmen nominiert. "



19:11PM Bildschrim: 





19:10PM Play - Watch - Listen - Create

Darum geht es Sony. Auch für Menschen, die viel unterwegs sind --> Mobile



19:09PM Jetzt kommt wieder Bert Nordberg auf die Bühne. 



19:08PM "We want to have a unique User Interface all over our products" - das haben wir neulich schon von Steffen Grosch gehört.



19:08PM Auf dem Bildschirm sieht man eine PlayStation, ein Xperia S, ein TV-Gerät, einen Laptop und ein Tablet. 



19:07PM Hardware, Content und Services - das soll kombiniert und zusammengebracht werden.



19:06PM "Was würde wohl passieren, wenn wir PlayStation-Inhalte mit Telefonen kombinieren?"



19:06PM "Leveraging Digital Imaging & Game Assets into Mobile Products" - also Kameras und Games.



19:05PM Es wird einen Mobile Player geben. Das sagt uns gerade der neu berufene CEO von Sony Communications.



19:04PM Jetzt kommt Kazuo Hirai auf die Bühne, Chef von Sony Communications.



19:03PM "Tonight is different. We do a press conference as 100% Sony Mobile Communications" - so wird Sony Ericsson ab sofort heißen.



19:02PM Bert Nordberg - President und CEO von Sony ist jetzt auf der Bühne.



19:02PM Und hier ist es: Ein neues Xperia. Und es sieht gut aus. 



19:02PM Es scheint um Musik und um Bilder zu gehen. Zumindest kann man das aus dem Film ableiten. 



19:01PM Laute Musik und ein riesiger Bildschirm auf dem ein Film gezeigt wird. 



19:00PM Es geht los!



19:00PM Das Internet ist sehr schlecht hier. Gerade war es komplett zusammengebrochen.



18:51PM "Ladies and Gentlemen, the presentation will start in 10 minutes...."

Das ist echt ein starkes Stück. Die Veranstaltung war für 18.00 Uhr angesetzt. Und es ist brechend voll. Man kann kaum stehen. 



18:50PM Wir legen uns gerade mit einigen Kollegen fest: Sony wird nichts Spektakuläres bringen. Leider müssen wir immer noch warten.



18:41PM 

So sieht es hier mittlerweile aus...



18:33PM Die Musik ist wieder angegangen. Und die Schlange draußen vor der Halle nimmt kein Ende. Wahrscheinlich werden einige hundert Leute auch nicht mehr reinkommen. Sie hatten sich im Vorfeld wohl nicht akkreditiert. 



18:29PM In der Zwischenzeit "versüßt" uns Sony mit Oliven, Wasser und Wein. Ich bleibe allerdings beim Wasser. Noch! 



18:28PM Die Musik ist hier eben ausgegangen. Geht es bald los?



Auch hier ist der Event wieder brechend voll. Die Organisation war zwar besser als bei Huawei. Aber auch bei Sony haben wir rund 20 Minuten anstehen müssen. Was aber besonders anstregend ist, ist die Tatsache, dass die Pressekonferenzen an verschiedenen Orten innerhalb von Barcelona sind. Lange Taxifahrten bleiben da nicht aus.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcel D. 28.02.2012 Link

    Ist schon seit längerem angekündigt gewesen für März.
    Bei den meisten Händlern, steht aber ein Release für die nächste Woche.

    0
  • Fevzi D. 28.02.2012 Link

    das ging aber schnell mit dem Sony S .. oder hinke ich nur so hinterher ... xD

    http://www.amazon.de/Smartphone-HD-Display-Megapixel-Dual-Core-Prozessor-schwarz/dp/B006W0YTWW

    0
  • Marcel D. 27.02.2012 Link

    Also mein erster Kommentar hier. Lese schon seit paar Wochen auf dieser Seite und jetzt wollte ich auch mal was schreiben ;-)

    Erstmal ein Lob für die Berichte von der MWC.
    Allerdings muss ich sagen, das mir der Bericht von Sony hier nicht gefallen hat.
    Zwischen den Zeilen, kam es mir immer so vor als wäre hier schon eine relativ negative Haltung gegen Sony vorhanden.

    Man hat nichts großes von Sony erwartet, aber warum auch das Sony Xperia S ist ein sehr gutes Produkt und macht so gut wie nichts falsch.

    Dann das Hands-On von 2-3 min? Und für die HTC Geräte wird hier jeweils ein ca. 6 min Video gemacht?

    Hätte mir im allgemein, mehr Neutralität gewünscht.

    0
  • User-Foto
    Androweed 26.02.2012 Link

    Ist mal schön sich zu irren :D

    0
  • Patrick S. 26.02.2012 Link

    BestBoyZ hat ein Hand-on Video hochgeladen ... in dem Video wird gesagt es ist ein gemeinsames Hand-on von BestBoyZ und AndroidPit

    Link zum Video:
    http://youtu.be/gSaJq2xfzyI

    Warum da ein HTC Logo eingefügt ist? Keine Ahnung xD

    0
  • User-Foto
    Akeel Sabir 26.02.2012 Link

    ok danke

    auf engadget gibts einen live ticker, falls hier nichts kommen sollte

    0
  • GLINGOO 26.02.2012 Link

    nein

    0
  • User-Foto
    Akeel Sabir 26.02.2012 Link

    läuft die pk schon?

    0
  • GLINGOO 26.02.2012 Link

    @Marc N.


    da passiert nichts mehr

    0
  • Marc 26.02.2012 Link

    Passiert bei Sony noch was, oder warum läuft der Livestream immer noch?

    0
  • User-Foto
    Androweed 26.02.2012 Link

    wenn die PK wieder woanders ist glaub ich nicht dass wir hier einen Live-Ticker bekommen, dafür fehlt die Zeit. Außer HTC beginnt auch erst viel später

    0
  • GLINGOO 26.02.2012 Link

    @Kitzi Android

    aber jetzt geht es ja bald mit htc los und die werden hoffentlich bessere smartphones als sony vorstellen

    ich bin auf jeden fall gespannt

    0
  • Philipp Bischoff 26.02.2012 Link

    Freu mich schon auf HTC ,mal schauen ob sie Huawei etwas entgegenzusetzen
    haben ;) und wann kommen die Hands-Ons ? :)

    0
  • 8l!tz 26.02.2012 Link

    Also ich hab hier auch Obst neben mir liegen aber in Sachen Smartphone und Tablet ist der kleine grüne mein bester Freund.

    0
  • A. Kitzi 26.02.2012 Link

    Sony macht gute Sachen, PS3, PS Vita, TV, Filme, Musikplayer, Kameras und auch das Sony Tab, was mir von der Form echt gut gefiel. Aber Handys.....

    0
  • GLINGOO 26.02.2012 Link

    ok ich weis die meisten hier sind gegen apple aber ich wollte letztes jahr den livestream sehenund die hatten keinen

    Da kamen die gerüchte dass sie etwas enttäuschendes vorstellen und da was das enttäuschende Das IPHONE 4S (Nicht ironisch das ist mein voller ernst mit der entäuschung)
    ich bin kein fanboy von apple!!
    dann kam das galaxy nexus und ics seitdem bin ich zu 100% android "fan"

    0
  • Alexander G. 26.02.2012 Link

    @Antonio vllt wills HTC damit spannender machen? Finds auch doof dass die nicht streamen werden, aber gerade dass macht es interessanter die Geräte nachher hier im Hands-on Video zu begaffen? Okay ne seltsame Theorie, aber was kanns sonst sein:P

    0
  • GLINGOO 26.02.2012 Link

    HTC kommt mir jetzt aber nicht arm vor

    einen Livestream sollten sie sich leisten können

    0
  • 8l!tz 26.02.2012 Link

    die sollen vielleicht mal sony fragen ob sie deren kamera haben können :-) der sony-stream läuf bei mir immer noch :D

    0
Zeige alle Kommentare